The Final Answer to "How Much Protein at Once?" ?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich auch mal mit dieser Frage beschäftigt.

Die Steinzeit-Menschen waren den ganzen Tag auf der Jagd und wenn sie was erlegt haben, gab es Abends eine grosse Portion Fleisch.

Also muss der Körper doch in der Lage sein, auch grosse Mengen Eiweiss auf einmal zu verwerten.

Zudem ist zuviel Muskelmasse ganz schlecht, weil es mehr Energie kostet. Insofern werden die Steinzeit-Menschen auch keine Muskelprotze gewesen sein. Der Körper vom bodybuilding ist nun mal nicht die natürliche Körperform.

Quatsch.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert und du hier nicht nur Vorurteile verbreiten willst dann fang hier an zu lesen:

http://startingstrength.com/index.php/site/article/evolution_and_training/P2#.UftwneXzOFk

http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#Rumpf.2C_Arme_und_Beine

Und hier noch aus einer Tageszeitung

http://www.welt.de/wissenschaft/evolution/article4871071/Powerfrauen-und-Muskelmaenner-im-Neandertal.html

DANKE für die Links!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, vielleicht unterliege ich ja einem Denkfehler, aber der Artikel sollte nocheinmal besser gelesen werden.

Es geht nicht darum, wieviel Protein der Körper aufnehmen kann, sondern ab wieviel Protein die Proteinsyntheserate nicht mehr steigt. 20 gr. reichen um die Proteinsyntheserate ans Maximum laut der Studie zu bringen. Danach kannst Dir auch irgendwas anderes reinpfeifen, was den Körper mit Eiweiß versorgt. Der Körper nimmt trotzdem das Protein auf. Mehr als 20 gr. bringen nichts für das Maximum an Proteinsynthese. Sehe aber da kein Problem drin, bei maximaler Proteinsyntheserate dem Körper mehr zur Verfügung zu stellen, damit es in die Zellen gelangt.

Es geht Lowery darum, die Proteinsyntheserate den ganzen Tag über hoch zu halten. Für den Körper bringt es seiner Ansicht nach nichts, einmalig 40 gr. Protein einzuwerfen, lieber mehrmals am Tag 20 gr um die Proteinsyntheserate hoch zu halten.

Wieviel von dem Protein im Muskel ankommt, darauf geht er gar nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das habe ich auch so verstanden. Das wir hier an 2 Standpunkten vorbeireden.

Ich verstehe aber gar nicht den anderen Standpunkt: Wofür brauche ich eine möglichst hohe Proteinsynthese? Wofür muss die den ganzen Tag über hoch bleiben? Kann ich mir nicht einfach 150g Proteine pro Tag einschmeißen, egal wann und in wie vielen Mahlzeiten und was auch immer, und gut ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das von Zooler sagte ich in meinem ersten Post.

Warum wir allerdings den ganzen Tag Proteinsynthese hoch halten sollten, ist mir schleierhaft.

Es ist halt kein guter Marker für Muskelaufbau, also warum?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden