Stellenwert von LTR's

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin in meiner Teenie-Zeit mehrmals sehr krass auf die Fresse gefallen, weil ich LTR's einen zu hohen bzw. den höchsten Stellenwert gab.
Bin jetzt 6 Jahre ohne Beziehung und hab mir vorgenommen, wenn es mal jemanden geben sollte trotz Verliebtheit alles im Gleichgewicht zu halten. Also immernoch Freunde treffen, Hobbys etc.
Jetzt kenn ich ganz viele Leute, die fast keine Kontakte mehr haben und nur noch mit ihrem Freund abhängen und nichts anders tun als DVDs zu schauen und spazieren zu gehen (gleiches langweiliges Leben was ich damals hatte). Trotzdem sind sie seit Jahren zusammen und posten wie glücklich sie sind etc.
Zudem fühle ich mich von Bekannten, die jetzt LTR's haben verarscht/nicht mehr ernstgenommen/ignoriert. Früher immer was zusammen gemacht, teilweise sowas wie eine beste Freundin gehabt und jetzt melden die sich nicht mehr, als wäre ich nur die Übergangslösung gewesen bis geheiratet wird.
Und ich will später mal nicht so enden, weil ich eben mal genauso drauf war und deswegen einiges durchstehen musste (verlassen worden, Liebeskummer, alle Freunde verloren, hab mich in meiner Teeniezeit auch geritzt wegen solchen Geschichten)
Und irgendwie macht es mich auch verdammt wütend, wenn ich Pärchen sehe, denen einfach die Welt egal und auf alles scheißen, weil sie ja nen Freund haben.
Ich weiß, dass mir fremde Leute egal sein könnten, aber jedesmal wenn ich zB in der Bahn Pärchen sehe, kocht es deswegen in mir.
Letztens postete auch jemand in einer FB-Freizeitgruppe, dass sie sich gerade getrennt hat und nun wieder Freunde und Hobbys sucht. Wollte fast sowas drunter schreiben wie 'Hättest deinen Freundeskreis damals mal nicht so vernachlässigt, dann ständest du jetzt auch nicht so da'. Habs zum Glück gelassen.

Auch nervt es mich, dass Mädels in Beziehungen immer alles bekommen: Getränke ausgegeben, Kleider geschenkt, Freund holt sich nachts ab, damit sie nicht laufen muss, nimmt sie in den Arm wenn sie nen schlechten Tag hatte etc. Und ich muss mich halt um alles selber kümmern.

Welchen Stellenwert sollte man LTR's geben? Oder ist es normal, dass dieser Mensch dann das wichtigste ist und ich mach mir mit Freundschaften, Hobbys etc. nur was vor?
Und vorallem, hab ich keine Lust ständig so wütend auf fremde Leute zu sein, aber leider fühl ich dann meistens so. (Versuche bei LTR-Bekannten manchmal mit verrückten Storys zu 'prahlen' die sie ja durch die LTR nicht erleben können oder spöttisches Lachen wenn die Freundin Alkoholkonsum verbietet^^)

Was kann ich tun, damit mir sowas egal wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Freundeskreis kommt es ganz selten vor, dass jemand sich nicht verabreden kann oder eine Verabredung absagt, weil er den Partner trifft. Wir haben das unausgesprochen so geregelt, dass wir den Partner schnell in den Freundeskreis integrieren und wir uns im Freundeskreis des Partners integrieren, sodass jeder überall mit hin kann. Ich kann zum Beispiel auf die Geburtstagsparty des Mitbewohnders des Freundes meiner Freundin gehen. So verlinkt sind bei uns alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, pitaya... scheint, als hättest Du echt ein Problem?

Ich war mir während des Lesens nicht sicher, ob deine heftige Reaktion auf den Anblick von Pärchen

a) durch Neid / Gefühl der Zurückweisung

b) deine schlechten Erfahrungen

oder

c) sonst etwas verursacht wird.

Warum hast du es nötig, so zu handeln, deine Meinung nach?

Wieso trifft dich der Anblick von Pärchen so? Wieso neigst du zu Gehässigkeit, wenn andere den selben Fehler wie du machen?

Wieso schaust du so arg über den Tellerrand? Wieso lässt du andere nicht ihre eigenen Fehler machen?

Das wären Fragen, die ich mir an deiner Stelle mal stellen würde, eventuell helfen sie dir, etwas klarer zu sehen?

Hast du deine schlechten Erfahrungen etwa noch nicht wirklich verarbeitet, so dass bei dir etwas "hochkommt" sobald es getriggert wird?

: Meiner Meinung nach soll einfach jeder seiner LTR den Stellenwert beimessen, mit dem er glücklich ist. Ich arrangiere mich dann einfach darum herum, fertig.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt für mich nach Projektion. Also du hasst nicht die Leute sondern dein Ich von damals. verstehste was ich mein? So wie ein Ex Raucher der aufhört und ein Hals auf alle Raucher schiebt. Quasi ne Sucht verschiebung. Statt "LTR Papaya" bist du Jetzt "Single Papaya" spielst aber imgrunde noch dasselbe Spiel.

Wie du darauskommst weiss ich auch nicht. Aber grundsätzlich musste gucken was du da für widerstreitende Bedürfnisse also was dir LTR und Single gibt und wie du die in Einklang bringst. Dann wirst du auch loslassen und jeden seinen Scheiss machen lassen können.

Tja soviel zu meiner Aus dem Hut Zauber Therapie ;D

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

klingt für mich nach Projektion. Also du hasst nicht die Leute sondern dein Ich von damals. verstehste was ich mein? So wie ein Ex Raucher der aufhört und ein Hals auf alle Raucher schiebt. Quasi ne Sucht verschiebung. Statt "LTR Papaya" bist du Jetzt "Single Papaya Pitaya" spielst aber imgrunde noch dasselbe Spiel.

Wie du darauskommst weiss ich auch nicht. Aber grundsätzlich musste gucken was du da für widerstreitende Bedürfnisse also was dir LTR und Single gibt und wie du die in Einklang bringst. Dann wirst du auch loslassen und jeden seinen Scheiss machen lassen können.

*fixed und stimme den Ausführungen der Vorposter zu.

Ich bin ein Freund von Visualisierungen und weil die italienische Nudel diesen Schreibfehler sympathischerweise gemacht hat. :crazy:

Du bist ein anderer Mensch als damals und das ist ein Teil der Entwicklung, die manche Menschen machen und andere nicht. Eine gewisse Vernachlässigung des Freundeskreises in einer LTR ist ein stückweit normal, da sich der Focus auf einen Menschen verschiebt und man gern mit diesem Zeit verbringt. Nur merken eben viele gar nicht, dass sie ihr eigenes Leben aufgeben und das ist ein Stück PU, der wirklich nützlich ist und jederzeit auf Beziehungen aller Art übertragen werden sollte. Wie du mit der Wut umgehst, ist eine andere Frage und eine Sache der persönlichen Reflektion. Ich beiße auch manchmal in den Tisch wenn ich Kumpels sehe, die mit Frauen nichts gebacken kriegen und nicht einmal einen Tipp von mir umsetzen. Aber daran kann ich mich nicht allzu lange festhalten, weil dann genau solche Kurzschlüsse geschehen, wie du oben schriebst. Du machst Leute aufgrund deiner gefühlten Überlegenheit an, anstatt sie mit offenen Armen aufzunehmen, wie es richtig und sympathisch wäre und was von ungeheurer Charakterstärke zeuge würde.

Wie gefällst du dir denn besser?

Früher Papaya Heute Pitaya

papaya.jpghylocereus-undatus-frucht-pitahaya.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Auch nervt es mich, dass Mädels in Beziehungen immer alles bekommen: Getränke ausgegeben, Kleider geschenkt, Freund holt sich nachts ab, damit sie nicht laufen muss, nimmt sie in den Arm wenn sie nen schlechten Tag hatte etc. Und ich muss mich halt um alles selber kümmern.

...

Der Rest des Textes weicht mit großer Differenz von dem ab, was hier steht.

Geht es dir nur um die verloren gegangene Freundschaft oder um mehr? Klingt so, als spricht da aus dir eher der Neid als die Missgunst der verlorenen Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I

Und irgendwie macht es mich auch verdammt wütend, wenn ich Pärchen sehe, denen einfach die Welt egal und auf alles scheißen, weil sie ja nen Freund haben.

Ich weiß, dass mir fremde Leute egal sein könnten, aber jedesmal wenn ich zB in der Bahn Pärchen sehe, kocht es deswegen in mir.

Woher weißt Du, dass das Paar in der bahn auf den Rest der Welt scheißt?

Das Paar könnten mein Freund und ich sein,Samstags um 18 Uhr.Und es kann gut sein, dass wir vorher bis 16 Uhr etwas getrennt unternommen haben und nun auf dem Weg zu gemeinsamen Freunden sind.

Ich denke auch, dass Projektion hier ein gutes Stichwort ist.

Und eventuell auch tatsächlich ein klein wenig Neid (was nicht vorwurfsvoll von mir gemeint ist), wenn man sich Deinen Post so im gesamten anschaut.

Meine Frage: Du bist "auf die Fresse" gefallen und nun 6 Jahre "alleine".

Gab es Beziehungen nach dieser damaligen?

Und wenn nicht: warum nicht? (auch das ist nicht wertend gemeint, niemand muss eine Beziehung haben. "es war nicht der passende dabei", "ich habe Angst", "ich wollte lieber erstmal nur ficken" wären für mich alles gleichwertige Antworten, es dient nur dem besseren Verständnis)

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt für mich nach Projektion. Also du hasst nicht die Leute sondern dein Ich von damals. verstehste was ich mein? So wie ein Ex Raucher der aufhört und ein Hals auf alle Raucher schiebt. Quasi ne Sucht verschiebung. Statt "LTR Papaya" bist du Jetzt "Single Papaya Pitaya" spielst aber imgrunde noch dasselbe Spiel.

*fixed und stimme den Ausführungen der Vorposter zu.

Wie gefällst du dir denn besser?

Früher Papaya Heute Pitaya

MUHAHAHAHA schmeisse mich immer noch weg :D

Habs vieleicht auch ein bisschen absichtlich gemacht ich schelm ... Aber das topt alles!

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, pitaya... scheint, als hättest Du echt ein Problem?

Ich war mir während des Lesens nicht sicher, ob deine heftige Reaktion auf den Anblick von Pärchen

a) durch Neid / Gefühl der Zurückweisung

b) deine schlechten Erfahrungen

oder

c) sonst etwas verursacht wird.

beides.

Warum hast du es nötig, so zu handeln, deine Meinung nach?

Wieso trifft dich der Anblick von Pärchen so? Wieso neigst du zu Gehässigkeit, wenn andere den selben Fehler wie du machen?

Sie machen nicht den selben Fehler. Genau das ist der Punkt. Ich hab mich damals nichtsahnend naiv (wie es eben ist in dem Alter) auf Beziehungen eingelassen und hatte deswegen ne schwere Lebenskrise. Und andere handeln von außen betrachtet genauso (schnappen sich nen Freund ohne viel darüber nachzudenken) und bei denen klappt es einfach. Erster Freund, große Liebe, easy life.

Ich würde sagen, bei meiner eventuell nächsten Beziehung wird es schon besser laufen, weil ich ja einiges gelernt hab, und bei der übernächsten könnte es was ernsteres werden (entwicklungsmäßig, ist jetzt nur Theorie).

Wieso schaust du so arg über den Tellerrand? Wieso lässt du andere nicht ihre eigenen Fehler machen?

Weil es bei anderen klappt und sie nichts dafür tun müssen. Ich muss bestimmt noch mal aufd die Fresse fallen (diemal aber nicht so krass ;)), bis ich glückliche Beziehungen führen kann. Ich warte irgendwie jeden Tag darauf, dass sich mal jemand trennt und diejenigen dasselbe durchmachen wie ich. Machen sie aber nicht. Selbst wenn es zur Trennung kommen sollte, kommen wie durch zauberhand wieder ihre Freunde an und trösten. Meine 'Pseudo'-Freunde haben mich damals richtig hängen lassen. Sogar Witze drüber gemacht, als ich mich geritzt hatte. Denen werden solche 'Fehler' eben verziehen, mir nicht.

Das wären Fragen, die ich mir an deiner Stelle mal stellen würde, eventuell helfen sie dir, etwas klarer zu sehen?

Hast du deine schlechten Erfahrungen etwa noch nicht wirklich verarbeitet, so dass bei dir etwas "hochkommt" sobald es getriggert wird?

Sieht so aus. Wobei ich meinem ersten Freund nicht lange böse war. Er hatte Schluss gemacht und wir hatten dann einfach keinen Kontakt mehr. 2 Jahre später hatten wir dann mal Smalltalk, also alles. Das mich meine Freunde damals hängen ließen, macht mich immernoch fertig.

Mit dem Zweiten Exfreund aus Mitleid mit zusammen gekommen, mochte ihn dann aber, außerdem war er fettlebig, Hauptschule, arbeitslos etc. er hat dann Schluss gemacht obwohl ich eigentlich ne andere Liga als er war. Meine Mutter sagte damals immer 'Perlen vor die Säue'. Heute versteh ichs ;)

Nach dem dritten Freund (hat mich bisschen in eine Beziehung gedrängt, ich hab ihn einfach nicht geliebt, aber Liebe vorgespielt um nicht allein zu sein) kam der große Bruch in meinem Leben, positive Veränderung etc. Dennoch hab ich ihn jahrelang gehasst. Hab mich ihm jetzt aber erbarmt und wir schreiben bisschen im Facebook.

: Meiner Meinung nach soll einfach jeder seiner LTR den Stellenwert beimessen, mit dem er glücklich ist. Ich arrangiere mich dann einfach darum herum, fertig.

@ThePretender:

Natürlich bin ich neidisch, wenn Mädels in LTR's alles bekommen und ich gar nichts.

Davon mal abgesehen hat mein 3. Ex mir jede Kleinigkeit berechnet und das obwohl er ne Ausbildung hatte und ich damals nur ca 40€ Taschengeld. War dann jeden Monat pleite weil ich immer Fahrkarten bis zu ihm kaufen musste. (Was auch ne Zeit lang ein Grund war, keine Dates anzunehmen, die >10km entfernt wohnen ;))

Das Paar könnten mein Freund und ich sein,Samstags um 18 Uhr.Und es kann gut sein, dass wir vorher bis 16 Uhr etwas getrennt unternommen haben und nun auf dem Weg zu gemeinsamen Freunden sind.

Ist jetzt nicht gegen dich, aber wenn ich solche Sätze höre stell ich mir vor wie alle mit ihrem Partner auf der Teresse sitzen, mal nen kurzen Plausch halten, ein Glas Sekt trinken und 22 Uhr wieder nach Hause fahren und sich in der Comfortzone wohlfühlen->Spießer. Während Leute wie ich, übertrieben gesagt, krasse Sachen erleben und früh um 6 ins Bett fallen. Gemeinsame Freunde klingt auch danach als ist o.g. Szenario wöchentliche Routine.

Woher weißt Du, dass das Paar in der bahn auf den Rest der Welt scheißt?

Muss zugeben, dass ich dann alle über einen Kamm schere^^

Gestern zB war ein Paar im der Bahn, einerseits hatten sie Schlafsack und Wanderzeug mit und kamen bestimmt gerade von nem interessanten Wochenende. Andererseits hab ich beobachtet wie sie in ihrem Arm lag und er sie gestreichelt hatte und ich musste daran denken, dass meine Exfreunde niemals so zärtlich zu mir waren.

Meine Frage: Du bist "auf die Fresse" gefallen und nun 6 Jahre "alleine".

Gab es Beziehungen nach dieser damaligen?

Und wenn nicht: warum nicht? (auch das ist nicht wertend gemeint, niemand muss eine Beziehung haben. "es war nicht der passende dabei", "ich habe Angst", "ich wollte lieber erstmal nur ficken" wären für mich alles gleichwertige Antworten, es dient nur dem besseren Verständnis)

Nach dem dritten Ex gab es keine Beziehungen mehr. Hatte mit 17 einen Flirt mit nem echt heißen Typ. Er war aber 2 Jahre jünger, natürlich nur rumgemacht, statt sich kennenzulernen. Er hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf mich. Noch paar andere Typen gedates, aber spätestens nach dem 3. Date hatten wir uns nichts mehr zu sagen, ist bis heute so. Hab deswegen ne ganz komische Einstellung zu Dates bekommen, weil ich halt weiß, dass der Gesprächsstoff irgendwann knapp wird. Dates empfinde ich als gezwungen. Bekommst ein Getränk ausgegeben, weil man das eben so macht. Reden über Hobbys, Urlaub, Freunde, also das übliche. Irgendwann rummachen.Nach Hause fahren, ne SMS bekommen mit 'Das Date war echt toll, nächstes mal bla, und bla und noch ein Insiderwitz' Langweilig. So komm ich nicht zum Ziel. Will keine Dates mehr und überleg schon wie ich anders HGs kennenlernen könnte ohne Autopilot zu fahren.

Derzeit mach ich HGs im Club offensiv an und schlepp sich in mein Bett. Allerdings lässt keiner seine Nr danach da und ONS erfüllen mich auch nicht mehr so.

PS: War schon immer Pitaya, die ist so schön pink. Die gepostete Papaya erinnert mich eher an einen Hoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt 6 Jahre ohne Beziehung und hab mir vorgenommen, wenn es mal jemanden geben sollte trotz Verliebtheit alles im Gleichgewicht zu halten. Also immernoch Freunde treffen, Hobbys etc.

Optimal.

Jetzt kenn ich ganz viele Leute, die fast keine Kontakte mehr haben und nur noch mit ihrem Freund abhängen und nichts anders tun als DVDs zu schauen und spazieren zu gehen (gleiches langweiliges Leben was ich damals hatte). Trotzdem sind sie seit Jahren zusammen und posten wie glücklich sie sind etc.

Was sie sagen, muss nicht den Tatsachen entsprechen. Ich kenne keine Pärchen, die auf Social Networks mit ihren Zoffen und Krächen prahlen. Lass Dich nicht blenden.

Welchen Stellenwert sollte man LTR's geben? Oder ist es normal, dass dieser Mensch dann das wichtigste ist und ich mach mir mit Freundschaften, Hobbys etc. nur was vor?

"Bracht man eine Rechtsschutzversicherung?" "Nein, wenn man nicht klagt."

Wenn alles gut geht und die Pärchen tatsächlich harmonisch miteinander über Jahre können, dann "braucht" niemand Hobbies und Freunde. Aber wehe, wenn es knallt. Dann sitzen die Leute allein mit der Cognacflasche da. Ein ausgefülltes Leben und eine intakte Persönlichkeit, so wie ich das immer predige, sind Deine Gewissheit und Versicherung, dass Du nicht von einer "Beziehung" oder einem anderen Menschen abhängig bist. Es gibt Leute, die mögen Abhängigkeit oder können nicht ohne sie. Der Idealzustand sieht meines Erachtens anders aus. Entscheide Du selbst, was Dir wichtig ist.

Ich werd jetzt weiter über die Mandrinektarinen der Individualobstbauerin nachdenken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um selber Glück zu erfahren, muss ich vorallem eines können, es anderen gönnen.

Davon kann ich bei Dir TE nichts lesen.

Wie soll aus dem Ganzen Ballast an negativen Gefühlen und Altlasten je etwas positives entstehen können? --> Gesetz der Resonanz ==> Aus einem negativen Gefühl kann niemals etwas positives entstehen.

Wie willst Du jemals eine glückliche Beziehung führen, wenn Du Selber nicht einmal glücklich bist? Geschweige Selber daran glaubst eine glückliche Beziehung in naher Zukunft führen zu können? und im Eigentlichen schon die nächste Beziehung scheitern siehst?

Das einzige was Du für mich schaffst ist, Dich immer und immer wieder im Negativen zu bestätigen. Ist das wirklich Dein Lebenswille?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt nicht gegen dich, aber wenn ich solche Sätze höre stell ich mir vor wie alle mit ihrem Partner auf der Teresse sitzen, mal nen kurzen Plausch halten, ein Glas Sekt trinken und 22 Uhr wieder nach Hause fahren und sich in der Comfortzone wohlfühlen->Spießer. Während Leute wie ich, übertrieben gesagt, krasse Sachen erleben und früh um 6 ins Bett fallen. Gemeinsame Freunde klingt auch danach als ist o.g. Szenario wöchentliche Routine.

.

irgendwas ist in Dir echt verletzt. "Gemeinsame Freunde" meint doch erstmal nur "Menschen mit denen wir beide befreundet sind", sonst gar nichts.

Warum gehst Du da automatisch von einem anderen Paar aus?

Ein Teil unserer Freunde ist zufällig auch ein Paar, ein Teil nicht. Mal trifft man sich zum Grillen, mal fürs Kino, mal für eine Party, mal zum ficken - und manchmal kombiniert man einige dieser Dinge ;)

Auch aus diesem Szenario liest Du nur das heraus, was in Deinem Kopf negativ besetzt ist. Den "bis 16 Uhr haben wir getrennt etwas unternommen"-Teil hast Du übersehen, auf die gemeinsamen Freunde bist Du sofort wieder angesprungen. Und interessanterweise gleich mit einem Szenario, dass Du dann hinterher abwertest. Dabei hab ich doch sonst gar nichts erwähnt. Warum entsteht gleich dieses Bild in Deinem Kopf? Warum dieses abwertende Verhalten?

Da wird doch irgendwas getriggert.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade in einem ählichen Konflikten mit mir selbst...

Seit ca. nem halben Jahr in einer LTR, aber in meiner Freizeit derart beschäftigt und gedanklich fixiert (durch Sport, Job und anstehender Fortbildung), dass ich nur selten Zeit und Lust auf meine Freundin habe.

Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, da Sie total in mich verschossen ist und mehr Zeit von/mit mir möchte. Haben erst gerade eine 3 wöchige USA Reise hinter uns, die sehr cool war. Aber kaum wieder daheim, brauchte ich erstmal nen paar Tage für mich allein, was sie direkt als Schlag ins Gesicht wahrgenommen hat.

Für mich ist alles in Ordnung...man sieht sich ab und an (meistens 1-2 mal die Woche), unternimmt was, hat Sex und mag sich.

Könnte man mit einer FB aber auch haben ^^

Ich stelle mir jetzt aktuell die Frage, ob ich nicht lieber Schluss machen soll, damit Sie die Möglichkeit hat, sich richtig in jemanden zu verlieben, der ihr gleiches tut.

Bei mir ist es gefühlsmäßig leider bisher nur ein "mögen"...die große Liebe ist sie definitiv nicht.

Bei mir stehen LTRs i.d.R. immer an letzter Stelle.

Ich bin ein Egoist...oft nicht auf "gesunde Art", aber ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Nach dem dritten Ex gab es keine Beziehungen mehr. Hatte mit 17 einen Flirt mit nem echt heißen Typ. Er war aber 2 Jahre jünger, natürlich nur rumgemacht, statt sich kennenzulernen. Er hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf mich. Noch paar andere Typen gedates, aber spätestens nach dem 3. Date hatten wir uns nichts mehr zu sagen, ist bis heute so. Hab deswegen ne ganz komische Einstellung zu Dates bekommen, weil ich halt weiß, dass der Gesprächsstoff irgendwann knapp wird. Dates empfinde ich als gezwungen. Bekommst ein Getränk ausgegeben, weil man das eben so macht. Reden über Hobbys, Urlaub, Freunde, also das übliche. Irgendwann rummachen.Nach Hause fahren, ne SMS bekommen mit 'Das Date war echt toll, nächstes mal bla, und bla und noch ein Insiderwitz' Langweilig. So komm ich nicht zum Ziel. Will keine Dates mehr und überleg schon wie ich anders HGs kennenlernen könnte ohne Autopilot zu fahren.

Derzeit mach ich HGs im Club offensiv an und schlepp sich in mein Bett. Allerdings lässt keiner seine Nr danach da und ONS erfüllen mich auch nicht mehr so.

PS: War schon immer Pitaya, die ist so schön pink. Die gepostete Papaya erinnert mich eher an einen Hoden.

Du scheinst etwas frustriert, weil die HG, die du kennenlernst, so hot dann doch nicht sind.

Deine Dates: Alles Standard, alles langweilig, kein Wunder, dass da keine Begeisterung aufkommt...

Woran könnte es liegen:

- so viele richtig coole Typen gibt es eben statistisch gesehen weniger als die breite Masse, also: (auch) ein statistisches Problem

- für die wenigen interessieren sich dann - wenig überraschend - meist gleich mehrere Mädels

- was kannst du tun?

-> Persönlichkeitsentwicklung

-> mehr Daygame (es gibt interessante Männer, die selten in Clubs gehen)

-> deine Selektionskriterien/dein Beuteschema mal kritisch überprüfen, frag dich mal (oder noch besser: setz dich mal in Ruhe hin und schreib auf), was dir wirklich wichtig ist an einem Mann und bau dann dein Game darauf auf

Off-Topic: Pitaya hab ich bislang noch nicht gegessen, schmecken die gut?

Gruß,

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welchen Stellenwert sollte man LTR's geben?

Du gibst einer LTR den Stellenwert, den Du ihr geben willst und der sich für DICH gut anfühlt.

Um selber Glück zu erfahren, muss ich vorallem eines können, es anderen gönnen.

Davon kann ich bei Dir TE nichts lesen.

Da ist viel Wahres dran.

Ich hab leider auch das Gefühl, dass Du, liebe Pitaya, mit einem Bein in der Vergangenheit stehst. Und auch zu sehr auf andere schaust. Und das hindert Dich daran, im Hier und Jetzt eine erfüllte Beziehung zu führen.

Der Punkt, an dem eine glückliche Beziehung möglich ist, ist der, wenn man aufhört, zu vergleichen.

Du vergleichst aber, wie gesagt, in mindestens zwei Punkten:

- gegenüber anderen Beziehungen.

- gegenüber Deinen Ex-Beziehungen.

Du verstehst scheinbar (noch) nicht, dass jede Beziehung eigen ist. Einzigartig. Und dass jede Beziehung ein Neuanfang sein kann.

Mit solchen Gedanken hier

Ich bin in meiner Teenie-Zeit mehrmals sehr krass auf die Fresse gefallen, weil ich LTR's einen zu hohen bzw. den höchsten Stellenwert gab.

Zudem fühle ich mich von Bekannten, die jetzt LTR's haben verarscht/nicht mehr ernstgenommen/ignoriert.

Und ich will später mal nicht so enden, weil ich eben mal genauso drauf war und deswegen einiges durchstehen musste (verlassen worden, Liebeskummer, alle Freunde verloren, hab mich in meiner Teeniezeit auch geritzt wegen solchen Geschichten)

... bist Du nicht nur unfair Dir selbst gegenüber (Du lässt zu, dass negative Erfahrungen der Vergangenheit in Deine neue Beziehung hineinpfuschen). Du bist auch ungerecht Deinem potentiellen Partner gegenüber. Weil Du ihn mit dem aus Vergangenem gespeisten Argwohn betrachtest. Das macht im Übrigen auch kein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, lange mit. Sei Dir dessne bewusst.

Im Endeffekt glaube ich, musst Du Deinen alten Schmerz bewältigen. Ihn vielleicht nochmal durchleben. Ihn verarbeiten. Und dann loslassen. Und ohne Altlasten jemanden neuen kennenlernen.

Ich bin kein Psychologe. Das vorweg.

Aber mach doch das hier:

Gehe wandern in die Natur. Hungrig. Wandern. Mit einem Block, einem Stift und nem Feuerzeug... Kannst, wenn Du willst auch mit ein paar Freundinnen gemeinsam machen. Alleine finde ich es halt noch spiritueller...

Dann setz Dich irgendwo, völlig abgeschieden hin und entspanne. Denke nach. Und spüre, wie schön es in der Natur ist. Dann denke an all die schlechten Erfahrungen, die Du hinter Dir hast. Spüre, wie Deine Wahrnehmung jetzt in Schieflage gerät. Du bist zwar an einem schönen Ort - aber Du kannst ihn wegen den Altlasten nicht geniessen. Z.B. das mit dem Ex und dem Geld. Was Dich noch immer wurmt und misstrauisch macht auch gegenüber neuen Männern. Sehe die Paralelle zu einer schönen Beziehung, die durch Deine Negativerlebnisse belastet ist.

Dann schreibe alle Dinge, die Dich enttäuscht haben auf. Wirklich alle. Dann nehme das Blatt und verbrenne es. Und dann spüre, wie die Dinge, die Dich belastet haben, verschwinden. Und sage Dir: Die negativen Dinge sind nicht mehr. Sie sind in Flammen aufgegangen und nicht mehr da. Alles, was ist, ist Hier und Jetzt. Ich gehe jetzt nach Hause. In die Zukunft. Stärker. Und befreit von den Altlasten. Hungrig auf mein neues Leben.

Dann gehst Du unvoreingenommen in eine Zukunft, die Du mit jedem neuen Augenblick gestaltest. Selbst. Unabhängig von dem was war. Denn es ist nicht mehr.

Zuhause angekommen, isst und trinkst Du was. Geniesse das Gefühl neu gewonnener Stärke und Klarheit.

Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, mach ich selber auch mal sowas :D

Beste Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pitaya

M.M.n kommt deine Pärchen-Abneigung ganz klar von deinen früheren negativen Erfahrungen. Zudem scheinst du einige komische Pärchen in deinem SC zu haben.

Man kann durchaus in einer Beziehung sein und sein eigenes Leben trotzdem noch weiterführen. Ich z.B. war jetzt grad einen Monat alleine in den Ferien und meine Freundin ist jetzt auch grad für 2 Wochen weg. Man sollte sich halt nicht zu sehr auf seinen Partner fixieren.

PS: Im Facebook irgendwas über seine Beziehung zu posten ist wohl der grösste Schwachsinn überhaupt! Beziehungsstatus? Ich glaub ich spinne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden