Ansprechangst: Ich kann mich nicht überwinden, denn - was denken die Leute

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

What up Players

Ich weiß es gibt unzählige Themen schon über Ansprech Angst aber irgendwie hat mir kein Thread wirklich geholfen DIESE AA abzulegen. Ich war in den letzten Tagen öfters draußen und habe versucht Frauen anzusprechen aber ich bekomme es einfach nicht hin es fühlt sich an als wäre ich Magnet mit gleichen Polseiten die mich automatisch von den Frauen abstoßen. Ich glaube mein größtes Problem ist noch nicht mal das ich nicht weiß was ich zu den Frauen sagen soll, sondern einfach diesen ersten Schritt zu machen und ohne großartig nachzudenken anzusprechen und der zweite Punkt ist das ich mir ehrlich tierische Gedanken mache was die Umwelt und anderen Leute über mich denken die um mich herum sind und mich beobachte...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mussten wir alle durch, und das lustige ist, die AA wird nie verschwinden, sie wird immer präsent sein, aber man lernt sie zu umgehen bzw. mit ihr umzugehen.

Der Anfang ist schwer... Such dir am besten ein Wing der dich rein pushed, lokale Lair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spürst keine Angst. Du interpretierst das Gefühl falsch!

Das Gefühl "Angst" und das was du spürst liegen dicht bei einander. Dein Hirn ist faul und wählt den einfacheren Weg zu excusen.

Du fühlst eigentlich, dass du sie ansprechen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What up Players

Ich weiß es gibt unzählige Themen schon über Ansprech Angst aber irgendwie hat mir kein Thread wirklich geholfen DIESE AA abzulegen. Ich war in den letzten Tagen öfters draußen und habe versucht Frauen anzusprechen aber ich bekomme es einfach nicht hin es fühlt sich an als wäre ich Magnet mit gleichen Polseiten die mich automatisch von den Frauen abstoßen. Ich glaube mein größtes Problem ist noch nicht mal das ich nicht weiß was ich zu den Frauen sagen soll, sondern einfach diesen ersten Schritt zu machen und ohne großartig nachzudenken anzusprechen und der zweite Punkt ist das ich mir ehrlich tierische Gedanken mache was die Umwelt und anderen Leute über mich denken die um mich herum sind und mich beobachte...

Liebe Grüße

Genau hier gibt es unzählige Threads.

Schon mal folgendes versucht:

- 1.) ALLEN Personen die Dir entgegenkommen in die Augen sehen. Kurz, dann länger, dann solange bis die Person zuerst wegsieht.

Du kannst 1.) ? Dann zu 2.) usw.

- 2.) Sag "Hi". Du bringst kein "Hi" raus? Dann nicke ihnen zu oder winke ihnen zu. Sobald Du das kannst, ist aber das "HI" dran. Mach das auch mit Männern.

- 3.) Geh hin und rede mit den Leuten. ALLEN. Nicht nur Frauen. Manchen fällt es leichter mit denen, mit denen Du sowieso reden musst. Z.B. Verkäuferin, Beckerin, Busfahrer usw.

- 4.) Kannst Du jetzt schon Hi zu Frauen sagen?

Du kannst auch die Person antippen und dann ein Gespräch anfangen, fang INDIREKT an:

"Sag mal, wo ist hier... ", frag nach etwas was Du wirklich wissen willst, wo es ist.

Wenn Du das alles durch hast, fang mal mit einer Frau ein unverbindliches Gespräch an und wenn es nur übers Wetter ist.

Hast Du 'nen Freund der auch PU macht/machen will? Geht zu zweit los, das pusht euch hoffentlich und wenn der eine schon mit einer Frau redet, kann der andere dazu kommen.

Ansonsten gibt's Tipps wie Sand am Meer, wie ja schon eingangs erwähnt.

Ist eigentlich auch nichts anderes als das DJBC....

Gib den Frauen die Chance Dich kennenzulernen!

Viel Erfolg!

Enlightenment

@ NTO:

Du spürst keine Angst. Du interpretierst das Gefühl falsch!

Das Gefühl "Angst" und das was du spürst liegen dicht bei einander. Dein Hirn ist faul und wählt den einfacheren Weg zu excusen.

Du fühlst eigentlich, dass du sie ansprechen willst.

Dein Hirn? Deine soziale Programmierung und alles in Dir will bei dem bleiben was es kennt, schließlich hast Du ja damit auch immer überlebt.

JETZT gilt es daraus auszubrechen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@enlightenment

Joa. Wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben hab?

Hirn ist faul - will bei dem bleiben was es kennt - excuse - nicht ansprechen.

Das anders zu interpretieren kann helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hilft alles nichts. Eine irrationale Angst, kann man nicht durch rationale Argumente loswerden.

Also setz dir eine Pistole auf die Brust. Erschaffe ein Gegengewicht, welches das "Nicht Ansprechen" noch unangenehmer für dich macht als das Ansprechen. Ich habe das hier schonmal in einem anderen Thread geschrieben, so habe ich es gelernt: Gehe mit einem guten Freund an einem Samstag in die Fussgängerzone oder sonst an einen Ort wo viele Frauen sind. Gib ihm 200 von deinem Geld in 5 Scheinen und sag ihm für jede Frau die du ansprichst, soll er dir 5 zurückgeben. Dann bist du gezwungen 40 Frauen am Tag anzusprechen, wenn du dein Geld nicht verlieren willst. Dasselbe Spiel am nächsten Samstag und so weiter bis du dich sicher fühlst Frauen auch alleine und oghne finanziellen Anreiz anzusprechen.

Wenn du erstmal 800 jeden Monat verlierst, was meinst du wie schnell die Angst für dich völlig unbedeutend sein wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Angst vor dem Unbekannten und der Ungewissheit. Vieleicht kommt dir die Angst aus Prüfungen oder Präsentationen vertraut vor? Ängste und Phobien bekommst du nur weg wenn du dich ihnen stellst. Frauen ansprechen ist nur eine Gewohnheitssache, wenn du mal 10, 20 Sets angesprochen hast, geht es dir so ziemlich am Arsch vorbei was sie über dich denken könnte oder ob du mal wieder nicht weißt wie du das Gespräch fortführen sollst. Frauen sind auch nur Menschen und sie anzusprechen ist das normalste auf der Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- 1.) ALLEN Personen die Dir entgegenkommen in die Augen sehen. Kurz, dann länger, dann solange bis die Person zuerst wegsieht.

Mich würde interessieren wie die anderen das sehen aber der letzte Punkt kommt mir a)creepy und b) sozial nicht angepasst da STARREN vor.

Wenn man dann auch noch an nem Neoösterreicher/deutschen kommt wird man sicher ab und zu gefragt ob man "ein problem hätte" oder "warum man so blöd guckt!".

Natürlich in freundlichsten und dialektfreiem Deutsch :P

Ansonsten kann ich Biogenesis nur recht geben.

War früher in der Schule auch immer aufgeregt vor Referaten bis wir mal in "Kommunikation und Präsentation" gelernt hatten wie man richtig redet ect. pp.

Nach nem Jahr meinte der Lehrer sogar zu mir ich wäre "Zu cool und locker und daher nicht mehr wirklich seriös"... naja geholfen hats ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren wie die anderen das sehen aber der letzte Punkt kommt mir a)creepy und b) sozial nicht angepasst da STARREN vor.

Wenn man dann auch noch an nem Neoösterreicher/deutschen kommt wird man sicher ab und zu gefragt ob man "ein problem hätte" oder "warum man so blöd guckt!".

Probiere es doch einfach aus und berichte. Ansonsten: Frame.

Grüße,

Klassik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere es doch einfach aus und berichte. Ansonsten: Frame.

Grüße,

Klassik

Die Frage war wie andere Leute das sehen... ausprobieren bringt mir da nichts.

Abgesehen davon das ich gezwungernermaßen das schon oft selbst gemacht habe weil ich es ziemlich unhöflich find angestarrt zu werden.

"Bericht": 90% der Männer schauen ziemlich schnell eingeschüchtert in eine andere Richtung, bei 5% schau ich weg weils mir zu blöd wird, bei den restlichen 5% kommt dann ne Frage "Ob ich denn ein Problem hätte" oder "Was ich denn so blöd gucke".

Im Endeffekt gehts ja darum dass der TE Leute anreden soll um seine AA loszuwerden und an Gesprächen Spass zu haben.

Wenn er davor die Leute mal penetrant anstarrt denk ich ist das eher hinderlich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir das klar:

Du bist ein nichts, nur ein vergängliches Individuum welches geboren wurde um sich fortzupflanzen bevor dein Leben zu ende ist. In 1000 Jahren wird sich niemand an dich erinnern und irgendwann wird die Sonne verglühen, einen riesigen Schatten über die Welt werfen und alles Leben inklusive dem Menschen vernichten.

Am Tag des Sterbens wird sich keine Frau daran erinnern, ob sie von dir angesprochen wurde oder nicht, wenn du jedoch im Sterben liegst wirst du realisieren wie blöd es war deine Traumfrau einfach weitergehen zu lassen, anstatt sie kennenzulernen, zu ficken und mit ihr Kinder zu zeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute werden denken man ist der Typ cool. Ich wünschte ich könnte auch einfach so Frauen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What up Players

und der zweite Punkt ist das ich mir ehrlich tierische Gedanken mache was die Umwelt und anderen Leute über mich denken die um mich herum sind und mich beobachte...

Liebe Grüße

geh halt irgendwo hin wo dich keiner kennt,

und wenn fremde dich beobachten, woher sollen sie wissen, ob du gerade ne fremde Frau ansprichst, oder eine alte Bekannte begrüsst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch 1000 Threads durchgelesen, hab auch selbst paar fragen gestellt, aber sehr wenig hat mir weiter geholfen. Vor 9 Monaten bin ich das erste Mal rausgegangen um auf Frauen zu zugehen, dass erste was ich machen wollte war, wie bei dir „Hi“ zusagen!

Ca. 1,5 Monate später, hab ich dann das erste Mal Hi gesagt! Weitere 2 Monate sind vergangen bis ich das nächste Mal Hi gesagt habe und ich war oft draußen!

Dann habe ich es immer wieder krampfhaft probiert und habe dabei sehr clevere Vermeidungsstrategien entwickelt, so dass eigentlich schon klar war, dass wo ich aus der Tür bin, es nicht klappen würde. Den ich hab mir quasi die Ausreden selbst zurechtgelegt und sie kamen dann immer Häppchenweise, so das mir nach paar Stunden die Lust vergangen ist und ich quasi die ganze Zeit um den heißen Brei herum gelaufen bin.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es sich bei mir, beim Ansprechen von Frauen – nicht um eine Ansprechangst handelt, sondern um eine Gewohnheit (bzw. eine nicht vorhandene Gewohnheit) Den wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Angst davor eine Frau Anzusprechen und wenn dieses Gefühl in der Magengegend kommt, empfinde ich das als sehr angenehm und aufregend.

Aber ich habe nicht die Gewohnheit Frauen anzusprechen und die reinzukriegen, dass ist glaub ich – das schwere! Es geht nur um Gewohnheit! Ist wie bei Warmduschern, die haben auch tierisch Angst davor, dass kalte Wasser aufzudrehen. Aber haben Warmduscher wirklich Angst vor kaltem Wasser, wohl er nicht! Also ein normaler Mensch hat keine Angst vor kaltem Wasser, es fehlt ihm lediglich die Gewohnheit – mehr nicht! Der Körper eines Menschen ist dazu ausgelegt und kann mit kaltem Wasser umgehen.

Alles nur eine Frage der Gewohnheit! Mehr nicht!

Wenn mir eine hübsche Frau entgegen kommt, dann habe ich heute keine Probleme sie nach der Uhrzeit, Feuer oder den Weg zu fragen! Aber wie bei dir irritiert und verunsichert mich die Menschenmenge z.B. in der Fußgängerzone!

Vor allem was mehr Menschen in Bewegung sind, desto schlimmer ist es! Paradox, den Menschen die in Bewegung sind, kriegen weniger mit, als Menschen die z.B. stehen. Mir fällt es leichter an einer Bushalte eine Frau nach Feuer zufragen, als in der Fußgängerzone eine zufragen, wenn links und rechts die Massen an mir vorbei strömen!

Den ich fühle mich beobachtet und gemustert, ich FÜHLE mich so, dabei WEIß ich genau, dass es so nicht ist. Jeder ist in seinem eigenen Film, beim TV Program, beim Abendessen, bei seinem Alltag, seinen komplexen, einfach in seiner Welt. Die Menschen interessieren sich nicht dafür – ob man zu jemanden „Hi“ sagt „nach der Uhrzeit fragt“ oder einer Frau ein Kompliment macht!

Ich interessiere mich für PickUp, selbst ich hab, 2 Approches (Daygame) LIVE gesehen, in der letzten Zeit. Beide Kerle waren nicht so pralle, aber weißt du was, es hat mich noch nicht mal wirklich interessiert, obwohl ich darüber viel Gelesen hab! Ich hab mich kurz gefreut, korrekt, der macht wenigstens was! Dann war die Umwelt eh so laut, dass man eh nichts versteht, auch wenn man sich anstrengt!

So sieht es wirklich aus, es interessiert keine Sau! Nur ist eben dieses Gefühl da und die Angst vor der Beurteilung der anderen Menschen, aber dieses Gefühl ist auch nur da, weil man diesen Scheiß erst eingeredet bekommen hat und sich den Scheiß dann anschließend selbst eingeredet hat! Deswegen ist dieses Gefühl da, was dafür sorgt, dass man denkt, jemand schaut einen über die Schulter! Aber das tut niemand!

Es interessiert sich keine Sau für einen! Ich weiß noch nicht mal wie die Nachbarn ein Mehrfamilienhaus weiter aussehen.

Dieses unangenehme Gefühl wird verschwinden, wenn man dem Körper das Gegenteil beweist von dem was er denkt, das Gegenteil was in ihm abgespeichert wurde. Dann verschwindet auch das Gefühl.

Dazu sollte einem auch klar sein, dass wenn man draußen unterwegs ist, der eigene Vater einem nicht dabei beobachtet. Mein Vater weiß alles besser und komentiert so viel Mist, wenn ich die besuche, dann findet er manchmal, an der Art wie ich die Gabel aus dem Bestekkasten nehme, Gründe rumzuklugscheißern und so sinnlose Dinge zu komentieren!

Mach dir klar, wo her das Gefühl kommt! Dann verstehe, dass dir keiner über die Schulter schaut, dein vater ist auch meilenweit entfernt! Und dann gewöhne dich langsam daran und steigere die konsequent! Jeden Tag etwas mehr und mehr, fang dort an – wo du dich am sicheresten fühlst.

Fang so niedrig an wie möglich, dort wo du dich sicherfühlst und steiger dich dann allmählich.

0. alles folgende bei Männern zuerst probieren

1. Raucherin nach Feuer fragen

2. Hübesches Mädel nach Feuer fragen, die nicht raucht.

3. Nach der uhrzeit fragen

4. Nach dem Taschentuch fragen

5. Nach dem Weg fragen

6. Ein Kompliment machen

7. Fragen ob sie mit dir ein Kaffe trinken möchte.

Mach ein Bootcamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden