Habe ich in dieser Situation richtig reagiert?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss euch leider wieder um Rat bitten. Es hat alles am Freitag begonnen wo ich vormittags im Schwimmbad war und ich am Vortag meine Freundin gefragt habe ob wir uns eben am Freitag treffen sollen. Sie hat gemeint das sie sich total freuen würde wenn ich komm. Da ich im Schwimmbad war habe ich ihr gesagt das ich nicht genau weiß wann ich komm.

Naja ich bin dann nach Hause um mich für das Treffen fertig zu machen. Kurz bevor ich dann ins Auto gestiegen bin kam dann eine SMS mit dem Text:

"Ich fahre jetzt dann gleich an denn See und es wird sich dann wahrscheinlich nicht mehr ausgegen das wir uns sehen."

Wenn das nicht schon blöd genug wäre, bin ich über den Text enttäuscht. Ich meine Sie hätte fragen können am welchen See ich war oder ob ich mit ihr zum See fahre, oder ob wir danach was machen.

Ich hab dann nichts mehr zurück geschrieben. Am Samstag war dann ein Waldfest in Ihrem Ort. Ein freund von mir wohnt ca 5 Minuten neben ihr und ich war halt bei ihm zum antricken vor dem Fest eingeladen. Sie hat mich dann per Whatsapp gefragt ob ich heute zum Fest gehe. Ich hab dann nur mit einem "Ja" geantwortet und von ihr kamm dann das wir uns dann dort sehen. Daraufhin hab ich nicht mehr geantwortet. Sie ist dann auch zu meinem Freund gekommen, da wir uns mit mehreren Leuten bei ihm getroffen haben.

Als Sie dann ankam habe ich sie nur mit einem Hallo begrüßt, also keine Kuss, Umarmung etc. Ich bin ihr mehr oder weniger aus dem Weg gegangen und hab Sie nicht beachtet oder mit ihr gesprochen. Beim Fest angekommen hat sich mir geschrieben was los ist. Auf diese Nachricht habe ich auch nicht geantwortet.

Später am Abend ist dann noch eine Nachricht mit folgendem Text gekommen:

"Wenn ich dir nicht einmal so wichtig bin das du mir antwortest dann tut es mir leid -,-"

Daraufhin habe ich geschrieben das wir reden müssen. Ich wollte das alles Persönlich bereden, jedoch hat sie dann am Sonntag besuch bekommen und da hatte sie natürlich auch keine Zeit. Ich hab Sie dann angerufen und gesagt was mir alles nicht gefallen hat und das es für mich nicht so weiter gehen kann. Sie hat gesagt das sie sich bessern will und hat sich entschuldigt.

Habe ich richtige reagiert und soll ich jetzt warten bis Sie ein treffen ausmacht? Das ganze schreiben auf Whatsapp geht mir eh langsam auf den Geist, da ich viel lieber persönlich mit ihr reden möchte.

bearbeitet von edelblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt alles nach Kinderkram. Wie alt seid ihr?

Denkst du selbst, dass dein Verhalten signalisiert, dass du die Führung hast? Dass du begehrenswert bist?

Für mich liest sich das eher, als seid ihr ne Woche zusammen und keiner weiss so richtig was zu tun ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest sie am Waldfest kurz zur Seite nehmen und die Situation vom Freitag mit ihr klären können.

Stattdessen hast du den Beleidigten gespielt.

Naja, egal. Ihr habt euch am Sonntag ausgesprochen und du darfst die Situation abhaken (mentale Notiz: Besser Kommunizieren).

Wenn du mit ihr was machen willst, dann ruf sie an und mach ein Treffen aus. Das hört sich ja an, als wäre sie irgendein Date.

Arbeite besser an der Beziehung als Ganzes (also Attraction & Comfort) und wenn dich etwas stört dann sprich mit ihr darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine Sie hätte fragen können am welchen See ich war oder ob ich mit ihr zum See fahre, oder ob wir danach was machen.

Warum muss sie die Führung übernehmen und warum packst du deine Pussy aus, wenn sie es tatsächlich macht?

Warum stellst du dich wie ein Kleinkind an, machst auf bockig und beleidigt und kommst zum Finale auch noch mit "Wir müssen reden"?

Pack deine Vagina ein und entspann dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok langsam hab ichs verstanden das es eigentlich meine Schuld ist. Aber ich wollte eigentlich mit dem Freezout mehr invest von ihr erziehlen. Aber der Freezout war total scheiße und wahrscheinlich hab ich ihn nicht einmal richtig kapiert.

Die Pussy ist schon wieder eingesteckt ;)

Was soll ich jetzt machen. Das Thema nicht mehr ansprechen alles vergessen was passiert ist und so weiter machen wie davor?

Wie kann ich aber erziehlen das sie auch mal zu mir kommt und mal frägt ob wir mal was machen oder ob ich am Tag xy mal zeit hab oder muss das immer vom Mann ausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ok langsam hab ichs verstanden das es eigentlich meine Schuld ist. Aber ich wollte eigentlich mit dem Freezout mehr invest von ihr erziehlen. Aber der Freezout war total scheiße und wahrscheinlich hab ich ihn nicht einmal richtig kapiert.

2) Was soll ich jetzt machen. Das Thema nicht mehr ansprechen alles vergessen was passiert ist und so weiter machen wie davor?

3) Wie kann ich aber erziehlen das sie auch mal zu mir kommt und mal frägt ob wir mal was machen oder ob ich am Tag xy mal zeit hab oder muss das immer vom Mann ausgehen?

1) Es geht hier nicht um Schuld. Freezout war unnötig.

2) Abhaken. It's only a big deal if you make it a big deal. Nächstes mal besser Kommunizieren. Das macht man in einer Beziehung.

3) Nichts muss. Ich behaupte mal du bist jung und hast vor kurzem PU entdeckt. Nun versuchst du gewisse PU-Leitlinien durchzuziehen und fällst ein paar mal auf die Schnauze.

Wenn du deine Pussy eingepackt hast, dann darfst du ihr gerne sagen, dass du dir wünscht, dass sie auch mal von sich aus ein Treffen vorschlägt.

ABER im Sinne von offen deine Bedürfnisse ausdrücken und nicht im Sinne von "Es ist unfair, dass ich immer fragen muss". Sie schien ja gut auf deine offene Kommunikation reagiert zu haben.

Das "Vom Mann ausgehen" geht darum zu zeigen, dass du Entscheidungen treffen kannst. Das lässt sich auch gut ausführen, indem du z.B. vorschlägst an einen anderen Ort zu gehen oder mini-Entscheidungen triffst wie "Lass uns auf diese Bank sitzen". Dann brauchst du auch nicht Zwanghaft die Treffen zu organisieren.

Ps: Natürlich ist die beste Version, wenn sie von alleine bei dir anruft. Dazu fehlt wahrscheinlich die Attraction.

Steht alles schon in meinem ersten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden