Presseschau: Neu mit Spiegel-Artikel

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

BILD bringt heute auf Seite 11 die Umfrage "Wann ist MANN ein Weichei?" Die Umfrage selbst ist belanglos, naja, lustig halt. Interessant ist, dass damit Eva Hermans neues Buch beworben wird "Das Prinzip Arche Noah". Darin behauptet sie "Viele Frauen machen Männer zu Weicheiern". Eva Hermans hat sich ja schon öfter mit Meinungen hervor getan, die den PU-Lehren nahe stehen.

Über die Presseagentur AP läuft derweil die Meldung "Jede dritte Frau rächt sich beim Partner mit Sex-Entzug" (gesehen in Berliner Morgenpost, Seite 11). Darin geht es um Umfragen über Psychoterror. Schön, dass in der Überschrift Männer mal als Opfer genannt werden, und nicht als dumpfe schwanzlose Weicheier dargestellt werden, wie es sonst in Presse und Werbung der Fall ist.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn ist Eva Hermans weit von PU und Persönlichkeitsentwicklung entfernt.

Sie stellt lediglich Bedürfnisse bei sich fest, die sie als Frau hat

und stellt den logischen Zusammenhang zu gesellschaftlichen Fehlentwickungen her.

Bild bewirbt Eva Hermans lediglich, um mit geringem Aufwand einen Artikel verfassen zu können,

indem ihr Buch zitiert wird.

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eva Herman zieht am falschen Strang. Sie klopft den Frauen auf die Finger, dass sie mehr Rücksicht auf die Männer nehmen sollen. Im Zeitalter der Emanzipation ist dies jedoch soweit fortgeschritten, dass sich kaum eine Frau nicht mehr in irgendeiner Situation gegen einen Mann behaupten wird..

Also liebe Eva, nicht die Frauen sollen ruhiger sein, damit die Männer zum Zug kommen, sondern die Männer brauchen ein ultimatives Programm um wieder auf den gleichen Weg mit der emanzipierten Frau zu kommen. Genau das macht pickup. Es hilft den Männern, wieder zu einer stärkeren Rolle zu finden.

Emanzipation ist nicht grundsätzlich schlecht. In vielen Ländern werden Frauen massiv unterdrückt. Als ich damals den Bild-Artikel von Eva las: "Frauen sollen öfter mal den Mund halten" hab ich gedacht ich les nicht recht.

Inzwischen seh ich das ganze anders. Eva hat zwar die Grundidee verstanden, nämlich die Geschlechter wieder zusammenzuführen und Rollenbilder wieder zu beleben, aber sie geht es schlichtweg falsch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, ich sehe es ähnlich wie Soulcat, obwohl man Eva Herman definitiv zu Gute halten muss, dass sie mit ihrer Überzeugung nicht zurückhält obwohl sie damit rechnen muss, dass sie sich damit unbeliebt macht. Insofern ist sie auf jeden Fall eine "starke Frau" und eine starke Persönlichkeit sowieso.

Ich denke auch, dass es zum Großteil an den Männern selbst liegt, dass sie mit den Frauen nicht (mehr?!) zurechtkommen. Bei einem dominanten (im positiven Sinne) Mann wird fast jede Frau wieder weiblich, egal wie sie sich vorher gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich nix schreiben, aber durch die Gedanken von Soulcat bin ich richtig zum Überlegen gekommen (oh Gott, eine Frau hat mich in den Frame gezogen), deswegen werde ich noch ein paar Takte dazu schreiben. Eva Herrmans beschäftigt mich schon einige Tage, ich respektiere diese Frau, weil sie teilweise etwas richtig hilfreiches zu "dem Game" sagt. Morgen gibts mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also ich bin überzeugt dass Eva Hermann einfach nur mal wieder Geld gebraucht hat aber zu gschamig für Nacktfotos war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sich kaum eine Frau nicht mehr in irgendeiner Situation gegen einen Mann behaupten wird..

soulcat du musst aber eingestehen das es sachen gibt die frauen NIEMALS machen können, männer aber.

allein vom anatomischen her gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sich kaum eine Frau nicht mehr in irgendeiner Situation gegen einen Mann behaupten wird..

soulcat du musst aber eingestehen das es sachen gibt die frauen NIEMALS machen können, männer aber.

Find ich immer wieder witzig, wie manche Männer sich beweisen müssen (oder von einer Frau gesagt bekommen wollen), etwas besser als Frauen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich immer wieder witzig, wie manche Männer sich beweisen müssen (oder von einer Frau gesagt bekommen wollen), etwas besser als Frauen zu können...

Besonders wenn es sich um etwas so unwichtiges handelt wie im Stehen pinkeln zu können. Ich meine, dass ich beim Pinkeln im Stehen besser zielen kann als sie ist nicht auf meiner Hitliste der Dinge die ich gern von einer Frau gesagt bekommen möchte. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir klar. Ich lass mir die schweren Sachen auch lieber tragen bevor ich mir einen Bruch hole.. ;)

In meinem Beispiel gings mehr um das verbale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir klar. Ich lass mir die schweren Sachen auch lieber tragen [bevor ich mir einen Bruch hole.. ;)

genau das zb.

ich liebe emantipierte frauen.

wollte das nur zum ausdruck bringen und

da müsst ihr eingestehn das ich recht habe!

ps. sitze beim pissen.wenn möglich (hygiene)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir klar. Ich lass mir die schweren Sachen auch lieber tragen [bevor ich mir einen Bruch hole.. ;)

genau das zb.

Hmm....

Rein anatomisch ohne Hilfen ist das einzige, was Frauen net gebacken kriegen, im stehen nach vorne pinkeln.

Keine Ausreden hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das zb.

Hmm....

Rein anatomisch ohne Hilfen ist das einzige, was Frauen net gebacken kriegen, im stehen nach vorne pinkeln.

Keine Ausreden hier.

Naja, sie können sich (wiederum ohne Hilfsmittel wie Geschlechtsumwandlung) auch keinen Blasen lassen. Und das ist IMO ein ganz gewaltiger Nachteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das zb.

Hmm....

Keine Ausreden hier.

da ich beim bund bin habe ich viele möglichkeiten frauen beim versagen zuzusehen.

eskalierwände packen sie nicht. vorallem wenn eine waffe ein rucksack mit 30kg gepäck und der eigene kadaver dazu kommen.

leistungsmärsche das selbe bild

der männliche körper ist nun mal dazu da sowas auszuhalten.

basta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich beim bund bin habe ich viele möglichkeiten frauen beim versagen zuzusehen.

eskalierwände packen sie nicht. vorallem wenn eine waffe ein rucksack mit 30kg gepäck und der eigene kadaver dazu kommen.

leistungsmärsche das selbe bild

der männliche körper ist nun mal dazu da sowas auszuhalten.

basta

Ich glaub ich will keine Frau die das schafft. Ich stelle mir grad vor wie die dann aussieht. Wahrscheinlich so wie Brigitte Nielsen in Red Sonja :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Was für ein Mist. Ich kenn ein paar Frauen die beim Bund sind. Die schaffen das ohne Weiteres und sehen trotzdem "normal" aus. Davon mal abgesehen würde auch ein Großteil der Männer das nicht schaffen. Nur die sind halt nicht beim Bund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OFF-TOPIC !!! Back to roots, oder ich mach dicht !

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuer Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,503601,00.html

"Flirten wie in der Steinzeit

Männer und Frauen erzählen gern, sie wollten einen Partner, mit dem sie auf einer Stufe stehen. Doch in Wahrheit sind bei der Partnerwahl Kriterien entscheidend, die schon in der Urgesellschaft galten: schöne Augen und weibliche Kurven bei Frauen, schützende Hände und ein Sack voll Geld bei Männern."

Gruß

Robin

Strategische Medienauswertungsabteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuer Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,503601,00.html

"Flirten wie in der Steinzeit

Männer und Frauen erzählen gern, sie wollten einen Partner, mit dem sie auf einer Stufe stehen. Doch in Wahrheit sind bei der Partnerwahl Kriterien entscheidend, die schon in der Urgesellschaft galten: schöne Augen und weibliche Kurven bei Frauen, schützende Hände und ein Sack voll Geld bei Männern."

Gruß

Robin

Strategische Medienauswertungsabteilung

Danke für den Link. Klar, dass gerade der Spiegel das in der Wissenschaftsecke versteckt - Beim nächsten Partnerschaftstitel ist wahrscheinlich wieder von Familienwerten die Rede ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden