Wie oft ladet ihr eine Frau ein und macht ihr Geschenke?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

Wann oder wie oft sollte man eine Frau im Restaurant oder in einer Bar einladen und wann Geschenke machen? Ich sags zwar ungern, aber ich habe einen extremen Sparzwang, sofern ich eine feste Beziehung hätte würde ich Ihr nur zu besonderen Anlässen etwas schenken (Geburtstag, Weihnachten,...) und erwarten, dass wir, sofern sie Geld verdient uns beim einladen abwechseln. Ich sehs nicht ein, dass in der heutigen Zeit wo die meisten Frauen berufstätig sind immer noch der Mann zahlen soll, so eine wär bei mir gleich unten durch. Genauso, wie wenn ich immer fahren sollte, dass man sich die Benzinkosten teilt. Und wie sähe das ganze in einer reinen Sexbeziehung aus oder beim ersten Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer festen Beziehung heute sehe ich das auch so wie Du. Wir sind hier nicht mehr in den 50ern, wo die Frau eine Vollversorgung erwarten konnte - denn das war ihr Vorteil bei dem voremanzipierten Lebensstil. Die Frauen wollten die Rechte, nun sollen sie auch die Pflichten tragen.

In einer Sexbeziehung (also FB oder Affaire) demzufolge erst recht nicht, denn die ist "beliebiger" als eine Beziehung und daher mit eher weniger Invest.

Wobei das alles zumindest bei dem Schlag Frau, mit dem ich mich umgebe, gar kein Problem ist, weil nicht die Summe eines Geschenkes den Ausschlag gibt. Im Gegenteil würde dies als "Verpflichtung" aufgefaßt - so empfinden Menschen mit Stolz und Anstand das nunmal. Der uralte Sittengrundsatz "do ut des", oder aus der germanischen Edda "die Vergeltung gleiche der Gabe" lebt auch heute noch in etlichen Menschen fort.

Was dagegen zählt, ist die Geste, also daß Du irgendwo an einem Ort warst, wo sie gar nicht dabei war, und an sie gedacht hast, als Du etwas gesehen hast. Das kann preislich sehr geringfügig sein. Beispielsweise schätzt meine LTR es sehr, wenn es extrem heiß ist und ich vom Arbeitsweg dann eine Faßbrause mitbringe, denn ich komme sowieso an nem Supermarkt vorbei - sie nicht.

Wenn also eine Frau von Dir permanent einseitig erwartet, daß Du finanziell investierst, dann handelt es sich entweder um ein Verhältnis als Sugardaddy - d.h. ein gut situierter Mann ab Ende 30 bis in die 40er hinein hält sich eine Geliebte wesentlich jüngeren Alters, die er ansonsten nicht kriegen könnte, was unter Studentinnen nicht selten ist und mitunter die Grenzen zur offenen Prostitution verschwimmen läßt - mit dem Unterschied, daß beim Sugardaddy schon noch eine persönlichere Ebene mitschwimmt, aber der Gemeinsamkeit, daß ganz ohne finanziellen Aspekt die Verbindung nicht existieren würde.

Oder sie ist schlicht eine Abzockerin mit verkommenem Charakter, von der Du dringend die Finger lassen solltest, weil das die Art Frau ist, mit der man sich als Mann speziell bei Trennung mit Nachwuchs im Ruin wiederfindet. Der Lackmustest dafür ist eben, ob es ihr unangenehm ist, wenn Du sie dauernd einseitig einlädst (das sollte es ihr sein), oder ob sie das normal findet. Wie angedeutet, gilt dies nicht beim Sugardaddy, weil diese Verbindung niemals das Ende des Studiums überlebt, keine ernsteren Absichten beinhaltet und das auch beiden klar ist (oder sein sollte).

Mit Deinem Hang zur Sparsamkeit könntest Du Dich übrigens speziell unter eingewanderten Ostfrauen umsehen, am besten solchen, deren Eltern hier eingewandert sind und die hier schon aufgewachsen sind, weil die Dich nicht brauchen, nur um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Polinnen und Tschechinnen sind enorm schnell assimiliert hier, die bemerkst Du schon nach einer Generation nur noch am Nachnamen.

Das generelle Verhältnis dort sieht so aus, daß nach außen hin der Mann das Sagen hat (das kann und soll er auch tun!), die Frau aber im Hintergrund die gemeinsame Haushaltskasse verwaltet. Wesentliche Ausgaben am Einverständnis der Frau vorbei garantieren einen ernsthaften Krach.

Der Mann hat quasi ein Taschengeld. Der Sinn ist, daß der Mann nur dieses Taschengeld für Alkohol und Spiel verpraßt, während die Frau aufpaßt, daß die Lebenshaltung (Essen, Trinken, Kleidung, Miete, Strom, Wasser usw.) bezahlt werden kann. Das ist vor dem Hintergrund zu sehen, daß es speziell bei Polen mehr als nur eine Familie in adlige Abstammung (und sei es niederer Landadel) gibt, die deswegen kein Land mehr haben, weil der Adlige sein Land beim Glücksspiel verloren hat. Hätte die Frau damals schon die Hand drauf gehabt, wäre das nicht passiert, denn die hätte niemals ihr Land für sowas wie Spiel riskiert.

Nicht gerade kauseriger Totalgeiz, aber schon eine gewisse Sparsamkeit, Vorsorge auch für schlechtere Zeiten, Investitionen mit bleibendem Wert - das sind Verhaltensweisen, die in einer festen Beziehung mit einer Ostfrau durchaus gut ankommen.

Das sind wohlgemerkt nur grobe Tendenzen, und es gibt unter den konkreten Frauen natürlich wie überall solche und solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade eine Frau immer dann ein wenn ich es gerade für richtig halte. Ohne Hintergedanken, ganz wichtig, sondern nur weil ich es in dem Moment möchte.

Meine derzeitige Affaire/Beziehung (schwer zu sagen... :P) lade ich häufiger ein, weil ich mit ihr eine tolle Zeit verbringe.

Sie zahlt aber auch des öfteren. Also kein Problem.

Wenn ich nen Mädel date, das wesentlich weniger verdient, zahle ich trotzdem nur dann wenn ich es für richtig halte. Ich bin aber generell recht freigiebig was Geld anbelangt. Aber doch sollten auch die HBs immer mal wieder bezahlen. Ich habe dann aber kein Problem damit, das ich ein Essen zahle, wenn ich Sie ins Restaurant einladen und Sie gibt dann nen kurzen oder ein Bier in der nächsten Bar ein. Da kommt es mir mehr auf die Geste an, als darauf das es sich geldmäßig die Waage hält.

Eine Ausnahme gibt es bei mir aber doch: Beim ersten Date zahle ich nie die erste Rechnung komplett. Gerade wenn man essen geht, wird hälftig geteilt, danach dann so wie es mir passt.

Die meisten Mädels die ich date und etwas mehr bezahle, haben aber meist auch direkt ein schlechtes Gewissen und zahlen dann beim nächsten, egal ob da was lief oder nicht.

Wenn Du das Bedürfnis hast, eine Frau einzuladen, dann mache es, wenn nicht, dann lass es. Es sollte natürlich nur nicht in Geiz ausarten, das ist mehr als unsexy meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle wollen Gleichberechtigung also sollen sie auch selber zahlen bzw abwechselnd - so einfach ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine vernünftige Frau hast, kommt sie schon selber auf den Trichter und lädt Dich ebenfalls ein.

Meiner Erfahrung nach fühlen sich viele auch schlecht, wenn du z.B. das Essen bezahlst und sagen von sich aus,

das nächste mal möchte ich aber bezahlen... !

Und wenn nicht dann halt nicht, sei mal nicht so ein Geizkragen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Beziehung war es bei mir immer im 50/50 Verhältnis...mal zahlt der eine die Drinks oder das Essen, der andere im Umkehrschluss dann die Kinokarten o.ä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

In einer Beziehung teilt man sich die Sachen einfach so wie die Einkommensverhältnisse sind.

Ansonsten bei Dates Zahl ich für gewöhnlich, die meisten Frauen drängen einem aber direkt oder im nachhinein eine Kostenbeteiligung auf ;) Bzw. sagen dann beim nächsten mal "du hast ja letztes mal gezahlt, heute zahl ich.

Ich will mich damit ja nicht einkaufen oder so, ich find es nur einfach entspannter. Ist ja nicht der rede wert wer nun am ende Zahlt, wichtig ist doch eher das man eine gute Zeit hat.

Edit: Wieder die hälfte vergessen.

Geschenke bei LTR wenn mir irgendwas tolles über den Weg läuft wo ich denke das würde ihr richtig gut gefallen. Also aber eher kleinere Sachen... Mal eine Orchidee in der Farbe nach der Sie schon lange sucht, oder irgendwas anderes eben.

Sehe ich auch eher als Nett gemeinte Aufmerksamkeiten. Mitbringsel sozusagen. Zeigt ja auch etwas das man auch wenn Sie nicht in der nähe ist an sie denkt.

Ansonsten nur Geburtstag und Weihnachten... ich geh da mit der Einstellung ran das ich allein schon Geschenk genug bin :D

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Lust hab (weil toller abend oÄ), oder ich was finde, von dem ich weiß, das es ihr gefällt, dann schenke ihr etwas.

D.h. aber nicht, das ich ihr teure Geschenke mache oÄ.

Einer Frau hab ich mal einen Stein in Herzchenform geschenkt, wörüber sie sich gefreut hat wie irre.

Ner anderen nen Keks in ner selbstgemachten Papierschatulle.

Einer Ex LTR mal eine Holzschatulle mit selbtgemachten Pralinen und einen Pulli zu Weihnachten.

Frauen die von dir attracted sind, schenken dir auch was.

Freunde die einen mögen, schenken auch, bzw man schenkt ihnen auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Frauen die von dir attracted sind, schenken dir auch was.

Ja das ist nahezu schrecklich...

Ich sag immer "Ich möchte nichts! Du bist mir Geschenk genug, warte lieber öfter mal nur in Strapsen auf mich, das bringt mir mehr als jedes Geschenk!"

Hilft aber wenig, die meisten Frauen schenken einfach sehr gerne Sachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das ist nahezu schrecklich...

Hör uff.. meine Wohnung is bald voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich habe einen extremen Sparzwang,

Dann würde ich daran mal arbeiten. Gibt nichts schlimmeres als geizige Sparfüchse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von Frauen, die sich nicht einladen lassen. Nichts ist schlimmer, als eine, die zahlen will, oder getrennte Rechnung möchte. Da fühle ich mich als Mann unerwünscht. Geschieht auch immer dann, eigentlich, wenn die Frau kein Interesse hat am Mann. Ich bin sehr finanziell stabil, und ob ich nun €50 oder €500 für ein Date ausgebe, interessiert mich wenig. Wenn aber nichts dabei rauskommt, i.e. die Frau kein Interesse an mir hat, dann ist das natürlich verschwendetes Geld. Insofern ist ein Puffbesuch besser, als ein Date.

Eingeladen wurde ich sowieso noch nie, außer die Frau wollte ihre "Schulden" bei mir ausgleichen. Beispiel von vorgestern:

Ich: Danke, übrigens, für die Einladung zum Essen gestern. ^^

Sie: Kein Problem. Einladung war lediglich halbwegs Ausgleich - hab ja immernoch Schulden ^^ Gute Nacht!

Offensichtlich: Sie ist an mir exakt Null interessiert.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich halte nichts von Frauen

Das haben wir schon mitbekommen :D

Ich: Danke, übrigens, für die Einladung zum Essen gestern. ^^

Sie: Kein Problem. Einladung war lediglich halbwegs Ausgleich - hab ja immernoch Schulden ^^ Gute Nacht!

Offensichtlich: Sie ist an mir exakt Null interessiert.

Inwiefern zeigt das denn nun Desinteresse ?

Ist doch gut, kannst ihr ja einfach sagen das sie die Schulden auch ab arbeiten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern zeigt das denn nun Desinteresse ?

Ist doch gut, kannst ihr ja einfach sagen das sie die Schulden auch ab arbeiten kann...

Desinteresse, weil sie betont, dass es nur deswegen war, weil sie sich schlecht gefühlt hat, weil ich sie öfters eingeladen hatte. Hätte sie Interesse an mir, würde sie sich von mir gerne verwöhnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von Frauen, die sich nicht einladen lassen. Nichts ist schlimmer, als eine, die zahlen will, oder getrennte Rechnung möchte. Da fühle ich mich als Mann unerwünscht. Geschieht auch immer dann, eigentlich, wenn die Frau kein Interesse hat am Mann. Ich bin sehr finanziell stabil, und ob ich nun €50 oder €500 für ein Date ausgebe, interessiert mich wenig. Wenn aber nichts dabei rauskommt, i.e. die Frau kein Interesse an mir hat, dann ist das natürlich verschwendetes Geld. Insofern ist ein Puffbesuch besser, als ein Date.

Eingeladen wurde ich sowieso noch nie, außer die Frau wollte ihre "Schulden" bei mir ausgleichen. Beispiel von vorgestern:

Ich: Danke, übrigens, für die Einladung zum Essen gestern. ^^

Sie: Kein Problem. Einladung war lediglich halbwegs Ausgleich - hab ja immernoch Schulden ^^ Gute Nacht!

Offensichtlich: Sie ist an mir exakt Null interessiert.

Das hat dann aber nichts mit dem bezahlen, oder nicht bezahlen zu tun. Es ist doch auch einfach egal, ob man bezahlt, oder nicht. Das macht vom Game 0,0% aus. Man sollte nur nicht den Eindruck erwecken, die Frau kaufen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich versuche in einer LTR ca. 50/50 zu zahlen, achte da aber nur ganz grob drauf.

I.d.R. indem wir abwechselnd zahlen.

Was ich gerne mache, ist die LTR mal zu irgendwas einladen - da zahle ich dann.

Anders sieht es aus, wenn die Frau deutlich weniger verdient. Da handele ich es ebenfalls mit abwechselnd zahlen, schaue aber, dass teurere Sachen eher bei mir liegen. Zahle also mal den Städtetrip übers WE und lasse sie dann die nächsten 2 Treffen zahlen. Anderes wäre zum Beispiel Studentin vs. Vollverdiener nicht abdeckbar und am Ende könnten wir einfach viele Sachen nicht unternehmen, die ich gerne unternehmen möchte. Ansonsten überlege ich mir Systeme. Dieses "abwechselnd zahlen" funktionierte zum Beispiel bei einer Ex perfekt bei Einkäufen. Die nächste Freundin meckerte dann irgendwann rum. Ich wusste dass ich pro Monat ca. 100 EUR mehr zahle. Sie meinte, dass sie mehr zahlt. Da hat dann jeder eben seine Belege aufgehoben und wir haben es am Monatsende auseinander gerechnet und ausgeglichen.

Da gibt es hier übrigens auch schon Themen zu. Mir fällt gerade auf, dass ich das schon ein paar Mal beschrieben habe.

Bei ersten Dates sieht das etwas anders aus.

Ich versuche auch hier immer "abwechselnd zahlen" zu etablieren. Fange damit an. Und fast immer ist das erste Date so, dass ich deutlich mehr zahle. Stört mich aber nicht - ich date sehr gezielt und mir reicht es, da einen tollen Abend zu haben. Da geht es mir eher ums Prinzip. Finde ich die Dame nervig, lasse ich getrennt zahlen.

Und am Anfang mache ich auch eher Kleinigkeiten die nicht so viel Geld kosten. Kochen bei mir. DVD Abend. Dann lasse ich sie einen Wein mitbringen und ich zahle die Einkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Inwiefern zeigt das denn nun Desinteresse ?

Ist doch gut, kannst ihr ja einfach sagen das sie die Schulden auch ab arbeiten kann...

Desinteresse, weil sie betont, dass es nur deswegen war, weil sie sich schlecht gefühlt hat, weil ich sie öfters eingeladen hatte. Hätte sie Interesse an mir, würde sie sich von mir gerne verwöhnen lassen.

Sehe ich nicht so, hätte sie kein Interesse würde sie doch gar nicht erst mit dir wohin gehen.

Aber ich vergaß schonwieder... ich ignoriere dich doch eigentlich....

Viel Erfolg weiterhin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so, hätte sie kein Interesse würde sie doch gar nicht erst mit dir wohin gehen.

Es gibt ja freundschaftliches Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt arm sowas....das man die Belege sammelt und sich gegenseitig vor die Nase hält! :wallbash:

Im Prinzip hast du recht, was ist aber, wenn es dauerhaft unausgeglichen ist? Hast du Lust über Jahre deine LTR zu finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt arm sowas....das man die Belege sammelt und sich gegenseitig vor die Nase hält! :wallbash:

Im Prinzip hast du recht, was ist aber, wenn es dauerhaft unausgeglichen ist? Hast du Lust über Jahre deine LTR zu finanzieren?

Ich hatte bisher Glück mit den Frauen,es war nie eine dabei die auf "meine Kohle" scharf war ... :rofl: ich bin zur Zeit arbeitslos und die Freundin zahlt fast alles!

Und bevor ich arbeitslos war,war es nicht anders...eher so das ich sie mal bremsen musste "jetzt reicht´s du lädst mich dauernd ein,jetzt bin ich mal an der Reihe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

... aber ich habe einen extremen Sparzwang,

Dann würde ich daran mal arbeiten. Gibt nichts schlimmeres als geizige Sparfüchse.

Weiß nicht wie ich das ändern soll, jedesmal wenn ich jemanden einen ausgebe, bekomm ich so ein kribbeln in den beinen und ein komisches gefühl im magen, als würde ich mich ungerecht behandelt fühlen. mein opa und mein vater waren auch recht sparsam.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann oder wie oft sollte man eine Frau im Restaurant oder in einer Bar einladen und wann Geschenke machen?

Die Frage unterscheidet sich deutlich von der Frage, mit der Du den Thread überschrieben hast. Was "man" "sollte", das sollte Dir am ARSCH vorbeigehen. Es ist Dein Leben. Nur Du entscheidest.

Wenn Du mich fragst, wie ich das handhabe: ich lade sie dauernd ein. Weil sie es bei mir genauso macht. Ende.

Was eigentlich hinter Deiner Frage steckt: mach es niemals, um dir etwas zu erkaufen, Sex, Zuneigung, ein Folgetreffen.

Ich sags zwar ungern, aber ich habe einen extremen Sparzwang

Irgendein PUA soll mal gesagt haben: Geiz ist Sand im Getriebe der Verführung. Es stimmt. Überlege Deine Haltung.

Ich sehs nicht ein, dass in der heutigen Zeit wo die meisten Frauen berufstätig sind immer noch der Mann zahlen soll, so eine wär bei mir gleich unten durch.

+1

Genauso, wie wenn ich immer fahren sollte, dass man sich die Benzinkosten teilt.

Viele Frauen fahren scheisse, da macht man lieber selber den Job. Dann sagen Frauen aber zu Recht, dass es einen gewaltigen Unterschied bei den Kosten gibt zwischen ihrem Corsa, Peugeot oder was auch immer für einer Büchsenschleuder und meinem ******* - Benzingeld kassieren - nee danke, das ist nun wirklich kleinlich.

Und wie sähe das ganze in einer reinen Sexbeziehung aus oder beim ersten Date?

Es wird nichts erkauft.

Ansonsten: ich bin ein großzügiger Mensch. Immer. Erstmal. Bei Frauen, Freunden, Geschäftspartnern, Kollegen, Wildfremden. Sobald mein Gegenüber genauso drauf ist, haben wir viel Spaß. Merke ich, dass es nicht funktioniert oder ich ausgenutzt werde, sind die Leute meistens Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.