Kumpels machen sich über mich lustig - Ist mein Hass berechtigt?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich Leute leicht abschieße bzw. abstemple. Oft fühl ich mich von anderen gemobbt und es gibt Sachen in anderen Menschen, die ich überhaupt nicht abkann und das sind meine Freunde. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Diese Charakterzüge regen mich einfach nur auf. Ich dachte erstmal es liegt an meiner Umgebung aber wenn es nach und nach fast jeder ist, dann ist der Fehler bei mir.

Wenn mir ein Freund auch aus Spaß sagt: " Oh willst ihr nicht schreiben, hat sie deine Gefühle verletzt"? oder "wenn sie schon sowas männliches wie du ablehnt" und das mit spaßendem Unterton, dann denk ich mir ob ich ein Misantrop bin oder mein Kumpel einfach nur scheiße!?

Oder wenn ich eine Frau nicht kriege, sie vergeben ist und ein Kumpel shcreibt mir auf die Pinnwand und lacht mich deswegen aus weil ich sie nicht bekommen habe und seine Kumpels liken das.. bin ich sensibel oder ist mein "Hass" berechtigt?

Oder wir gehen in die Disco und ich gehe als 1. rein und werde nicht reingelassen, so werd ich ausgelacht und dann heißt es " wegen deinem Aussehen" oder in die Richtung.

Oder Kumpel redet hinter meinem Rücken mich schlecht oder in einem Freundeskreis versucht er scheiße über mich zu reden auch wenn es lustig klingen mag.

Die Frage ist ob ich ein Misantrop bin oder die Leute einfach nur scheiße mit denen ich mich umgebe ODER mein Charakter einfach nur schwach ohne Rückrad?!

Oft hab ich das Feeling mich wollen einige Leute einfach nur "auffressen"..

bearbeitet von Kott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verstehe ich richtig? Deine Kumpels?

Mir scheint es so, als würden deine "Kumpels" jede Menge Spaß daran haben, dich runter zu machen.

Du musst dir sowas nicht gefallen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir auch so vor. Natürlich wird mir sowas nicht jedes Mal gesagt wenn wir uns sehen. Nein aber kam schon oft vor. Was ich aber nicht verstehe: Wozu tut man sowas und trotzdem will man mit demjenigen unterwegs sein? Ich muss sagen ich ziehe eigentlich nie einen runter oder rede über anderen und vielleicht ist hier der Hacken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In meinem Freundeskreis ist das gang und gäbe, dass sich alle ein wenig gegenseitig aufn Arm nehmen. Auch mal alle auf einen. Aber jeder weiß, dass das nur Spaß ist.

Wenn einer meiner Freunde mich mal wirklich abfuckt (so wie die es bei dir anscheinend andauernd machen) kann er sich auch darauf einstellen, dass er mal abgefuckt wird. Das ganze passiert nicht als Boshaftigkeit, sondern als reine Klarstellung, dass er zu weit gegangen ist.

Ich würde schleunigst mal deine "Kumpels" zur Rede stellen, anstatt hier nach Hilfe zu suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

Überlege mal, ob Du Dir vielleicht andere Freunde suchen solltest.

Vielleicht stimmt die Chemie zwischen euch nicht so ganz und das drückt man dann oft über Sticheleien aus. Vielleicht liegts auch an Deinem unsicheren Auftreten, dann wirst Du solche Erfahrungen immer wieder machen, wahrscheinlich auch bei neuen Freunden.

Sobald ein Loser merkt er kann Dir blöd kommen nur um sich besser zu fühlen fickt er Dich richtig ab. Jedesmal wenn Dir jemand eins reindrücken will, dann gib ihm das 2fache zurück.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, das was du beschreibst, ist nichts weiter als die Reaktion deiner "Kumpels" auf dein nicht vorhandenes Alpha verhalten und nicht vorhandene Schlagfertigkeit und natürlich eine viel zu geringe alles scheißegal Einstellung

Ausserdem würd ich dir empfehlen dir nen neuen Freundeskreis zu suchen, deiner Beschreibung nach seit ihr entweder pubertierende 14 Jährige, oder ne WoW-Looser-Nerd-Gäng, so verhalten sich coole Typen nicht gegenüber ihren Freunden

Hassen ist übertrieben, auch wenn deren Verhalten unterste Schublade ist, aber was sollen sie auch anderes machen, wenn du ihnen keine Grenzen aufzeigst und sie für ihr Verhalten abfuckst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es und ich weiß nicht damit umzugehen. Irgendwann hört man bei jedem Scheiß etwas zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du damit umgehst,
Fang an ein cooler Typ zu werden, steigere deine sozialen Kompetenzen bis du die richtige Mischung aus ignoieren und kontern raus hast, das ganze geht nicht von heut auf Morgen, das ist harte Persönlichkeitsentwicklungs Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt cooler Typ und wie kann man gut Kontern wenn z.B. eine Geschichte aus meinem Leben kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Kumpel redet hinter meinem Rücken mich schlecht oder in einem Freundeskreis versucht er scheiße über mich zu reden auch wenn es lustig klingen mag.

Dieser Punkt wäre der einzige für mich, die Kumpels abzuschießen...der Rest ist einfach nur "Kinderkram".

Wie wäre es, einfach mal klar mit deinen Kumpels zu kommunizieren, dass du es nicht gut findest (mit jedem einzeln darüber reden!).

Bei mir ist es immer so gewesen, dass es entweder auf Gegenseitigkeit beruht, dass man sich ab und zu "disst" oder das halt beide sich zurückhalten. Jedenfalls merken meine Freunde, wenn sie mit nem Kommentar in die falsche Richtung einschlagen und entschuldigen sich auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich verstanden habe sieht jeder das alles anders...aber ich hab mir vorgenommen lieber in der Zukunft zu verletzen als verletzt zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt stark drauf an.

In einer Umgebung mit selbstbewussten Leuten, oder wirklich guten Freunden wird auch gestichelt oder gestritten - und das am aller liebsten. Schopenhauer hat mal gesagt " Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren (streiten/reden); sondern allein mit solchen, die man kennt, und von denen man weiß, daß sie Verstand genug haben, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen.

Tatsächlich stichelt und streitet es sich unter Leuten die man Schätzt eigentlich am schönsten, denn die Leute werden nicht beleidigt sein und es bleibt aus Respekt voreinander auch oberhalb der Gürtellinie. Das aber nur mal so am Rande.

Das Problem bei dir dürfte sein, dass deine Freunde, wie die meisten Männer heute, ihr Selbstwertgefühl aus ihrem Erfolg mit Frauen ableiten. Sprich wenn sie irgend eine Frau an der Angel haben (und sei die auch noch so unerträglich) fühlen Sie sich dir überlegen. Wenn sie selbst keinen Erfolg haben, beruhigt es ihr Ego wenn du auch keinen Erfolg hast. Ich bin früher auch mal bei einem Mädel abgeblitzt in der Schulzeit - derjenige, der zuerst kam und drauf rumgeritten ist war derjenige, der selbst vor kurzem bei ihr abgeblitzt war. Da kann man sich ja ausmahlen, was der für Panik geschoben haben muss in der Zwischenzeit.

Ich geh also mal davon aus, das du ganz schöne LSE Freunde hast. Abgesehen davon stellst du dich aber anscheinend auch ziemlich dumm an. Woher zur Hölle wissen deine Kumpels, was mit diesem und jenem Mädel lief oder nicht lief? Trittst du das etwa im Freundeskreis breit? Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du bei einer vergebenen Frau abblitzt. Eine große Ladung Diskretion würde deinem Game sicher helfen und dir auch nervige Kommentare von deinen LSE-Freunden ersparen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht nur um Frauen sondern allgemein. Und ja wir reden unter Freunden natürlich über "unsere" Frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich Leute leicht abschieße bzw. abstemple. Oft fühl ich mich von anderen gemobbt und es gibt Sachen in anderen Menschen, die ich überhaupt nicht abkann und das sind meine Freunde. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Diese Charakterzüge regen mich einfach nur auf. Ich dachte erstmal es liegt an meiner Umgebung aber wenn es nach und nach fast jeder ist, dann ist der Fehler bei mir.

Wenn mir ein Freund auch aus Spaß sagt: " Oh willst ihr nicht schreiben, hat sie deine Gefühle verletzt"? oder "wenn sie schon sowas männliches wie du ablehnt" und das mit spaßendem Unterton, dann denk ich mir ob ich ein Misantrop bin oder mein Kumpel einfach nur scheiße!?

Ist es denn dann wirklich ein Kumpel? Wo ziehst Du die Grenze? Kennen sie Deine Grenzen?

Oder wenn ich eine Frau nicht kriege, sie vergeben ist und ein Kumpel shcreibt mir auf die Pinnwand und lacht mich deswegen aus weil ich sie nicht bekommen habe und seine Kumpels liken das.. bin ich sensibel oder ist mein "Hass" berechtigt?

Schon mal hinterfragt, warum sie das machen?

Eine IMHO ganz wichtige Frage, die vieles beantworten kann: Wenn sie Dich kritisieren, steckt da von ihnen ein gut gemeinter Vorschlag dahinter (der auch völlig nichtig sein kann) oder bringt der nur ihnen was?

Bsp.:

a) Es ist ja cool, dass Du so viele Frauen triffst, aber hast Du Dir nicht mal überlegt bei einer zu bleiben? Ist das nichts für Dich (gut gemeint, aber passt womöglich überhaupt nicht)

b) Ich hab Dir nur deswegen auf die Pinnwand so ein Mist geschrieben, weil Du alle Frauen abkriegst. Lass das. Das ist nicht gut was Du machst (Kritik, die nur ihm hilft)

Oder wir gehen in die Disco und ich gehe als 1. rein und werde nicht reingelassen, so werd ich ausgelacht und dann heißt es " wegen deinem Aussehen" oder in die Richtung.

Die Frage ist ob ich ein Misantrop bin oder die Leute einfach nur scheiße mit denen ich mich umgebe ODER mein Charakter einfach nur schwach ohne Rückrad?!

Oft hab ich das Feeling mich wollen einige Leute einfach nur "auffressen"..

Solche Leute gehen gar nicht als "KUMPELS" durch.

Kenne ja die Situation nicht wirklich, aber so wie Du das beschreibst scheinen selbst meine "Feinde" netter zu sein als Deine Kumpels.

That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs albern halt rum und dissen sich untereinander. Da fällt auch mal ein blöder Spruch. Wenn du sowas nicht magst, dann such dir irgendwelche Außenseiter oder langweilige BWLer als Freunde

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grat zwischen veräppeln und schlecht machen/beleidigen ist schmal.

Bei deinen Kumpels tendiert das eher Richtung beleidigend sein.

Sieh es aus einer anderen Perspektive:

Sie müssen andere abwerten, um sich selbst aufzuwerten.

Wahrscheinlich können die auch nichts ab, wenn man mal selbst ordentlich austeilt.

Kein normaler Mensch macht oder braucht sowas.

Warum sich also mit solchen Menschen abgeben?

Alpha-Behauptungs-Wort-Battle hin oder her. Irgendwann is gut.

Weibergeschichten würde ich nur mit Leuten bereden, die wirklich FREUNDE sind, nicht Bekannte.

Jungs albern halt rum und dissen sich untereinander. Da fällt auch mal ein blöder Spruch. Wenn du sowas nicht magst, dann such dir irgendwelche Außenseiter oder langweilige BWLer als Freunde

Jup, aber wenn man andere runterzieht, oder andere ausm Set (via FB oä) zu kicken, bzw im "schlechten Licht" darstehen zu lassen, dann hat das nicht mit Freundschaft zu tun, sondern mit Missgunst und Neid.

Warum sollte ich sowas tun, wenn ich selbst Frauen hab und Spaß und Selbstwertgefühl..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte erstmal es liegt an meiner Umgebung aber wenn es nach und nach fast jeder ist, dann ist der Fehler bei mir.

Grundlegen eine logische und löbliche Sichtweise.

Eines entschwindet dir dabei aus den Augen, nennt sich Gruppendynamik.

Da fangen mal ein,zwei der Gruppe an auf dich einzusticheln und zwei Wochen später macht jeder mit.

Jetzt erkennst du in jeden deiner Leute die selben Fehler und denkst das der Fehler bei dir liegt weil ja nicht jeder "so ein Arsch" sein kann.

Natürlich kann der Fehler AUCH bei dir liegen weil du nie Grenzen aufzeigst, LSE bist oder sonst was.

Aber das sind deine Freunde höchstwarscheinlich auch alle.

Denn

a) gleich und gleich gesellt sich gern (mehr oder weniger)

b) Leute mit hohem Selbstvertrauen agieren nicht so, bzw nicht in dem Ausmaße. Du bist in der Gruppe einfach der niederste in der Rangordnung und auf den wird halt einfach draufgeschlagen.

Lösungen:

a) Steig in der Rangordnung auf, zeig Grenzen auf, sag was nicht ok ist.

b) (IMHO bessere Lösung) Such dir Freunde die nicht solche Luschen sind :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem, das ist gar nichts, überhaupt nichts.

Wir haben damals (und heute noch teilweise, aber man wird älter) viel krassere Sachen abgezogen.

Und btw, man hat sich zu wehren, verbal oder sonst wie, sonst gehts du unter.

Ist doch nichts dabei, aber du kommst mir irgendwie rüber wie Pussy sry, mach mal ein "Mund" auf und geb Sprüche zurück.

bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, aber wenn man andere runterzieht, oder andere ausm Set (via FB oä) zu kicken, bzw im "schlechten Licht" darstehen zu lassen, dann hat das nicht mit Freundschaft zu tun, sondern mit Missgunst und Neid.

Warum sollte ich sowas tun, wenn ich selbst Frauen hab und Spaß und Selbstwertgefühl..

Der TE ist ein Sensibelchen und redet von "Hass" weil ein Freund ihn auf Facebook geärgert hat. Wetten dass seine Freunde gar nicht so hart lästern, und er einfach überreagiert?

Männerfreundschaften sehen so aus :D

tumblr_mqdb46m77F1s24w6uo1_500.gif

tumblr_mqdb46m77F1s24w6uo2_500.gif

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb euch ja Recht. Gibt ja nix übern Bier nach ner gescheiten Rauferei.

Aber wie gesagt, man sollte doch irgendwann merken, das gewisse Dinge nicht ankommen, bzw andere schlecht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sensibel hin, sensibel her aber klar kann ich was ab. Solang es im Rahmen ist und nicht nur immer gegen mich geht. Am coolsten ist immerrnoch wenn man nen Spruch gegenschlägt, so fühlt sich der andere auch komisch beleidigt und reagiert scheiße. Sensibel oder nicht..klar kann es sein, dass ich sensibel bin aber im großen und ganzen ist es scheiße sowas zu machen. Grenzen muss man kennen und ab jetzt gilt mein Motto: Lieber beleidigen als beleidigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grenzen muss man kennen und ab jetzt gilt mein Motto: Lieber beleidigen als beleidigt zu sein.

Geht doch.

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch eine Sache: Wenn man den Weiber einredet hinter meinem Rücken wie scheiße ich bin und ihnen peinliche Geschichten über mich erzählt oder auch in einem neuen "Kreis" diese peinlichen Geschichten erwähnt..mir kann keiner sagen, dass ich da überreagiere und ja fast alle meine Freunde haben nicht mal kaum sondern keinen Erfolg mit Frauen. 1 Kumpel hat jetzt ne Frau und ist irgnedwie gechilter geworden.

Noch eine Sache gibt es aber: Es gibt Leute wo man sagen kann: Mit dem ziehen Späße nicht. entweder ist es meine Sichtweise oder es ist wirklich so was meint ihr?

bearbeitet von Kott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr verallgemeinernd, würde ich nicht so sehen. Ein höflicher, freundlicher und freundschaftlicher (!) Ton ist definitiv nicht Außenseitern und BWL-Studenten (the hell!? Bist du der lebende Vorurteilschleuderer?) vorbehalten, sondern ein Zeichen guter Freundschaft und einem gesunden Selbstbewusstsein und dem Respekt anderer gegenüber. Nur weil dein Freundeskreis so ist, heißt das nicht, dass das das Optimum darstellt, oder gar IMMER so ist. Ich lehne Menschen ab, die mich "spaßhalber" runter ziehen, weil sich das nicht mit meiner Einstellung verträgt und es zum Glück genügend andere normale Menschen gibt, die das genauso sehen.

Kleine Späße über der Gürtellinie dürfen natürlich schon hin und wieder vorkommen.

Bin übrigens nicht mal ansatzweise Außenseiter, noch war ich jemals ein BWLer..

@TE: Ich würde mich, wenn du dich unwohl fühlst, langsam aus diesem Freundeskreis entfernen. Was bringt Freundschaft für dich, wenn sie nur Hass erzeugt? Such dir lieber Freunde die respektvoll und menschlich miteinander umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden