Ex Back nach ihrem gestrigen Anruf!?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Cats und Männer!

Aus brandaktuellem Anlass muss ich hier mal nach Hilfe und Meinungen fragen.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, aber dennoch die wesentlichen Infos zu liefern.

- Ich 26

- Sie 23

- kennen uns insg. 4 Jahre im September

- diesen Freitag hätten wir 2Jähriges

- Trennung Mitte Juni

seit Anfang April ist sie für ein halbes Jahr nach Hamburg gezogen für ein Praktikum (u.a wohl auch Flucht vor der Situation und mir)

Trennungsgründe laut ihr:

- Gefühle (angeblich) nicht mehr ausreichend für Beziehung (sie war da sehr schwammig mit ihren Aussagen, mal hieß es kaum noch Gefühle, dann gar keine, dann doch wieder welche aber nicht ausreichend.)

- sie sieht keine Entwicklung mehr und keinen Punkt in der Zukunft, auf den sie sich freuen könnte

- will sich nicht mehr eingeengt / eingeschränkt fühlen

- hat Angst vor der Zukunft - dass es bei einem neuen Versuch wieder so werden könnte wie vorher, obwohl ich deutlich vermittelt hab meine Fehler ausgiebig reflektiert zu haben

Trennungsgespräch via Skype (ohne Bild).

Ich wollte sie immer Treffen und das alles persönlich bereden - sie ging dem aus dem Weg und hat teilweise dumme Gründe vorgeschoben (auf einmal noch ne Bewerbung schreiben, etc ...)

Ende Juni lag die Taufe vom Kind ihres Bruders an. Ich wollte gerne hin und war auch da. Teilte ihr das dann per SMS mit (ja, Fehler per SMS - sie hätte das lieber am Telefon und sie störte es, dass ich das vorab eher mit ihrer Mutter besprochen habe - Fehler!). Ihr schien es egal ob ich komme oder nicht. An dem Kind liegt mir was, daher wollte ich dahin ,aber natürlich auch, um bei ihr nochmal was zu bewirken.

Ich hielt mich im Hintergrund und verschwand still und leise, aber langsam, nach der Taufe. So, dass jeder eigtl Zeit gehabt hätte mir noch hinterher zu gehen, falls ich doch noch hätte zur Feier bleiben können.

Danach wieder Funkstille. Bis ichs nicht mehr aushielt und sie vor ca. 2-3 Wochen erneut anrief. Ich wollte da offen und ehrlich zu ihr sein was meine Gefühle für sie betrifft (denn sie hat immer kritisiert ich würde ihr gegenüber nicht offen genug darüber reden.). Hab ihr das mitgeteilt und dann dass sie bitte sagen soll, ob es sich für mich lohnt zu kämpfen. War ein eher ernüchterndes Gespräch.

So, jetzt zum Aktuellen. Gestern Abend klingelte unerwarteterweise mein Handy - SIE rief an. Hab mich echt gewundert.

In Kurzform zusammengefasst:

Sie war auf dem Weg zurück nach HH. Sie hat noch Sachen von mir gefunden (aber wohl doch nur 1 shirt, was da ja jetzt schon länger liegt). Ob ich das wieder haben will. Ich meinte dann, dass ich so auch genug andere hätte und so in nem spaßigen Ton, dass sie sich das auch an die Wand hängen kann. Da hat sie dann auch gelacht und meinte "ja kann ich auch". Sie weiß noch nicht, wann sie wieder hier runter kommt. Muss dann aber eh auch nochmal hier in meine Stadt in die Uni Bibliothek, weil sie noch ein Buch vergessen hat. (So dass man das dann wohl mit der Shirt-Übergabe verbinden kann.) Haben dann noch kurz über ihre BA und Master gesprochen. dann die Frage von ihr "Und sonst so?" Hab gesagt alles wäre gut soweit. Bisschen Smalltalk und zum Schluss meinte sie, dass sie sich nochmal meldet und dann "dann hören wir uns demnächst nochmal".

Generell war ich baff, dass ein Anruf von ihr kam, nachdem wir jetzt ja länger nichts voneinander gehört haben. Ich überlege jetzt die ganze Zeit schon, ob und wenn ja wie ich da anknüpfen kann. Ich liebe sie wirklich immer noch, auch wenn sie sich beschissen verhalten hat und die Beziehung durch die Hamburg Sache quasi hat auslaufen lassen und mich hat dabei am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Und ich will sie zurück!

Wir hatten ja nicht nur scheiß Momente, sondern auch viele schöne und wir kennen uns so lange. Sie ist echt ein sehr besonderer Mensch für mich.

Hatte überlegt ihr ne SMS zu schreiben und einfach mal zu fragen, ob sie denn gut wieder in HH angekommen wäre heute Nacht. Andererseits kritisiert sie ja die Texterei (wobei das ja nur für Smalltalk wäre und nicht wie sonst so oft für grundlegende Dinge). Für einen Anruf wüsste ich nicht was ich groß erzählen sollte, weil es ja doch schon auch ne komische Situation wäre.

Ich hoffe ich interpretiere jetzt auch nicht zu viel in den Anruf. Aber ich verstehe auch nicht, warum sie da jetzt so einen "Aufstand" macht nur für 1 lächerliches Shirt, wo sie genau weiß, dass ich das nicht brauche und genug andere habe. (War mein Schlafshirt, das noch bei ihr lag.)

Leute, ich hoffe Ihr habt da Meinungen zu und könnt mir sagen, was ich tun kann bzw. tun sollte, um ein mögliches Revival anzusteuern. Mir liegt sehr viel an ihr. Was kann ich tun und wie sollten meine nächsten Schritte aussehen, um sie zurück zu gewinnen?

(Interessant war auch noch eine Aussage ihres Vaters. Der meinte neulich, dass es ihn nicht wundern würde, wenn wir in ein paar Wochen wieder zusammen wären...)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Wenn Ihr noch Fragen habt oder weitere Infos braucht, teilt mir das einfach mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde dir zuerst klar, warum du sie zurückgewinnen willst.

Was genau gibt sie dir, was dir keine andere geben kann? Hast du Angst nie wieder so eine hübsche Frau zu bekommen? Warum genau sie? Weil du sie schon kennst? Weil sie dich schon kennt und akzeptiert? Sei hier wirklich ehrlich zu dir selbst, das kann sehr schwierig sein!

Ich sag jetzt nicht lass die Finger von ihr. Es ist unwahrscheinlich, dass sie dich wegen des T-Shirts angerufen hat, denn wenn du es wolltest, hättest du sie ja darum gefragt (also hattest du die Existenz des Kleidungsstücks schon lange vergessen). Das ist gut! Mach nun keine Fehler, denke nach bevor du jetzt anrufst oder schreibst, dann lenk dich ab oder noch besser schlafe und dann schreib das erst, wenn es auch wirklich sein muss.

Lass die Frau investieren. Es ist hart zu warten, such dir unbedingt Alternativen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal nach 'Trennungsphasen'. Kurz bevor die Trennung verarbeitet ist, kann es vorkommen, dass man den Partner nochmal zurückmöchte. Aber da heißt es Füße stillhalten und durchziehen. Kein Kontakt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Anruf hat NULL wert, glaub es mir! Sie wollte nur abchecken, ob du noch "verfügbar" bist, weil sie seit ein paar Wochen nichts von dir gehört hat. Sorry, aber da muss einfach mehr kommen, wenn sie dich zurück will.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann doch alles nicht gut enden.

Wenn sie am Ende so wenig Lust auf Dich hatte, daß sie sich noch nicht mal mehr treffen wollte - wie kannst Du dann ernsthaft 6 Wochen später im Dreieck springen,

weil sie sich mal Smalltalk-mässig gemeldet hat.

Das ausgiebige "Reflektieren" Deiner "Fehler" - soll das plötzlich ausreichen, um sie wieder krass zu faszinieren?

Kontaktsperre für viele Monate ist das einzig sinnvolle. Momentan bist Du auf Entzug und willst Deine Droge wieder. Zieh in durch und bleib clean.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich will ich nicht zu viel in diesen Anruf reindeuten oder irgendetwas überinterpretieren.
Versuche mich derzeit auch ausgiebig abzulenken, was auch echt gut klappt.

Gibt es sonst nichts, dass ich aktiv machen könnte?

Muss auch irgendwie an morgen denken, wo ja unser 2-Jähriges wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, hör auf! Nix, basta. 2-jähriges wäre hätte Fahrradkette. Unsere Kinder würden in 5 Jahren so und so aussehen.

Es ist JETZT. Und da is nix, außer dass Du PDM hast und Dich selber zerfistest.

Orlando Owen hat so verdammt recht. In Deutschland ist es mit den Männer schlimm bestellt. Eierlose Hamster im Rad. Aber gut, dass Du hier bist.

Du kannst NICHTS machen außer Dich selbst zu pimpen, Deine Eier in die Hand zu nehmen und sie zu küssen, Mann.

Ich schreibs nochmal extra groß und fett, was Du aktiv machen kannst:

KS UND IG!!!!!

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IG muss auch mal wieder aufpoliert werden - das kann ich nicht abstreiten.

Ne Frage aber noch zur KS:

Was mache ich denn sinnvollerweise, wenn sie sich "demnächst" nochmal meldet? (Anruf / SMS)

Ignorieren und vollkommene KS durchziehen oder drangehen / antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

IG muss auch mal wieder aufpoliert werden - das kann ich nicht abstreiten.

Ne Frage aber noch zur KS:

Was mache ich denn sinnvollerweise, wenn sie sich "demnächst" nochmal meldet? (Anruf / SMS)

Ignorieren und vollkommene KS durchziehen oder drangehen / antworten?

Ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eigtl gerade fragen, ob das dann für sie nicht nach irgendwelchen Spielchen aussieht, wenn ich sie ignoriere.

Just in diesem Moment schreibt sie mir folgende SMS:

"Hey alles klar bei dir? Bist du heut zufällig inner Stadt? Dann können wa uns treffen und ich geb dir dein Shirt."

Ganz gut klingt das nicht find ich, oder??

Wie jetzt am besten reagieren?

bearbeitet von Manion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eigtl gerade fragen, ob das dann für sie nicht nach irgendwelchen Spielchen aussieht, wenn ich sie ignoriere.

Just in diesem Moment schreibt sie mir folgende SMS:

"Hey alles klar bei dir? Bist du heut zufällig inner Stadt? Dann können wa uns treffen und ich geb dir dein Shirt."

Ganz gut klingt das nicht find ich, oder??

Wie jetzt am besten reagieren?

Klar da hast du ein Date und dann kann sie es dir ja vorbeibringen. Was meinst was dann bei ihr los ist:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ja stimmt schon. ;) Aber ob sie das so sehr berühren würde? Wage ich fast zu bezweifeln...

Kleine Info noch: Ich muss gegen 15 Uhr auf nem Bierwagen helfen auf dem Fest hier in unserer Stadt. Und danach wollt ich fix wieder nach Hause, duschen, umziehen und dann wieder los. (Heute Abend haben wir da noch Feuerwerk.) Da hab ich so schon genug Stress und nicht wirklich Zeit für so ein komisches Treffen.

(Lust auch nicht so wirklich - vor allem nicht so "unvorbereitet".)

Und was mir noch in den Kopf kommt und auf den Sack geht:

Sie meint, dass sie wohl später hier in meiner Stadt ist und ich soll dann sofort wieder springen? Wer bin ich denn? Ich bin doch wohl lange und oft genug gesprungen...!

Ergo: Was tun? Was wäre das beste/sinnigste?

bearbeitet von Manion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen, das verkackte T-Shirt nehmen, ihr alles Gute wünschen und KS und dann an dir selber weiter arbeiten, dich entwickeln, weniger Nachdenken. Die Nachrichten von ihr sind wertlos und zudem denke daran, dass dein momentaner state einfach nicht funktioniert, Du musst wieder selber aktiver werden und Alternativen haben, damit du lockerer bist. Die Ex verführen geht und habe ich auch gemacht, aber es ist ziemlich mühsam, immer gerne mit Block und wenn du nicht souverän agieren kannst, wird es eine sinnlose Zeitverschwendung. Also hake die story erstmal ab und hole dir das shirt. Selbst wenn du sie regamen irgendwann mal möchtest, brauchst du so einen schwachsinnigen Hook wie dieses shirt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du bist noch verfügbar und sie hält Dich ruhig, mit Harmoniegedöhns. Leider bist ihr voll auf den Leim gegangen ...

Gründe für Trennung: Du bist lästig, zu sicher, sie hatte in Hamburg längst einen anderen Spaß-Typen (Sex, Party, Dich vergessen).

Die Frau unbedingt ignorieren, unabhängig und charakterfest werden. Gib ihr ruhig derb die Kante. Verschaff Dir Respekt.

Wenn Sex-Angebote von ihr kommen (die zu 99% nicht kommen werden), kannst Du ihr Aufmerksamkeit schenken. Alles andere ist WERTLOS!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystikk, inwiefern hält sie mich ruhig? So wirklich harmonisch klang sie ja nun auch nicht.

Wie soll/kann ich ihr denn Kante geben?

Bisher bin ich nach der SMS weiterhin auf der Ignore-Schiene gefahren.

Interessant: Eben in der Zwischenzeit schrieb mir komischerweise ihre Mutter (die schreibt generell zwischendurch gerne mal was) folgendes:

"Hallo Manion. Bist oder kommst du in die Stadt? Hätte Bock auf'n Kaffee o.ä."

Was soll man da jetzt in dem Kontext nur von halten? Falle?

Habe auch ihr nicht geantwortet. Kann mich ja damit rausreden, dass ich arbeiten war, was ja nicht mal gelogen wäre.

X hat mich dann eben noch versucht anzurufen, bin aber nicht dran gegangen.

(Bin grad kurz zu Hause um mich fertig zu machen und dann gleich nochmal los zum Feuerwerk. Ich hoffe ich begegne keinem, wenn ich mir noch was zu essen holen gehe...)

Weiterhin ignore fahren?

(Generell: Shirt ist mir total egal - hab genug andere im Schrank, so dass ich das nicht zwingend brauche.)

EDIT: Grad erneuter Anruf von X...

bearbeitet von Manion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manion, Du springst ja im Kreis.

Du versuchst Taktiken zu fahren. Und genau das verrät Deine Needyness. Du redest viel von ihr usw. Du freust Dich wie ein kleiner Junge, der sein Eis endlich wieder bekommen (kann).

Und davon redet doch jeder hier: Du bist halt noch zu needy. Du fragst was Du machen sollst usw. Du hast also gar keinen Plan was Du vorhast. Und das kann bloß schiefgehen.

Von daher würde ich Dir auch raten: IG Pimp und IGNORE bis ein ordentlicher Invest kommt (und das ist KEINER).

Ich (und wohl einige andere) haben wohl gut reden, da ich in dieser Situation noch nicht war / bin. Ich hoffe, Du machst das richtige für DICH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tapferer, ja das ist richtig. Ich bin da derzeit nicht so ganz gefestigt - gebe ich auch zu.

Allerdings kriegt sie das mit meiner Needyness doch so an sich gar nicht mit, oder?

Was wären da jetzt denn ordentliche Invests, die kommen müssten?

(Ihre Mutter hat mir grad erneut die gleiche SMS von eben geschickt... da ist doch was faul...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Es ist nichts faul. Frauen wollen halt keinen Krieg, sondern Harmonie und Beziehungen, Netzwerke, Reden. Sie verabreichen Dir damit eine Art Gift, das Dich langsam und sicher dämpft und gefügig macht. Wenn die (An-)Spannung dann komplett raus ist, haben sie ihr Ziel erreicht und lassen von Dir ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings kriegt sie das mit meiner Needyness doch so an sich gar nicht mit, oder?

Wenn Du ne KS hast, dann nein. Aber wenn Du Dich mit ihr (und ihrer Mutter omg lol epicfail) triffst, dann strahlst Du Deine Needyness über all Deine Poren / Aura / Emotionalkörper aus.Schon mal den Spruch gehört: Man handelt nicht immer, aber man verhält sich immer? Das ist genau das. Und Frauen, Mann, spüren das ganz instinktiv.

Schon mal ne Situation gehabt, in der Du nen Korb bekommen hast (obwohl Du attraktiv bist usw), weil Dein State nicht gescheit war? Und schon mal ne Situation gehabt, wo Dein State stabil war, in der Du Frauen angezogen hast? Tja, da trifft die Wahrheit zu: Wie innen (needy / stabil), so auch außen (Korb / Anziehung).

Was wären da jetzt denn ordentliche Invests, die kommen müssten?

Weißt Du doch? Du möchtest nur was anderes hören. Aber das kommt nicht. Ein Invest wäre, wie zu Anfang oder während eurer Beziehung, als die Attraction sehr hoch war. Ein Invest wäre mMn: Mein Muschi läuft aus, wieso meldest Du Dich nicht? ich will Dich UNBEDINGT mal wieder sehen, Ich vermisse Dich wie Hölle, können wir uns bitte mal wieder treffen? etc.

Hier gilt das Motto (ich glaube General Beta hat das gemeint): Also Faustregel gilt, dass der/diejenige, der verlassen hat, wieder den Willen haben muss, zurückzukommen. Und wenn das so sein sollte (was bei Dir mMn NICHT so ist), dann wird das auch ganz deutlich. Z.B. mehrere Anrufe / SMS innerhalb kürzerer Zeit, weil Du nicht reagierst usw. Alles, was so nach Häppchen aussieht, sind dann auch (Orbiter-)Häppchen.

Du weitßt, dass Du Dich gerade ganz schön selbst bescheißen willst. KOMMA KLAR!!!!!

Edit: Und wenn Du ihr jetzt schreibst: "Hey, danke für das Angebot, aber ich brauch erstens das Shirt gar nicht mehr (passt nicht mehr zu meinem Stil) und zweitens will ich keinen Kontakt zu Dir mehr haben. Machs gut, Ingo.", dann kann es sein, dass ihre Muschi anfängt zu jucken. Aber das mein Freund, sollte Dir wahrlich (wie vlt zu Anfang eurer Beziehung) egal sein. Die (inneren) Motive und Absichten zählen...

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub wenn ich mich jetzt mit ihr so spontan und unvorbereitet getroffen hätte, wär das nicht gut gewesen und sie hätte meinen aktuellen State schon meilenweit gerochen.

Weißt Du doch? Du möchtest nur was anderes hören. Aber das kommt nicht. Ein Invest wäre, wie zu Anfang oder während eurer Beziehung, als die Attraction sehr hoch war. Ein Invest wäre mMn: Mein Muschi läuft aus, wieso meldest Du Dich nicht? ich will Dich UNBEDINGT mal wieder sehen, Ich vermisse Dich wie Hölle, können wir uns bitte mal wieder treffen? etc.

Ok, da stimme ich Dir zu, dass sowas kommen müsste. Generell müsste dafür aber wie Du ja auch sagst die Attraction höher sein. Nur wie kriegt man die wieder höher? Das ist doch fast nicht möglich bei den derzeitigen Umständen (räumliche Distanz, etc)?! Oder was gibts da für Mittel und Wege?

Um das von Sonntag Abend nochmal kurz weiter zu erzählen:

Ihre Mutter hatte mir ja 2 Mal die gleiche Nachricht geschickt, ich hab nie reagiert. Gegen Mitternacht schrieb sie dann nochmal:

"Alles ok oder was hat meine Tochter wieder verzapft?"

Wie soll man das schon wieder verstehen? Was könnte/sollte sie verzapfen?

Frage mich auch, ob die Mutter mich wirklich alleine treffen wollte, was ich aber komisch fände, weil sie ja wohl anscheinend mit dem Rest der Family hier in der Stadt auf dem Fest war.

X selbst hat mich glaub auch nochmal versucht anzurufen, aber bin da erneut nicht dran gegangen.

Und was ich mich jetzt natürlich frage: Was denkt X, nachdem ich ihre SMS und Anrufversuche ignoriert hab? Dass ich komische Spielchen spiele? Wäre ja eher nicht so förderlich, weil sie sowas schon mal kritisiert hat.

Wie geht das weiter? Was wird da als Nächstes kommen? (Etwas vorbereitet auf kommende Möglichkeiten wäre ich da schon gerne.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrjee. Komplettabbruch. Das ist alles so Textbook mässig. Alter. Aufwachen.

Ist vorbei und gut jetzt. Alles andere ist fucking hirnfick. Such dir verdammte Alternativen.

Beste

Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie über dich denkt ist doch vollkommen scheissegal. Auch die Mutter.

Du bist frei und wirst jetzt andere Frauen kennen lernen. Und nicht irgendeine verflossene zum Mitleidsfick taktieren bzw. sie zu überzeugen, dass du immer noch kein Kerl bist. Sondern ne Wurst, die nur mit der Ex glücklich werden will/kann.

Aber schieb lieber weiter Hirnfick. Wenns dir hilft und glücklich macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du bist ganz übel auf Droge. Du musst unbedingt wegkommen von dem Stoff, den Dir diese zwei Weibsbilder verabreichen wollen.

Werd wieder ein unabhängiger Mann, der sich nicht nach Frauen richtet. Ihr emotionales Geschwurbel führt Dich ins Verderben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der Sache ist auch, dass ich teilweise schon mal wieder etwas stärkere Phasen habe, nur ausgerechnet DANN kommt wieder irgendein anderer verfickter Input von der Bande, der mich im schlimmsten Fall aus der Bahn wirft, so dass ich wieder mehr Hirnfickerei betreibe. Andererseits interessieren mich diverse "News" ja schon - vlt erhoffe ich mir dadurch irgendwelche Infos ziehen zu können, mit denen ich dann "arbeiten" kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.