LDR-Management / Roofblasts / Wie "Nähe" vermitteln?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey everyone,

danke für die Aufmerksamkeit, ich versuche es so kurz wie möglich zu machen:

-Seit 1 Jahr in einer tollen Beziehung mit einer großartigen Frau aus meiner Heimatstadt

-Ich wohne studiumsbedingt ca 600Km weit weg, das wird auch mindestens noch 1 Jahr so sein

-Sie hat gerade ihr Studium beendet und sucht gerade einen Job (in der Region um unsere Heimatstadt +-100Km)

-Wir telefonieren oft (eigentlich täglich), schreiben uns Mails und hören voneinander

-Wir sehen uns ca alle 3-4 Wochen im Moment, angedacht ist, dass wir - sollte es jobmäßig gehen- nach meinem Studium zusammen wohnen (ggf. auch schon vorher mal temporär, da ich ein Praktikumssemester plane, in welchem ich mir quasi aussuchen könnte, wo ich arbeite, da es für meine Fachrichtung eigentlich überall interessante Jobs gibt)

-Läuft großartig, ich war nie so glücklich, sie auch nicht, wir zeigen uns das oft durch kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten (sie gab mir als Geschenk für eine Zugfahrt z.B. teuren Essig&Öl aus einer ital. Manufaktor mit, ich durfte es allerdings erst zuhause aufmachen)

Meine Frage: Wie - außer per Post und kleinen/größeren Geschenken (Basteleien, Fotos, etc.) drückt ihr Eure Nähe und Zuneigung aus?

Konkret: Heute hat sie eine schlechte Nachricht erhalten. Ich wäre gerne da für sie.

Hier sind einige Sachen, die ich schon gemacht habe:

-Ihr Konzertkarten geschenkt (zum Geburtstag, aber als Bilderrätsel verpackt, sodass sie bis kurz vorher nicht drauf kam, was wir an dem Tag machen)

-Ihr einen Musikmix zum Joggen zusammengestellt und online downloadbar gemacht (unter ihrer eigenen .de.vu Adresse - Wordpress machts möglich ;) )

-Kerzen mit unseren Initialien versendet und ein Gummiband darum geklebt (soll einerseits die Anziehung zwischen uns, andererseits die Freiheit repräsentieren)

-Ihr ein Buch aufgenommen und vorgelesen

Sie hat mir:

-Einen "eigenen" Wein geschenkt (hat ein eigenes Etikett gestaltet und das eigentliche überklebt, sodass es täuschend echt aussah)

-Uns beiden die gleichen Armbänder machen lassen, die wir seitdem häufig gemeinsam tragen - komischerweise hat uns nie jemand drauf angesprochen

-Uns einen Massagekurs geschenkt, auch als Rätsel verpackt ;)

-Sie hat mir ihr Lieblingsbuch als Kind aufgenommen, damit ich das beim Einschlafen hören kann

Also, bestimmt gibts da noch mehrere Dinge, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Ich würde ihr gerne was neues machen, habe aktuell aber gerade keine Ideen, weil ich im Lernstress bin.

Fällt Euch etwas ein? Bin für jede Idee dankbar, aktuell wäre was mit "Nähe" oder "Umarmen" oder "Es geht weiter" toll, aber anything nice will do.

Good Luck&Have fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Hatten wir auch schon, hatte das gar nicht erwähnt, weil ich es für selbstverständlich erachte. Ich werde ihr heute trotzdem eine schreiben, ist wohl das beste. Ich habe heute eine von ihr erhalten, mit Lippenstiftküssmund ;)

Kennt das sonst niemand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind einige Sachen, die ich schon gemacht habe:

-Ihr Konzertkarten geschenkt (zum Geburtstag, aber als Bilderrätsel verpackt, sodass sie bis kurz vorher nicht drauf kam, was wir an dem Tag machen)

-Ihr einen Musikmix zum Joggen zusammengestellt und online downloadbar gemacht (unter ihrer eigenen .de.vu Adresse - Wordpress machts möglich ;) )

-Kerzen mit unseren Initialien versendet und ein Gummiband darum geklebt (soll einerseits die Anziehung zwischen uns, andererseits die Freiheit repräsentieren)

-Ihr ein Buch aufgenommen und vorgelesen

WTF?!!! Bissel viel oder??

Grundsätzlich kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: versuche so schnell wie möglich aus der Fernbeziehung eine "normale" Beziehung machen. LDRs können nur funktionieren mit absehbarem Ende.

Ach ja und noch was: selbst noch so viele tausend Kerzen oder so können die Distanz nicht wirklich reduzieren. Deswegen: schalt mal ein Gang runter und schau wie du die Beziehung so hinbiegst, dass ihr nach deinem Studium in der gleichen Stadt wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden