Absicht zum Fremdküssen gehabt

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich war in der vergangenen Woche mit meinem besten Freund im Urlaub und hatten unseren letzten Urlaubstag vorgestern gefeiert.

Dabei trank ich weit über mein gutes Maß Bier (10 große) und war dementsprechend betrunken. Unser Zeltplatz war an einem See und mein Freund und ich gönnten uns gegen Mitternacht noch ne ordentliche Badeaktion. Als wir rausgehen wollten, sagten zwei hübsche, aber junge Mädels (18-20) "Hallo".

Ohne nachzudenken schnappten wir uns zwei Biere und setzten uns zu ihnen. Irgendwann legten diese ihre Handtücher weg und gingen in ihren Bikinis in den See mit der Aufforderung, es ihnen gleich zu tun. Mein single-Freund sprang gleich hinterher und ich sagte ihm, dass ich das nicht bringen könne. (Ich führe seit 4 Jahren eine glückliche Beziehung und habe keinerlei Fremdgehgedanken gehabt). Anfangs hörte ich die drei draußen noch quatschen, irgendwann wurde es aber ruhig und ich ahnte, dass mein Freund mit beiden im Gange war.

Ich weiß nicht warum, aber ich sprang dann doch noch hinterher in der Absicht, auch mit einem Mädel zu knutschen. Ich war wie im Film. Da mein Freund den Mädels aber gesagt hatte, dass ich eine Freundin hätte, lehnte ein Mädel meinen Kussversuch ab. So kam es nur zu einem kurzen Küsschen auf den Mund und die Sache war vorbei.

Ich weiß, dass Alkohol keine Entschuldigung sein darf, aber ich wäre sicherlich nie hinterher gesprungen, wenn ich nichts bzw. weniger getrunken hätte.

Nun ist nichts passiert, das ich mir vorwerfen müsste, ich leide aber unter einem tierisch schlechten Gewissen, da ich mit klarer Absicht ins Wasser gesprungen bin und nur Dank des Mädels nix passiert ist.

Meiner Freundin werde ich davon nichts erzählen, da diese Aktion keine Bedeutung hatte und ich sie nicht verletzen will, nur um mein schlechtes Gewissen zu erleichtern.

Wie soll ich nun mit der Situation umgehen? Ich finde es gerade sehr schwierig, mir diese Dummheit zu verzeihen und meinen Frieden zu finden...

Über ein paar Gedanken dazu würde ich mich freuen!

MFG

bearbeitet von manubrl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Du warst im Urlaub! Du bist ein Mann und hast Eier und nen Schwanz. Du hast Deinen Codex eingehalten (more or less). Zerfräs Dir nicht Dein Hirn. Es gibt schlimmeres

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, es ist immer das selbe Spiel: Kulturell anerzogene Treue versus natürlicher Trieb zur Rammelei. Wer ausbricht, hat ein schlechtes Gewissen, wie Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja,

der eigene Trieb vs. die eigene Vernunft.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem monogamen Leben und will daran eigentlich nix ändern, es sei denn mit meiner Freundin zusammen. (es gibt diesbezüglich ja einige Clubs in der Hauptstadt)

Ich selber hätte aber solch ein Verhalten nie von mir erwartet und bin deswegen geknickt. Dass ich in meinem Fall viel auf den Alk schieben kann, tröstet in der Angelegenheit aber leider nicht. Ich kann nur hoffen, dass meine Freundin mir meine Gefühle nicht ansieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treue ist doch toll wenn man Gefallen daran findet.

Ich frag mich aber, wie man 5 Jahre in diesem Forum angemeldet sein kann und den eigenen Sexualtrieb trotzdem noch als etwas "Falsches" ansieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh gott schrecklich, dieses jämmerliche Entschuldigen vor sich selbst und der "Gemeinde". Alter Schwede, entweder du machst es oder lässt es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf so ein Mädchen zu sein und Dich in Selbstmitleid/Zweifeln zu Winden. Du hast ihr ein Küsschen gegeben und sie nicht geknallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Alkohol keine Ausrede ist und du auch keine andere Ausrede findest, dann wirst du mit dem schlechten Gewissen zu recht leben müssen. Entweder du akzeptierst dein Fehlverhalten und es gehört vortan zu dir oder du quälst dich und versuchst es abzustoßen. Was kaum gelingen wird.

Frage mich, wie die ganzen "Coolen" reagieren würde, wenn ihre Freundin ein Küsschen im Urlaub kassiert. Im umgekehrten Fall zeigt sich nämlich meist erst die Wahrheit.

Ich frag mich aber, wie man 5 Jahre in diesem Forum angemeldet sein kann und den eigenen Sexualtrieb trotzdem noch als etwas "Falsches" ansieht...

Meine Sexualität anzuerkennen, bedeutet nicht Fremdzugehen. Oder Fremdgehen gut zu reden. Meine Sexualität anzuerkennen bedeutet, wenn ich feststelle, dass ich nicht monogam Leben will, eben offene Beziehungen zu führen. Oder gar keine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf 'ne Nacht drüber und stell' dich nicht so an. Treue ist zwar schön und gut, aber was Du hier abziehst, verdient ein Tritt in die Eier. Wenn die Beziehung ach so glücklich zwischen euch beiden ist, der Alkohol aber dennoch etwas zu Tage führt, das an sich völlig normal ist und für das es sich nicht zu schämen gilt, dann würde ich nicht die eigentliche Aktion verteufeln, sondern mal meine Einstellung überdenken. Immerhin scheinen in dir gewisse Verlangen unterdrückt zu werden, und die kommen nunmal mit dem guten Freund Alkohol heraus. Und der Alkohol lügt nicht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Sexualität anzuerkennen, bedeutet nicht Fremdzugehen. Oder Fremdgehen gut zu reden. Meine Sexualität anzuerkennen bedeutet, wenn ich feststelle, dass ich nicht monogam Leben will, eben offene Beziehungen zu führen. Oder gar keine.

Richtig. Sexualität ist keine Ausrede für Fremdgehen.

Sich dafür zu schämen, dass man einen anderen Menschen sexuell begehrt, ist aber ein Indiz für einen sehr verschlossenen Umgang mit der eigenen Sexualität. Auch in einer monogamen Beziehung.

Und zumindest darüber sollte man doch nach einigen Jahren in dieser Community mal nachgedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum kommt mal einer mit authentischen Gefühlen ums Eck wird draufgeschlagen.

Du bist, laut eigener Aussage, glücklich mit der monogamen Beziehung und hast zurecht Dir selbst Gegenüber diesen Fail zu Verantworten.

Sieh das große ganze:

Wenn Sie wirklich DIE Frau für Dich und Deine Zukunft ist, wird sie Dir das "verzeihen".
Kann man ruhig erzählen, oder vielleicht auch erst in euren Flitterwochen..

Es ist faktisch nichts schlimmes passiert, Du hast Dich vor Dir selbst erschreckt.
Gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten.

Mir ist bewusst, dass man in einer monogamen Beziehung gewisse Bedürfnisse bzeüglich anderer Frauen unterdrückt. Wenn es danach ginge, mich komplett auszuleben und nichts zu unterdrücken, würde ich jede dritte Frau bespringen und das ist nicht sehr realistisch umzusetzen :-)

Der letzte Post hat mit seiner Aussage am besten meine Lage beschrieben: Ich habe mich vor mir selbst erschreckt. Da waren keine unterdrückten Bedürfnisse im Spiel, sondern der Standardtrieb hatte die Oberhand in der Situation bekommen. Dass ich das einfach mal durchstehen muss, ist jetzt meine Aufgabe und ich denke, etwas Positives kann daraus auch gezogen werden.

Bezüglich der "Schläge", die man hier im Forum für offene Gefühlsäußerungen erhält: Ein Grund, warum ich seit Jahren hier angemeldet bin, aber doch schon einige Zeit keinen Blick mehr ins Forum geworfen hatte, ist genau wegen der Pseudo-Alpha-Männer hier, die jedes Gefühl für Weicheitum, One-itis oder nice guy-Verhalten auslegen.

Ich bin anfangs vor ein paar Jahren auch von der Unfehlbarkeit des ganzen Pickupzeugs überzeugt gewesen, habe aber später gemerkt, dass nicht alles so eins zu eins verstanden werden sollte.

Ein Beispiel: Ich bekomme in einer Beziehung nicht so viel Sex wie ich gerne möchte, also bleibe ich ganz ruhig und suche ihn mir außerhalb der Beziehung. Da ich ein Alpha bin, sage ich das natürlich ganz klar meiner Freundin. Was ist das Ergebnis? Meine Freudin hat Sex mit mir, weil sie durch meine Aussage riesige Verlustängste hat. Solch ein Verhalten ist in meinen Augen schäbig und hat nichts mit Liebe zu einer Person zu tun. Kann man ja mal drüber nachdenken!

Und wer jetzt denkt, ich hab mich durch die Beziehung wieder zum Beta machen lassen: Bitte schön! Es ist nicht der Fall und Lob des Sexismus bleibt meine Bibel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin... du bist eine Frau... du bindest dich an einen Alpha ! Für immer !

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher das es nicht die akute Geilheit, sondern die Eifersucht auf Deinen Kumpel mit den beiden nassen Bikini-Mädchen war??

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich der "Schläge", die man hier im Forum für offene Gefühlsäußerungen erhält: Ein Grund, warum ich seit Jahren hier angemeldet bin, aber doch schon einige Zeit keinen Blick mehr ins Forum geworfen hatte, ist genau wegen der Pseudo-Alpha-Männer hier, die jedes Gefühl für Weicheitum, One-itis oder nice guy-Verhalten auslegen.

Ich bin anfangs vor ein paar Jahren auch von der Unfehlbarkeit des ganzen Pickupzeugs überzeugt gewesen, habe aber später gemerkt, dass nicht alles so eins zu eins verstanden werden sollte.

Ein Beispiel: Ich bekomme in einer Beziehung nicht so viel Sex wie ich gerne möchte, also bleibe ich ganz ruhig und suche ihn mir außerhalb der Beziehung. Da ich ein Alpha bin, sage ich das natürlich ganz klar meiner Freundin. Was ist das Ergebnis? Meine Freudin hat Sex mit mir, weil sie durch meine Aussage riesige Verlustängste hat. Solch ein Verhalten ist in meinen Augen schäbig und hat nichts mit Liebe zu einer Person zu tun. Kann man ja mal drüber nachdenken!

Und wer jetzt denkt, ich hab mich durch die Beziehung wieder zum Beta machen lassen: Bitte schön! Es ist nicht der Fall und Lob des Sexismus bleibt meine Bibel ;-)

Nimmst Du jede Kritik persönlich und siehst Dich genötigt zu rechtfertigen? Denk doch einfach einmal darüber nach, warum Du "Schläge" (was für ein emotionales mimimi) bekommst anstatt zu diskreditieren. Gerade das ist doch das schöne, dass man in diesem Forum die ungeschönte Wahrheit gesagt bekommt, unzensiert und politisch unkorrekt. Aber dann Wunder dich nicht, wenn du fragst - bist ja hier lange genug angemeldet. Alternativ kannst du natürlich auch im Brigitte Forum nachfragen, wenn Du Streicheleinheiten suchst.

Frage mich, wie die ganzen "Coolen" reagieren würde, wenn ihre Freundin ein Küsschen im Urlaub kassiert. Im umgekehrten Fall zeigt sich nämlich meist erst die Wahrheit.

Kann mit dem Wort "Coolen" nichts anfangen, aber ich persönlich handle nach: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nichts passiert!

Es ist nichts passiert!

Es ist nichts passiert!

Mach jetzt keinen Blödsinn, vergiss es einfach.

Es war nur ein Kuss, in manchen Kulturkreisen ist das wie ein höfliches Hallo.

Edit:

Sie hat dafür zu sorgen, dass ich es nicht erfahre und auch nicht vermute.

bearbeitet von one87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie soll ich nun mit der Situation umgehen? Ich finde es gerade sehr schwierig, mir diese Dummheit zu verzeihen und meinen Frieden zu finden..."

-->Vergessen. Es war nur ein Kuss mit einer Menge Alkohol. Gibt nichts zu verzeihen, da auch nichts passiert ist. Wenn du deine Beziehung glücklich weiterführen willst, bloß kein Drama aus dieser Nichtigkeit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht sie, sondern dein Frame. Für dich ist es ein riesen Ding. Da wird dann rationalisiert, erklärt und herumgezappelt. Du baust ein Riesendrama auf. Man könnte meinen du hättest ein Kapitalverbrechen begangen.

Eine Frau wird dir in der Regel keinen Terz machen, wenn du die ganze Geschichte cool nimmst. Mit deinem Geeiere hingegen wird sie dich mit Shittests zum Bluten bringen.

Viel Spaß, aber du gierst ja förmlich nach Drama. Alles wirst du es bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, so wie Carver, dass es Frauen relativ schnuppe ist, wenn Du mal nebenher"fremdgehst", was Du net gemach hast. So lange Du sie in der Beziehung immer noch siehst (=wahrnehmen, wertschätzen), so dass sie das Gefühl hat, bei Dir in sicheren Händen zu sein, ist so was nicht mal ein Gedanke wert.

Es kann natürlich auch sein, dass da bei Dir was hochkommt. Vlt. magst Du die Beziehung einfach nicht mehr und das ist das erste Anzeichen, dass Du Schluss machen willst oder dringend was ändern musst. Oder was ganz anderes. Vlt. dass Deine Dich behütende Mutter hochkommt und Dir auf die Finger kloppt.

Falls nix zutrifft vom obigen Absatz, locker machen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden