Kumpels machen sich über mich lustig - Ist mein Hass berechtigt?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Beleidigen muss gar nicht sein, Refraiming kann vollkommen ausreichen. Klar ist Schlagfertigkeit eine nützliche Sache. Man hat nun mal nicht immer Bock auf jeden beliebigen Mist einen Konter abzulassen, nur weil irgendein Hanswurst meint, an einem sein Mütchen kühlen, Frust abzulassen oder sich einen Egopush holen zu müssen.

Je nach Häufigkeit geht auch mal ein "Halt die Klappe!" oder auch mal ein paar ernsthaft gerichtete Worte. -> Stichwort: Kalibrierung. Ansonsten, verstärke alles, was deine Kumpels zu dir sagen: "Ja, ich seh nunmal scheiße aus!", "Jungs, ihr kennt mich, ich kriege es mit keinem Mädel gebacken!" Immer schön bestätigen.

Ich jedoch hätte aber nach höchstens zwei klaren Ansagen, dass sie mich nicht nerven sollen, keinen Bock mehr auf so einen Kindergarten, dann sollen sie sich gegenseitig zerfleischen wenn ich weg bin. Kommt dann meist oft genug vor.

Wie gesagt, es ist schwer einzuschätzen wie oft das deine Kumpels bringen, danach würde ich mich richten und was dir die Zeit mit deinen Kumpels gibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Standardlösung für solche Sachen: Eine zünftige Prügelei unter Freunden. Selbst wenn du verlierst, hast du nen riesen Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau macht en Fight Club

4848.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Sprüche kommen nicht oft bzw. wenn die kommen dann zum unpassendem Moment und ab und zu seh ich einfach den Sinn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute heut war ich derjenige, der mal angegriffen hat. Ist ne gute Sache. Die Freunde sind zwar überrascht aber wenn man paar mal angereift und aufhört wird man irgendwie mehr gemocht. Schon komisch ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch so wie Konditionierung. Wenn deine Freunde merken, dass du ihnen nichts entgegenhältst, werden sie es immer weitermachen. Gibst du ihnen gut contra, merken sie, dass etwas nicht so ist, wie immer. Jedes Mal, wenn sie also einen dummen Spruch bringen, bekommen sie einen noch härteren zurück. Bis sie verstehen, dass sie dich nicht mehr verbal attackieren können, ohne selber schlecht wegzukommen. Dann hören sie auf.

Am Anfang kann es witzig sein, sie einfach nicht ernst zu nehmen, C&F zu antworten. Aber im Grunde genommen ist es genauso wie mit den Frauen. Ein paar Respektlosigkeiten kann man mal durchwinken. Wenn du aber immer nur C&F drauf hast, begibst du dich in die Selbstkastrierung und dein Mädel kann dich nicht mehr ernst nehmen. Irgendwo ist einfach die Grenze zwischen souveränem C&F Umgang und tatsächlicher Hilflosigkeit erreicht.

Wenn ich irgendwelche dummen Pumpersprüche höre, lasse ich mir das auch nicht gefallen. Meistens kontere ich mit: "Deiner Freundin gefällts!" zurück. Wenn ich höre, ich sei eine peinliche Wurst, weil ich als Mann diäte, dann antworte ich auch gerne mal härter. Sehr gerne sogar. Am Anfang natürlich nur leicht a la "mir machts Spass!", aber wenn es nicht aufhört "Ganz ehrlich, laber mich mal bitte nicht voll und geh mir nicht ständig mit deiner Scheiße auf die Eier." "Ja, ich kann auch einfach nicht drauf achten und so ein Körperklaus werden wie du, wo man nur einmal gegentreten muss und man zerbricht. Also geh mir nicht mit deinem Piss auf den Senkel". Es muss dann schon aggressiver rüberkommen, damit die Person auch mal merkt, dass sie die Grenze erreicht und mich in Zukunft nicht mit so einer Scheiße konfrontiert.

Alternativ kannst du auch wahllos mit irgendwelchen Beleidigungen um dich werfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal muss man sich eben auch als Mann Respekt verschaffen. Deswegen funktioniert das mit dem Wehren Kott. Sie wissen genau "Mit ihm können wirs ja machen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute z.B. unterwegs und da haben einige auch Spaß gerissen und ich fands okay. Warum? Weil ich gesehen habe, dass sie Spaß machen. Es ist ein Unterschied.

Übrigens noch eine Sache: Ich hab oft Angst paar Kumpels zusammenzubringen, so dass sie Spaß über mich machen und ich mich ausgeschlossen fühle. Ich verstehe das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute heut war ich derjenige, der mal angegriffen hat. Ist ne gute Sache. Die Freunde sind zwar überrascht aber wenn man paar mal angereift und aufhört wird man irgendwie mehr gemocht. Schon komisch ;D

1. Sich spasseshalber unter Freunden mal fetzen bringt auf Dauer am meisten Fun und Herausforderung wenn es auf Augenhöhe stattfindet, jemand einseitig nur fertigzumachen ist wie ein Computerspiel auf dem leichtesten Level durchzuspielen.

2. Geistige Tiefflieger´, die direkt mit sowas wie "Hast ein Problem?" kommen oder Lutscher, die nie mehr als ein "ÄH" rausbringen, sind nicht unbedingt ein Gewinn für die Gruppe gerade wenn man es mal mit anderen Leuten zu tun kriegt. Wirklich schlagfertige und eloquente Typen machen eine Herde stärker.

3. Echte Freunde freuen sich für einen mit wenn man sich positiv weiterentwickelt - überhaupt nicht komisch das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn man sich aus Spaß fetzt ist es okay aber bei einigen hatte/habe ich das Gefühl, dass sie ihren Spaß mit Zorn und Wahrheit verbinden. Es ist einfach so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden