immer nur Kleider, zu langweilig?

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ThePretender: ja, ich habe mal genau das gelesen was du schreibst! und zwar: das es Männern egal ist was Frau trägt, Hauptsache: es schmeichelt ihr, sie sieht darin vorteilhaft aus.

Rockstar: neeee, wenn man da den Arsch sieht, das finde ich nicht so toll: weder bei mir, noch bei anderen. sooooooo lang ist das O-Teil auch nicht, geht kurz über den Hintern.

pink_cat: yes I´ll go for it ;) aber immer hohe Schuhe? hmm damit kann man seine Füße kaputt machen ...

das deine Freundin darin eher heiß aussieht u nicht billig, glaube ich dir Alibi ;)

achja: zu dem edel: habe auch gelesen das Männer über Frauen, die sehr edel und elegant angezogen sind nicht so positiv denken, weil das bei ihnen den Anschein erweckt, das die Frau sehr verschwenderisch mit dem Geld umgeht

johannes:

a- weiß ich

b-weiß ich auch

c- ok, danke.

mfg zurück Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja auch einfach SO viele verschiedene Kleider und Möglichkeiten Röcke zu kombinieren, dass es eigentlich gar nicht so richtig langweilig werden kann. Wenn du seit Jahren Kleider trägst, hast du wahrscheinlich auch eine gute Auswahl und weißt was dich in der Hinsicht am besten kleidet. zumindest ist es bei mir so, dass ich mich beim Kauf und der Kombination von Hosen deutlich schwerer tue und da eben nicht genau weiß, was mir am besten stehen dürfte.

Du könntest ja einfach mal 1,2 Hosen in deinen täglichen Stil integrieren und austesten, wie es dir gefällt. Muss ja auch erstmal nicht unbedingt beim Weggehen mit High Heels sein.

bearbeitet von DasEinhorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hohe Schuhe sind aber iwie das a und o eines guten Outfits - lassen den Arsch besser rüberkommen und machen eine Frau größer. Gerade wenn die Frau eher klein ist sollte sie meiner Meinung nach hohe Schuhe tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stellt euch vor ihr datet das Mädel zum ersten mal: sie hat ein Kleid an,

das zweite Date hat sie Hot Pants an, die ihr stehen,

das dritte Date: Jeans + hohe Schuhe

das vierte Date: Rock + Oberteil

usw ... mal rockig, mal romantich, mal sexy, mal edel ...

a) Du musst wissen welcher dein bevorzugter Stil ist

b) In welchem Umfeld du verkehrst

Zu Dates mit einer Person mal rockig, mal edel, mal sexy wirkt eher verwirrend als interessant. Meine Freundin kleidet sich auch recht unterschiedlich, aber durch gewisse Elemente scheint immer ein gewisser Stil durch, welcher auch Ihren Charakter wiederspiegelt.

achja: zu dem edel: habe auch gelesen das Männer über Frauen, die sehr edel und elegant angezogen sind nicht so positiv denken, weil das bei ihnen den Anschein erweckt, das die Frau sehr verschwenderisch mit dem Geld umgeht

Ich glaube da wird edel und elegant unterschiedlich definiert. Die standard Chicka auf der Kö mit LV Handtäschen und Pelz empfinde ich z.B. nicht als edel und elegent gekleidet, dort findet man dann auch oft das Vorurteil mit dem dicken und oder alten Freund / Mann bestätigt.

Wenn sich jedoch wirklich gekonnt elegant gekleidet wird und nicht überall möglichst plakativ Schmuck hängt und Markenlabels zu sehen sind, wirkt das kombiniert mit einem lockeren und selbstbewussten auftreten (also offensichtlich nicht "Tussi") durchaus sexy. Habe da schon so manches Mädel im Business dress gesehen, die eine Sünde wert gewesen wäre. Nur verwechseln viele Frauen (und auch Männer) Protzig mit Edel und Elegant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Hallo Laila

Hallo ihr Lieben,

ich war Gestern mit meinem Schwulen Freund Shoppen.

Ich sagte: " Such du heute die Klamotten für mich aus. Ich probiere alles was du sagst"

Gesagt getan.

Die Kombinationen haben mir auch sehr gefallen. Ist zwar nicht mein Stil aber darum ging es mir ja. Mal eine Stil - Veränderung. Ich habe alle Sachen gekauft und werde sie auch anziehen. Keine Schrankhüter also.

Jetzt komme ich zu meiner Frage:

Ich trage meistens nur Kleider. Auch im Winter.
Oder Leggings mit langem Oberteil.
Röcke: Jeans Röcke oder feine Röcke etc.

Er sagte: " Du trägst immer nur Kleider. Mal eine Jeans mit hohen Schuhen + Oberteil ist mal zur Abwechslung nicht schlecht"

Ich finde Kleider weiblich, kann es aber sein das " nur Kleider " auf Dauer zu langweilig sind?

Jein. Was für Kleider trägst du denn? Sofern du keine Photo machen und hochladen möchtest kannst du auch ein ähnliches hier verlinken.

Es gibt ja alle möglichen Variationen, so ist Kleider in allen Farben und Größen etwas unpräzise =)

Wie viele hast du bzw. wie viele trägst du wirklich?

die Frage lautet: ist es langweilig immer nur Kleider zu tragen oder sollte Frau ab und an mal ihren Stil wechseln?

Kann niemand pauschal beantworten. Probier es halt mal aus, frag eine Freundin mit ähnlicher Konfektionsgröße nach Klamotten und in gewisser Weise kann es langweilig sein, immer nur Kleider zu tragen. Aber diese Monotonie solltest du nicht als "langweilig auffassen", v.a. wirst nur du es als "langweilig" sehen, nicht jedoch die Leute aus deinem Umfeld.

stellt euch vor ihr datet das Mädel zum ersten mal: sie hat ein Kleid an,

das zweite Date hat sie Hot Pants an, die ihr stehen,
das dritte Date: Jeans + hohe Schuhe

das vierte Date: Rock + Oberteil

usw ... mal rockig, mal romantich, mal sexy, mal edel ...

diese Abwechslung ist interessanter als immer nur ein bestimmter Stil? was meint ihr?

Offen gesagt nein. Bei Männern empfinde ich Mode und Kleidung als starken Indikator für den Charakter, die Persönlichkeit, Eigenschaften und das Leben der Person, bei Frauen ist das nicht so der Fall. Unter Männern ist allzu-modisches arg verpönt und Authentizität ziemlich wichtig. Wenn ein Mann in einer Schott Perfecto auftaucht aber kein Motorrad fährt und/oder auch von der Persönlichkeit her eher schwach ist wird er mehr oder weniger verbal angegriffen werden und abwertende Blicke ertragen müssen. Oder Fliegerjacke->Wissen über den zweiten Weltkrieg.

Das gilt für eine Frau so nicht, die ist deutlich freier. Sie kann beispielweise Reiterstiefel tragen ohne zu reiten/Motorrad fahren. Oder irgendeinen Stil tragen und muss sich nicht "beweisen".

Anderes Beispiel "H&M" Style (ja, etwas unpräzise) angeht. Das geht bei Frauen unter Stil/Mode durch und sie haben keine negativen Auswirkungen, bei Männern ist das anders. Da herrscht je nach dem wer die H&M-Styler anschaut oft ein Douchebag-#yolo#swag-Stigma, so "och ne was für Idioten". Die Konditionierung ist bei Stilen für Männern viel stärker ausgeürägt als bei Frauen.

Klar, Frauen können es auch so weit gehen lassen, dass von ihrem Stil gewisse Eigenschaften stark auf ihre Persönlichkeit abgeleitet werden, z.B. Perlenkette beim Preppy-Outfit, (katalysiert mit einer Louis-Vitton Tasche), in einer anderen Szenegruppe dann ein Septum-Piercing, etc.

Das soll kein typisches "Frauen haben es viel leichter, Männer immer schwerer"-Geblubber sein, es sind nur meine Beobachtungen. Inwiefern das nun gut oder schlecht ist kann man in einem anderen Thread diskutieren. Ich persönlich komme ganz gut in dieser "Realität" zurecht, inwiefern es mir in einer Gesellschaft mit einem anderen "gefängisartigen Authentizitäts"-"freiheitlichen Ausdrucklosigkeits"- Verhältnis geht kann ich nicht beurteilen.

Was ich dir damit sagen möchte, Laila, ist, dass der Kleidungsstil einer Frau nicht so ausschlaggebend ist wie bei einem Mann.

Gerade mit Kleidern, die m.M.n. ziemlich neutral-allgemein positiv aufgefasst werden wird sich ein neuer Stil nicht so wirklich auf dein Umfeld auswirken, maximal wirst du bei einem Szenestil mehr Szeneleute anziehen.

Das soll dich nicht vom ausprobieren abhalten, aber ein anderer Stil wird eher dich verändern (Edit: du wirst vielleicht selbstbewusster werden durch das tragen von fremden Stilen" ) als das die Veränderung oder Abwechslung) durch andere Personen wahrgenommen wird..

Insofern kann ich deine Frage, sofern Abwechslung interessanter sei, nicht so wirklich beantworten, es kommt auf die Ausführung an; der Stil einer Frau ist selten so "gefüllt" wie der von einem Mann. (wertfrei gemeint)

jo und jetzt wären Fotos gut :D

bearbeitet von Danthe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johannes: danke für den Link! ja, es sind schöne Kombinationen dabei.

Einhorn: ja, ich habe mir gestern 3 Hosen gekauft: bei der Auswahl habe ich darauf geachtet das es keine 0/8/15 Hose ist, das es gut sitzt u das mein Hintern gut zur Geltung kommt.

darauf solltest du auch achten. u mit einer blue denim kannst du nix falsch machen ;)

Rockstar: ja, ich gebe dir Recht. 100%ig richtig. ABER es macht trotzdem die Füße kaputt + Knie: deshalb sollte man es nicht ständig tragen.

Michael:welche Elemente sind das, kannst du das beschreiben?
nein nein mit edel und elegant ist nicht LV + Pelz + Tussi + billig etc gemeint sondern schon (unter anderem NICHT NUR ) z.B. Hosenanzug, oder Hose+Hemd+Blazer oder Rock+Hemd+Blazer usw ... gemeint

Danthe: danke für deinen langen Post! ;-)

ganz unterschiedliche Danthe, ich habe so viele, weiß auch nicht wie ich sie beschreiben soll. ich gehe auch nicht nach der Mode, sondern ziehe Sachen an die meinem Typ entsprechen + mir gefallen.

ich schaumal ob ich Fotos hoch laden od. verlinken kann ... nur ein Paar zur Veranschaulichung, wenn du schon so ausführlich geantwortet hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von Demos (schwarze Hose) und beim Sport (Shorts) trage ich auch immer Kleider und Röcke. Weil es schön feminin ist. Schließlich gibt es verschiedene Rock-Arten und ein enganliegender Bleistift-Rock hat einen ähnlichen Effek wie eine Leggins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Kleider/Röcke bei Frauen hübscher als Hosen.

Klar kann man die auch mal tragen, aber wenn für dich Kleid und Leggins bequemer ist, wieso nicht.

Ich zweng mich ja auch nicht in Röhre und XS Slim Fit, nur damit ich gut aussehe ( :D) aber dabei keine Luft bekomme/alles wegschnürt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael:welche Elemente sind das, kannst du das beschreiben?

nein nein mit edel und elegant ist nicht LV + Pelz + Tussi + billig etc gemeint sondern schon (unter anderem NICHT NUR ) z.B. Hosenanzug, oder Hose+Hemd+Blazer oder Rock+Hemd+Blazer usw ... gemeint

Lederarmband, sportliche Uhr, Tätowierung am Unterschenkel und auf dem Rücken, welche beim eleganten Kleid mal ein wenig raus guckt.

Elegante Kleidung wird glaube ich kaum mit "kann nicht mit Geld umgehen" in Verbindung gebracht. Meist werden solche Outfits ja auch mit dezenterem Schmuck kombiniert. Denke die Eigenschaften, welche hier verbunden werden sind eher intelligent, zielstrebig, hohe Ansprüche. Hier haben viele Männer dann Hemmungen, vermutlich ist es einfacher zu sagen "Die kann nicht mit Geld umgehen" als ein ehrliches "Die sieht mir zu selbstbewusst aus, ich habe angst zu scheitern" ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Antworten:

hier ein Paar Links, welche Kleider meinem Stil entsprechen, die ich trage.

kleider_collage_1.jpg

entweder Rückenfrei

oder

Jennifer-Hawkins---weisses-kleid.jpg

welche die eng anliegend sind, nur die Beine betonen, eher in schwarz als in weiß im obigen Beispiel

oder

asos.jpg

welche die den Ausschnitt betonen wie die ersten beiden Kleider.

oder auch mal in "lang" 3575_0.jpg

oder

Maxikleider mit Ausschnitt 917184_WICRQ8WXME65BX4Y21WFE8TDXR2LLY_h-mhYth3H3PFUwvWkP3tiwFNg.jpgsommermode-maxikleider-und-bunte-muster-lipsy-asos-abendkleider-maxikleid-im-ban

oder einem besonderen Detail: 2013-new-lady-s-summer-font-b-chiffon-b-

bei Jeans Röcken trage ich nur used look:

101437205.JPG?135386552051zcJSQorAL._SX342_.jpgu

und kombiniere es mit einem farbigen aber einfachem Oberteil so wie rechts.

so Danthe, ich hoffe nun kannst du mehr damit anfangen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frag mich grad, warum du uns nach Geschmack fragst. Den hast du offensichtlich, liebe Laila. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Alibi :give_rose:

Nein nein habe nicht nach Geschmack gefragt sondern: ob jeden Tag Kleider tragen langweilig ist.

ob das in den Augen der Männer als wenig abwechslungsreich gesehen wird war der Grund für die Eröffnung meines Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte wenn du jeden Tag so rausgehst haust du jeden Mann aus den Schuhen ! Viel viel besser als die meisten langweiligen Sachen die manche Frauen sonst tragen also definitiv nicht langweilig!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mische das. Besonders im Sommer trage ich sehr viele Kleider und wie Du mit den Fotos zeigst, lässt sich mit Farben und Formen dann doch wunderbar spielen. Als Wintertyp kannst Du da ja voll zuschlagen, da die meisten Farben eh kühl sind. Da ich ein heller Herbst bin, ist das mit den Farben schon eingeschränkter, da ich die Warmtonvariante suche. Ab Herbst trage ich auch wieder mehr Hosen.

Ansonsten Hosen, ist doch genau das selbe. Alles ist möglich. Als Akzent mal dazwischen ist das doch prima. Kannst Dir ja eine Hose in einer Basisfarbe wie schwarz nehmen und dazu mal mixen. Ich würde mir darüber kaum Gedanken machen, sondern es einfach ausprobieren. Eine Hose kann man ja immer mal im Schrank haben, geringes Risiko.

Edit: Ich habe mir dieses Jahr wieder eine Blümchenhose gekauft und die ist ein Hingucker. Blümchen überall auf einem Kleid kennt jeder. Diese Hose fällt aber auf. So eine hatte ich schon mal vor Jahren. Vielleicht wäre das ja was für Dich? Meine ist von S. Oliver.

http://www.soliver.de/Jeans/14%2e304%2e71%2e2510,default,pd.html?sku=14%2e304%2e71%2e2510&cgid=wo_ko_je_slim&ref=lp&is=true

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass man mit zwei drei schönen Hosen im Schrank nichts falsch machen kann. Hellblau, dunkelblau und schwarz. Wenn man lange Beine und einen schönen Hintern hat, kann man mit einer Jeans definitiv die Beine mehr betonen als in einem Kleid. Ich finde bei vielen Kleidern fällt der Blick mehr Richtung Hüfte/Ausschnitt, wenn es nicht eng geschnitten ist.

Auf der Arbeit trage ich meistens Leggins oder Jeans. Dafür sitze ich einfach zu gerne im Schneidersitz und je nach Kleidchen oder Rock könnte das schnell zu viel zeigen am Arbeitsplatz. Zum Weggehen dann aber immer das kleine Schwarze :)

Auf jeden Fall habe ich alles und davon zu viel im Kleiderschrank weil ich gern das trage wonach mir gerade ist und wenn ich unsicher bin schau ich auf tumblr vorbei und such mir etwas ähnliches raus wie auf entsprechenden Bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Rockstar, ai ai Moorhuhn, ich bleibe dabei ;)

danke Keltica, ja ich habe gestern 3 Hosen gekauft, die ich dann bei Lust u Laune anziehe + kombiniere.
danke für den Tipp: wie findest du diese Blümchen Kombi?
http://www.asos.de/ASOS-Hochwertige-Hose-mit-Blumendruck-und-hohem-Bund/11dl28/?iid=2911093&affId=2440&WT.tsrc=Affiliate mir gefällt es sehr gut.

Luthien: ja das kleine schwarze darf in keinem Kleiderschrank fehlen ;-)tumblr kannte ich garnicht, danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde Frauen in Kleidern femininer und schöner - aber andere Looks anziehender. Deine gezeigten Kleider sind schön und ästhetisch und können bei einer hübschen Dame mit Sicherheit sehr gut aussehen. Aber durchgehend? Ja, das fände ich etwas langweilig.

Ansonsten muss ich sagen, gefallen mir lange Kleider bei Frauen zumeist überhaupt nicht.

917184_WICRQ8WXME65BX4Y21WFE8TDXR2LLY_h-

Dieses Kleid aus deinen Bildern empfinde ich zum Beispiel nicht als attraktiv. Das hört sich jetzt nach Macho Gelabere an, aber solche Kleider sind einfach nicht sonderlich anziehend - wenn Kleid, dann bitte mit etwas mehr Sex-Appeal :good:

Und es geht einfach nicht über etwas rockigere und mutige Outfits bei Frauen: Betonende Jeans, schönes Top und stilvolle Lederjacke - sehr cool.

Habe gerade wenig Zeit, daher gerade das erstbeste Beispiel von Lookbook genommen:

3191688_Untitled-1.jpg?1375091205

Sowas zur Abwechslung würde dich in meinen Augen interessanter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 2te Könnte mit nem Müllsack um die Ecke kommen, würde meine Kinnlade immernoch mit Schallgeschwindigkeit aufn Asphalt knallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahw die hier geposteten Links zeigen ja fast nur Models. Da ist es ja kein Wunder, dass alles toll ausschaut :o ^^

Die Blumenhose finde ich übrigens sehr cool, Laila :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas zur Abwechslung würde dich in meinen Augen interessanter machen.

Wo arbeitest du denn, dass Frauen bauchfrei ins Büro kommen können?

Und je nach Tätigkeit gehen auch angeschlitzte Hosen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden