Innergame Probleme znd Umgang mit Kollegenkreis

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

vielleicht erst kurz was zu meiner Vergangenheit. Rückblickend gesehen würde ich mich als jemanden sehen, auf dem man gut rumtrampeln konnte. Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich meine Grenzen verteidige und auch mal in Konflikte gehe, stösst man mich aus der Gruppe. Will nichts mehr mit mir zu tun haben und ich wäre allein.
Nun irgendwann hat mir das mein Selbstbewusstsein so zerschossen, das ich Nachts nicht mehr richtig pennen konnte, am WE dauerhacke und regelmässig gereizt war.

Gut, dann fings mit PU an. Self-Development -> Körperhaltung ändern, Augenkontakt halten usw.

Das funktionierte anfangs auch sehr gut. Vorallem bei Leuten, mit denen ich erst seit Kurzem was zu tun hatte oder die ich nicht so häufig traf.
Auch meine Grenzen versuchte ich seit dem aufzuzeigen. War nicht mehr für jeden da und habs auch mal auf Konflikte angelegt.

Jetzt komm ich auch zu dem Punkt, an dem ich wieder Probleme habe:
Menschen die ich schon länger kenne. Ich fühl mich oftmals von ihnen provoziert. Sie akzeptieren meine Grenzen nicht, akzeptieren kein "Nein".
aktuell ist da mein Bruder ganz vorne an. Bei einem Konflikt gings sogar soweit das er meinte "Du hast du recht und jetzt ist schluss mit dem Thema!".

wenn ich dann "stur" an meiner Sichtweise festhalte, fühlt es sich so an als ob der Rest sich gegen mich verschwört. ich fühl mich wieder ausgestossen...

ich verfalle in rechtfertigungen und will das verständniss der restlichen gruppe.
ich les immer wieder, dass das falsch wäre. wie bekomm ich das verhalten aber los? mehr eine lmaa einstellung? mehr gelassenheit?

hat mir jemand nen rat mit der sache umzugehen?

bearbeitet von smash69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden