Was soll ich/würdet ihr machen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag alle zusammen,

bin neu hier im Forum, zwar schon länger angemeldet, aber dies ist mein erster Beitrag.

Habe folgendes Anliegen/Problem:

Bin seit drei Jahren in einer Beziehung.Mal läufts gut mal weniger, ich denke das ist in jeder

Beziehung so.Seit ca. einem Jahr kommt mir immer wieder der Gedanke, wie wahrscheinlich

vielen in einer langen Beziehung, die eine Frau für den Rest des Lebens? Man muss dazu sagen,

ich bin 22 Jahre alt, also noch realtiv jung.Eigentlich liebe ich sie, aber ich spüre auch einfach auch,

welche Wirkung ich auf andere Frauen habe und auch meine Freundin sagt immer das sie deshalb Angst

hat mich zu verlieren.

Ich weiß nicht was für euch Fremdgehen ist,aber es kommt häufig vor, dass wenn ich mit Freunden weg bin, es dazu kommt, dass ich mit anderen rummache.Letze Woche habe ich dann bei einer anderen gepennt(nennen wir sie mal Sarah) und es kam wie es kommen musste.Es ist auch so, dass ich nicht wirklich Schuldgefühle habe, aber lieben tue ich meine Freundin immer noch irgendwie...

Denke es gibt zwei Optionen für mich:

1.Beziehung beenden, dass unter großem Schmerz.Und was ich hoffe ne FB mit Sarah zu starten(wobei ich angst habe dass sie sich in mich verliebt)

2.Beziehung nicht beenden, Affäre fortsetzen mit dem Risiko, dass meine Freundin es rausfindet und ich sie für immer vergessen kann.

Ich weiß es ist nur ein Traum, aber am liebsten hätte ich es jetzt die Beziehung zu beenden, meinen Spaß haben und in 2-3 Jahren wieder mit ihr zusammen kommen.

Hoffe ich konnte meine Situation gut beschreiben.Was würdet ihr machen bzw. was habt ihr für Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es ist nur ein Traum, aber am liebsten hätte ich es jetzt die Beziehung zu beenden, meinen Spaß haben

Mach das mal. Dir scheint ja etwas in deiner Beziehung zu fehlen, sonst würdest du nicht fremdgehen.

Das "ich lieb sie noch" ist oft einfach Gewohntheit.

Und dann, wenn Du dein Leben so richtig genießt, wirst du darüber nicht mal ansatzweise darüber nachdenken:

und in 2-3 Jahren wieder mit ihr zusammen kommen.

Entweder magst du dein Leben dann so wie es ist oder du hast ein anderes tolles Mädel an deiner Seite.

Solange du das Mädel noch magst, denk mal darüber nach, was du ihren Gefühlen antust, wenn sie das rausfindet. Wie verletzt sie ist, wie traumatisch das sein kann.

Sei ein Mann und mach Schluß und lebe dein Leben so, dass es für dich erfüllend ist - auch du hast ein Recht auf's glücklich sein.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es ist nur ein Traum, aber am liebsten hätte ich es jetzt die Beziehung zu beenden, meinen Spaß haben und in 2-3 Jahren wieder mit ihr zusammen kommen.

Hahahaha, zu geil, genau DAS hat eine meiner besten Freundinnen vor ca. zwei Jahren auch zu mir gesagt... Mittlerweile ist sie Mami, verheiratet und überglücklich (mit dem selben Mann von damals - ohne Pause o.ä.) :-D Aber das nur am Rande.

Also, meine Meinung:

Deine 2. Möglichkeit würde ich für mich kategorisch ausschließen. Das würde ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren können und finde es auch nicht fair. Jeder hat Ehrlichkeit verdient und gerade wenn du sie liebst, wirst du sie doch wohl nicht wirklich hintergehen können?!

Ich frage mich, da du ja anscheinend tatsächlich diese Überlegung anstellst, ob es tatsächlich Liebe ist, die du da empfindest... Zumal du auch noch schreibst "dass meine Freundin es rausfindet und ich sie für immer vergessen kann". Ich höre immer nur "ich" - fragst du dich überhaupt, was du IHR damit antust??? Ich bezweifle ja, dass es noch die große Liebe für dich ist...

Weißt du, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich hatte selbst mal eine Beziehung über 6 Jahre. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich die Sache schon gut zwei Jahre früher hätte beenden sollen - ich habe ihn schon lange nicht mehr geliebt, aber war es einfach gewohnt, mit ihm zusammen zu sein (ach ja - fremdgegangen bin ich trotzdem nie). Ich bin überzeugt davon, dass es einige Paare gibt, die schon lange nicht mehr wirklich glücklich sind, aber einfach Angst haben, sich von etwas langjährigem zu trennen, einen Punkt zu machen und neu anzufangen.

Das soll nicht heißen, dass es bei dir so ist - was ich sagen will: Hinterfrage doch mal, WARUM und WAS genau so weh tun würde, wenn du die Beziehung beendest.

Deshalb wäre die 1. Variante vielleicht doch eine Lösung für dich und vor allem auch ein faire für sie!

Eine weitere Idee - aber da kann ich nichts dazu sagen, weil ich das selbst noch nicht hatte - wäre, die Beziehung zu öffnen... Wie du das angehen könntest du was dich erwartet, können dir vllt andere hier sagen. Bzw.es gibt auch ein paar Threads dazu, evtl. gibt es da was hilfreiches für dich.

Edit: Ist mir eben noch gekommen, damit das auch nicht falsch verstanden wird: Die Beziehung zu öffnen, soll nicht das Hintertürchen sein, weil du nicht den Mut hast, die Beziehung zu beenden! Diese Lösung solltest du wirklich nur dann bei ihr ansprechen, wenn du sie tatsächlich noch liebst, aber nicht monogam leben möchtest!!!

Viel Erfolg - wie auch immer du dich entscheidest.

Anya

bearbeitet von *Anya*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Morgain, du hast es geschafft, quasi fast das gleiche rüberzubringen - nur wesentlich kürzer und schneller als ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich war mal genau in der gleichen Situation. Meine Freundin hatte dass dann sogar rausbekommen. Mittlerweile sind wir wieder zusammen und ich werde nicht wieder fremdgehen.

Das Fremdgehen ist meiner Meinung nach ein Ego Problem. Du willst immer wieder neue Bestätigung, dass nimmt man anders war aber es ist so.

Das Ding ist du wirst erst lernen was sie dir bedeutet und was du getan hast, nachdem sie weg ist.

Nach meinen Erfahrungen kann ich eigentlich nur sagen, du solltest das ganze nochmal überdenken.

Was ist dir deine Freundin wert? Was liebst du an ihr? Und du musst dich fragen warum will ich immer andere Mädchen? Und daraufhin solltest du dann etwas an DIR und dann vllt noch was in der Beziehung ändern.

Aber ich denke du solltest einfach dass tun wonach dir ist und die Erfahrung die du dann daraus ziehst ist deine Antwort :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist gerade mal 22 Jahre alt und gerade mal 3 Jahre mit ihr zusammen. Kein Grund um "die Eine für den Rest des Lebens" nachzudenken.

In meinen Augen bist du deiner Freundin bereits mehrfach fremdgegangen und sie hat es verdient, dass du Schluss machst, damit sie das bekommen kann, was sie will: Einen ehrlichen Mann. Keinen hinterhältigen Jungen.

Du hast auch eine 3. Option. Eine offene Beziehung. Aber die solltest du nicht mit ihr ausleben. Lass sie ziehen.

Es wird dir gut tun, Schluss zu machen und dich 2 oder 3 Jahre lang auszutoben. Wenn du dann mit 28 wieder 3 Jahre lang in einer Beziehung warst, wirst du wieder am selben Punkt ankommen. So ist das eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten.

Das ich eigenlich Schluss machen sollte ist mir auch klar.

Nur fällt mir das nur sehr schwer...habs schon mal vesucht aber hab es nicht durchgezogen als sie dann anfing zu weinen etc...und wie gesagt hab ja auch Gefühle für sie egal ob aus Gewohnheit oder nicht völlig egal ist sie mir nicht...

Also Augen zu und durch und die Sache beenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Augen zu und durch und die Sache beenden?

Das ist immer deine Entscheidung.

Aber behalt mal im Hinterkopf, wie sie weinen wird, wenn sie mitbekommt, dass du fremdgehst. Und wie sie weint, wenn du das nicht nur einmal machst.

Was glaubst du, tut ihr auf lange Sicht weniger weh und schadet ihr am wenigsten?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden