DFTC - Don't fuck the company

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.pickupforum.de/topic/121631-fb-wie-erreichen/?p=1523970

Achtung: Es folgt ein verboten langer, aber sinnvoller Text. Er ist echt scheiße verdammt lang. Ich mein, Respect Bro, wenn du dich da ran trauen willst. Den Satz kennst du vielleicht: „...aber maul hinterher nich rum, ich hab dich gewarnt; Er ist lang.“ Hehe. In diesem Sinne

Hier kommt meine fundierte, durchdachte Antwort (was nicht heißt, das meine erste Antwort weniger wahr ist):

Was er mir erzählt ist nicht relevant, denn ich kenne den SC mittlerweile, konnte/kann also auch die dortigen Interaktionen unverfälscht

mitbekommen.

Ich vermute du bist ein Mann? Falls dem so ist, zählt das schlicht nicht. Du bist nicht im Frauen-Rudel*.

Und sollten hinter seinem Rücken/dem Rücken der anderen Jungs Dinge "los sein", die er nicht sieht/sie nicht sehen, dann frage ich mich,

weshalb die Mädels unglaublich gerne und viel Zeit mit ihnen verbringen, sich kreative Geschenke für den Geburtstag überlegen,

mit den Jungs spontane Unternehmungen starten und einfach gerne bei Ihnen sind.

*Frauen-Rudel: Eine Gruppe im Circle, die nur aus Frauen besteht und eine eigene Cloud hat. Gibt's auch als Männer-Rudel.

Jetzt wirds interessant, also spitz den Bleisttift... oder drück die copy-paste-Tasten...:

Ich zog bereits den Vergleich mit einer Art Cloud, die Frauen in einem SC bilden. Zuerst müssen wir mal SC definieren, was widerum eine heikle, von vielen kleinen Details bestimmte und sich ständig verändernde Materie darstellt. Es gibt dort Inner Circles, die natürlich jeder Mensch (denn jedes Gehirn verstoffwechselt Reize, also elektrische Impulse und chemische Verbindungen, anders, kurz: Jeder Mensch denkt, interpretiert, bewertet anders. Ganz individuell, da durch sein ganz individuellen Erlebnisse geprägt und dadurch eigene Denkmuster entwickelt.) anders bewertet und die Grenzen des Circles, bzw die Auswahlkriterien der Personen sind bei Jedem verschieden. Sagen wir du hast einen Inner Circle von 3-6 Personen. Wie du den jetzt definierst, darauf kommt es an. So zum Beispiel: Menschen, die du nachts um drei wachklingeln kannst, egal ob sie kleine Kinder und einen Vollzeitjob haben und sie gehen ans Handy und sagen: "Ist alles ok? Ist dir was passiert? Gehts dir gut?". So ist das zumindest bei mir. Das ist meine Freunde-Familie, bestehend sowohl aus Frauen und Männern. Sie begleitet mich nicht nur in den Urlaub, auch auf Familienfeste, Beerdigungen, bis ans Ende der Welt wenn es sein müsste (Vielleicht hilft das ja bei der Ausbildung deiner Auswahlkriterien, no offence.). Dann kommt der SecondCircle, quasi drum rum. Hier könnten sich, je nach eigenen Kriterien (Ich werde nich müde das zu betonen!), Menschen tummeln, wie Freunde deiner Freunde, die du so kennst vom gemeinsamen Feiern, vom gemeinsamen Sport, Geburtstagsfeiern.... Dann der ThirdCircle, Arbeitskollegen, Vorgesetzte, Bei 'hohen Tieren' hier auch die Geschäftspartner einzuordnen! Auch transatlantische Liebschaften verbreiten sich Dank des nternets und seiner herrlichen Spielereien in der Niederlassung ;) .

Hätten wir also die drei Circles. Alles, was da an Personen nicht einzuordnen ist (Personen, die nicht im Third Circle, in keinem Circle einzuordnen sind, kennst du schlicht nur aus dem Alltag und hast sonst garkeine Verbindung zu ihnen und ihrem Umfeld. Die Bäckerin, deine Kfz-Mechanikerin, die Bibliothekarin usw.... Mit denen darfst du ne FB starten!! Yay, gute Nachricht! :D Na endlich...), bildet abschließen mit den drei Circles deinen gesamten Social Cirle. Boah, was ne Geburt wa? Nee, eigentlich nich, aber dazu kommen wir noch.

Weiter geht die Reise. Kannst du noch? ;)

Frauen befinden sich in allen dieser Circle und des SC, is ja logisch. Aber der meiste Austausch insgesamt gesehen (die gröbste Cloud), also der, der uns in der DFTC-Diskussion interessiert, findet hauptsächlich in den drei Circles statt. Wenn du dein Privatleben gut von der Arbeit trennst, findet die grobe Cloud sogar nur im InnerCircle und SecondCircle statt. So, das ist die Bühne. Nun ein kleiner Exkurs:

Ihr Männer habt von der Natur (jetzt am denkbar gröbsten ausgedrückt) die Aufgabe Euch fortzupflanzen, Euren Samen zu verbreiten. Agree? Dafür gab Euch die Natur die Kraft zu jagen und das strategische, schnelle, rationale Denken. Sie gab Euch aber auch dazu die Aufgabe diese Eigenschaften bestmöglichst bzw. effektiv zu nutzen und umzusetzen. So wie auch das Jagen von Tieren und das strategische, schnelle, rationale Denken welches von Nöten ist, wenn man ein Mammut erlegen will. Frauen sahen die Erfolge: Der beste Jäger, der die beste Strategie hatte, bringt die Nahrung und Fälle in die kalte Höhle zum Klan und darf das Weibchen haben. Die Natur hat das deswegen so eingefädelt, weil ihr mit Euren Pluspunkten und Aufgaben perfekt wie ein Puzzle unsere von der Natur auferlegten Bedürfnisse erfüllt. Das Männchen braucht Gesundheit (=“Kraft“) und rationales Wissen. Ist das vorhanden bekommt es das Weibchen und darf sich fortpflanzen. Yes, mission accomplished.

Weibchen haben also ganz grob folgende naturgegebene Ansprüche an das Männchen: Gesundheit und Wissen.

Gesundheit=Kraft bedeutet das Weibchen und ihre Kinder können vom Männchen auch beschützt werden. Das leitet gut zu den Naturgegeben Bedürfnissen, Eigenschaften und Aufgaben des Weibchens über. Beschützen steht hoch im Kurs beim Weibchen, weil sie selbst eine riesige Beschützerin sein muss. Das wollte die Natur so, denn das Weibchen bekommt den Nachwuchs und zieht ihn auf.

Wir Frauen haben also von der Natur die Aufgabe erhalten den Nachwuchs zu bekommen und zu Beschützen. Ein Männchen kann nur beschützen, wenn es auch bei Weibchen und Nachwuchs ist. Ein Weibchen möchte bzw. muss also auch für Bindung sorgen. Sie benötigt Wissen um sehen zu können, welches der starken Männchen sich so verhält, dass es wert ist vom Weibchen gebunden zu werden. Ein aggressives Männchen könnte dem Nachwuchs wehtun. Ah, das Männchen dahinten schubst den spielenden Neandertaler Jungen des älteren Weibchens nicht einfach weg, weil er ihm in die Quere kam. Da geht einem aber ein Lichtlein auf, wa? ;)

Die Liste wird länger und somit störanfälliger:

Also Männchen: Fortpflanzen, Gesundheit, Beschützen, rationales Wissen. Weibchen: Nachwuchs, Gesundheit, Beschützen, emotionales Wissen.

Die Weibchen kommunizieren ihren Alltag und ihre Aufgaben. Sie geben sich Sammeltipps, nehmen sich den Nachwuchs ab... sie trösten wenn das Männchen dem Weibchen oder dem Nachwuchs weh getan hat oder tkommunizieren es wenn das Männchen im Klan etwas angestellt hat, was die anderen Männchen missbilligen. Sie tauschen ihre Informationen aus und schützen sich so. Das Männchen ist zu brutal zu fremden Nachwuchs. Nimm Das nicht, auch wenn Es gesund ist. Ich drücke mich überspitzt und grob aus, vergesst das an dieser Stelle bitte nicht.

Eeeendlich. Jetzt zum Circle und der Cloud zurück. Zurück ins Heute. Die Wei.. die Frauen kommunizieren heute auf einer viel komplexeren und detaillierteren Ebene, als ihr Männer es oft nur erahnen könnt oder glauben wollt. Sie sind vernetzt. Nicht nur informativ sondern emotional-intelektuell vernetzt. Sie legen innerhalb von wenigen Minuten aufgrund von Informationsaustausch mit dem Mann und vorherigen Infos der Frauen über den Mann eine Akte in ihrem Kopf an. Das funktioniert alles ganz automatisiert, seit JAHRTAUSENDEN perfektioniert! Es gruselt mich fast manchmal, was Frauen alles durchblicken können nur aufgrund einer emotionalen Note in einem Satz. Sie nehmen genau die rüberschwingende Intention, das gefühlte Gefühl auf (durch Mimik, Gestik, Körpersprache, KONNOTATION) und wissen sofort, wo der Hase lang läuft und welche Gefühlsketten mit dieser einen emotionalen Note verbunden sind.

Wenn du dir diese Fakten mal wirklich auf der Zunge zergehen lässt, müsste dir als schlauer, schlussfolgernder Mensch nun die Erklärung für DFTC klar sein.

Na klar, ich erklärs trotzdem ;)

Wenn du eine Frau aus einem deiner drei Circle zu einer FB machst, werden die Anderen das erfahren. Es gibt daran kein rütteln denn es gibt die Cloud.

Sobald du dir einen gröberen Schnitzer erlaubst, wird deine FB das in den Circles kommunizieren. Allerdings nur in der von ihr erachteten Cloud. Z.B. in ihrem Frauen-Rudel. Sagen wir mal eine andere Frau 1, nicht deine FB, aber aus deinen Circles, bringt eine andere Frau 2 aus ihrem Frauen-Rudel, die in deinen Circles nicht bekannt ist, in deine Circles. Die Cloud wird dafür sorgen, dass Frau 2 vom gröberen Schnitzer von dir an deine FB erfährt und das obwohl sie FB dafür nichtmal kennen muss. Dabei wird garnicht mal gelästert, sondern es werden emotional-intelektuelle Informationen ausgetauscht. Und wenn dazu noch der Wunsch nach einer LTR bei FB aufkeimt und du sie verärgert hast, z.B. durch Dates mit anderen Frauen. Deine FB hat das in die Cloud eingespeißt, schon vergessen? Also ist es schon lange bei Frau 1 gelandet und die wird es Frau 2 in Form einer Aufnahme in die Cloud vermitteln. Es wird vermittelt: Er bindet sich nicht. Er ist untreu. Frauen rufen sofort den gesamten Speicher unter den Namen 'Unerwiderte Liebe', 'Betrugsschmerz', 'Aufreißer', 'Lügner', etc pp ab. Und diese abgerufenen Emotionen wirken wie ein Katalysator für das nun in die Wege geleitete, automatisch abspielende Programm: Obacht.

Und was 'Obacht' für Frauen alles bedeutet, das wäre wie bis Unendlich zählen.

Ihr erlebt täglich Millionen solcher Obacht-Programme, sie verstören Euch, ihr sagt dazu „Frauen sind so kompliziert und irrational“ und dabei ist es ganz einfach. Wir sammeln emotional-intellektuelle Informationen. Das ist eine so tief verwurzelte, bei uns so dominant ausgeprägte Kommunikationsebene (deswegen haben wir mehr und anders auf die Gehirnhälften verteilten Kommunikationszentren), auf die ihr keinen Zugriff habt, dass wir Euch irrational und kompliziert erscheinen. Inkongruent. Dabei werden wir mit viel mehr Input zugeballert, als ihr und dazu auch noch mit emotional-intelektuellem Input, der wiederum in uns Emioten auslöst und das macht das allgemeine Frauen leben nunmal oft nicht einfacher...

Ihr müsst Euch diese Kommunikationseben wie die Erdtiefe eines Baumes vorstellen. Männliche und weibliche Wurzeln wachsen bis zu gewissen Tiefen gleich, deswegen sind Männer grundsätzlich genauso in der Lage emotional-intelektuelle Informationen zu verarbeiten, wie Frauen. Nur ab einer gewissen Tiefe kommen viele Männer mit der super detaillierten und äußert akribischen, feinen Sensorik der Frauen nicht mehr mit. Ihre Wurzeln wachsen nicht in diesen tiefen Schichten. Sie können ihre Wurzeln allerdings stärken. Sie können sich das Know-How der Frauen erarbeiten, um lange Wurzeln zu kriegen und mitzumischen. Durch Wissensdurst und innere Stärke. Ich drifte in die Religion und Esoterik ab, aber dort geht es um Einigkeit. Vereinigung von Körper und Seele, von der femininen und maskulinen Seite in sich. Man denke nur an Ying und Yang.

Dieser kleine Auszug zum Thema DFTC stammt aus den vielen Ergebnissen meiner privaten, aufwendigen Sozial- und Gesellschaftstudien und natürlich vom Job.

Das Prinzip der weiblichen Vernetzung ist nun klar. Wieso also DFTC auf kurz oder lang nicht funktionieren wird, kannst du dir nun anhand meines kleinen groben Konstrukts in jeder beliebigen Art zu Recht interpretiern – es wird bei einer FB in den Circles, ohne auf FB folgende LTR, immer auf das Eine hinaus laufen – Drama. Auch wenn es dir nicht auffällt, weil du es nicht sehen kannst oder willst. Es ist da.

So don't fuck the company.

Gut, dass ich die meisten Dinge, die ich denke, immer wieder mal aufschreibe. Sonst hätte diesen Text zu verfassen ewig gedauert. Got to love Copy&Paste.

Ich will das garnicht weiter diskutieren. Wer das nicht so sieht, der sieht es eben anders und das ist auch absolut okidoki für mich :) Ich hab jetzt alles gesagt. Das Thema kau ich seit Jahren mit allen möglichen Menschen durch. Und am Ende summt Opti leise das „Ich habs dir ja gesagt“-Lied und spenidert ne Trost-Kippe.

So ich geh jetz mal nach Hause.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wow, manchmal bin ich wirklich froh, dass ich mich damals in den "Improved Reading"-Workshop an der Uni geschlichen habe. Opti, bitte druck den Text aus, schnapp dir einen Rotstift und kürze die Hälfte weg. Wenn man sich beim Leser für die Länge eines Textes entschuldigt, dann weiß man für sich selbst, dass man ziemlich viel Geschwalle anstatt Informationen an den Leser bringt.

Sonst:

Sisscience (female version of Broscience) vom feinsten. Ich fände es eher interessant zu erfahren, warum so viele Leute trotz besserem Wissens gegen die Regel verstoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, manchmal bin ich wirklich froh, dass ich mich damals in den "Improved Reading"-Workshop an der Uni geschlichen habe. Opti, bitte druck den Text aus, schnapp dir einen Rotstift und kürze die Hälfte weg. Wenn man sich beim Leser für die Länge eines Textes entschuldigt, dann weiß man für sich selbst, dass man ziemlich viel Geschwalle anstatt Informationen an den Leser bringt.

Sonst:

Sisscience (female version of Broscience) vom feinsten. Ich fände es eher interessant zu erfahren, warum so viele Leute trotz besserem Wissens gegen die Regel verstoßen.

Ganz einfach. Viele Menschen zB. in meiner Firma leben quasi für ihren Job. Andere Social Circles werden sehr stark vernachlässigt bzw. können je nach Position gar nicht gepflegt werden.

Denkt zudem auch mal an die vielen AFCs: Gibt es im Freundeskreis keine Alternativen bleibt nur noch die Firma ( Streetgame und Clubgame werden von den meisten eh nicht betrieben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Cloud wird dafür sorgen, dass Frau 2 vom gröberen Schnitzer von dir an deine FB erfährt und das obwohl sie FB dafür nichtmal kennen muss"

+

"Und wenn dazu noch der Wunsch nach einer LTR bei FB aufkeimt und du sie verärgert hast, z.B. durch Dates mit anderen Frauen"

Wer definiert denn bitte 1., was ein gröberer Schnitzer überhaupt ist und 2., warum etwas, was einer FB/Frau ab einem gewissen Punkt nicht mehr passt, vllt einfach, weil es nicht nach ihrer Pfeife ging, gleich einzig und allein der Fehler des Mannes sein muss?

Hängt zusammen mit -->

letzterem oben zitiertem:

Wenn bei ihr der Wunsch nach einer LTR aufkeimt, ist das doch zuerst einmal ihre Sache.

Solange der Mann ihr nichts zugesagt/versprochen hat, sondern klar kommuniziert, dass er (vllt nur vorerst) lediglich eine FB möchte,

ist er der Frau nichts schuldig & kann andere Frauen daten, bis er schwarz wird.

Wenn ein Mann offen und ehrlich sagt und vermittelt was er möchte und dadurch eben nicht mit der Frau spielt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb sich irgendwelche Clouds gegen ihn "verteidigen", vor ihm "warnen" müssen.

Wir sind hier nicht an der Ostfront, dachte ich zumindest.

Ich steig hier jetzt aus, denn das Ganze zermürbt mehr, als es zu bringen scheint.

Seid einfach ehrlich zueinander untereinander, dann gibts viel Bullshit von vornherein einfach nicht.

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein Schmarn. Höhr auf dein Hirn zu ficken und such dir ne Frau.

Sich nicht die Lays am Arbeitsplatz klarzumachen hat nur einen Grund: Wenns schief geht, kannst du dich nicht einfach verpissen. Im schlimmsten

Fall musste dann bis zur Rente mit einer (oder mehreren) gestörten Ex-FBs zusammenarbeiten. Um das Problem zu vermeiden, wird am Arbeitsplatz

nichts gelayt.

Dazu kommen dann noch diverse Regelungen bezüglich "sexuelle Belästigung" am Arbeitsplatz. Gerade in gehobenen Positionen kann ziemlich

nach hinten losgehen seine Sekretärin oder untersetelle Praktikantin zu vögeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht nochmal ganz deutlich: Es ging bei der Thematik NICHT um LTRs sondern um FBs und anderweitiges wildes Rumvögeln. Wem sein Ruf in der Chefetage scheißegal is, der darf sich natürlich gern austoben und durch die Assistentinnenriege ficken. Aber hinterher nich rumheulen, wril der Chef einen drauf anspricht oder die Frauen im Büro denken man sei ein blöder Wichser und lassen einen nich mehr ran. Ich wiederhol mich gern, macht doch :) Ihr habt den Schaden und Leute wie ich was zu lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Darling, aber wen zum Kuckuck wolltest Du mit dem Text ansprechen?

Die Männer hier?

Dann habe ich noch nie einen derart an der Zielgruppe vorbei geschriebenen Text gesehen.

Sogar ich als Frau lese aus dieser Wall-of-Text mehr "blablabla" als Inhalt.

Da hilft auch keine Entschuldigung vorab, sondern schlichtweg nur Lernen, wie man zielgruppenorientiert Inhalte vermittelt.

Und sollte dir dein Kommunikationsbedürfnis überfallen und den Verstand vernebelt haben: Ruf nächstes Mal eine Freundin an und halte dein Kaffeekränzchen doch bitte im RL ab, ja?

Wem sein Ruf in der Chefetage scheißegal is, der darf sich natürlich gern austoben und durch die Assistentinnenriege ficken.

Zum herumvögeln gehören meines Wissens nach immer zwei. Also sind die Kolleginnen selber schuld, wenn sie alle vor einem Typen die Beine breit machen und haben dann genauso wenig Recht, herumzuheulen.

Edith sagt: Ein bisschen mehr Absätze und Struktur hätten dem Textbrei auch ganz gut getan. Lesbarkeit am Monitor und so.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebste Morgain, es steht dir natürlich jederzeit frei einen witzigeren, klügeren und weniger mit 'blablabla' beinhalteten Text zum Thema zu verfassen und deine Ansichten detailliert darzustellen. Das hier ist ein open-minded Forum, ich bin wegen des Austausches mit Anderen hier, also bin ich auch bereit mich mit deinen durchdachten Ansichten zu beschäftigen.

Leg mal los :)

Wenn du allerdings nur deine 'dicken Eier' raushängen lassen wolltest um ein bisschen rumzustänkern, kann ich auch damit leben.

Aber die sachliche Ausführung deiner Sichtweise interessiert mich trotzdem!

bearbeitet von Optiplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Eilige - das Fazit vorab:

Weniger (sprachliche Deko) ist manchmal mehr!

Langversion:

Es geht mir nicht darum, ob ich einen witzigeren oder klügeren Text schreiben kann, Du schreibst gutes Deutsch und man merkt, dass Du dir viel Mühe gegeben hast.

Aber:
Ich unterstelle Dir mal, dass Du mit deinem Text möglichst viele User erreichen willst.
Das schaffst Du aber nicht, wenn die Optik schon nicht ansprechend ist (keine Absätze, Überschriften hätten deinen Text strukturiert und thematisch gegliedert) oder man sich mit sinnvollen Füllsätzen wie

also spitz den Bleisttift... oder drück die copy-paste-Tasten...:

herumschlagen muss.
Ich habe deinen Text nur überflogen, aber vom Feeling her könnte man dieses dicke Ding auf mindestens 1/3 der Länge kürzen. In meiner Freizeit sind andere Dinge für mich werthaltiger als deine Gedankengänge mühsam aus diesem dekorativen Chichi zu klauben.

Und wenn ich - als Frau und damit oft weit kommunikativer als Männer - diesen Text als Ansammlung von Blabla mit wenigen Fakten (=deinen Gedankengängen) darin empfinde, wie wird dieser Text dann von deiner Zielgruppe (vorwiegend Männer!) empfunden?
Wohl eher abschreckend - und was hast Du dann davon, wenn Du deine Zielgruppe nicht erreichst?

Deine durchachten Ansichten in Ehren - aber man sollte ab einem gewissen Alter schon gelernt haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Füllstoff, der das Lesen amüsanter mache kann (!), knapp zu halten. Die Gewichtung muss stimmen - mehr Inhalt, weniger Füllstoff - sonst entsteht der Eindruck, du willst einfach nur Labern.
Wenn ich möchte, dass jemand seine Zeit für mich opfert, dann fass ich mich so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig.

Da wir hier ja open-minded sind, und du den Austausch auch begrüßt, bekommst du eben meine Sichtweise zu deinem Schreibstil.
Meine Sichtweise zum Thema DFTC kriegst du, wenn du es schaffst, die Dinge auf den Punkt zu bringen und ich mich nicht durch sowas

Mit denen darfst du ne FB starten!! Yay, gute Nachricht! :D Na endlich...), bildet abschließen mit den drei Circles deinen gesamten Social Cirle. Boah, was ne Geburt wa? Nee, eigentlich nich, aber dazu kommen wir noch.

Weiter geht die Reise. Kannst du noch? ;)

wühlen muss. 90% davon sind einfach überflüssiger Buchstabensalat. Dazu dann noch, wie PippiLangstrumpf richtig angesprochen hat, der flächendeckende Sexismus...

Wenn du mir meinen Stundensatz zahlst, verwandle ich dir deinen Text aber gerne in eine gut strukturierte und trotzdem ansprechend zu lesende Abhandlung.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast auf das Geschriebene bezogen schon Recht :) Du machst das anscheinend beruflich? Hätte ich das Nötige Kleingeld, würde ich es vielleicht tatsächlich mal in 'schön' bzw 'lesbar' schreiben lassen. Ist ja dann auch für mich später als alte Frau auch besser zu lesen.

Ich bin beruflich in der Medizin beheimatet, man verzeihe mir also meine lyrischen Ausfälle ;)

Zu dem Sexismus und den anderen Dingen, mit denen man nich konform geht: Bitte diskutiert mit mir darüber, ich habe das deswegen hier gepostet. Ich will Meinungen, die nicht nur sagen "Inhaltlich is das scheiße" sondern Meinungen, die ich richtig durchdenken kann, die meinen Horizont erweitern und vielleicht sogar meine Ansichten ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man soll nicht in seinem SC rumvögeln weil es früher oder später alle Frauen in seinem eigenen SC erfahren und sich dann nicht mehr vögeln lassen?

Ich glaub ich hab den Post nicht ganz verstanden.

Will mich jemand erleuchten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgain,

ich stimme Deinen Hinweisen zur Lesbarkeit zu; das hier:

(...) - als Frau und damit oft weit kommunikativer als Männer - (...) der flächendeckende Sexismus (...)

reizt allerdings dann doch zum Lächeln. Manche von uns haben so nen Lesekurs gemacht... ;).

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgain,

ich stimme Deinen Hinweisen zur Lesbarkeit zu; das hier:

(...) - als Frau und damit oft weit kommunikativer als Männer - (...) der flächendeckende Sexismus (...)

reizt allerdings dann doch zum Lächeln. Manche von uns haben so nen Lesekurs gemacht... ;).

:yes: Tja, das Frauen im Durchschnitt kommunikativer sind, ist aber ein durchaus wissenschaftlich belegtes Argument. Dazu gibt es Studien.

Wohingegen nicht auszuschließen ist, dass es auch "Labertanten" unter der männlichen Bevölkerung gibt. Beim Telefonieren schlägt mich bspw. fast jeder Mann an Gesprächigkeit.

@Optiplan: Ich melde mich heute Abend per PN bei dir, wenn ich Zeit habe, das wird sonst zu offtopic.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein Schmarn. Höhr auf dein Hirn zu ficken und such dir ne Frau.

Sich nicht die Lays am Arbeitsplatz klarzumachen hat nur einen Grund: Wenns schief geht, kannst du dich nicht einfach verpissen. Im schlimmsten

Fall musste dann bis zur Rente mit einer (oder mehreren) gestörten Ex-FBs zusammenarbeiten. Um das Problem zu vermeiden, wird am Arbeitsplatz

nichts gelayt.

Dazu kommen dann noch diverse Regelungen bezüglich "sexuelle Belästigung" am Arbeitsplatz. Gerade in gehobenen Positionen kann ziemlich

nach hinten losgehen seine Sekretärin oder untersetelle Praktikantin zu vögeln.

This.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread hat nicht mal ansatzweise irgendetwas mit Verführung zu tun. Es ist nur eine eigene Meinung die besagt "tuh dies,....oder das lieber nicht" deshalb schon mal ganz grobes Offtopic für dieses Unterforum. Ansonsten auch nicht wirklich technisches herauszulesen. Nur wieder irgendeine Mainstream Scheisse, deshalb allgemein eig nichts für Pickup......

Vote for Close, sooooo bad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheytan, du willst mich einfach nur stänkern, dass du für den close bist, wundert mich garnicht. Dir fehlt aber auch die nötige Kognition um das Thema zu verstehen, was du in anderen Threads ja schon bewiesen hast.

Ich antworte hier mit der gleichen Antwort, wie im anderen Thread. Und ich bleibe auch dabei.

Ach Leude, ihr machts mir aber auch schwer. Ich bin beim Schreiben der DFTC-Sache und der Kommentare hier im Thread einfach mal nicht von MEINEM Freundeskreis ausgegangen, sondern von all den verrückten Menschen da draußen, die ich schon erleben durfte als Zuschauerin. Ich muss jedes Mal wieder mit dem Kopf schütteln und erschrocken feststellen, dass es eben doch einen riesen Haufen Frauen und Männer gibt, die sehr wohl dämlich, egoistisch, arrogant, gemein, unzufrieden mit sich selbst und voller Hass gegegen andere Menschen in ihrem Umfeld vorgehen. Weiß der der Geier aus welchen Gründen, aber die Menschen sind nunmal oft so, auch wenn sie eigentlich ganz anders sein wollen. Frauen und Männer machen aber nunmal oft unterbewusst oder/und aus verletztem Stolz oder als Angstreaktion ziemlich dumme Dinge. Z.B. ABLÄSTERN des Grauens über Freunde, obwohl sie eigentlich niemals so sind, aber heute hat der Chef sie geärgert und sie sind etwas labil, da geben sie sich hin und ziehen mal ordentlich über Jemanden her... Ja, hinterher tut es sogar evtl ein bisschen Leid, aber Hey, man ist ja auch nur ein Mensch...

Ihr kennt das alle, ihr wisst alle, dass selbst die liebsten Menschen mal komische Momente haben und Dinge sagen, beurteilen oder ausplaudern, die sich eigentlich für sich behalten sollten bzw sie nichts angehen. UND OBWOHL IHR DAS ALLE GENAUSO WISST WIE ICH, bestreitet ihr es trotzdem oder zieht es ins Lächerliche. 'Man bekommt den Eindruck, dass Frauen richtige Kotzbrocvken sind', Ja Frauen können Kotzbrocken sein, aber die Werte Schöpfung mit Penis kann das genauso, es ist nicht geschlechtsabhängig, nur bei den Geschlechtern anders ausgeprägt.

Und bevor ihr mir sagt, ich hätte keine Ahnung, ich würde mich blöd ausdrücken, ich pauschalisiere... bevor ihr alle anti seid, schreibt der lieben Optiplan doch lieber mal so detailliert Eure Sichtweise dazu auf :) Diskutiert doch mal meine Punkte mit mir durch, hab ich garkein Problem mit. Im Gegenteil, deswegen bin ich ja hier! ;) MEHR WISSEN!

Und die ganzen Menschen, die nur die Zahl ihrer geposteten Beiträge erhöhen möchten und ohne wirkliche Begründung schreiben 'Du liegst falsch', versuche ich eh als Spreu vom Weizen zu trennen. Die geben mir so garkeinen Input und werden deswegen auch nicht ernstgenommen.

Also, fangt bitte endlich an RICHTIG mit mir über meine Thesen zu diskutieren und mir zu erzählen, wie ihr es seht, ansatt mir nur mitzuteilen, dass ich im Unrecht bin und die Bitches einen angeblich noch mehr ficken wollen, wenn man erstmal Stadtgespräch is

An dieser Stelle ein Gruß an Morgain, die mit zwei anderen Männern bis jetzt die Einzige war, die sich (per PN) wirklich ernsthaft mit mir und dem Thema auseinander gesetzt hat anstatt hier nur den eigenen Kleingeist zu verbreiten und zu meckern. Konstruktive Kommentare bitte!

bearbeitet von Optiplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30601-Harry-Potter-Dafuq-is-that-Daf-SGC

Das mal nur so als Einleitung.

Also eigentlich wollte ich ab dem Part wo du mit "Evolution" anfängst aufhören zu lesen. Ich würde dich bitten dir die Mühe zu machen deine gesamte These von Evolutionärem Kontext zu befreien. Das ist bullshit wenn es die Herren hier machen um irgendwelchen Scheiß zu erklären der ihnen in den Kram passt und das ist bullshit wenn es die Damen tun. Du hast keine Ahnung was genau "biologisch" oder "evolutionär" verankert ist, allein die Jäger und Sammler These ist nach aktuellen Erkenntnissen einfach absolut nicht haltbar.

Ließ dazu am besten Sex at dawn. Was da drin steht ist auch polemisch und teilweise nicht ausreichend belegt, aber es zeigt sehr gut wie beliebig man "Evolution" als Argument nutzen kann um zu belgen was immer einem passt.

Soviel nur mal dazu.

Sooo lassen wir das aber mal beiseite und gehen auf deine Grundaussagen aus.

Grundaussage 1: Frauen wollen immer LTR (Beziehung)

Grundaussage 2: Frauen im SC informieren sich gegenseitig über alles über ein magisches Kommunikationssystem.

Grundaussage 3: Die Information führt immer zu Drama.

Grundaussage 4: und das ist schlecht.

Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, das ist das was da eben steht.

Zu 1: Quatsch. Einfach Quatsch. Ich weiß gar nicht wie ich dir das großartig widerlegen soll, ich kenne einfach zu viele Frauen bei denen das nicht der Fall ist und zu viele andere Kerle die Frauen kennen bei denen das nicht der Fall ist. Typen sind genauso Beziehungsneedy und nervig was das betrifft wie Frauen, manchmal sogar schlimmer. Es ist einfach nur die für Frauen Konforme Rolle Beziehungsneedy zu sein und die für Männer konforme Rolle alles vögeln zu wollen. Beides stimmt mit der Realität einfach null überein, es sei denn du möchtest behaupten dass all diese Frauen lügen und im Grunde doch IMMER eine Beziehung wollten. Das wäre ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt da du damit mal eben allein unter meinen Bekanntschaften bestimmt 50 Menschen der direkten dreisten Lüge bezichtigst oder der Meinung bist du wüsstest besser was all diese Menschen wollen als sie selbst. Das könnte zwar theoretisch sein, dafür würde ich aber gerne etwas mehr Belege haben als "Evolution! TADAA!"

Zu 2: Soso durch MIkrogestiken und Tonation. Und warum haben die Männer kein Gegenmikrogestik System entwickelt um sich zu signalisieren wer leicht rumzukriegen ist und wer nicht? Sind wohl zu blöd dafür? Oder meinst du nur die Männer konkurrieren, die Frauen arbeiten auf einer tiefen unbewussten Ebene alle magisch zusammen? Schön wärs Schwester, schön wärs. Frauen verstehen sich genauso oft gegenseitig falsch wie Männner oder wie Männer und Frauen. Klar gibt man manche Infos weiter. Aber was ist z.B. mit Tabu überhaupt über Sexualität zu sprechen. Das hält viele davon ab sowas zu sagen. Dann dass man eingestehen muss auf den "Player" reingefallen zu sein. Auch nicht jederfraus Sache.

Und was ist mit der Tatsache das viele Vergewaltigungsopfer oft Jahrelang schweigen und erst sehr spät mit der Wahrheit rausrücken? Müsste ihr SC da nicht durch MIkrogestik und Tonation merken was Sache ist?

Kurzum: Deine These ist so nicht haltbar. Differnenziere sie und belege sie mit mehr als Sis-Science (wie Alibi so schön sagte) und man könnte aus diesem Punkt vielleicht ne interessante Diskussion starten

Zu 3: Auch Quatsch. Dafür kenn ich zu viele wunderbare tolle Frauen die gar keinen Bock haben sich über so einen Bullshit zu unterhalten und die Männer für ihre Promiskuität nicht werten. Selbst wenn es eifersüchteleien geben sollte kann man diese im optimalen Fall auch mal ausdiskutieren und zusammen arbeiten.

Trotzdem hast du in diesem Punkt vielleicht im allgemeinen Recht, es könnte tatsächlich sein das hier oft Drama entsteht. Das kommt sehr darauf an wie man Drama interpretiert und hängt m.M. nach auch sehr davon ab wie sich der "Player" im SC so verhält. Auch hier ist anzunehmen dass die meisten nicht umbedingt Lorbeeren ohne Ende ernten in ihrer Kommunikation. Deswegen ist Drama wie gesagt als zwingend kausaler Zusammenhang aber trotzdem falsch.

Zu 4: Schlecht für wen? Für den Player eher nicht. Wie du schon gesagt hast, er kriegt davon oft gar nichts mit. Er muss davon auch nichts mitkriegen. Und er muss sich auch nicht einmischen. Er muss nur souverän bleiben, nicht rumlügen dass er etwas wolle was er nicht will (i.d.R. Exklusivität) und seinen Frame halten. Dann kann der munter seinen ganzen SC durchvögeln, alle können sich über ihn das Maul zerreisen und trotzdem weiter kackfreundlich zu ihm sein sobald er um die Ecke kommt und nasse Höschen bekommen. Dass sie sich das Maul zerreisen liegt in meinen Augen dann am ehesten daran dass sie sonst nicht viel zu erzählen haben, bzw. Sex halt einen hohen ideologischen Stellenwert einnimmt bei der Zielgruppe der ansehlichen Damen zwischen 18 und 30. Aber schlecht? Warum? Für was? Für wen? Auch hier viele Behauptungen und wenig Belege sondern nur "Erfahrungen" die ich mit Gegenerfahrungen entkräftigen könnte.

Alles in allem glaube ich dass das auch das generelle Problem ist. Du hast gewisse Erfahrungen gemacht. Diese scheinen valide zu sein und natürlich kann niemand behaupten deine Erfahrungen wären falsch. Bevor du aber allgemeingültige Schlüsse ziehst solltest du m.M nach etwas mehr überlegen ob diese denn aus deinem Erfahrungsschatz allein zulässig sind. Du hast erwähnt dass du mit vielen anderen geredet hast, es kommt aber so rüber als ob du hauptsächlich versucht hast sie von deiner Meinung zu überzeugen und wenig dir ihre Erfahrungen anzuhören.

Ich finde es wertvoll und wichtig dass du deine Meinung/Erfahrungen mit uns teilst, aber würde mir für das nächste mal wünschen dass du das ganze deutlich differenzierter schreibst, dir genauer überlegst wo dein eigener Bias/selektive Wahrnehmung sein könnte und vorallem die Wertung raus nimmst.

Wenn du den gleichen Text ohne Wertung geschriebne hättest und deine jeweiligen Thesen mit konkreten Beispielen gestützt hättest hätts von mir nix als zwei Daumen hoch gegeben. Ich hätte dann gegen Beispiele aufgestellt und vielleicht kommt man so zu etwas besserem. Gerade dieses Mikrokommunikationsthema ist z.B. eigentlich sehr interessant aber mit soviel Clichee und "IS SO!" Mentalität hab ich zumindest einfach keinen Bock mit dir da rüber zu reden.

Gruß,

Antidote

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinnlosester Thread ever, tut mir leid Optiplan. Thema verfehlt würde meine Deutschlehrerin sagen ;-)

Nichts für ungut, aber 90 % der Probleme die du hier oder in dem anderen Thread ansprichst treten in der Realität nur auf wenn grobe Fehler gemacht werden.

Im eigenen Unternehmen nicht rumzuficken, ist richtig und auch sinnvoll! --- Allerdings hat weder hier noch in dem Thread auf den du eingangs verwiesen hast, jemand von seiner Arbeit gesprochen... "Social Circel" lese ich da immer wieder, das ist weit mehr als die Arbeit.

Lg, Studious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal so frei und habe den "echt scheisse langen" Text (der gar nicht so lang ist) mal durchgelesen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, dass Frauen Tratschtanten und Petzen sind. Eine bahnbrechende Erkenntnis.

Wenn also ein Mann mit der Claudia aus seiner Company/Cloud/Circel vögelt und sich anschliessend einen "groben Schnitzer" leistet, petzt Claudia das sofort in dem CCC.

Und dann wird bei allen Frauen in dem CCC das Programm "Obacht" aktiviert.

Ja? Und?

Ich möchte nun mal einen weiteren Faktor ins Spiel bringen: Die Stutenbissigkeit.

Könnte es vielleicht sein, dass wenn die Claudia da so tratscht und petzt, bei den anderen Frauen nicht nur das Programm "Obacht" aktiviert wird, sondern auch das Programm "Stutenbissigkeit"? Also dass die anderen Frauen dann so sinngemäß denken: "Naja, vielleicht hat es die Claudia ja nicht so gebracht. Ich könnte es besser".

Denn schlechte Werbung ist besser als keine Werbung.

Die Frage ist nun, wie der Mann mit dieser Situation umgehen kann. Und da sind Selbstbewusstsein und Diskretion sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man soll nicht in seinem SC rumvögeln weil es früher oder später alle Frauen in seinem eigenen SC erfahren und sich dann nicht mehr vögeln lassen?

Ich glaub ich hab den Post nicht ganz verstanden.

Will mich jemand erleuchten?

Ich quote mich hier jetzt nochmal selber und ändere den Satz ab um zu reflektieren was die anderen verstehen^^

Also man soll nicht in seinem SC rumvögeln weil es früher oder später alle Frauen in seinem eigenen SC erfahren und sich dann Drama machen?

Bin ich jetzt am richtigen weg?

Wenn ja ist doch die große Frage: "Wen interessiert bitte das Drama?"

Also mich würds nen feuchten interessieren^^

Im Gegenteil, Drama ist im den Fall sogar ziemlich gut weil nichts bessere Werbung für einen Macht.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag das magic Kommunikationssystem. Denn es führt zur Secret Society. Und das ist gut. IS SO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden