Verhalten der Ex richtig deuten

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

Ich (24) würde gerne mal wissen, was die Experten so zu meinem Problem sagen und wie ihr vorgehen würdet. ;) Verzeiht mir die Laiensprache :D

Also kurz und knapp:

Meine Ex (25, 6 Jahre zusammen) war vor 7 Wochen auf einmal anders. Zuvor war noch alles perfekt (auch der Sex) und dann meinte sie, sie braucht Zeit. Ich habe sie eine Woche in Ruhe gelassen und dann gefragt, was sie will. Sie meinte sie brauche Zeit, wäre aber ansonsten für Trennung. Es war mehr oder weniger aus dem Nichts. Sie hat per SMS Schluss gemacht und wollte auf keinen Fall ein persönliches Gespräch. Ich hab’ das akzeptiert und hab’ ihr geschrieben, wie scheiße ich das finde.

So danach 4 Wochen überhaupt keinen Kontakt mehr gehabt. Letzte Woche Mittwoch hat sie versucht mich anzurufen und dann kam ne SMS, dass sie mich immer noch sehr liebe und mich jeden Tag vermisst. Sie bereut es total und musste sich nur ordnen.

Ich hab nicht geantwortet. Danach kam bis heute nichts mehr.

Sie schreibt grade ihre Bachelorarbeit. Musste also viel lernen. Allerdings spricht auch viel dafür, dass sie nen Neuen hat (sie kann nicht gut alleine sein, bei Facebook schrieb sie mal um ca. 23 Uhr ne Nachricht in von nem Ort, wo auch der angeblich Neue wohnt. Und sie war halt anfangs ziemlich oft bei Whatsapp on)

So. Ich würd nicht schreiben, wenn ich sie schon total abgehakt hätte. Also ich will schon noch was von ihr. Auch wenn ich bezweifele, dass es was wird. Sie ist schon mal fremd gegangen in einer ähnlichen Situation (4 Jahre her). Aber egal. Ob’s richtig oder falsch ist mag dahinstehen.

Wie deutet ihr das? Soll ich weiter warten? Hat sie nur Zeit für sich gebraucht (hätte sie ja auch so, wir sehen uns nicht sehr oft) oder hat sie nen Neuen und verschweigt es? Wollte sie mit der SMS nur schauen, ob ich noch warm bin?

Was würdet ihr machen? Weiter ignorieren oder was antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat ja Gründe warum es zwischen euch beiden nicht hingehauen hat! Warum etwas aufwärmen was nicht funktioniert? Ich würde sie ignorieren, alles andere macht es für dich nur noch schwerer!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Du hast mehrere Möglichkeiten:

1.

2. KS, auf Dich konzentrieren und sie aus Deinem Leben streichen.

Frei nach Corey Wayne: "The strongest position for negotiation is to walk away, never look back and mean it."

Wenn ein Invest kommt (nach Deinem Entzug), dann reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pussy-Diagnose-Modus. Du musst ihr Verhalten nicht deuten und wir müssen das auch nicht. Denn es bringt dich bei deiner Entwicklung kein Stück weiter. Es geht hier um dich, nicht um sie. Also weiterhin schön eine Kontaktsperre halten. Bei Facebook blockieren würde auch nicht schaden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sechs Jahre finde ich diese Art von "Schluss zu machen" ziemlich schäbig. Jeder Invest ist für den Mülleimer. Halte daher deine Kontaktsperre. Lösche alles, was dich zum Stalken verführt, inclusive Whatsapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' bereits alles gelöscht und blockiert. Kurz nachdem sie Schluss gemacht hat. Da war sie halt in der Woche zuvor und kurz danach oft in Whatsapp on.

Und die Art wie sie Schluss gemacht hat ist natürlich mir gegenüber total respektlos gewesen. Ich bin letztes Jahr in eine größere Stadt zum studieren gezogen. Wir haben uns zwar jedes WE gesehen, aber meinte, es wird bestimmt nur noch schlimmer. Sie hat das im Gefühl. Ich meinte, ich könnte das ja ändern. Sie hat mir ja nie was gesagt. Aber es sei zu spät für uns.

Mein Verstand ist 100% gegen eine weitere LTR. Nach der Aktion will ich ihr sowieso nicht noch mal vertrauen. Mein Herz schlägt aber noch für sie. Jedoch hielt und hält sich der Liebeskummer im Grenzen und es ist nicht wirklich schwer zu ertragen.

Nichtsdestotrotz ist meine Hauptabsicht sie irgendwie zu einem Gespräch zu bekommen und einfach nur zu schauen, was sie sagt. Wie sie so reagiert.

Die Frage ist, wie stelle ich das am Geschicktesten an.

Alternative 1: Auf weiteren Invest warten und solange ignorieren. (nur was, wenn nichts mehr kommt?)

Alternative 2: Auf die SMS antworten.

1. Option: So wie oben im Video ne SMS hinterher schicken und einfach easy going auf nen "Date" einladen. Ihr dann sagen, dass es ja schön für sie ist, dass sie was Neues hat. Nicht über die Beziehung reden und ihr so den Freiraum geben, damit sie sich wohlfühlt.

2. Option: SMS hinterher schicken und schreiben, dass man die Trennung akzeptiert hat, ist aber sich mal so treffen könnte.

3. Option: Brief schreiben und sie darauf ansprechen, wieso sie nicht ehrlich sein kann und mir nicht einfach erzählt, was los ist. Ihr von der gemeinsamen Zeit erzählen und Erinnerungen wecken.

4. Option: SMS hinterher schicken und schreiben Nein, es ist vorbei. Es ist zu spät und leb' wohl.

5. Option: Ihr schreiben, dass eine Beziehung nicht mehr funktionieren kann. Man bereit gewesen wäre, vieles zu ändern aber es keinen Sinn mehr macht. Vielleicht sieht man sich eines Tages noch einmal.

Wenn ihr selbst Schluss gemacht hättet. Worauf würdet ihr dann am ehesten reagieren? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ihr Schluss gemacht hättet, weil der Partner euch etwas vernachlässigt hat und sich mehr um sich gekümmert hat.

Oder noch ne ganz andere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts machen. Du bist nicht in der Position, hier irgendwie handeln zu müssen.

Das Einzige was du tun solltest, mit anderen Frauen flirten, ausgehen, schlafen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich: Ein Gespräch bringt dir nichts. Keinerlei Befriedigung. Es wird nur mehr Fragen aufwerfen, als du Antworten erhälst und es wird noch länger dauern, bis dein Herz zur Ruhe kommt. Einfach nur eine schlechte, dumme Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts machen. Du bist nicht in der Position, hier irgendwie handeln zu müssen.

Das Einzige was du tun solltest, mit anderen Frauen flirten, ausgehen, schlafen.

Die Formulierung made my day. Einfach hammer. Inhaltlich auch.

@TE: Nichts machen. Wenn ein Invest kommt (sie Dich UNBEDINGT sehen will; bildlich gesprochen: sie rastet aus und wird verrückt, weil sie dich UNBEDINGT sehen will / ficken will usw), dann reagierst Du. Alles andere ist einfach nur eine Orbit-Scheiße von ihr.

Meine Prognose: Wenn sie Dir jetzt schon so schreibt, dass sie dich immer noch liebt usw, dann warte mal ab was in ein paar Wochen von ihr kommt. Will Dir aber damit keine Hoffnungen machen, sondern einfach prognostizieren. Du musst zur Ruhe kommen und die Sache aus einem Abstand betrachten: Emitionslos was sie betrifft werden, um dann bei einem evtl. Hardcore-Invest angemessen ohne auf Entzug zu sein, reagieren zu können. Du bist grad auf Turkey Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit mir nach 6 Jahren per SMS Schluss macht, den gucke ich nicht mal mehr mit dem Arsch an! Von daher ALLES ignorieren, aufstehen, Mund abwischen und weiterziehen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klare Orbiter SMS.. In dem Sinne das sie einfach nur testet wie du zu deinen Gefühlen derzeit stehst, nachdem schon einige Wochen vergangen sind.

Wenn es mit dem neuen nämlich nicht klappt könnte sie in dem Wissen jederzeit zu dir zurück.

Den einzigen mit dem du über Gefühle sprechen solltest sind deine Freunde oder Verwandte.

Das richtige ist hier: Ignorieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Deine Situation fühlt sich zeimlich bescheiden an und Dein Thread ist berechtigt, denn die Sache ist ernst.

Wer nach 6 Jahren so eiskalt Schluss machen kann, hat keinen Respekt mehr vor der Person und sich innerlich schon lange verabschiedet.

Entweder schläft sie schon länger mit einem anderen Kerl, ist hin- & hergerissen oder sie will Dich einfach nur loshaben.

Ihre Art, Dich abzusägen, ist eine normale Vorgehensweise. Erstmal kommt die "weiß nicht, ich brauche Zeit" - Nummer. Sie verwirrt Dich, hält Dich hin und für sich eine Option offen. Dann kommen weitere indirekte Aussagen und verwirrende Stimmungsschwankungen. Das alles wird sukzessiv und sogar mit "ich liebe Dich aber es ist...ach ich weiß nicht" verabreicht. Am liebsten wäre es ihr, wenn alles ohne Streit im Sande verläuft und Du bald ihr Kaffeeklatsch-Freund wirst.

Ratschlag: Brücke hochziehen, Burg sichern und schnellstmöglich zu neuen Eroberungen ausziehen. Klar, ist erstmal hart, wieder Boden auf dem Singlemarkt zu gewinnen. Aber je früher Du das machst, desto schneller gewinnst Du Selbstvertrauen. Oberstes Gebot: Du machst gar nichts, sie muss sich engagieren. Auch nicht auf billige Köder reagieren, die sie auswirft, um Dich wieder einzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Verstand ist 100% gegen eine weitere LTR. Nach der Aktion will ich ihr sowieso nicht noch mal vertrauen. Mein Herz schlägt aber noch für sie.

Emotionen hinken dem Verstand immer etwas hinterher (wenn du mit dem Verstand entscheiden mußtest). Laß dir ein wenig Zeit und schon sieht die Sache anders aus. Wenn du genug Abstand hast, kannst du sie auch mal ficken (bewußte Wortwahl für die Situation), sollte sie angewinselt kommen (kommt sie ziemlich sicher). Aber bleib bei deiner Entscheidung, das heißt auch: Fang sofort an, dich um andere Mädels zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Klare Ansage. SMS = sie versucht mich in ihrem Orbit zu behalten. wtf. Ich stell weiter auf ignore und warte ab, was passiert. Hab' verstanden.

Wir haben uns immer so geil verstanden. Das meinten auch andere. Mit der AbschiedsSMS zerstört sie dann alles ohne Rücksicht. Sie wollte und wollte keine persönliche Trennung.

Ich kann demnach gar nicht zurück ohne mich selbst zum eierlosen Opfer zu machen. Das regt mich einfach nur total auf.

Und die OrbitSMS hat mich eigentlich noch mehr gekränkt als die AbschiedsSMS. Sie meinte: "Sorry für die blöde Aktion. Ich musste mich ordnen."... und das wars schon mit der Entschuldigung. Respektloser geht's echt nicht.

Ignorieren ist nur immer nichts tun. Man würde ja schon lieber irgendwie ne Strategie versuchen. Wie halt beim PU. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde dir klar darüber was du willst.

Wo du dich in 3, 5, 10 Jahren siehst.

Sie muss nun investieren, halte sie auf Distanz aber mach dich nicht unerreichbar.

Du hast schon 4 Wochen durchgehalten, das schlimmste ist vorbei. Jetzt bist du dran, glücklich zu sein.

Erst dann kannst du wieder mit ihr glücklich sein.

Und vergiss nie, jeder Mensch macht Fehler, doch Menschen ändern sich auf lange Sicht nur selten. Willst du das wirklich?

Was verlierst du, wenn sie das selbe in 3 Jahren noch mal macht? Du hast dir ja vorher schon überlegt wo du dich in 3 Jahren siehst.

Geht dein Leben unverändert weiter, oder kann dies Folgen mit sich bringen?

Im Zweifelsfall, warte ab. Es ist schwierig, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEXT.... so ein hin und her bewirkt in einem nur Quatsch. Ich vergleiche eine LTR immer mit einer Vase, geht sie einmal zu Brüche, kann man sie zwar kleben, aber die Risse wird man immer sehen. Und bei euch gibts die Risse seit die Alte vor 4 Jahren Fremdgegangen ist. Spätestens da wär die auf meine black list gekommen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so einfach würde ich mir das jetzt nicht machen. Klar kann die Vase mal zerspringen, aber es soll auch Menschen geben, die schon sehr lange zusammen sind. Es ist ständig ein auf und ab. Ein Nehmen und Geben. Klar, wer zu krasse Scheiße baut, der hat's versaut.

Nach dem Fremdgehen hat sie sich direkt bei mir entschuldigt und die Jahre danach waren wunderschön. Wir haben uns vertraut und trotz Routine war es nie langweilig. Also ich gebe Menschen gerne eine 2. Chance. Nur diesmal scheint es anders zu sein.

Hmmm ja was will ich wirklich.

Als Single bin ich auf mich allein gestellt. Fürs erste. Ich kann mich voll auf mein Studium konzentrieren und die fremde Stadt rocken. Nach Berlin wechseln und nen Auslandssemester in Brasilien machen. Geile HBs vögeln und mich eventuell selbst finden.

Als Partner fällt das so ziemlich flach. Ich würde vll wieder näher an meiner Heimat studieren und vll auch mit ihr zusammenziehen. Ich würde sozusagen schon dort anfangen, wo ich sonst erst mit Ende 20 lande.

Ich kann mich mit beidem arrangieren. Wenn die Beziehung nach 3 weiteren Jahren in die Brüche gehen sollte. Klar, man würde sich schon ärgern nicht den ersten Weg eingeschlagen zu haben. Aber ich würde damit zurechtkommen. Man kann nicht alles haben. Ich erwarte halt generell sehr viel von mir und meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme den Vorrednern zu in diesem Fall. Sie hat dich für ein Pussykribbeln abserviert. Das ist per se kein Problem, wenn man zu der Entscheidung steht, dann sind die Würfel gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so einfach würde ich mir das jetzt nicht machen. Klar kann die Vase mal zerspringen, aber es soll auch Menschen geben, die schon sehr lange zusammen sind. Es ist ständig ein auf und ab. Ein Nehmen und Geben. Klar, wer zu krasse Scheiße baut, der hat's versaut.

Nach dem Fremdgehen hat sie sich direkt bei mir entschuldigt und die Jahre danach waren wunderschön. Wir haben uns vertraut und trotz Routine war es nie langweilig. Also ich gebe Menschen gerne eine 2. Chance. Nur diesmal scheint es anders zu sein.

Hmmm ja was will ich wirklich.

Als Single bin ich auf mich allein gestellt. Fürs erste. Ich kann mich voll auf mein Studium konzentrieren und die fremde Stadt rocken. Nach Berlin wechseln und nen Auslandssemester in Brasilien machen. Geile HBs vögeln und mich eventuell selbst finden.

Als Partner fällt das so ziemlich flach. Ich würde vll wieder näher an meiner Heimat studieren und vll auch mit ihr zusammenziehen. Ich würde sozusagen schon dort anfangen, wo ich sonst erst mit Ende 20 lande.

Ich kann mich mit beidem arrangieren. Wenn die Beziehung nach 3 weiteren Jahren in die Brüche gehen sollte. Klar, man würde sich schon ärgern nicht den ersten Weg eingeschlagen zu haben. Aber ich würde damit zurechtkommen. Man kann nicht alles haben. Ich erwarte halt generell sehr viel von mir und meinem Leben.

Sorry, es ist der übliche Quatsch "wenn die Beziehung nach drei weiteren Jahren in die Brüche gehen sollte"

Dann kommt man natürlich zurecht - aber ja nicht vorher. (Ironie off)

Der Nachsatz " ich erwarte halt generell von mir und meinem Leben" ...fang doch bei dir an und setz es um, wenn du viel erwartest, wirst du auch adäquat enttäuscht. Das ist doch völlig normal und gehört dazu. Heißt nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist eine Erwartungshaltung zu haben, dass heißt nur, mit nicht erfüllten Erwartungshaltungen auch entsprechend umzugehen, ohne an sich selbst zu zweifeln.

Alles hat seinen Preis. Und den bekommst du, wenn du auch zu zahlen bereit bist. Und in diesen üblichen Fälle heißt die Währung Selbstdisziplin, mentale Härte und etwas, was man bald nur noch aus Wikipedia kennt -- > Charakter

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Partner fällt das so ziemlich flach.

Ist ein (üblicher) LB. Mach das mal weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Partner meiner jetzigen Freundin. Ich war schon 2x längere Zeit im Ausland und das hat sie mitgemacht. Ein weiteres mal wollte sie unter keinen Umständen. Und sie hätte auch nicht Berlin mitgemacht. Verständlich. Darauf haben doch die wenigsten Bock. Kann man verstehen. Da muss man Kompromisse finden.

Ich komm auch jetzt damit klar. Mit der Zeit kommt doch so gut wie jeder damit zurecht. Nur sie ganz aufgeben tu ich sie noch nicht. Es ist halt nicht leicht jmd zu finden, der so zu einem passt. (Nein, kein LB) Und die Nächste wird auch ihre Fehler machen. Menschen sind halt nicht perfekt.

Ich will sie damit nicht in Schutz nehmen. Aber ich will sie auch nicht per se verurteilen.

Ich hatte auch schon andere Frauen. Aber ich hab' gemerkt, dass ich mehr der Typ für ne längere Beziehung bin. Und da steckt auch ne Menge Arbeit drin. Und falls sich nicht zufällig was ergibt, hab ich da momentan gar kein Bock drauf.

Ich hab mir jetzt schon einiges im Forum durchgelesen. Gerade auch von denen, die ne vergebene HB in einer Fernbeziehung gamen. "Sie meint, dass sie schon längere Zeit mit ihrer Beziehung unzufrieden ist." So und nicht anders wird es bei meiner auch gewesen sein. Da hat man dann schon leichtes Spiel.

Wenn man dann noch bedenkt, dass ich noch 3 weitere Jahre studieren werde und auch noch evtl. weiter weg. Man kann es schon verstehen. Das hab' ich irgendwie ganz vergessen euch zu sagen. Sie meinte halt auch, dass sie in Zukunft keinen Sinn mehr sieht. Es würde nur noch schlimmer werden. Das habe sie im Gefühl.

Daher könnte sich die Kontaktsperre auch kontraproduktiv auswirken. Vorher schon wenig Kontakt. Jetzt gar keinen mehr. Aber wie gesagt, da ist halt auch noch höchstwahrscheinlich n anderer. Ich weiß halt nicht, wo es genau dran liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bei dem Hin & Her wird mir speiübel! Wo ist Deine Selbstachtung, Stolz und Selbstdisziplin?

Ich hätte sie nie & nimmer nach dem Fremdfick wieder in eine Beziehung mit mir gelassen. Solche Frauen machen das immer wieder und vor allem, Dein Verzeihen ist nicht etwa Größe, nein, damit machst Du alles schlimmer. Sie verliert jeden Respekt vor Dir. Sie würde es wieder machen, ... Ich kenne auch solche Männer, und ich habe jede Achtung vor Ihnen verloren. Ich meide sie, denn sie sind jämmerlich. Lieber allein und durchbeißen als sich so erniedrigen lassen.

Mein Rat: Alles abriegeln. Lass sie nie wieder in Dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann deutet das Verhalten der EX nicht!

Fokussier dich auf dich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystikk ich hab weder meinen Stolz, meine Selbstachtung noch sonst irgendwas verloren. Ich halte deine Einstellung für total überzogen. Bei wem läuft eine lange Beziehung (ab 5 Jahre) denn komplett reibungslos? Gerade in jungen Jahren ist man schon mal besoffen oder macht nen Fehler. Ich kenn das auch von mir und du doch bestimmt auch von dir. Mit deiner Einstellung wirst du wahrscheinlich nie wirklich lange in einer Beziehung sein. Vll willst du das ja auch gar nicht. Es kommt natürlich auch immer darauf an wie es passiert ist und ob es ne Affäre war etc.

Bei mir war es auf jeden Fall verzeihungswürdig.

Jetzt hab ich halt nur das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, was los ist. Sollte sich jetzt herausstellen, dass sie wirklich nen Neuen hat, dann hast du in der Tat recht. In dem Fall würde ich mich echt erniedrigen. Und bei der SMS ist es ja genau so. Daher warte ich auf nen riesengroßen Invest. Und dann kann ich mir das immer noch überlegen. Und wenn ich sie zur FB haben will, dann erniedrige ich mich doch auch nicht.

Dass du jede Achtung vor diesen Männern verloren hast... Da gibts solche und solche. Verurteile sie nicht alle. Wag nen Blick über den Tellerrand und fahr nicht zu sehr die pick up Schiene.

Wenn ich wirklich zu 100% wüsste, dass sie jemand anderes fremdgefickt hat evtl. auch schon vor Beziehungsende bzw. ne Affaire geplant hat etc. dann würde ich ihr in keinem Fall mehr ne 2. Chance geben. Für FB wahrscheinlich auch nicht. Es würde mir also um einiges leichtes fallen, damit abzuschließen. Deswegen wollte ich das ja irgendwie herausfinden. Es spricht viel dafür, aber sicher ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Partner meiner jetzigen Freundin. Ich war schon 2x längere Zeit im Ausland und das hat sie mitgemacht. Ein weiteres mal wollte sie unter keinen Umständen. Und sie hätte auch nicht Berlin mitgemacht. Verständlich. Darauf haben doch die wenigsten Bock. Kann man verstehen. Da muss man Kompromisse finden.

Sorry, das mit der Entfernung hatte ich überlesen bzw. du hast es als wirklich wichtigen Kontext viel zu spät und nur nebenbei erwähnt.

Konntet ihr prinzipiell miteinander reden oder hat sie eher Sachen in sich reingefressen? Du hast offenbar den Punkt, an dem sie unzufrieden wurde, verpaßt.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden