Ex-Back Strategien hinterfragt und zur Diskussion gestellt

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

ich habe eine Frage, die mich beschäftigt. (Und nein, es geht jetzt nicht bei mir persönlich um Ex-Back).

Der allgemeine Tenor bei Ex-Back ist ja (wenn man als Mann in die Wüste geschickt worden ist):

1. Abnicken und der Dame eine schöne Zeit wünschen und sich bedanken für die schöne Zeit

2. Immediate KS und Invest=0

3. IG Pimp: Analyse, was falsch gelaufen ist; Konsequenzen ziehen; Entscheidungen treffen; wieder zur Essenz kommen

4. Das eigene Leben wieder leben, andere Frauen und Menschen kennenlernen, FTOW uswusf

5. Erst wenn Mann über die Trennung hinaus ist (also alle 4 Trennungsphasen durchgemacht hat), kann man wieder über ExBack nachdenken.

6. Bei genügend Alternativen wird es dem in die Wüste geschickten Mann egal sein, ob es nochmal was wird, oder nicht, was ja ebenfalls Vorraussetzung ist.

Jetzt ist für mich die entscheidende Frage: Wenn (gefühlt) alle sagen, dass es zu 99,9% nichts mehr wird, der Mann also nach einem Invest von der HB keine Lust mehr auf sie haben wird.

Das ist paradox zu dem Statement, dass dann nur ExBack funzt, obwohl nur 0,1% es "schaffen". Also, wo sind die Erfahrungswerte /-geschichten?

Versteht mich nicht falsch. Ich persönlich merke, dass die oben genannten Schritte die richtigen sind und sich gut anfühlen. Aber es scheint mir irgendwie zu "eingefahren" oder eben einfach genauso umgekehrt logisch (auf den ersten Eindruck) wie die Aussage, dass ExBack nur dann funzt, wenn man die HB gar nimmer will.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und wäre froh, wenn eine angeregte, (neue) inputreiche Diskussion zustande käme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, irgendwie nicht.

Nur zu Punkt 5 hab ich eine Frage. Wenn ich über die Frau hinweg bin, Alternativen habe und Spass, warum sollte ich dann ein Ex Back machen? Verändert ja nicht meinen Status Quo des Zufriedenseins oder?

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptthema bei Punkt 5 ist wohl der... das man ansonsten unterbewusst zu needy ist und es deshalb vorher nicht klappen kann.

Meiner Meinung nach ist es schwer ein ExBack erfolgreich hinzubekommen, wenn man überhaupt noch darüber nachdenkt. Denke da wird es auch zu 99,9 % so sein, das es nicht dazu kommt. Der prozentuale Anteil an Paare die irgendwann wieder zusammen kommen, nachdem sie sich ewig lange nicht gesehen haben, müsste meiner Meinung nach höher sein. Aber zu dem Zeitpunkt hat wohl keiner der Beiden mehr überhaupt daran gedacht und ist ein wirkliches "neukennenleren"

Wenn man sich an die hier vorgeschlagenen ExBack Strategien hält... die durchaus ihren Sinn erfüllen und im Einzelfall auch funktionieren, besteht für einen Großteil der Leute hier im Forum die Falle, dass sie die vorgeschlagenen Veränderung mit einem Ziel (die Ex zurück zu bekommen) machen. Schafft man es dann, hat man keinen Grund mehr an dieser Strategie festzuhalten.

Ansonsten... wie gesagt, solange man sich darüber überhaupt Gedanken macht... ist man meiner Meinung nach nicht über die Ex weg... will mich da auch nicht ausschließen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es genau nimmt, gibt es dann auf dem Papier kein ExBack. Weil der Terminus ExBack impliziert, dass es das (einzige) Ziel eines Mannes ist. Und deswegen wird es nicht funktionieren.

Also ist es eigentlich MichBack.

Kein Plan. Vlt ne unnötige und ne Wayne-Diskussion. Wollte hier mal einfach nen Stein ins Rollen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Natürlich ist es ein Mich-Back. Der Betreffende ist in einem emotionalen Ausnahmezustand und wird das niemals begreifen, weil er das auch nicht hören will. Letztendlich ist das alles nur eine falsche Fährte, auf die man den Leidenden lockt, damit er sich auf den Weg macht, weg von der Ex.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, bei den ganzen Ex-Back Strategieen geht es garnicht darum die Ex zurück zu bekommen bzw. wieder erfolgreich bei der Ex zu landen.

Worum geht es dann bei den ExBacks?

Es geht darum, dass die Jungs, welche beim Schlussmachen durch die Frau den Boden unter den Füssen verloren haben und nun im Staub liegen, wieder erfolgreich auf die Beine kommen.

Wenn es darum geht, doch eigentlich garnicht die Ex wieder zu bekommen; warum dann eine Ex Back Strategie?

Ganz einfach; weil der Mensch von Hoffnung lebt.

In diesem Fall heißt dies:

Die Ex ist weg und kommt auch nicht zurück.

Man selbst möchte dies aber nicht wahr haben.

Man heult, jammert, usw. um die Ex.

Die meisten Freunde sind bei der Bewältigung dieser Krise keine wirkliche Hilfe.

Es kommen Ratschläge wie:

- das wird schon wieder, lass den Kopf nicht hängen

- sei froh dass du sie los bist

- Kämpfe um sie

- ach, ihr wart so ein schönes Päärchen, Versuch sie zurück zu holen

-usw.

Was bringt dies dem Betroffenden persönlich? Nichts!

Was brauch er? Einen Strohhalm an welchen er sich mit aller Kraft Klammern kann dass es wieder gut wird und die Hoffnung sie wieder zu bekommen.

Und hier setzen die ExBack Strategien an.

Der verlassene Kerl möchte im Moment des Verlassenwerdens keine andere Frauen, sondern nur die Eine -> seine Ex.

Er erkennt aber dass er mit seinen Methoden sie nicht zurück bekommt und setzt darum auf die Ex Back Strategie als Methode um sie zurück zu bekommen.

Diese Methode ist der Strohhalm worauf er seine ganze Hoffnung setzt, wieder eine Frau ( seine Ex) zu haben und mit seinen Leben wieder klar zu kommen.

Nur; was passiert wenn er die Ex Back Strategie erfolgreich absolviert hat?

Richtig, er hat dadurch ne Menge Frauen kennengelernt und mit einigen auch geschlafen.

Wenn er an seine Ex denkt, erkennt er wie schön es damals war und er erkennt auch wieviel Scheisse gelaufen ist.

Und er fragt sich; ob er bei all den schönen Sachen mit der Ex auch wieder die ganze Scheisse fressen will. Nein! Das möchte er nicht.

Und dies ist auch der Grund, warum viele User trotz erfolgreich absolvierter ExBack Strategien sich nicht zu ihren Ex Mädels zurück finden ( wollen).

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Es ist schon der Königsweg und warum das funktioniert ist auch klar.

Erstmal muss man überlegen, warum die Frau Schluss gemacht hat. Frauen machen erst nach sehr reiflicher Überlegung Schluss. Und in den meisten Fällen hat der Mann sich gehen lassen. Gamed sie nicht richtig. Unternimmt nichts Aufregendes mit ihr. Kurz: Sie möchte eigentlich wieder auf dem "Markt" sein und Männer daten. Sieht in der Beziehung eine Sackgasse.

Begehrt werden. Aufregender Sex. Kribbeln im Bauch.

Und das stellt sie sich auch sehr einfach vor. Geht sie in eine Disco. Dann stehen die Typen Schlange.

Und wie sagt man so schön: Attraction is not a choice. Ihr Freund passte da Optisch schon. Hat sich aber in der Beziehung selbst zerlegt.

Nickt der Ex nun das Beziehungsende locker ab hat er einen SEHT KLUGEN Move gemacht. Ihr ist nämlich klar, dass das Ding für ihn erledigt ist. Das ist viel härter als ihr Wochenlang nachzurennen. Denn in der Phase macht sie eigentlich eine "Beziehungspause". Denn sie müsste nur Schnippen und der Typ wäre wieder da. Man nimmt ihr also die Möglichkeit, mal "locker" zu schauen, wie das als Single so ist. Und macht das Ding krass endgültig.

Mit dem Vorsatz FTOW muss der Mann einiges an seinem ursprünglichen Verhalten ändern. I.d.R. ändert er GENAU DAS, was zu Attractionverlust in der LTR geführt hat. Abgesehen davon, macht es das Ding noch endgültiger für die Frau. Denn jederzeit könnte er eine neue Frau kennen lernen.

Und nun unterscheiden sich Männer und Frauen ein wenig. Sie wird relativ schnell die Sicherheit und das Vertraute einer LTR vermissen. Der Mann hat Spaß. Wir wissen doch genau, dass Frauen recht schnell mit Beziehung ankommen. Frauen merken in der Regel als Erstes, dass die Typen, die sie wollen mit ihnen keine Beziehung wollen. Oder dann doch ziemlich merkwürdige Ticks haben. Sie vergleicht das ja auch mit ihren bisherigen LTRs und ist da emotional noch massiv beeinflusst.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der Ex dann plötzlich genauso ist, wie die Typen, die sie angehimmelt hat. Nur bei anderen Frauen. Sie wiederum vermisst die LTR dann doch in diversen Punkten und schon macht es Klick im Kopf. Zusammen mit dem zulaufenden Zeitfenster (eine andere Frau schnappt ihn weg) hat der Mann plötzlich eine geniale Ausgangsbasis.

Stellt man das klug an, hat man eine Menge Spaß. Und die Frau investiert da wieder rein und am Ende hat sie aus ihrer Trennung so ein in der Schwebe hängendes Ding gemacht, was irgendwo zwischen FB, Affäre und offener Beziehung rum hängt. Und daraus will sie dann schnell wieder eine LTR machen, damit andere Mädels den Mann nicht binden.

Da sich Menschen aber nicht ändern, läuft das aber eben wieder auf die selben Probleme hinaus. Und mit etwas Glück hat der Mann bis dahin (interessantere) Alternativen gefunden und gibt sich mit der Ex nicht mehr wirklich ab.

Finde den Weg schon clever.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr, sehr interessante Diskussion! ;)

Da ich im letzten halben Jahr selbst durch sämtliche Phasen einer Trennung gegangen bin, möchte ich kurz meine Sicht der Dinge darlegen:

(Manche mögen sich auch an meinen Thread erinnern. Vielleicht bringe ich demnächst ein Update, da passiert so einiges!)

Möchte mich Hoodseam und Tom373 anschließen. Die Strategie ist clever und definitiv besser als die meisten Ratschläge, die man von Familie, Freunden oder Bekannten bekommt.

Die Grundausrichtung der Strategie ist für mich die Vermeidung von dummen Fehlern und sich um sich selbst kümmern bzw. das eigene Leben wieder in den Griff bekommen. (Plus natürlich ihr die Gelegenheit zu geben, den Ex zu vermissen.)

bearbeitet von britishgentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nickt der Ex nun das Beziehungsende locker ab hat er einen SEHT KLUGEN Move gemacht. Ihr ist nämlich klar, dass das Ding für ihn erledigt ist. Das ist viel härter als ihr Wochenlang nachzurennen. Denn in der Phase macht sie eigentlich eine "Beziehungspause". Denn sie müsste nur Schnippen und der Typ wäre wieder da. Man nimmt ihr also die Möglichkeit, mal "locker" zu schauen, wie das als Single so ist. Und macht das Ding krass endgültig.

So isses. seh ich ähnlich.

Und auf einmal wird der "Typ" wieder interessant, weil unerreichbar bzw. schwer erreichbar. ;-)

Merkste was ? Und in diesem Zusammenhang steht auch das Nähe/Distanzverhältnis: "Macht sie 1 Schritt zurück,

gehst Du 2 Schritte auseinander !" :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich kann euch sagen, dass diese Strategie aber nicht immer zu dem gewünschten Ex-back-Ergebnis führt.

Ich hab meine letzte Beziehung unter anderem beendet, weil mir zu wenig Invest seinerseits kam und als ich es beendet habe hat er es genau wie oben beschrieben aufgenommen und gehandelt.

Das hat mich extrem abgeturnt. Hätte er sich da bemüht, weiß ich nicht ob ich da standhaft geblieben wäre, fiel mir ja so schon schwer genug.

Aber es kam nichts, also hat sich die Sache für mich erledigt.

Da kann er jetzt TOWF oder was auch immer.

Man kann also nicht sagen, dass die Strategie immer zur Ex zurück führt, aber vielleicht hilft sie euch Männern einfach mit der Situation umzugehen und euch nicht als "Verlierer" zu sehen, weil sie es beendet hat.

Ich würde nicht auf die Idee kommen 10 andere Typen zu ficken. Ich vögle nur, wenn ich das wirklich will und mir der passende Mann dafür über den Weg läuft, was selten passiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam hat einen der möglichen Mechanismen gut beschrieben. Dieser trifft wohl im Allgemeinen auf alle Frauen zu. Aber wie es so ist, ist jede Geschichte anders. Von daher muss ich shorty recht geben bzw. sie bringt eine andere Sichtweise hinein. Wenn ihr Ex jetzt in sie investiert hätte, dann hätte sie sich nochmals umentschieden. Es gibt ja auch etliche Geschichten, in denen es deswegen wieder was wurde, weil der Mann "gekämpft", also investiert hat, dran geblieben ist.

Und hier kommt wohl eine entscheidende Sache: Wann kann Mann kämpfen? Entweder weil man sie braucht (needy) oder weil man sie will (wenns nicht klappt, dann gibts halt Alternativen).

Und deswegen ist dieses Ex-Back nicht so einfach zu beantworten. Es kann doch auch so sein, dass diejenigen Männer, die needy und unsecure (AFC-Style-o-mat) sind, eben einen Thread in allen Foren (inkl hier) mit ExBack eröffnen. Andere, "wahre" Männer brauchen das gar nicht und scheren sich einen Teufel um die Ex und deswegen brauchen sie keine Hilfe von "professionellen AFCs", die auch mal durch die Neediness gegangen sind. Ich schließe mich da nicht aus. Es muss also eine ordentlich große Grauziffer von Männern geben, die es nicht nötig haben, hier im Forum abzuhängen und sich theoretisch weiterbilden zu müssen, sondern einfach machen.

Ich bin mir sicher, wenn ich nach meiner Trennung noch bis heute (sind ca. 4 Monate jetzt) investiert hätte, dann hätte ich sie zurück. ABER: Ich wäre betaisiert for life und könnte mir nicht mehr in den Spiegel schauen. Die Weiterentwicklung hätte nicht angefangen. Wenn ich jetzt bei der Trennung tatsächlich stabil gewesen wäre, als mannhaft standhaft, Fels in der Brandung, dann hätte ich das auch machen können. Und da kommt aber wieder die persönliche Geschichte ins Spiel, warum Ex sich getrennt hat. Bei mir war es eindeutig Attractionverlust und Essenz-Fehlen (=Fokus verloren usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Es kommt ja auch immer darauf an wie ein Mann reagiert, der seine Ex zurück haben will. Needy will keiner, da verliere auch ich den Respekt, da ich keine Beziehung mit einem Abhängigen haben will. Ich möchte ja auch nicht die Verantwortung für sein Seelenheil übernehmen. Ich empfinde es jedoch als äußerst männlich, wenn ein Mann zu seinen Worten und Gefühlen stehen kann und das auch in solche Situationen. Da habe ich mehr Respekt, als wenn er abnickt und so tut als wäre ihm das Ganze scheiß egal.

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toms Post ist super. Ich denke im Leben geht es um eins, seine kurze Lebenszeit genießen zu können. Was würde ein 70 Jähriger lieber nehmen 10 Mio Euro oder noch mal 20 sein, genau! Wenn der Betroffene den Kopf im Sand steckt und lange trauert verliert er wertvolle Zeit. Wenn er seine Ex zurück nimmt, verliert er die Zeit auch. Ex back Ratgeber sagen "Deine Eltern und Verwandten sagen, lass es, weil sie keine Ahnung haben bla bla bla"Nein falsch, die ein nahe stehen sagen das, weil sie wissen, dass es keine Substanz mehr hat. Pick up versucht, dir also Möglichkeiten zu geben, dein Leben möglichst frei und angenehm zu gestalten. Guckt man sich den von Tom beschriebenen Zustand eines Verlassenen an und dann die hier empfohlene ExBack Strategie, zielt man genau darauf ab, möglichst wenig kostbare Lebenszeit zu verschwenden und wieder alles schnell genießen zu können -> Tenor: schnell wieder auf die Beine und nicht zurück. Mit dem "wenn man wieder klar kommt keine Gefühle hat etc. dann könnte man ja", gibt man den von Tom beschriebenen Strohalm. Und das kann man ruhigen Gewissens, denn eins steht fest (glaub das einen Mann, der schon die härtesten für ihm im nachhinein vorstellbaren OneItIs durchlebt hat): Bei genügend Alternativen wird es dem in die Wüste geschickten Mann egal sein, ob es nochmal was wird, oder nicht!

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem was shorty gesagt hat...Ich finde es ist ein sehr schmaler Grat zwischen "nicht needy sein" und der Frau zu zeigen, dass einem doch nicht alles egal ist. Die Frage nach dem "richtigen Zeitpunkt" ist hier die Gretchenfrage. Wann ist der richtige Zeitpunkt, z.B. nach dem Schluss einer Frau aus irgendwelchen Gründen (zu wenig Beachtung des Freunds usw.), sich bei der Frau zu melden und die Dinge klarzustellen? Wie viele Tage Kontaktlosigkeit braucht eine Frau, bis es "Klick" im Gehirn macht und sie einerseits das Konstante vermisst und andererseits merkt, dass der Typ nicht needy hinterher läuft und nun auch wieder auf dem Markt ist. Am besten meldet er sich genau zu dem Zeitpunkt, wo es "klick" macht. Nur wann ist dieser? ;-) 3 Tage? 7 Tage? 3 Wochen? Monate?

Nirgendwo wird es so deutlich wie hier, dass die tiefen zwischenmenschlichen Beziehungen nicht eifnach nur auf Gefühlen basieren (beide lieben sich -> Beziehung) sondern dass eben auch GAMING dazu gehört. Denn es ist nichts weiter, als ein Spiel. Die Trennung der Frau war vllt. nur ein Schuss vor dem Bug des Freundes, beide wollen im Prinzip die Beziehung wieder zurück, aber das WIE entscheidet, ob dies stattfindet. Betrachtet man es rational merkt der Typ sehr schnell, dass seine Ex-Freundin recht hatte, mit dem, was sie sagt und sagt ihr nach 3 Tagen "du hattest recht lass uns wieder zsuammenkommen". Natürlich würde die Frau nie im Leben jetzt mit ihm zusammenkommen, nein, sie muss ein Spiel draus machen um zu sehen, ob es dem Typen ersnt ist oder nicht. Wird der typ jetzt aber zu needy (weil er damit zeigen will, dass es ihm ernst ist), will sie das auch nicht weil es sie abturnt, wenn er ihr hinterherläuft.

Wir können also festhalten: Es gibt einen "richtigen Zeitpunkt" x, bei dem die Wahrscheinlichkeit wiederzusammenzukommen am größten ist. Dieser Punkt ist sei definiert an der Stelle, wo einerseits der Mann Initiative und Änderungsbereitschaft zeigt, andererseits aber auch genug Zeit verstrichen ist , so dass die Frau die "Markttestphase" ausgekostet hat und die Konstanz der Beziehung wieder vermisst. Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand sagen (es sei denn shorty weiß es ;) ). Er ist von zu vielen Faktoren abhängig, von der Art der Beziehung, von dem, was vorgefallen ist so dass es zum Schluss kam, vom Mann und vor allem: von der Frau. Zwangsweise müssen wir also eine weitere Komponenten hier einbringen: Glück. Glück, den richtigen Zeitpunkt X zu erwischen.

Nun könnte man sagen, PUA hört an dieser Stelle auf, da man "Glück" nicht greifen und in eine Strategie einbinden kann. Dem ist aber nicht ganz so. Man kann zumindest den Sachverhalt zu hinnehmen, wie er ist und für sich lernen, dass so eine Trennung und ein Ex-Back immer ein Einzelfall ist und nicht mit pauschalen Strategien wie "next" zu lösen ist. Natürlich kann man dies mit einem "next" lösen aber wozu, wenn doch beide vielleicht wollen, dass man wieder zusammenkommt, nur am "wie" scheitert es. Was einem dabei helfen kann: Ihr Zeit geben und ab und zu durch Initiative auskosten, "wo" sie gerade steht und ob man sich Punkt x nähert - oder eher entfernt.

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich behaupte mal (und das ist ganz speziell in Richtung Shorty gefragt) dass eine Frau eine Beziehung nicht mit Attraction beendet. Mein Gefühl ist, dass sich alles darum dreht. Fehlender Invest ist glaube ich Ursache für Attractionverlust. Und ich glaube sogar, dass das wechselseitig passiert - denn wenn ein Mann nicht mehr investiert, dann stimmt auch von Seite irgendwas nicht.

Zumindest habe ich jetzt nicht die Vorstellung einer wundgevögelten dauergeilen Shorty die zwischendrin meckert, weil der Invest nicht stimmt.

Dreh und Angelpunkt ist also a) Attraction und (evtl.) b) fehlende Perspektive. Stimmt das?

Folglich ist o.g. Weg sicherlich kein Allheilmittel. Wenn Frau Kinder möchte und Mann nicht, ist das sicher ein Grund, den der Mann nicht mit o.g. Weg lösen kann. Daher sollte man sich sicher auch Gedanken machen, warum die Beziehung gescheitert ist.

Dennoch halte ich es für den Königsweg. Warum? Weil solche Gründe bekannt sind. Hier hat das Paar lange geredet. Es gab Streit. Ohne Veränderung. So was kämpft ein Paar doch aus und eine Trennung durch die Frau ist die komplette Kapitulation.

Aber haben wir solche Leute hier in den "Ex-Back" Threads? Normalerweise hat sich der Typ rund um Attraction zerlegt. Zumindest bei den Dingern die ich so im Kopf habe, war es bisher so.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich behaupte mal (und das ist ganz speziell in Richtung Shorty gefragt) dass eine Frau eine Beziehung nicht mit Attraction beendet. Mein Gefühl ist, dass sich alles darum dreht. Fehlender Invest ist glaube ich Ursache für Attractionverlust. Und ich glaube sogar, dass das wechselseitig passiert - denn wenn ein Mann nicht mehr investiert, dann stimmt auch von Seite irgendwas nicht.

Da muss ich dir wiedersprechen! Die Attraction war bis zu dem Tag, als ich es beendet habe, extrem hoch. Ich habe von Anfang an mehr investiert, weil ich Menschen, die mir wichtig sind(egal ob Freundin,Bruder oder Partner), gerne verwöhne. Er hat das auch sehr genossen, aber anscheinend für selbstverständlich genommen.

In meinem Fall ist es so, dass er sich mit PU-Kram auskennt und ich dachte das gehört halt zu seinem Game das Mädel mehr investieren zu lassen und habs halt ne Zeit lang hingenommen und gedacht vielleicht rafft er ja, dass er solchen Quatsch bei mir nicht abziehen muss. Hab ihm auch mehrfach gesagt, dass er so Spiele net spielen muss.

Zumindest habe ich jetzt nicht die Vorstellung einer wundgevögelten dauergeilen Shorty die zwischendrin meckert, weil der Invest nicht stimmt.

Ich meckere grundsätzlich nicht, ich teile meine Bedürfnisse mit! Das ist ein großer Unterschied!

Sex gab es oft und ich wollte sogar häufiger als er.

Dreh und Angelpunkt ist also a) Attraction und (evtl.) b) fehlende Perspektive. Stimmt das?

Wir hatten eine offene Beziehung. Er hat davon häufiger Gebrauch gemacht und ich nicht. Ich hätte genug Anwärter, aber keiner davon wäre für mich in Frage gekommen.

Das hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass er mich für selbstverständlich genommen hat.

Ich hab halt einfach meine Ansprüche und warte lieber bis mir was Ordentliches vor die Flinte läuft und dann würde ich auch eher Richtung Affäre tendieren als in Richtung ONS.

Dennoch halte ich es für den Königsweg. Warum? Weil solche Gründe bekannt sind. Hier hat das Paar lange geredet. Es gab Streit. Ohne Veränderung. So was kämpft ein Paar doch aus und eine Trennung durch die Frau ist die komplette Kapitulation.

Das kannst du so sehen, aber ich habe weder Zeit noch Lust zu versuchen nen Kerl zu ändern. Und wenn er nicht in der Lage ist mir das zu geben, was ich in einer Beziehung erwarte, dann ist das eben so, aber ich werde nicht in einer Beziehung bleiben, wo ich weiß dass ich auf Dauer nicht glücklich sein werde.

Er hat sich öfter kindlich und kopflos mir gegenüber verhalten und ich habe keine Lust mich davon ständig runter ziehen zu lassen, ihm alles durchgehen zu lassen oder ne Mutterrolle einzunehmen und ihn zu erziehen.

Ich glaube, dass Attraction beidseitig vorhanden war/ist, aber das allein macht noch lange keine glückliche Beziehung aus!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich meckere grundsätzlich nicht, ich teile meine Bedürfnisse mit! Das ist ein großer Unterschied!

;-)

Ansonsten: Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Fall von außen zu beurteilen. Daher nur mal so rein interpretiert:

Für mich hört sich das aber einfach etwas anders an. Hier fehlt wie Du schon sagt von seiner Seite Invest in die Beziehung. Daraufhin beendest Du die Beziehung und er nickt das ab und ist weg. Das sind aber von der Ausgangsbasis nicht die Typen, die hier mit "Ex-Back" im Forum landen. Deswegen finde ich es auch schwierig Dein Beispiel als Aussage gegen eine PU Ex-Back Theorie zu nehmen.

Ich stelle mir hier entweder einen Typen vor, der nicht 100% von dem Modell einer offenen Beziehung überzeugt ist. Das Ding emotional eher auf Affärenlevel laufen lässt und sich so weit distanziert, dass es ihn überhaupt nicht bockt, wenn Du mit nem anderen Typen was hast. Oder einen Typen, der so fixiert auf sein eigenes Leben ist, dass Beziehungen nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Passt für mich einfach (beidseitig) nicht zu einer tiefen, gewachsenen Beziehung.

Er hat sich öfter kindlich und kopflos mir gegenüber verhalten und ich habe keine Lust mich davon ständig runter ziehen zu lassen, ihm alles durchgehen zu lassen oder ne Mutterrolle einzunehmen und ihn zu erziehen.

Könnte man jetzt über die Definition von Attraction philosophieren. Hört sich für mich aber so an, als ob Shorty vllt. attracted war - aber da geht sicher noch etwas mehr ;-). Wenn der Mann sich in den Augen der Frau kindisch verhält und sie sich in einer Mutterrolle befindet, ist aus meiner Sicht Attraction ziemlich... naja... so schnell verwerfe ich meine Theorie mit der Attraction noch nicht...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit oder ohne Strategie: Wenns einmal vorbei war bei mir (egal von welcher Seite aus), wars vorbei.

Zwar habe schon noch mal gefickt mit der ein oder anderen Ex - ABER das war es dann auch schon.

Richtig was von Bedeutung kam da nicht mehr, in keinem Fall.

Es hatte und hat ja seinen Grund, warum man sich getrennt hat. Ein bisschen Ficki-Ficki nach der Trennung ändert da wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer darauf an, wie und warum Schluss gemacht wurde. Wenn die Frau eiskalt abgeschossen hat, dann ist die Kontaktsperre und alles weitere für den Mann extrem wichtig, sich wieder zu fangen. Manchmal ist es ein warmer Wechsel, aber auf jeden Fall ist die Frau in erster Linie einmal erleichtert, dass sich der Mann aus ihrem Leben verabschiedet. Das ist der große Unterschied zu shortys Version. Auch meine Ex hat nach 1 Woche mich wieder angerufen und um ein Treffen gebeten, da haben wir beide gemeinsam Schluss gemacht. Wir hatten dann noch öfter Sex, wir verstehen uns recht gut, aber ich merke, dass sie sich auch verändert hat und ich mir mit dieser Frau keine Beziehung mehr vorstellen könnte, zumindest auch momentan nicht. Die geilen Zeiten, die wir hatten, an denen kann ich mich immer noch sehr erfreuen und das wird sich auch nie ändern. Sie war für mich zu einem gewissen Zeitpunkt ein supertoller Mensch, sie ist jetzt noch immer ein wertvoller Mensch für mich, aber die Gefühle sind einfach weg. Bei mir hat das auch mit etwas Rationalität zu tun, weil mich einige Lebenseinstellungen von ihr mittlerweile richtig abschrecken.

Ex-Back funktioniert mit Sicherheit, aber wenn der Mann nicht wirklich weiß, was er will, dann klappt es eben nicht. Und dazu gehört einmal der Abstand dazu. Wenn dann der Mann zur Erkenntnis kommt, dass die Frau passt, dann soll er sie ruhig neu gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten sollte sich ein Mann der in die Wüste geschickt wurde garkeine Gedanken über ein Ex-Back machen.

Und die Stichpuntkte funktionieren. Für dich. Für jedermann, (gut über FTOW lässt sich streiten. Meine Trennung liegt nun 9 Monate back und ich bin FTOW 7/10).

Ob du Sie damit zurückbekommst sollte dir wayne sein.

Sie hatte ihre Gründe, Sie lutscht nun andere Pimmel. Und Du solltest den Selbstwert haben zu erkennen, dass sich dieser Act hier, wenn überhaupt sich nur für eine wundervolle Frau lohnt, die eine Keeperin ist.

Ich würde sagen Frauen kennenzulernen war der Primärschlüssel drüber hinwegzukommen.. Frauen kennenzulernen und zu begreifen, dass es welche gibt, die (unabhängig davon wie kacke oder auch nicht deine Ex war) eben NICHT so sind wie sie und wieso es zum scheitern kam.

Und dann checkst du auch, dass PU kein Penis ist und dein Hirn keine Möse, die durch PU penetriert wird, sondern dass es tolle Mädchen gibt, die auch nen Mann mögen der sein Herz am Rechten Fleck hat, die invest auch zu schätzen wissen und die sich auch total gerne an dich rankuscheln ^.^

bearbeitet von Philljay
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden