MakeUp vs. Ungeschminkt

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

cutie, roien hat ja net gesagt, das sie ungeschminkt ist, sonder das er das so schön findet.

Noodle, ich hab ja auch net gesagt, dass Roien das gesagt hat, sondern nur dass es so ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Hauptsache wir haben beide was gesagt :D

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag an die Cats:

Ihr zeigt Euch im "Zeigt Euch!"-Thread, wie ihr glaubt, dass ihr es richtig macht mit MakeUp, u. wir bewerten dann ;-D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag an die Cats:

Ihr zeigt Euch im "Zeigt Euch!"-Thread, wie ihr glaubt, dass ihr es richtig macht mit MakeUp, u. wir bewerten dann ;-D

oder gleich ein "bewerte mein schminken" thread mit vorher nachher bildern

So find ich's schön

Make-up, Concealer, Mascara, Lippenfarbe, evtl. Augenbrauen etwas nachgezogen und wohl auch etwas Rouge, schwer zu sagen obs das Licht ist was da schimmert.

UND sie trägt Kotaktlinsen

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Make-up, gut verwendet, macht eine Frau auf jeden Fall hübscher (nach unserem Schönheitsideal). Andererseits schreckt zu auffälliges (ich möchte nicht mal sagen zu viel, auch "natürliches" Make-up kann sehr aufwendig und relativ dick aufgetragen sein) Make-up ab, weil es etwas "tussihaftes" hat. Manche Männer merken bei dezentem Make-up nicht mal, dass man geschminkt ist. Andererseits glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass ein Mann mich jetzt nur wegen auffälliger Schminke von der Bettkante schupfen würde - und umgekehrt muss er mich ja ungeschminkt sowieso früher oder später ertragen (auch bei ONS spätestens am nächsten Morgen), also kann er es auch gleich am Anfang sehen. Würde das also nicht unbedingt von Männern abhängig machen. Ich für meinen Teil finde Nude-Make-up langweilig - wenn schon, denn schon.

Sehe ich auch so. Ich denke, dass dem Großteil der Männer nicht so wirklich bewusst ist, was die Durchschnittsfrau an Aufwand um ihr Aussehen betreibt. Das hört ja nicht mal beim Make up auf, sondern erstreckt sich ja auch auf Haarefärben/Pflegen/Föhnen, Kontaktlinsen tragen, Beine rasieren, Push-up bzw. Pullover BH tragen etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern erstreckt sich ja auch auf Haarefärben/Pflegen/Föhnen, Kontaktlinsen tragen, Beine rasieren,

ach Männer machen nicht mit ihren Haaren, tragen keine Kontaktlinsen und haben nichts zu rasieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Make-up, gut verwendet, macht eine Frau auf jeden Fall hübscher (nach unserem Schönheitsideal). Andererseits schreckt zu auffälliges (ich möchte nicht mal sagen zu viel, auch "natürliches" Make-up kann sehr aufwendig und relativ dick aufgetragen sein) Make-up ab, weil es etwas "tussihaftes" hat. Manche Männer merken bei dezentem Make-up nicht mal, dass man geschminkt ist. Andererseits glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass ein Mann mich jetzt nur wegen auffälliger Schminke von der Bettkante schupfen würde - und umgekehrt muss er mich ja ungeschminkt sowieso früher oder später ertragen (auch bei ONS spätestens am nächsten Morgen), also kann er es auch gleich am Anfang sehen. Würde das also nicht unbedingt von Männern abhängig machen. Ich für meinen Teil finde Nude-Make-up langweilig - wenn schon, denn schon.

Sehe ich auch so. Ich denke, dass dem Großteil der Männer nicht so wirklich bewusst ist, was die Durchschnittsfrau an Aufwand um ihr Aussehen betreibt. Das hört ja nicht mal beim Make up auf, sondern erstreckt sich ja auch auf Haarefärben/Pflegen/Föhnen, Kontaktlinsen tragen, Beine rasieren, Push-up bzw. Pullover BH tragen etc. pp.

Da denkst du falsch, es sei denn du meinst mit dem "Großteil der Männer" solche Typen, die Tennissocken in Sandalen tragen. Der moderne Durchschnittsmann unter 35 Jahren hat in seinem Leben genug Sendungen, Zeitschriften und Berichte konsumiert und nicht zuletzt hoffentlich auch Frauen face-to-face kennengelernt, um die Wahrheit zu wissen und sich des betriebenen Aufwandes sehr bewusst zu sein.

Korrekt ist meiner Meinung nach eher die Einschätzung, dass die meisten Männer diesen Aufwand nicht zu würdigen wissen, vor allem nach einer gewissen Zeit in Beziehungen.

Sie (vorwurfsvoll): "Da mache ich mich zwei Stunden hübsch und was machst du?"

Er: "Echt? Sieht man gar nicht." Anstatt einfach mal etwas liebes und nettes zu sagen, der indirekte Vorwurf zu viel Zeit zu verschwenden.

Creal hat es oben schon angesprochen und ich stimme ihm und später auch den lustigen Erwiderungen von XX zu. Männer haben ein gutes Gespür für natürliche Schönheit, die nicht so viel mit Peacocking im Sinne von Schminke und Kleidung zu tun hat, sondern eher mit dem "Goldenen Schnitt", mit Symmetrien, was nebenbei wissenschaftlich zur Genüge untersucht wurde. Make-Up kann das kaschieren, aber nur bis zu einer gewissen Stufe. Unnatürlichkeit wird nämlich mit negativen Stimmungen quittiert, einer etwas schwächeren Form des mori-Effekts. Auch wenn es da um Roboter geht, kennt man diesen Effekt von chirurgisch veränderten Gesichtern aber eben auch von stark überschminkten. Die korrekte Bezeichnung findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Sicher nicht gänzlich repräsentativ...

http://de.eonline.com/photos/6756/victoria-s-secret-models-ungeschminkt/232823

Männer machen mittlerweile auch ne ganze Menge für sich und ihr Styling. Ob man das schön oder albern findet, ist wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks. So ein Typ wie Zyzz hat zu Lebzeiten sicherlich mehr für sein Aussehen getan als 99.9 Prozent aller Frauen.

die sehen fast alle kacke aus (mit und ohne Makeup) und die welche gut aussehen sehen ohne fast schon besser aus

Das hat nicht zuletzt etwas mit der Gewöhnung zu tun. Die Gesichtssymmetrien von Afroamerikanerinnen sind uns Mitteleuropäern ebenso unvertraut wie die von Asiatinnen. Wir können uns nicht in diesen Gesichtern spiegeln und finden sie deshalb weniger attraktiv. Andererseits hast du meinem Empfinden nach schon recht. Ein Fiat Multipla mit Flipflop-Lack und Alufelgen sieht immer noch Scheiße aus.

Es liegt nicht an der Hautfarbe, um das klarzustellen. Eine Sara Nuru, Naomi Campbell oder Iman haben stark kaukasische Gesichter und wirken auf uns vertraut, auch wenn sie farbig sind.

--------------------------------------

Was mich angeht. Ich finde leichtes Make-Up auch besser als kein Make-Up. Wenn meine Freundin ohne rausgehen will, hab ich kein Problem damit. Wenn sie sich fertig macht, dann sieht sie auch anders aus, als wenn sie frühmorgens neben mir aufwacht. Klar halten sie manche für eine Tussi, na und? Ich achte schließlich auch auf mich und deswegen werfe ich da keine Steine.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Eigentlich schon arg, die Frauen das 'schöne Geschlecht', hahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also ich bin oftmals verwundert wie schick viele Mädels dann am nächsten Morgen doch ungeschminkt ausschauen.

Plötzlich so niedlich :D

Um Sexuell zu reizen ist geschminkt sein sicher die bessere Wahl, etwas betonte augen usw schauen halt doch noch einen tick verruchter aus. Aber ansonsten find ich eine schöne Frau ungeschminkt mindestens genauso schön, wenn nicht gar schöner. Aber eben auf eine Art und weise die eher Hirn und Herz anspricht als diejenige Art die dem Denkapparat in der Hose anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja. Kann einem ja kaum entgehen, wenn man sie mal länger als immer nur ein paar Stunden am Stück kennenlernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interessante ist, man kann umgekehrt bei Männern schon auch was machen. Ich hab eine Zeit lang recht recht häufig Männermodenschauen auf fashion.tv geschaut und mich dann gefragt, wieso mir so gut aussehende Männer nie (oder extrem selten) im Alltag begegnen. Bis ich dann mal gesehen habe, dass sie denen regelrecht schöne, männliche Gesichtszüge aufschminken. Man kann mit Schattierungen ja praktisch das Gesicht neu modellieren. Das ist umgekehrt bloß noch nicht im Alltag angekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Das Interessante ist, man kann umgekehrt bei Männern schon auch was machen. Ich hab eine Zeit lang recht recht häufig Männermodenschauen auf fashion.tv geschaut und mich dann gefragt, wieso mir so gut aussehende Männer nie (oder extrem selten) im Alltag begegnen. Bis ich dann mal gesehen habe, dass sie denen regelrecht schöne, männliche Gesichtszüge aufschminken. Man kann mit Schattierungen ja praktisch das Gesicht neu modellieren. Das ist umgekehrt bloß noch nicht im Alltag angekommen.

Das kommt hoffentlich auch nie im Alltag an, ich muss mich ja schon immer zusammenreißen wenn ich diese Jungs mit gezupften Augenbrauen seh.... manche tragen ja sogar Kajal.... (Das ist doch dieser Wachsstift zum anmalen der Augen oder ?)

Ich frag mich immer welche Frau steht bitte auf sowas ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei den Männermodels sieht man es ja (zumindest über den Fernseher) gar nicht, das sieht sehr natürlich aus - und Kajal bei Männern hat einfach was Rebellisches :D Muss aber auch zum Typ passen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überall höre ich immer, dass Männer MakeUp nicht mögen und Frauen ungeschminkt tausend Mal schöner finden. :crazy:

Die meisten Typen sehen gar nicht, ob Kajal oder Puder drauf ist.

Mal ganz ehrlich, jede HB hat wahrscheinlich Augenringe, rote Stellen im Gesicht, Hautunreinheiten oder irgendeinen anderen Makel. Zudem sehen ungetuschte Augen einfach kleiner und irgendwie müde aus. (Meine Mutter früh wenn ich ungeschminkt rumlauf "Bist du krank?" :D)

HBs stehen extra lang vorm Spiegel und schminken sich bevor sie in den Club machen,um dadurch Männern zu gefallen und dann stört diese genau das?

Wenn es scheisse gemacht ist, ja. Das sieht dann so aus wie ne kaukasische Bordellbetreiberin. Was die Typen, die sowas sagen, eigentlich meinen, ist glaube ich: ne Frau muss auch ungeschminkt gut aussehen. Wenn sie sich zurecht macht und dann ne Bombe ist - prima. Aber auch Sonntags morgens zum Kaffee will man keinen Zombie gegenüber sitzen haben.

Da fällt mir gleich Pamela Anderson ein, die ja ungeschminkt echt bescheiden aussieht und zurechtgemacht Boom!

Naja. Das Haupt-Fake an ihr ist wohl nicht die Schminke... Sie sieht immer bescheiden aus.

Ist dieses 'Frauen sind ohne MakeUp viel schöner' nur geheuchelt?

Nein. Es ist so zu verstehen, wie ich es beschrieben habe. Ist eigentlich das Männer-mit-kleinem-Bauchansatz-sind-sexy nicht auch geheuchelt?

So wie 'Kleine Brüste sind toll'?

Kleine Brüste sind toll!

Apfelsinen! Orangen brauch ich schon nicht, Pampelmusen erst recht nicht und mit Melonen kannste mich jagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orangen brauch ich schon nicht, Pampelmusen erst recht nicht und mit Melonen kannste mich jagen!

:lol::help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pitaya,

cooler Thread, interessiert mich auch!

Ich halte es tagsüber dezent mit Make up, abends kann es dann aber auch schon mal etwas "dramatischer" in der Augenpartie aussehen ;-) Generell glaube ich übrigens, dass Frauen mit dunklerem Teint oft ungeschminkt besser weg kommen, als hellhäutige Frauen. Unabhängig jetzt mal von der Gesichtsform o.ä. Man sieht bei dunklerer Haut einfach Unregelmäßigheiten und Rötungen weniger... Und sie haben auch oft dunkle Wimpern, das sieht schöner aus, als die fast unsichtbaren blonden bei hellen Frauen.

Aber - auch wenn das schon wieder getrickst ist - die Alternative Wimpern färben finde ich echt gut. So wirken die Augen auch ungeschminkt nicht müde. Hält aber leider nur 4 Wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mach hier mal den Combo-Breaker und transferiere eine Perle in den Originalthread... hoffe das Forum explodiert deswegen nicht.

Apfelsinen! Orangen brauch ich schon nicht

Wikipedia:

"Die Orange (Aussprache: [oˈraŋʒə] oder [oˈrɑ̃ːʒə]), nördlich der Speyerer Linie auch Apfelsine (von niederländisch appelsien, wörtlich „Apfel aus China/Sina“) genannt ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern erstreckt sich ja auch auf Haarefärben/Pflegen/Föhnen, Kontaktlinsen tragen, Beine rasieren,

ach Männer machen nicht mit ihren Haaren, tragen keine Kontaktlinsen und haben nichts zu rasieren?

Tragen sie auch BH's?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tragen sie auch BH's?;)

Bei manchen wünschte man fast, sie täten es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob man mit Makeup besser aussieht oder sich nur besser fühlt und deshalb denkt besser auszusehen.

Für die Arbeit reicht bei mir vollkommen ein gepflegtes auftreten. Frisch geduscht, gekämmte Haare, saubere Kleidung - fertig. 10 - 15 Minuten Aufwand. Unreine oder trockene Haut, Augenringe oder sowas habe ich nicht und ich bin sicherlich kein Modelgesicht, aber trotz des minimalen Aufwands bin ich sicherlich nicht weniger hübsch für Männer, die mich interessant finden, als wenn ich Makeup auftragen würde. Ich vertraue da mehr auf selten Makeup und gesunde Ernährung... scheint gut zu funktionieren, da es meiner Haut ziemlich gut zu gehen scheint.

Morgens Schminken, Mittgas das Makeup auffrischen und abends dann nochmal nachlegen erscheint mir einfach zu viel des Guten. Beim Ausgehen fühle ich mich gestylet wohler und attraktiver, aber für den Alltag reicht mir mein natürliches Ich vollkommen aus, auch wenn ich dann eben aussehe wie 16. Was solls.

Wer das alles machen mag um sich wohler in der eigenen Haut zu fühlen kann das gerne tun. Bei genannten Models und Schauspielern habe ich immer eher das Gefühl, dass der ganze Stress und das ständige Schminken ihre Spuren hinterlassen haben. Mein Freund oder Exfreunde, die fanden ohne Makeup auch immer besser. Nicht weil ich mich nicht zu schminken weiß, sondern weil sie es ohne einfach hübscher finden. Alles eher natürliche Typen.

Aber jeder so wie er sich wohlfühlt. Hier geht es auch sicher eher um die Meinung von Männern und ich gebe nur meinen Beitrag ab, weil ich eher verwundert darüber bin, dass ihr euch scheinbar alle täglich schminkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt doch immer auch auf die Situation an. Im Club kann nicht die Schminke auch mal ein wenig "luderhafter" sein.

Am Nachmittag in der Stadt; was dezentes ist schön.

Beim Gartenparty Abend; leichte sieht gut aus.

Zu Hause; ein wenig.

Das waren die oberen Limiten für mich.

Es kan nauch ohne Schminke sein, in jeder der oben genanten Situationen. Zu dem sehen die meisten Frauen wunderbar aus ohne Schminke.

Es gibt auch echte Künstlerinnen, die aus einem Durchschnitts - Gesicht was genitales erregendes heraus holen können.

Z.b. Mene Freundin trägt bei der Arbeit und Zuhause keine Schminke. Und sie sieht so schön aus und meine Lenden tanzen Samba, manchmal auch Rock'n'Roll. Wenn sie sich auf ihre Art schminkt, dann hat sie so eine edle Ausstrahlung welche mich anders scharf macht.

Meiner Meinung nach, kann man mit Schminke sehr viel machen, teils gutes, teils bei übertriebener, unangepasseter Schminke auch viel versauen.

Ich habe viel mehr mit Frauen Probleme, die sich ungeschminkt gar nicht aus dem Haus trauen. Wer sich wie und wo und warum Schminkt ist jedem überlassen. Wer sich ungeschminkt nicht raus traut der... bei uns im PUF würde man sagen: Am IG arbeiten.

Piiis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden