LTR oder Verlangen ausleben?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

<Ich habe die spezielle Semantik des Forums noch nicht ganz drauf, ich versuche mich da wo ichs kann. Es sei zu verzeihen :)>

Moin zusammen!

Infos:

Ich: 24

Sie: 44, Kinder (mit denen ich mich gut verstehe)

Hat als ONS angefangen, wurde FB, wurde LTR (sind bald ein Jahr zusammen), hatten 6 break-ups, Gründe waren hauptsächlich Was denkt die Familie, Ich tu das nur für dich bla (5 von ihr, 1 von mir)

das Problem:

Seit ca zwei Monaten habe ich das starke Verlangen, andere Frauen anzusprechen und auch zu fummeln oder zu küssen, aber kein Sex, das habe ich (vor der Beziehung) auch mehr als nach dem Anmachen gesellschaftlich erwartet betrachtete als das ich es wirklich wollte.

Hm, ich denke ich sollte etwas ausholen: ich hatte vor ca 1 1/2 Jahren das erste Mal seit drei Jahren wieder Sex mit einer Frau, einer interessanten Frau, wir haben philosophiert und gevögelt (zwei Tage lang, war im Urlaub) und danach war ich ein anderer Mensch, ich hatte Spaß am Frauen ansprechen, Lust daran.. und dann habe ich 'sie getroffen'.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wir haben uns auf einer Party getroffen, haben zusammen da übernachtet, Abends haben wirs dann krachen lassen. Sie hat sich auf mich gesetzt und ist innerhalb von 3 Minuten gekommen, das fanden wir Beide super und haben uns da hin und wieder getroffen (sie wohnt ca 250 km / 4 Std Zugfahrt weit weg) aber da ich ein Regionalticket habe und Student bin, konnte ich sie relativ häufig besuchen. Nach zwei Monaten dann konnten wir uns endlich eingestehen, das wir uns ineinander verliebt haben und ich habe realisiert, das ich seid meiner ersten Freundin (die mich ausgenutzt hatte) keine Frau mehr wirklich geliebt hatte, sondern mich hinter meiner inneren Mauer zurückgezogen hatte und niemanden an mich ran gelassen hatte, bis sie kam. Ihr ging es Ähnlich, 11 Jahre ohne Beziehung und sie dachte das wird nie wieder was, dann kam ich (sie saß aber nicht auf dem trockenen).

Der Sex ist super, sie kommmt schnell, ich konnte mich am Anfang nicht fallen lassen und wir hatten 2-3 Std Sex ohne das ich kommen konnte, inzwischen haben wirs auf 20-40 Minuten geschafft (in der Zeit kommt sie ca 4-7 Mal, aber hey, dann fühle ich mich halt toll weil ichs ihr so toll besorgen kann *zwinker*), wir reden über jeden Fetish und versuchen alles auszuprobieren, keine Tabus. Eig habe ich ein sehr erfülltes Sexleben.. aber das Verlangen kommt immer wieder. Im Zug zu ihr. Unterwegs in der Stadt, Und ich schäme mich sehr dafür, weil sie permanent Angebote bekommt (hab das Gefühl, das die Hälfte der männlichen bevölkerung ihres Ort in sie verknallt ist!) und nur schnipsen müsste und drei stünden parat, und alles bestimmt ablehnt und nur mich will.. und ich dann sowelche Gedanken habe.

Ich habe auch mit ihr darüber geredet und es belastet die Beziehung schon, sie hat mir keine Szene gemacht sondern wir haben vernünftig drüber geredet.. aber konnten leider keine Lösung finden.

Offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage und ich werde sie auch niemals betrügen, aber was soll ich dann tun?

Ich glaube einfach, das ich Angst habe was zu verpassen, aber sie ist eine so tolle Frau die mein teilweise sehr eifersüchtiges Verhalten und meine (leider zu Häufig auftretenden) Beleidigte-Leberwurst-Augenblicke so suverän und genau richtig Löst, das ich garnicht mehr sauer / beleidigt / sonstwas sein kann, das ich wirklich Angst habe wirklich DEN Menschen zu verlieren... und einen großen Fehler zu machen. Klar habe ich überlegt Schluss zu machen.. aber ich liebe sie wirklich.

Jede Beziehung hat Macken und klar stört mich auch was (kaum Zeit für uns wegen den (jungen) Kindern, Entfernung, paar charakterliche Sachen) aber nichts davon ist mehr wichtig wenn wir uns wieder sehen.

Wir haben uns Beide unabhängig voneinander überlegt, warum wir den anderen Lieben, und sind beide zu 'keine Ahnung ehrlich gesagt, aber es ist so!' gekommen was ich eig schon als Zeichen gewertet habe..

Darum habe ich mir gedacht, vllt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, darum suche ich mal den Rat von Leuten, die einen neutralen Blick darauf haben.

Kennt jmd das Problem oder kann jmd daraus erkennen, was das Problem ist? Mein verstand würde ohne Aktion keine Reaktion vollziehen, also muss es einen Grund geben warum ich sowas fühle.. und es jeden Tag stärker wird.

Danke schonmal für alle, die das wirklich lesen und was posten ;)

-MrArrows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: 44

Musste gerade laut loslachen.

Wie soll deine "LTR" denn später aussehen? Du machst Sport und sie bedient den AWO-Chopper?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Sie nicht betrügen, ohne Sie bist Du schechter dran?

Na dann ist doch alles klar, oder?

Übrigens scheint mir, das Sie Dich führt und du ein wenig das Mädchen bist.

Ihr scheint eine hohe körperliche Anziehung zu haben, aber laß Dir gesagt sein, wenn das am Ende alles ist, (Wir haben uns Beide unabhängig voneinander überlegt, warum wir den anderen Lieben, und sind beide zu 'keine Ahnung ehrlich gesagt, aber es ist so!')

wird es nicht reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge....44 Jahre !? Ist das dein ernst ?

Wie geil kann eine MILF denn sein !? :-D

Da hängen die Lippen doch am Knie und die Brüste auf Bauchnabelhöhe ???

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint es so, dass du Alternativlos bist oder sie ist mehr für dich wie eine Mutter !

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchen, die hier hier ihre Alterswitze reissen, hätte ein Cougar zur richtigen Zeit durchaus mal gut getan.

BTT: Te, fühl mal in Dich rein. Ist das wirklich Liebe oder ein diffuses Gefühl der Dankbarkeit und Podestdenken?

Gerade erst wieder angefangen, andere Ladies zu haben, dann kommt Sie und bringt Dich erfolgreich vom Weg ab, streichelt Dein Ego und bestätigt Dich, Ihr habt geilen Sex und alles andere. Klar. Tut gut. Hilft. Ist lehrreich. Egoboost 3000. Kein Gamen mehr notwendig, keine Angst mehr vor Zurückweisung. Alternativen? Nö, jetzt nicht benötigt.

Aber ist es auch das, was Du auf Dauer willst? Mit 24 und wo Du gerade nach langer Durststrecke vermeintlich wieder "durchgestartet" hast?

Btw, wie bist Du denn sonst unterwegs? Spannendes Leben, interessanter SC und co.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchen, die hier hier ihre Alterswitze reissen, hätte ein Cougar zur richtigen Zeit durchaus mal gut getan.

Sehe ich ganz genau so. Gieß die Zeit und lass es noch ein wenig laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht für immer hält, ist hoch.* Irgendwann bist du ja kein Student mehr, hast kein Regionalticket und zieht vielleicht ganz woanders hin. Aber solange du sie noch begehrst und den Sex genießt, bleib bei ihr. Austoben kannst du dich auch später noch. Du erlebst ja gerade, dass man auch mit über 40 noch genug Spaß haben kann. Du wirst in der jetzigen Zeit sehr reifen und kannst viel an Erfahrung mitnehmen, die sich andere in langwierigeren Verfahren erarbeiten müssen. Du schreibst doch selber, dass du sehr eifersüchtig bist und sie gut damit umgehen kann. Frauen in den 20ern schießen dich dafür viel eher ab. Also nutze die Zeit, um an dir zu arbeiten. Und du kannst der Frau sehr sehr dankbar sein.

Ich vermute hinter vielen Kommentaren Neid. Als American Pie in die Kinos kam gab es jedenfalls genug Jungs, dies mit Stifflers Mom getrieben hätten.

*Was hier im Forum übrigens immer gepredigt wird, nur wenn plötzliche in Altersunterschied von 20 Jahren da ist, tritt das Gesetz außer Kraft? #Doppelmoral, anybody?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute hinter vielen Kommentaren Neid. Als American Pie in die Kinos kam gab es jedenfalls genug Jungs, dies mit Stifflers Mom getrieben hätten.

Witzig. Jegliche Negativität gegenüber angeblichen "tollen Eroberungen" wird hier recht häufig als Neid abgestempelt. Ich zitiere mal für dich:

ich hatte vor ca 1 1/2 Jahren das erste Mal seit drei Jahren wieder Sex mit einer Frau

Das macht kein Mensch der Frauen selektieren kann. Sowas geschieht alternativlosen Menschen die endlich mal was zu Bumsen bekommen.

Vögeln ja, aber Beziehung? Kein geistig gesunder Typ verknallt sich mit 24 in ne 44 Jährige Muddi, egal wie heiss sie ist, und bezeichnet sie dabei als "DEN" Menschen.

P.s: Stifflers Mum ist eklig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Frau ist Gold wert, lass es laufen, solange es läuft.

Dass Du nebenbei auf andere Frau scharf bist, ist völlig NORMAL, Du bist ein Mann!

Ich habe auch gerade so eine Frau am Start, genieße das sehr und KLAR habe ich nebenbei ähnliche Gedanken, die ich OFFEN dadurch "auslebe", dass ich immer wieder mit ihr vom Dreier fasel und mich auch mit andere Frauen beschäftige, aber - wenn man so will - keinen Leidensdruck habe, weil sie mir das komplette Programm bietet. Manchmal denke ich beim Sex an andere Frauen, ich gehe sozusagen gedanklich fremd, aber das reicht eigentlich, um den typischen männlichen Phantasien zu genügen.

Von daher alles gut und laß Dich nicht von dem Offtopic-Gequatsche hier ärgern. Was in zwanzig Jahren ist, ist genauso Wurst wie das, was einige hineindeuten. Die "geistig Gesunden", also die, die mit sich im Reinen sind, äußern sich nicht negativ zum Leben anderer. Das tun nur die Frustierten, die hoffen, auf diese Weise auch andere runterziehen können, damit sie nicht mehr so alleine sind. Die Typen nerven zunehemend. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sehr wohl Frauen selektieren und habe ein "sehr gutes Verhältnis" zu einer 37-Jährigen ;) - ich 27.

Jedoch solltest du dich damit abfinden, dass dies nicht ewig halten kann!

Deshalb wärst du m.E. besser damit beraten, wenn du diese Beziehung einfach als Bereicherung ansiehst und dich nicht darauf versteifst.

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "geistig Gesunden", also die, die mit sich im Reinen sind, äußern sich nicht negativ zum Leben anderer. Das tun nur die Frustierten, die hoffen, auf diese Weise auch andere runterziehen können, damit sie nicht mehr so alleine sind.

Mit dem Satz machst du das selbe, was du mir oder anderen Usern hier vorwirfst. Nur mal so nebenbei. Bevor ich mit Polemik um mich werfe, kritisiere ich lieber offen und direkt.

Ich kann sehr wohl Einstellungen oder Meinungen von anderen Menschen kritisieren ohne mir dabei was zu denken, ich bin ein überaus glücklicher Mensch. Ich werfe dem TE vor, alternativlos zu sein und sich in etwas hineinzusteigern was sowieso keine Zukunft hat. Wenn es nur eine Vögelei wäre, super, aber er ist hals über Kopf in ne Mutti verliebt die 20 Jahre älter ist. Sowas machen keine Männer die wissen was sie tun. In gewisser Weise kann man verlieben sehrwohl steuern.

Manchmal denke ich beim Sex an andere Frauen, ich gehe sozusagen gedanklich fremd, aber das reicht eigentlich, um den typischen männlichen Phantasien zu genügen.

Was eigentlich nur zeigt, dass du ne andere vögeln willst.

Ich würde die also empfehlen, selbst erstmal zu erkunden was du wirklich willst, bevor du mir oder anderen Usern etwas vorwirfst. Ich finde es übrigens ganz und garnicht normal wenn man mit jemandem Sex hat und dabei an ne andere denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis

Kein geistig gesunder Typ verknallt sich mit 24 in ne 44 Jährige Muddi, egal wie heiss sie ist, und bezeichnet sie dabei als "DEN" Menschen.

aber er ist hals über Kopf in ne Mutti verliebt die 20 Jahre älter ist. Sowas machen keine Männer die wissen was sie tun.

Und du bist genau seit wann die Instanz dafür, was "man" tut und was nicht ?

@TE

Ich will jetzt hier nicht den Hobbypsychologen spielen, aber sehe es so: Du trägst einiges an emotionalen "Problemchen" durch deine Vergangenheit mit dir rum, Vertrauen, Mauern etc.

Darum verstehe ich auch das eine reifere Frau damit viel besser umgehen kann als eine "Junge". Sie hat dich wieder "aufgebaut", und nun kommt so etwas wie Selbstvertrauen in dir hervor, das du ausleben willst.

Du hast den Wunsch dich auszuleben, du hast ihn kommuniziert. Sie hat die Wahl ob sie den Weg mitgeht oder nicht.

Wieviel sie dir wert ist, wenn sie nicht mitgehen will, kannst nur du entscheiden.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

• Mutterkomplex ?
  • Alternativlosigkeit ?
  • Übertrieben geile HB ?
bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge....44 Jahre !? Ist das dein ernst ?

Wie geil kann eine MILF denn sein !? :-D

Da hängen die Lippen doch am Knie und die Brüste auf Bauchnabelhöhe ???

Was für ein Kinderforum...an solchen Aussagen merkt man´s halt wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, bin noch ein Kind (im Kopf)...mein Pass sagt zwar was anderes, aber ich fühl mich so und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, erstmal Danke für die vielen, durchaus auch unterschiedlichen Antworten!

Ich arbeite dann mal chronologisch:

@Enatiosis

Ich habe ja keine Kristallkugel und weiß, was in 20 jahren ist. Wäre eine Beziehung nicht langweilig, wenn man voher schon alles wüsste?

@Soulmate77

Kommt darauf an, mal ist sie die Dominante, mal ich, wir haben Beide unsere 'Mädchenaugenblicke'.

@LastActionHero

Wie gesagt, sie müsste nur schnipsen und es stünden genug parat. Meine Freunde haben sie zwischen 25-höchstens 32 geschätzt, sie sieht also sehr gut aus.

Und sie macht viel Sport, hat kaum - keine Falten, hat noch immer ziemlich straffe Haut, benutzt minimal Schminke, ist also sehr natürlich hübsch.. ziemlich geil also.

@JackRich

Hin und wieder bekomme ich Angebote und werde sogar von Mädls eindeutig angequatscht. Das mit der Mutter, wer weiß? Siegmund Freud hat geschrieben, dass man sich niemals selbst analysieren darf.

@helicon

Ich studiere Informatik, in meiner Freizeit lese ich Fachliteratur über Geschichte, Philosophie und Psychologie. Zocke natürlich auch sehr gerne, bringe mir selbst zZ Klavier spielen bei. Ansonsten keine kostspieligen oder außergewöhnlichen Hobbies. Da ich nebenbei noch als Netzwerkadmin arbeite, bin ich ca 3 tage die Woche bei meiner Freundin, und die knappe restliche Zeit geht dafür drauf.

zZ bin ich mir nicht sicher, ob es das ist was ich will, darum bin ich ja so durcheinander. Naja, einerseits ja, anderer seits.. wenn ich so glücklich wäre, warum habe ich dann sowelche Gedanke und Wünsche?

@individualchaotin

Wir denken in letzter Zeit oft über näher aneinander ziehen nach. Aber da ich ja diese Gefühle habe, möchte ich nicht das sie alles da zurücklässt nur dass dann doch Schluss ist, darum zögern wir (ich rede ja offen darüber mit ihr).

Ich möchte ihr auch nicht damit weh tuen.. wenn ich nur wüsste, was ich dagegen tuen könnte. Die Gefühle müssen ja einen Ursprung haben, ich kann das ja nicht einfach unterdrücken weil es sich sonst psychotisch Anders niederschlägt.

@Roter Salon

Dreier haben wir auch schon laut gesprochen und wollen wir beide (nur MFF, sie hat von sich aus gesagt das sie nur ne andere Frau dabei will) aber es ist leider nicht so einfach, einfach so eine Frau zu finden die das mitmacht. Sind schon auf Sexbörsen angemeldet aber iwie.. klappt das noch nicht. Sie meinte auch, das ein Dreier mich vllt wieder normal macht.

@profit

Wie kann man denn gefühle von 'Liebe' zu 'läuft' ändern? :/

@nomit2

Wir haben schonmal über ne Woche offene Beziehung geredet.. aber dann dürfte sie das ja auch machen und ich denke nicht, das die Beziehung dann wieder funktionieren könnte. Alles doof.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Mir geht es bei meinen Gefühlen auch wie gesagt nicht um Sex.. der Sex den wir haben ist so gut wie er ist, weil wir uns fallen lassen können, aber eine fremde Frau anzusprechen und sie rum zu kriegen.. alleine bei dem Gedanken kribbelt es bei mir und ich muss mich ziemlich zurück halten, und das finde ich nicht fair meiner Freundin gegenüber. Ganz und garnicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zZ bin ich mir nicht sicher, ob es das ist was ich will, darum bin ich ja so durcheinander. Naja, einerseits ja, anderer seits.. wenn ich so glücklich wäre, warum habe ich dann sowelche Gedanke und Wünsche?

Weil viele in ihrer destruktiven Art und Weise noch immer Beziehung mit "Reibung erzeugt auch Wärme" verwechseln.

Ihnen fehlt dann einfach etwas, wenn ihnen ein anderer Mensch ebend mal keine Grenzen setzt oder gelassener reagiert als erwartet. Also müssen sie ihre Suche nach Grenzerfahrungen anders kompensieren.

Für mich zählt solch ein Verhalten zu LSE, da sie nicht im Stande sind das gute Verhalten ihrer Partnerin für sich anzunehmen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EndlessPerdition

Warum LSE? Ich denke, das es eher LSE wäre, wenn ich mich mit aller Kraft an sie klammern würde oder? Und alles was iwie dahin geht ignoriere, oder wie kommst du drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE zu sein hat mehr als nur ein Gesicht. Nur weil ich nicht mehr klammere bin ich damit nicht gleich selbstbewusster.

HSE hat für mich auch immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Das ich mir nicht nur meines eigenen Wertes bewusst bin, sondern auch den Wert den meine Partnerin bereit ist mir entgegen zu bringen. Das kann durch aus ein friedvolles Zusammenleben mit beinhalten.

Das Verhalten was eine 44 jährige Frau bereit ist einem 24 jährigen Mann entgegen zu bringen in ihrer konstruktiven Art und Weise, können nach diesem Thread hier die wenigsten für sich annehmen. Von daher gehören sie für mich in die selbe LSE Schublade.

Alter ist nur eine Zahl. Ein paar Kerzen, die ich auf dem Kuchen ausblasen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja fast vermuten, dass Ganze klappt, solange ihr euch selten seht und auf relativ viel Abstand zueinander seid.

Würdet ihr zueinander /näher zusammen ziehen und der Alltag würde einkehren, v.a. du würdest die volle Breitseite Kinder abbekommen... nun ja.

Machs daher wie Individualchaotin sagte, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Hör auf, groß über alles nachzudenken. Lass mal laufen und genieß es - wenn dein Wunsch, fremdzugehen so groß wird, dass es das Positive an der Beziehung überwiegt, solltest du darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja fast vermuten, dass Ganze klappt, solange ihr euch selten seht und auf relativ viel Abstand zueinander seid.

Würdet ihr zueinander /näher zusammen ziehen und der Alltag würde einkehren, v.a. du würdest die volle Breitseite Kinder abbekommen... nun ja.

Machs daher wie Individualchaotin sagte, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Hör auf, groß über alles nachzudenken. Lass mal laufen und genieß es - wenn dein Wunsch, fremdzugehen so groß wird, dass es das Positive an der Beziehung überwiegt, solltest du darüber nachdenken.

Hmm, ich bin ja schon ca. den halben Monat bei ihr, also auch mal 5 Tage oder das längste war 11 Tage am Stück, dadurch das es so weit ist 'muss' ich ja schon 2-3 tage da bleiben, sonst lohnen sich die insgesamt 8 Std Zugfahrt ja nicht für mich. Was natürlich nicht heißt, das ich das schon so gut finde, bin schon froh wenn ich wieder Daheim bin, alleine, ohne jmd auf den ich Rücksicht nehmen muss (zumindest nicht in den Maße wie bei zwei jüngeren Kindern).

Ich denke aber auch schon über Zukunft nach.. sie natürlich auch! Wenn ich in kA 4 Jahren sage so das wars, stehet sie auch alleine da, fast 50, wer weiß ob ihr (jetzt noch) sehr gutes Aussehen dann noch so ist, das sie nochmal jmd findet.. alles doof halt.. natürlich sollte ich dabei auch zuerst an mich denken.. aber sie bedeutet mir halt schon sehr viel.

HSE hat für mich auch immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Das ich mir nicht nur meines eigenen Wertes bewusst bin, sondern auch den Wert den meine Partnerin bereit ist mir entgegen zu bringen. Das kann durch aus ein friedvolles Zusammenleben mit beinhalten.

[...]

Alter ist nur eine Zahl. Ein paar Kerzen, die ich auf dem Kuchen ausblasen darf.

Aber tue ich das nicht? Ich schreib ja, dass ich sehe und mitkriege wie sie eindeutig nur zu mir steht obwohl sie viele Andere haben könnte, und deshalb fühle ich mich doch (u.a.) auch so mies, das ich eben nicht dieses absolute 'für den Anderen endschieden haben' in mir hab. Und habe ich nicht erst schlaflose Nächte, weil ich weiß was sie mir bedeutet und weiß, was sie alles für mich tut?

Das sehe ich genau so, sonst hätte ich mich ja nie darauf eingelassen. Alter ist mir egal, man ist so alt wie man sich fühlt und (in meinem Beziehungsfall) aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Sie: 44, Kinder

...

(sind bald ein Jahr zusammen),

...

hatten 6 break-ups

...

Seit ca zwei Monaten habe ich das starke Verlangen, andere Frauen anzusprechen und auch zu fummeln oder zu küssen,

...

(sie wohnt ca 250 km / 4 Std Zugfahrt weit weg)

...

Ich glaube einfach, das ich Angst habe was zu verpassen, aber sie ist eine so tolle Frau die mein teilweise sehr eifersüchtiges Verhalten und meine (leider zu Häufig auftretenden) Beleidigte-Leberwurst-Augenblicke so suverän und genau richtig Löst, das ich garnicht mehr sauer / beleidigt / sonstwas sein kann, das ich wirklich Angst habe wirklich DEN Menschen zu verlieren... und einen großen Fehler zu machen.

...

klar stört mich auch was (kaum Zeit für uns wegen den (jungen) Kindern, Entfernung, paar charakterliche Sachen)

...

Wir haben uns Beide unabhängig voneinander überlegt, warum wir den anderen Lieben, und sind beide zu 'keine Ahnung ehrlich gesagt, aber es ist so!' gekommen was ich eig schon als Zeichen gewertet habe..

bin schon froh wenn ich wieder Daheim bin, alleine, ohne jmd auf den ich Rücksicht nehmen muss (zumindest nicht in den Maße wie bei zwei jüngeren Kindern).

...

Wenn ich in kA 4 Jahren sage so das wars, stehet sie auch alleine da, fast 50, wer weiß ob ihr (jetzt noch) sehr gutes Aussehen dann noch so ist, das sie nochmal jmd findet..

Sieh es realistisch. Du bist mit ihr zusammen, weil Du Angst hast, keine Bessere zu finden. Die Umstände stehen Euch extrem im Weg, aber ihr seid

beide alternativlos und klammert Euch daran. Mit aufrichtiger Liebe hat das nur sekundär zu tun.

Das ist eine schöne Grundlage für eine Affäre... nicht aber für eine reife Beziehung.

Es wird langfristig zu 100% scheitern.

cheers

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Aber tue ich das nicht? Ich schreib ja, dass ich sehe und mitkriege wie sie eindeutig nur zu mir steht obwohl sie viele Andere haben könnte, und deshalb fühle ich mich doch (u.a.) auch so mies, das ich eben nicht dieses absolute 'für den Anderen endschieden haben' in mir hab. Und habe ich nicht erst schlaflose Nächte, weil ich weiß was sie mir bedeutet und weiß, was sie alles für mich tut?

Eventuell brauchst Du eine Frau die Dich an der langen Leine hällt, die dir eine Szene nach der anderen macht und Dein Leben immer wieder um 180° verdreht und das im Stundentakt?

Für mich schaut das Ganze so aus, als wärest Du Dir ihrer zu sicher. Das meine ich mit nicht annehmen können.

Eventuell fühlst Du Dich auf Grund Deiner bisherigen Beziehungserfahrungen in Deinem Beziehungsbild nicht bestätigt genug?

Viele hier verbinden Beziehungen mit Streit, Sexlosigkeit, Eifersucht oder Drama und wenn sie dieses in ihrer Beziehung nicht wieder finden dann fehlt ihnen etwas. Sie sind derart stark darauf gepolt, das sie alles unternehmen werden um dieses Bild erneut für sich bestätigen zu können. Und am Ende haben sie eigentlich genau das, was sie nicht mehr haben wollten.

Nur mit den rosa Elefanten ist das so seine Sache, selbst wenn ich nicht an rosa Elefanten denken möchte, denke ich noch immer an rosa Elefanten. Und genau diese Leute landen dann immer wieder aus den selben Gründen hier.

Wie schauen eigentlich Deine rosa Elefanten aus? Was brauchst Du für Dich um glücklich sein zu können? Heute?

in 5 Jahren? in 10 Jahren? in 20 Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es realistisch. Du bist mit ihr zusammen, weil Du Angst hast, keine Bessere zu finden. Die Umstände stehen Euch extrem im Weg, aber ihr seid

beide alternativlos und klammert Euch daran.

Selbstprojektion?

Es wird langfristig zu 100% scheitern.

An der Stelle hätte ich dann gleich noch die Lottozahlen für die kommende Ziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden