Wie oft ladet ihr eine Frau ein und macht ihr Geschenke?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In einer LTR lade ich eine Frau schon gerne ein ( alte Schule) wobei es immer darauf ankommt zu was. Wenn man Abends ausgeht ist das vollkommen legitim, allerdings bin ich der letzte der im Supermarkt beim gemeinsamen einkaufen die Geldbörse rausholt.

Würde mir aber auch keinen Hirnfick setzen ob es nun zuviel Invest ist oder nicht.

Spontan, easy und einfach machen wenn man will, wenn nicht, dann eben nicht.

Meiner Erfahrung nach funktioniert es bei jedem 2. FB wie mit einem guten Bro, man holt die Drinks immer im wechsel. Und wir als hoch dekorierte analytische Psychologen kriegen doch schnell mit wenn man ausgenutzt wird und dann.....NEXT

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Echt arm sowas....das man die Belege sammelt und sich gegenseitig vor die Nase hält! :wallbash:

Im Prinzip hast du recht, was ist aber, wenn es dauerhaft unausgeglichen ist? Hast du Lust über Jahre deine LTR zu finanzieren?

Schon mal einen gemeinsamen Haushalt geführt?

Mit Miete, Nebenkosten, Essen stehen hier schon rund 1.200 EUR im Raum. Für Unternehmungen inkl. Urlaub sind noch mal schnell 400 EUR im Monat weg. Macht also hier rund 20.000 EUR pro Jahr, die irgendwie 50/50 aufgeteilt werden sollen. Und wenn einer da eine Ungerechtigkeit sieht, sammelt man halt Belege und rechnet auseinander.

Bei uns war es eben so, dass meine Freundin den Eindruck hatte, dass sie deutlich mehr zahlt. Das fand sie ungerecht. Kann ich verstehen. Sammelt jeder seine Belege, was er für den Haushalt ausgegeben hat, sind das 5 Minuten überschlagen am Monatsende und das Thema hat sich erledigt.

Magst Du doof finden - ist mir aber lieber wie gemeinsame Konten oder so einen Schmarn wie Haushaltskasse - um mal klassische andere Modelle zu zeigen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So siehts aus man zahlt wenn man Lust dazu hat. Meiner exFreundin hab ich alles bezahlt. Urlaub, Klamotten, Leben und es hat mich kein bisschen gestört. Sie hat deswegen eher rumgemeckert, weil es ihr unangenehm war und das sie einen billigeren Urlaub will weil sie es sich nicht leisten kann usw.

Es gibt Frauen denen würde ich nicht mal ein Bier ausgeben und es gibt welche da interessiert es mich überhaupt nicht und ich zahle auch beim ersten Kennenlernen ihren Cocktail. Man merkt doch als halbwegs normaler Typ ob es der Frau um Geld geht oder nicht.

Geiz ist einfach Eklig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die unsicheren Blicke beim ersten Date nicht mehr sehen. Wenn der Kellner oder die Kellnerin mit der Rechnung in der Hand ihn und mich erwartend anblickt. Und der Mann mich dann unsicher anblickt. Da werfe ich einen Fuffi auf den Tisch. Wenn er mir danach einen 20er zuschiebt, okay, wenn nicht, dann fällt die Punktzahl. Beim ersten Date sollte man schon teilen, aber bitte nicht auf den Cent genau. Wenn er für 30 gegessen und getrunken hat und ich für 20, dann 25 each. Ende.

Ich gehe gerne in eine Shisha-Bar und frage am Ende nach der Rechnung. Drücke dem Mann einen 20er in die Hand, sage ihm, er soll für mich mitbezahlen und suche das Bad auf. 2x haben Männer ihr Getränk und die Shisha von ihrem Geld bezahlt und mein Getränk mit meinem Geld. Das finde ich optimal gelöst und ihr habt beide einen Stein in meinem Brett! Da bin ich besonders gerne dazu bereit, das nächste Treffen zu zahlen. Bin ich generell immer.

Hatte auch mal einen Typen, der hat vergessen, beim ersten Date Geld mitzunehmen. Habe ich halt bezahlt. Der hat mir danach immer mal was mitgebracht und dann war das alles okay. Finde es übrigens, wenn es ums Mitbringen geht, auch komisch, wenn man da ständig hochrechnet und versucht, es ja auszugleichen. Nicht nur, dass beide Partner eigentlich immer unterschiedlich verdienen. Jeder hat da auch so seine eigene Vorliebe, wie viel er bereit ist zu geben. Mein Freund verdient weniger als ich und verwöhnt mich dennoch mit teuren Restaurantbesuchen. Ich bringe lieber viele Kleinigkeiten mit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts von Frauen, die sich nicht einladen lassen. Nichts ist schlimmer, als eine, die zahlen will, oder getrennte Rechnung möchte. Da fühle ich mich als Mann unerwünscht. Geschieht auch immer dann, eigentlich, wenn die Frau kein Interesse hat am Mann. Ich bin sehr finanziell stabil, und ob ich nun €50 oder €500 für ein Date ausgebe, interessiert mich wenig. Wenn aber nichts dabei rauskommt, i.e. die Frau kein Interesse an mir hat, dann ist das natürlich verschwendetes Geld. Insofern ist ein Puffbesuch besser, als ein Date.

Glückwunsch zu diesem Weltbild. Du implizierst mit deinem Gled rausschleudern wollen quasi, dass du die Rechnung bezahlst, und dir die Frau dann dienlich sein muss. Eine Frau die selbst bezahlt ist selbstbewusst. Die würde deine "Taktik" schon durchschauen. Bist du nicht der, der sich so hässlich fühlt? Du hast ganz andere Baustellen. Da kommt einiges zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich die Frau noch nicht so richtig kenne, verhalte ich mich so deutsch, wie es nur geht. Es muss immer das Billigste sein, was man dann noch ein wenig herunterhandeln kann. Das ich nicht sparsam bin, sehen sogar blinde, man an meinem Kleidungsstil. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zu diesem Weltbild. Du implizierst mit deinem Gled rausschleudern wollen quasi, dass du die Rechnung bezahlst, und dir die Frau dann dienlich sein muss. Eine Frau die selbst bezahlt ist selbstbewusst. Die würde deine "Taktik" schon durchschauen. Bist du nicht der, der sich so hässlich fühlt? Du hast ganz andere Baustellen. Da kommt einiges zusammen.

Wofür genau soll eine Frau denn mit mir schlafen? Okay, der Sex ist potentiell auch für sie gut, aber dann kann sie genauso gut einen Typen finden, der bei Weitem besser aussieht, und auch gut/erfahren im Bett ist. Bei mir bekommt sie wenigstens was Handfestes (u.a. Geld) dafür, und hat somit mehr davon.

Man kann natürlich sagen, dass ich andere "Baustellen" habe, aber das wird alles in den Schatten gestellt durch die Tatsache, dass ich nur HG6 bin, und nicht HG8 (das Minimum für Dating und Sex).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich Frauen kauft, ist es doch im Prinzip nichts verkehrtes dran. Wenn man das halt bewusst macht.

Und es ist doch auch eine uralte Geschichte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür genau soll eine Frau denn mit mir schlafen? Okay, der Sex ist potentiell auch für sie gut, aber dann kann sie genauso gut einen Typen finden, der bei Weitem besser aussieht, und auch gut/erfahren im Bett ist. Bei mir bekommt sie wenigstens was Handfestes (u.a. Geld) dafür, und hat somit mehr davon.

Man kann natürlich sagen, dass ich andere "Baustellen" habe, aber das wird alles in den Schatten gestellt durch die Tatsache, dass ich nur HG6 bin, und nicht HG8 (das Minimum für Dating und Sex)

Öhm ja. Warum bist du dann hier? Gibt doch einfach dein Geld für Nutten aus.

Und wenn du dir denkst, das du HG6 bist, und erst HB8 (lololol nicht 9?? oder 7,5??) sein musst. um zu ficken, sorry, dann hast nicht genug Nachmittags-RTL2-Asso-TV gesehn.

Nur die hübschen paaren sich, die ganzen "häßlichen" Menschen nicht, die fallen so vom Himmel. Aliens.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden