Ich habe eine Nerdausstrahlung

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt mal ab und zu in den Spiegel geschaut und festgestellt das ich tatsächlich die Ausstrahlung eines Nerds habe.

Kurz zu mir:

1,73m

ca.70 Kilo leicht. ( Muskelmasse+ ein ganz kleines bisschen Fett)

Glatze ( Haarkranz ist übrig)

Brille

blase Haut

Welche Dinge lassen mich meiner Meinung nach am meisten wie ein Nerd wirken (Was ich auch bin)?

1. Meine Brille. Sie ist schon bei mindestens -4 bis -5 Dioptrien und lässt meine Augen klein, müde und ausdruckslos erscheinen.

2. Meine blase Haut im Gesicht. Das sieht weder gesund noch sportlich aus. Dieser Teint zeigt den Frauen sogar wo ich hin gehe und wo nicht.

Ich habe mal von einem Mann das Feedback bekommen das ich ein sympathisches Gesicht habe. Dieser war auf dem Fahrrad und wollte schauen ob er mich irgendwo her kennt.

Und eine Frau die sich erschrocken hat weil ich von hinten aus der Tür raus kam hat dann gesagt das sie sich erschrocken hat und dann hat sie gesagt das ich ganz friedlich aussehe.

Friedlich und sympathisch aussehen?

Was meinen die damit? Sind das nicht die Geschwister von Scheisse?

Ich werde zu mindestens beim Clubgame Kontaktlinsen tragen und werde auch öfter in die Sonne gehen und einen leichten Selbstbräuner benutzen.

Meine Frage ist jetzt allerdings eine andere.

Was würdet ihr davon halten wenn ich zu einer Stylistin gehe, welche mit mir eine Typberatung macht?

Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Akademiker,

ich würde dir folgendes raten:

Frisur/Haare/Kopf:

- Rasier alles ab, Bruce Willis Style, hoffe für dich, dass du eine ähnliche Kopfform hast wie Bruce, dann schaut´s sehr maskulin und attraktiv aus, mMn (nohomo)

- Brille/Kontaktlinsen, Typberatung, was dir besser steht, viell komplett auf Kontaktlinsen umsteigen?

Körper:

- Solarium, 2-3 mal im Monat, leicht anfangen, beraten lassen im guten Sonnenstudio mit qualifizierten Fachkräften

- Fitness-Training (Ganzkörpertraining) im Fitnessstudio deines Vertrauens (ebenfalls beraten lassen, Trainingsplan zusammenstellen (lassen) vom Fitnesstrainer

Style:

- Typ-Beratung in einem gut sortierten Fachgeschäft für Kleidung (kommt drauf an was für ein Typ du bist, eher sportlich/leger, klassisch dezent, oder was anderes)

- Basics beschaffen: gute Jeans/Hose, Hemd, Schuhe (siehe Style&Fashion-Thread)

Mindset:

- PU-Forum (weiterhin dabei sein, glaube du entwickelst dich auch, Wille ist bei dir da, ist mir schon aufgefallen in deinen letzten Postings)

- Approachen/Streeten (Übung macht den Meister)

Alles Gute, Shame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache Kraft- und/oder Kampfsport. Die Rübe rasieren, Vitamine nehmen (vorallem Biotin, Carotin und Vitamin D) und Ernährung achten.

Und lege Dir Kleidung zu, die einen guten Eindruck macht (diesbezüglich kannst Du Dich ja von einer Stylistin beraten lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Dieses Nerd-gelabber immer wieder hier. "Nerds bekommen keine Frauen, nerds schauen scheiße aus blablabla". Vergiss das wieder.

Ich hänge selber viel vorm Rechner rum und auch in meinem Freundeskreis gibts harte Nerd. Warhammer, Magic das volle Programm. Einer hat WC3 im deutschen Nationalteam gespielt. In unserer WG hängen Poster von Star Wars, hots und die hälfte des doch relativ großen Bücherregal ist mit Fantasykram voll. 16h durchgehend vorm Rechner kommt da durchaus vor. In regelmäßigen Abständen gehen wir auch in Spielcenter, spielen Warhammer, Magic oder Siedler.

Ich hab sogar einen PS3 Controller tattoowiert, gestört hat sich daran noch keine Frau, im Gegenteil. Der einzige Unterschied zwischen Nerds die nicht gebacken bekommen und Nerds die was drauf haben ist in meinen Augen einfach der soziale Umgang. Kleidest du dich schwarz und hasst die Gesellschaft, dann hupfst du da eben nicht weit. Bist du ein sozial umgänglicher Typ, spielt es keine Rolle. Was ist im allgemeinen so schlecht an einer "Nerd Ausstrahlung"?

Friedlich und sympathisch aussehen?

Wie willst du den wirken? Wie der Badass motherfucker hurensohn der eine Träne unterm Aug tattoowiert hat weil er wegen mehrfacher Schwerer Körperverletzung 4 Jahre einsitzen musste?

Irgendwie glaube ich das du ein leicht verklärtes Bild der Welt hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spar dir das Geld für den Stylisten und mach hier nen Beratungsthread auf mit aussagekräftigen Bildern und Bilder in welche Richtung du gerne gehen möchtest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier halt ich es mit creal als Vorschlag:

own that nerdyness.

probier das aus.

gib es nicht auf um anderen zu gefallen.

höchstens wenn du sagst, nein, ich ändere mich. Dann ist das ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mache lieber hier einen Thread im Outfit Forum auf. Typberater und Verkäufer haben oft keine Ahnung. Da wird dir hier besser geholfen.

Und es gibt einen Unterschied zwischen Geek und Nerd. Creal geht eher in Richtung Geek. Geek ist auch eher positiv als Nerd.

Du musst dir jetzt erst mal selber überlegen in welche Richtung es gehen soll. Wie willst du aussehen bzw. wirken?

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Tendenz stimmt, Moorhuhn, aber ich würd es jetzt nicht am Begriff festmachen. Die meisten Geeks sehen sich selbst sicher auch als Nerds. :D Und dem Großteil derer ist schlichtweg egal wie sie aussehen.

Ich finde Jacob Appelbaum ist ein schönes Beispiel, wie so eine Verwandlung aussehen kann.

Vor zwei Jahren lief der noch so rum:

Jake_Appelbaum-e1304709583452.jpg

Jetzt kürzlich im ZDF und nachdem er z.B. beim letzten c3 die keynote gehalten hat:

data.jpg

Immer noch sympathisch und leicht nerdy (die Brille und der Haarschnitt), aber gleichzeitig viel seriöser und erwachsener, und das nicht nur durch den Anzug, sondern weil er darauf verzichtet sein Äußeres als Mittel zu Rebellion und Identifikation zu nutzen und sich stattdessen auf das Wesentliche konzentriert. Frau Illner war jedenfalls sichtlich angetan vom adretten, jungen Amerikaner. :-)

@topics: Photos? Alles andere ist Raterei, wir wissen nicht, was genau an dir nerdig ist. Denn wie das Beispiel hier zeigt, ist das grundsätzlich doch gar nicht schlimm, die Frage ist nur, wie man es rüberbringt.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deiner Ausstrahlung. Du kannst dich zwar äußerlich "Fit" machen. Aber wenn du im Innern glaubst dass du ein Nerd bist und dir zu sehr darüber Gedanken machst, wie die anderen dich sehen und wie du auf andere wirkst und dabei meißt vom schlimmsten ausgehst, wird es vielleicht kurzzeitig was bringen. Erst bist du 10 Meter groß, dann 5, dann 3 und dann wieder wie vorher und du zweifelst wieder an dir.

Push dich selbst. Du hast es zumindest jetzt erkannt dass du so wirkst bzw. kann es auch sein dass du nur glaubst dass du so wirkst weil du wie creal schon sagte "ein verklärtes Bild der Welt hast". Damit ist schon mal der erste schritt geschafft.

Putz dich raus und arbeite in deinem Inneren.

Wenn das Innere stimmt, zieht das äußere nach!

LG

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deiner Ausstrahlung. Du kannst dich zwar äußerlich "Fit" machen. Aber wenn du im Innern glaubst dass du ein Nerd bist und dir zu sehr darüber Gedanken machst, wie die anderen dich sehen und wie du auf andere wirkst und dabei meißt vom schlimmsten ausgehst, wird es vielleicht kurzzeitig was bringen. Erst bist du 10 Meter groß, dann 5, dann 3 und dann wieder wie vorher und du zweifelst wieder an dir.

Push dich selbst. Du hast es zumindest jetzt erkannt dass du so wirkst bzw. kann es auch sein dass du nur glaubst dass du so wirkst weil du wie creal schon sagte "ein verklärtes Bild der Welt hast". Damit ist schon mal der erste schritt geschafft.

Putz dich raus und arbeite in deinem Inneren.

Wenn das Innere stimmt, zieht das äußere nach!

LG

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Jacob Appelbaum ist ein schönes Beispiel, wie so eine Verwandlung aussehen kann.

Vor zwei Jahren lief der noch so rum:

Jake_Appelbaum-e1304709583452.jpg

Jetzt kürzlich im ZDF und nachdem er z.B. beim letzten c3 die keynote gehalten hat:

data.jpg

Hossa !!!

Soll das jetzt ein Biespiel von einer positiven oder einer negativen Verwandlung sein?

Der Typ oben isn Nerd, aber ich würde ein Bier mit ihm trinken.

Unten sieht er aus wie ein billiger, verzweifelter Versicherungsvertreter. Dem würd ich nich mal den Mercedes-Stern abbrechen. Aus Mitleid.

bearbeitet von Elia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du ernsthaft? Für mich sieht er oben nach jemandem aus, der noch nicht mit sich selbst im Reinen ist, nach einer Identität sucht und dies nach außen rückt (schwarzes Ninja Shirt, blondierte Haare, "grad aufgestanden"-Frisur, Piercings, auffällige Brille, Körperhaltung mit hängenden Schultern).

Unten ist er sympathisch, gepflegt, selbstbewusst (Lächeln, aufrechte Körperhaltung) und erwachsener.

Finde das ist ein Hammer positives Beispiel. ;) Aber gut, jedem das Seine. Ich mag den Jungen aber auch. Allein für den Paranoia Blick auf dem Foto hier (http://www.heise.de/imgs/18/9/6/3/6/9/8/appelbaum2-2766ea57a9ef1244.png) zum Thema "Widerstand gegen den Überwachungsstaat" in eben jener 29c3 Keynote. Immer noch Versicherungsvertreter oder ist das okay, nur weil er dort einen sonderbaren Sci-Fi-Ninja Pullover trägt, statt des Anzugs?

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Geeks stehen zu ihrem Nerdzeugs. Sie tätowieren es sich sogar. Sind eben Extrovertiert und sozial veranlagt. Das ist für mich der Unterschied. Außerdem stehen sie auf Games, Comics und Nerds vllt auch mal auf Elektronenmikroskope und komplizierte Formeln ^^

geek_vs_nerd02-595x498.jpg

Aber es kommt drauf an was der TE will. Man kann auch als Nerd gut aussehen und positive Ausstrahlung haben. Aber vllt will er auch einen klassischeren Look, oder doch einen lockeren Steetstyle. Who knows? Dazu muss er sich erst mal äußern und Ja, Bilder wären gut :)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dachte mir schon, dass du dich darauf beziehst, aber was ich meine ist, dass sich da mal jemand hingesetzt und Begriffe definiert hat. In der Realität verschwimmt das. Ist genau wie mit dem Heckmeck über Hacker und "Cracker", weil Hacker sind ja die coolen technikbegeisterten Modelleisenbahnfreaks vom MIT, die kreativ schöpferischen Umgang mit Technologie betreiben und mit dem Toaster Kaffee kochen und Cracker sind die bösen Verbrecher, die Server knacken. Letzten Endes sagt aber doch jeder Hacker, egal ob white oder black hat.

Genauso werden die Begriffe Geek und Nerd weitgehend synonym verwendet und selbst wenn man sie im engeren Sinne verwendet, haben die meisten Eigenschaften aus beiden Bereichen.

Also zurück zu Beispielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind diese ganzen Subkulturen eh quatsch. Klar ist das fast gleich. Aber du kannst einen Nerd schon pimpen, in dem du ihm einfach sagst, er soll sich Geek nennen. So wie sich auch ein Benni in Ben umnennen sollte, wenn er cool werden will ^^

Ok hier, ein Geek Girl Beispiel :D

kato-009--large-msg-134073106347.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie passend. Denn grad zum Thema Geek Girls bin ich kürzlich über das Video hier gestolpert (500k views, die eine ziemlich andere Vorstellung davon haben):

Das sollten laut deiner Definition eher Nerds sein? Oder doch Geeks? :D Für mich sind die Wörter austauschbar, weil da niemand differenziert.

"there are no fake geeks... only real jerks" :D

Edit: Hintergrund ist die Debatte hier http://badassdigest.com/2012/11/13/on-fake-geek-girls/

Geek sein, ist eben "in". ;) In diesem Sinne: http://youtu.be/lskNTCzdLNE?t=2m30s

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind Nerds und Geeks dabei :P

Für mich reicht es wenn ein Mädel Computerspiele spielt und Medienkompetenz hat, dann ist sie für mich ein Geek Girl. Mittlerweile ist Geekness halt ein modischer, positiver Trend. Man muss sich dafür nicht schämen. Man kann das zu seinem Style machen! Den Nerd auch. Dann isses ein Hipster =D

Edit:

Generell ist natürlich Fake immer quatsch. Ich finde das Blödsinn, wenn sich jemand in einen Style zwingen will, der vllt gar nicht zu ihm passt. Der Hilfesuchende muss erstmal erkennen wo er steht und dann wo er hinwill und auch hinkann. Ich will mit dem Geek Beispiel nur klarmachen, dass es auch den coolen Nerd gibt, da das ja, wie du sagst, eigentlich das selbe ist. Aber vllt will er ja auch in eine ganz andere Richtung, z.B. klassisch Business.

Edit2:

Bester Geek Film: Grandmas Boy! da kommt auch ein cooles geek girl vor! (ist mir grad spontan zum thema eingefallen und ist eh schon offtopic bevor der TE irgendwas antworten kann^^)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit2:

Bester Geek Film: Grandmas Boy! da kommt auch ein cooles geek girl vor ^^

Kenn ich noch net (du meinst vermutlich den von 2006 und nicht 1922? :D), aber als Serie ist "Freaks & Geeks" aus den späten 90ern schön. Kommt auch für dich bedeutungstechnisch hin, aber eben mit 90er Weltbild.

Bester Nerd Film/Serie: The IT Crowd. :D Moss und Roy sind die besten.

<3

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja den 2006. Aber ist halt schon auch recht viel Slapstick Humor.

So ich bring jetzt richtige Beispiele :D

1397_house_stark_polo.jpg

1389_sw_helmet_polos_boba.jpg

eca7_star_trek_ties.jpg

Quelle: Thinkgeek

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lustige ist, dass wir schon in den 90ern bei Thinkgeek eingekauft haben und uns damals Nerds nannten, während wir Jolt Cola mit schwarzen Strohhalmen tranken (unsere Hackergroup hieß Cult of the black straw, ganz nach dem Vorbild Cult of the dead cow) und Chaosradio hörten. :D Okay, okay, ich lass es sein.

Du meinst also subtile Referenzen auf Sci-fi/Fantasy Kultur und eben nicht das "i spricht zu pi - be rational/get real" Humor-Ding. Ich finde damit haben wir es differenziert. Hurray. ;D Und am Ende stellt sich raus, dass das Problem nur eine dicke Brille, blasse Haut und Haarausfall sind. Hihi. Wobei mir deine Klamottenbeispiele glaub doch eher peinlich wären, so wie auch das Pac Man Fred Perry Shirt beim frontlineshop momentan. Mir reicht eine Tastatur ohne Beschriftung und eine Binäruhr auf dem Schreibtisch, um mich daran zu erinnern wo ich herkomm. Okay, und den Firefly Theme als Klingelton...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Gings eigentlich am Anfang nicht darum, dass der TE kein Nerd mehr sein wollte? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber ich mag das Thema und wir quatschen hier so schön und definieren ein bisschen was das überhaupt meint, bis der TE es schafft zu antworten. :D Außerdem wollte er nur nicht mehr wie einer aussehen und nicht aufhören, einer zu sein, oder?

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den got theme mit Geige hatte ich auch schon als Klingelton, aber so nen Stark Wolf auf dem Polo wär mir zu blöd. Der Boba Fett sieht niedlich aus, auch weil er etwas stilisiert ist und weil Star Wars quasi als popkultur sozialisiert ist.

Aber ich bin auch schon mal mit nem Rainbow Dash shirt rumgelaufen (kein hardcore brony, aber inmerhin die meisten Folgen gesehen), weil ich es lustig fand, dass die meisten vermutlich denken, ich wäre für irgendeine Schwulenbewegung. Würd ich heute auch nicht mehr machen. Finde es mittlerweile allgemein uncool über Kleidung Vorlieben, Ansichten und Idologie zu transportieren, außer man bewegt sich in einem gewissen Milieu (Cons, Konzerte, Veranstaltungen..). Aber dann sollte man es auch nur in dem Kontext tragen.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden