Flirtapp: Warum macht die Frauenwelt es so kompliziert?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Profil bei LOVOO, einer Flirtapp. Die App funktioniert u.a. mit GPS Tracking, es gibt also einen so genannten Flirtradar, der einem Frauen/Männer (je nach Vorliebe ;) ) im Umkreis anzeigt.

Jedenfalls ist es so, wenn man auf ein Profil klickt, bekommt die Person das angezeigt (per Push-Nachricht). Wenn man sich dann auf dem Profil befindet, gibt es einen "kennen lernen"-Button. Man klickt drauf und dann wird der Person mitgeteilt, da ist jemand, der würde dich gern kennen lernen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, eine Nachricht zu verschicken.

Meine Frage dreht sich um Frauen und diesen "kennen lernen"-Button.

Ich verstehe es nicht. Es kommt doch recht häufig vor, dass ich sich Frauen mein Profil ansehen - und dann aber statt mir eine Nachricht zu schreiben, auf diesen "kennen lernen"-Button drücken.

Und entweder ich melde mich dann, oder es passiert eben nichts, weil sie sich nicht melden von sich aus.

Warum macht die Frauenwelt das? Geht es hier wirklich um das "erobert werden" oder dieses Gefühl, das "Heft des Handelns" in der Hand zu behalten (Der Mann schreibt mich an, also will er erstmal was von mir!), also letztlich um eine Position, dem Mann gegenüber?

Ich hab schon ein paar Frauen darauf angesprochen innerhalb der App, dann aber keine hilfreiche Antwort darauf bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es bleiben, Zeitverschwendung besonders weil zu 99% die ganzen Postfächer von anderen zugemüllt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist logisch, einfach, effizient. Und deswegen zu 100% inkompatibel zu Frauen. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, Frau drückt den button, damit du weißt das sie dich interessant findet. Findest du sie auch gut schreibst du ihr! Du möchtest doch jähen oder ;-) lg pussydeluxe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es bleiben, Zeitverschwendung besonders weil zu 99% die ganzen Postfächer von anderen zugemüllt sind.

eine frau hat mir mal ihr LOVOO profil gezeigt

1500 nachrichten in 3Tagen...

es ist echt blödsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits weiter oben geschrieben, es geht mir nicht darum, dass ich erfolglos wäre und hier nach Gründen suche, das bin ich nämlich nicht (!). Es geht eigentlich nur um dieses eine "Phänomen".

Ihr habt zwar Recht, von vielen attraktiven Mädels ist das Postfach brechend voll, aber das sind keine 99% sondern vielleicht 70%. Ich muss dazusagen, ich schreib auch keine Frauen an die halbnackt auf ihren Fotos sind oder bei denen man erkennt, dass es einfach Fakes sind. Das steigert die "Erfolgsquote" schonmal.

Edit: Gestern hab ich endlich mal eine Antwort bekommen von einer Dame. Meine Frage war auch hier, warum sie nicht einfach eine Nachricht schreiben, anstatt auf diesen "kennen lernen"-Button zu drücken. Ihre Antwort:"mhmm vllt um zu testen ob ne Gegenreaktion kommt ;)"

bearbeitet von cubamilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr.

Wenn sie antwortet, frag sie wo sich sich gerade befindet.

Hingehen und kennenlernen.

Erinnert mich alles an 'Anstubsen' In Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lächeln Frauen Männer in der Bar oder im Club an, gehen aber nicht selber hin und sagen "Hallo"?

Ist doch genau dasselbe...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lächeln Frauen Männer in der Bar oder im Club an, gehen aber nicht selber hin und sagen "Hallo"?

Wenn eine Frau einen Mann nur anlächelt, dann IST das die weibliche Art, hinzugehen und hallo zu sagen - auf passive Weise nämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde das als "Interesse bekunden" interpretieren.

Sie zeigt dir schon einmal, dass sie dein Profil mag. Du hast dann die Chance, dir zu überlegen, ob dir ihrs gefällt. Wenn ja, schreibst du sie an. Wenn nein, hat sie sich keinen Ast abgebrochen und keine Blöße gegeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch diese App habe ich ungelogen vielleicht drei Frauen getroffen mit denen auch sexuell was lief. Das Problem ist das Frauen dort permanent mit iwelchen Anfragen von Dauergeilen Kerlen bekommen und das würde mir als Frau auch tierisch aufn Sack gehen wenn ich Nachrichten bekomme ala. " wow du wohnst nur 200m weiter weg, lust vorbeizukommen?" Hatte sich eine FB bei mir ausgeheult und daraufhin auch ihr profil gelöscht seitdem sie mich kennt:D

Generell kann man ja ab und zu dort sein GLück versuchen aber man sollte doch lieber bei dem bleiben was uns PU'lern von anderen unterscheidet. Nämlich das einfache ansprechen der Frauen überall;)

Gruß

White

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dank dieses Themas habe ich mich nun auch dort registriert, danke.

Und habe eine Freundschafts-Anfrage von einer hotten Motte erhalten. Bedeutet dies ebenso viel wie "anlächeln" oder wie oder wat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Flirtapp: Warum machen es die Männer der Frauenwelt so einfach?

Für Frauen wieder eine Möglichkeit, wie man Kerle verarschen & ködern kann und wie man Bestätigung bekommt.

Die da drinhängen sind süchtig nach LIKEs und Aufmerksamkeit. Das ist nur Zeitvertreib und Du bist Typ Nr. 176.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich der Sinn dieser Flirt-App bzw. wie funktioniert das oder was bringt es einem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die App ist ein Flirt - Radar fürs Smartphone. Du (blau = Mann) tauchst dann auf dem Schirm auf und siehst Single - Frauen (pink), die in der Nähe wohnen und suchen. Man kann sich dann die Profile ansehen. Sind viele Frauen mit Tattoos, freizügigen Selfshot-Fotos drunter, die Aufmerksamkeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich freut's ja wirklich, dass ihr mir alle helfen wollt und es ist nett, dass ihr mir so ehrlich davon abratet.

Aber mal davon abgesehen, habt ihr überhaupt gelesen um was es mir geht? Wo habe ich geschrieben, dass ich Hilfe brauche, weil es mit den Mädels nicht klappt, heul ich da irgendwo rum?

Ich bin nicht wirklich aktiv in der App, schau ab und zu mal drauf, aber eigentlich reagiere ich bloß. Und man mag es kaum glauben, aber die App hat mir so nebenbei immerhin 2 FC (HB7) und 1 KC (HB8) gebracht. Das nehm ich gern mit.

Irgendjemand hat geschrieben, es habe nicht viel mit Pickup zu tun mein ich. Dann frage ich mich, warum wir einen OG-Bereich haben und ob du meinst die Damen laden mich gleich nachhause in ihr Bett ein. Natürlich ist es kein Street-/Clubgame, danke für den Hinweis.

Also wenn ihr nichts konstruktives zu meiner eigentlichen Frage beitragen könnt, dann investiert die Zeit lieber in etwas anderes.

just sayin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Find ich ja interessant, daß man durch so eine App tatsächlich zu einem FC kommt. Wie schnell ging das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich ja interessant, daß man durch so eine App tatsächlich zu einem FC kommt. Wie schnell ging das?

Alles eine Frage des Games und Glücks sage ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage des Games und Glücks sage ich mal.

Richtig. Die erste war süße 19 (ich bin 23) und ziemlich attracted. Sie hat mich nach Whatsapp gefragt, ich hab gesagt ich steh nicht so auf die Schreiberei, das verläuft sich nur immer.

Also angerufen und was trinken gegangen. Lief ganz gut, paar DHV Stories und comfort und irgendwann sind wir auf's Thema kochen gekommen, ich "Ihr Frauen könnt doch gar nicht mehr kochen heutzutage" -> "Heeeeey bla bla bla" und wir hatten bei ihr ein "Kochdate" am WE darauf, sie Hauptspeise, ich Nachspeise...danach gab's sie noch obendrauf ;-). Sie wollte dann aber mehr, ich nicht.

Sie war einfach mega attracted und meine DHV Stories und solides Comfortgame haben dann den Rest gebracht.

Bei der Zweiten wars nicht ganz so straight forward. Auch sie hatte mich angeklickt und auf diesen "will ich kennen lernen"-Button gedrückt, danach so 3 Tage geschrieben, üblicher Standardkram. An nem Freitag sind wir dann mit unseren Freunden (also jeweils mit eigenen) im gleichen Club gewesen. Sie war ziemlich betrunken und wir haben viel getanzt, 2 KC Blocks, danach aber beim tanzen an Arsch fassen lassen und KC. Sie hat mich dann gefragt ob ich mit zu ihr komm, Sex hatten wir an dem Abend keinen mehr, sie hat geheult :D!

Sie war erst seit nem Monat Single und wohl noch ned ganz über ihn hinweg, hab mich dann in ihrem Bett ne gute Stunde volllabern lassen und am Morgen hatten wir dann noch Sex.

Also ich würde sagen es ist kein 100% solides Game, sondern einfach glückliche Umstände (ziemliche attraction z.B.), etwas Aussehen und etwas Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Danke für die Inspiration.

Solides Game oder nicht, das entwickelt sich mit der Zeit. Fakt ist jedenfalls, Du hast Erfahrungen gesammelt und mit der App zwei Frauen flachgelegt.

Scheinbar wird das immer populärer, denn in meinem Umkreis sind viele Frauen dort angemeldet. Das sollte ich auch mal austesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir die Sache mal angeschaut. Wenn man so einen quatsch schon macht muss man schauen das bei so einer App die Frauenquote stimmt. Lovoo gibt diese mit 40% an.

Das tolle bei Lovoo ist, dass man die Quote überprüfen kann und zwar...

1. Flirtradar an

2. Einstellungen:

Suche nach "Beides"

Die auf der Suche sind nach "Egal"

Jetzt seht ihr in der Grundeinstellung die nächsten 25 Treffer (bei mir waren es 22 Männer und 3 Frauen). Da ich viel unterwegs bin konnte ich die App in weiteren deutschen Städten im Süden und der Mitte Deutschlands testen. Die reale Frauenquote liegt bei 15 - 25%.

Da ist es kein Wunder, dass sich die Mädels über notgeile Anfragen beschweren. Wenn jeder Typ nur 3 Frauen anschreibt hat jede Frau schon 15 Anfragen.

Fazit: Als Ergänzung zum Streetgame ganz OK

bearbeitet von Carismo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir die Sache mal angeschaut. Wenn man so einen quatsch schon macht muss man schauen das bei so einer App die Frauenquote stimmt. Lovoo gibt diese mit 40% an.

Das tolle bei Lovoo ist, dass man die Quote überprüfen kann und zwar...

1. Flirtradar an

2. Einstellungen:

Suche nach "Beides"

Die auf der Suche sind nach "Egal"

Jetzt seht ihr in der Grundeinstellung die nächsten 25 Treffer (bei mir waren es 22 Männer und 3 Frauen). Da ich viel unterwegs bin konnte ich die App in weiteren deutschen Städten im Süden und der Mitte Deutschlands testen. Die reale Frauenquote liegt bei 15 - 25%.

Da ist ein Denkfehler drin, weil bei dieser Sucheinstellung nur die Leute angezeigt werden, die nach "Egal" suchen. Die Frauen, welche in ihrer Suche "Mann" angegeben haben, werden bei der Suche nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ein Denkfehler drin, weil bei dieser Sucheinstellung nur die Leute angezeigt werden, die nach "Egal" suchen. Die Frauen, welche in ihrer Suche "Mann" angegeben haben, werden bei der Suche nicht berücksichtigt.

Egal heisst lediglich das Du alle Suchanfragen (Möglichkeiten: Mann, Frau, Beides) angezeigt bekommst. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass bei mir 22 Männer bei so einer App (auch) nach anderen Männern suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden