Könnt ihr Treu sein? Meine Erfahrung...

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob ich treu sein kann? Natürlich und es macht mir noch verdammt viel Spaß treu zu bleiben bzw. ehrlich zu meinen Mitmenschen zu sein.
Seit dem mich meine Ex zwei Mal betrogen hat, mache ich mir auch keinen Kopf mehr was Eifersucht und Fremdficken angeht. Ich lebe einfach nach meinen Regeln und Grenzen, aber wer diese bricht, muss mit den Konsequenzen leben. Ganz einfache Kiste und kein Stress.

Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Single und arbeite stetig an mir weiter. Ich genieße meine "Erfolge", gehe aber auch verantwortungsvoll mit meinem Wissen um und selektiere dementsprechend auch. Z. B. schlafe ich nicht mit Frauen, die vergeben sind bzw. keine offene Beziehung führen! Die Frauen sind dann meistens total überrascht, versuchen hartnäckig zu bleiben, aber ich lasse nicht locker. Ich find's auch ehrlich gesagt nicht prickelnd mit denen zu schlafen. Macht mich irgendwie nicht an. Aber die Blicke sind einfach zu geil, wenn Frauen nicht das bekommen was sie wollen. :shok:

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 2x Untreu...das erste Mal mit 16 und hatte danach ein megaschlechtes Gewissen. Das zweite Mal mit 20. Dachte mir beim zweiten Mal..."ach, da warst du 16 und es war dein erstes Mal, dass du fremdgegangen bist. Das passiert dir jetzt nicht mehr"...ja, scheisse gedacht...mir ging es genauso scheisse wie beim ersten Mal :-D

Seitdem war ich nie wieder Untreu.

Eine meiner Exen hat mich mal betrogen. Das fand ich ziemlich heftig und hat mir sehr zugesetzt. Ich finde es ist kein schönes Gefühl, wenn man der Person immer den Rücken frei hält und hinter ihr steht und dann von ihr so hintergangen wird.

Ich behandel eine Frau so wie ich behandelt werden möchte und für mich ist Treue ein sehr wichtiger Faktor, wenn ich mit einer Frau eine Beziehung habe. Klar kann es sein, dass man sich nach einer Zeit auseinanderlebt, aber das ist für mich kein Grund fremd zu gehen. Was in meinen Augen falsch läuft wird angesprochen und wenn es sich nach einer Zeit nicht ändert, dann werden halt die Konsequenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z. B. schlafe ich nicht mit Frauen, die vergeben sind bzw. keine offene Beziehung führen!

Lustig, mir geht's genau so: Menschen, die mit mir ihren Partner oder ihre Partnerin betrügen wollen, rühr ich nicht an. Manchmal frag ich mich, ob ich da leicht etwas gar moralisch bin, aber die Bereitschaft, jemanden zu betrügen, wirkt auf mich so unattraktiv.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z. B. schlafe ich nicht mit Frauen, die vergeben sind bzw. keine offene Beziehung führen!

Lustig, mir geht's genau so: Menschen, die mit mir ihren Partner oder ihre Partnerin betrügen wollen, rühr ich nicht an. Manchmal frag ich mich, ob ich da leicht etwas gar moralisch bin, aber die Bereitschaft, jemanden zu betrügen, wirkt auf mich so unattraktiv.

Das sehe ich auch so. Ich weiß, ich habe keine direkt Mitschuld in dem Sinne, weil ich ja nicht meinen eigenen Partner betrüge, aber trotzdem fühle ich mich indirekt mit dafür verantwortlich.

Vor einiger hatte ich einen ONS und die Frau erzählte mir vorher auf der Party, dass sie Single sei. Am Morgen danach beichtete sie mir im Bett, dass sie doch in einer Beziehung steckt und ihr Freund momentan auf Montage ist. Ich habe mich danach richtig schlecht gefühlt, hintergangen, belogen...und sagte ihr:

"Wenn du gleich ehrlich meine Frage beantwortet hättest, wären wir nicht im Bett gelandet."

Sie: "Aber ich wollte dich unbedingt."

Ich: "Ich kann mit so falschen Leuten wie dir nichts anfangen. Dein Freund tut mir leid und du bist ne egoistische, kleine Schlampe, während dein Freund auf Montage die Kohle ranholt."

Danach habe ich mich angezogen und bin gegangen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so. Ich weiß, ich habe keine direkt Mitschuld in dem Sinne, weil ich ja nicht meinen eigenen Partner betrüge, aber trotzdem fühle ich mich indirekt mit dafür verantwortlich.

Ja bei mir ist es auch so.

Würde Angelina Jolie oder Heidi Klum ankommen, dann würden sie ne eiskalte Abfuhr kassieren, denn sie sind ja vergeben und wirken unattraktiv und ich fühle mich mitverantwortlich...

C'mon, das könnt ihr eurer Mama erzählen.

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Angelina Jolie oder Heidi Klum ankommen, dann würden sie ne eiskalte Abfuhr kassieren, denn sie sind ja vergeben und wirken unattraktiv und ich fühle mich mitverantwortlich...

Tz, nur weil du dich selbst so gern damit brüstest, vergebene Mädels zu ficken und gleichzeitig in jedem Thread die Fremdgeh-Hirnfick-Fraktion anführst, darfst du dennoch anderen Menschen gerne eine andere moralische Einstellung zugestehn!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ist das reizvoll für's Ego, aber was würde sich ändern? Nichts! Wer würde mir das glauben? Die wenigsten. Macht diese Erfahrung einen besseren Menschen aus mir? Nein.

Klum und Co. haben ne Muschi wie jede andere Frau auch, nur der Status "Berühmtheit" hebt diese Menschen auf ein Podest. Kacken müssen sie genau so wie du und ich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klum war vor 10-15 Jahren geil, als sie noch etwas mädchenhaftes an sich hatte. Mittlerweile krieg ich das kalte Kotzen, wenn ich sie sehe ...

Zum Thema:

Stecke da selbst gerade in so einem Problem. Meine LTR hat mir letztens gebeichtet, dass sie vor vielen Monaten (Weihnachten) an zwei Abenden hintereinander mit zwei Typen rumgeknutscht hat. Klar, das ist kein Drama meinerseits - aber ich merke schon, dass meine bisherigen Illusionen diese Fakten nicht vertragen und daher gerade in mir krepieren, was sich nicht gerade gut auf meine Laune auswirkt :-D

Also doch Drama - aber eher eine Art Veränderung in mir.

Einmal fuhr sie allein (d.h. ohne mich) auf ein Festival und ich sagte ihr, sie solle Kondome einstecken. Das war durchaus ernstgemeint. Sie dann aber: "ich habe nicht vor, dort rumzuvögeln."

Und jetzt?

Jetzt habe ihr gegenüber überhaupt kein Vertrauen mehr. Sie schrieb am Tag vor dem Rumgeknutsche per SMS "ich vermiss dich".

Als ich von ihr das erfahren habe, das war letzte Woche erst, hat sich was in mir geändert. Nö, denke ich jetzt. Der werde ich nicht treu sein. Sie will sich selbst nicht auf Treue festlegen, ist eher der Meinung jeder solle es tun, aber für sich behalten. Aber das ist keine Option für mich. (Zumal ich mir nicht sicher wäre, dass sie wirklich beim Vögeln auf Kondome besteht und dann ist wirklich alles zu spät.)

Ich habe mich ihr gegenüber immer (mehr oder weniger unbewusst) zurückgehalten und ihr nie auf die Nase gebunden, wenn ich Mädchen/Frauen richtig heiß fand. Jetzt ist mir das egal. Wenn ich jetzt abends ohne sie ausgehe, dann halte ich mich nicht zurück. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis da was passiert.

Wahrscheinlich werden jetzt hier Andere kommen und sagen: "Ich vermiss dich" hat nichts mit Rumknutschen zu tun. Und vielleicht habt ihr auch Recht. Wie vorhin schon jemand gesagt hat: "Worte gut und schön, aber die Tat zählen." Dieses schöne Märchenland "Ach, ich vermiss dich und wenn ich abends ausgehe, hätte ich dich am liebsten dabei" gibts jetzt nicht mehr. Das ist hart, aber so ist das nun mal.

Jeder muss sich die Frage stellen, ob er/sie damit leben kann, nicht der einzige Partner zu sein. Viele können es, das nehme ich mal so hin. Viele können es und haben trotzdem eine tiefe, intime Beziehung zu ihrem Haupt-Partner - das finde ich bemerkenswert. Ich denke (und empfinde gerade auch), dass ein gewaltiger Teil an Intimität weggebrochen ist. Emotionales Engagement, das ich ihr geschenkt habe, ist nichtig. Ich könnte wohl damit leben, nicht der Einzige zu sein, aber es verändert die Qualität und Art (nicht-wertend gemeint) der Beziehung ganz ganz stark. Es ist dann einfach eine andere Beziehung.

Um auf die Frage zu antworten: Ja, ich konnte treu sein. Nein, ich werde es jetzt nicht mehr sein.

Ich habe keine Lust mehr in die alten, überlebten Denk-Kategorien zurückzugehen. Ich weiß, dass Frauen auch andere Typen geil finden und dass Kerle auch andere Frauen geil finden. Lieber als irgendeine naive Illusion durch ein Treue-Versprechen auf Gedeih und Verderb zu erhalten, sehe ich das ein und lebe damit. Wie auch immer die Konsequenzen aussehen mögen. Wer weiß, vielleicht ist so ein offenes Ding ja wirklich das Non-Plus-Ultra. Aber ich vermute mal, das braucht extrem viel Vertrauen der beiden zueinander. Und Vertrauen in andere Menschen ist etwas, das ich nicht habe. Man weiß nie, was der nächste Tag bringen kann. Vertrauen darauf, dass auch am nächsten Tag alles beim Alten sein wird, finde ich naiv.

Dumm von mir, dass ich das selbst mal geglaubt habe :-D

Ich muss jetzt erstmal damit klar kommen, selbst diese Naivität loszuwerden :-D

Ob Treue nun ein lebenslanges Konzept sein muss - die Frage stellt sich mir nicht. Der Rest des Lebens ist ein rein spekulatives Konstrukt, auf das ich mich nicht festlegen werde. Was zählt, ist das Hier-und-Jetzt.

Jetzt denkst du: "Ach, jetzt meine Süße - wie schön" und in drei Stunden "Die Kleine da auf der Tanzfläche, die nehme ich jetzt mit".

Anhand der Treue-Frage wird schon deutlich, dass soziale Konstrukte wie "Beziehung" oder "offene Beziehung" nur bedingt brauchbar sind und die ganze Möglichkeitswelt des Menschen nicht abdecken können.

Also? Es gibt nur den Moment, den Augenblick. Keine Worte, keine Versprechen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Beziehung setze ich von beiden Seiten treue voraus. Allerdings sollte man der Frau auch ab und zu mal zeigen das man auch andere haben kann. Ich bin ja fest der Meinung Frauen sind die öfteren Fremdgeher.

Hier gilt die Devise" Mit dir ist es cool, ohne dich aber auch"

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Wie alt seid ihr? Und wie lange zusammen?

Find ich schon krass, sowas kenn ich sonst nur von 16 Jährigen Mädels auf Bauernpartys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Enatiosis

Was meinst du genau?

Trotz vereinbarter Monogamie einfach mal mit 2 typen Rumknutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monogamie war nie vereinbart.

ich dachte eher, dass Ehrlichkeit vereinbart sei - hat sie wohl aber anders gesehen.

Jetzt weiß sie, wie ich das sehe.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monogamie war nie vereinbart.

ich dachte eher, dass Ehrlichkeit vereinbart sei - hat sie wohl aber anders gesehen.

Jetzt weiß sie, wie ich das sehe.

Hattet ihr denn ausgemacht dass ihr euch sofort sagt wenn ihr jemanden anders hattet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben mal darüber gesprochen, aber nie irgendwelche Regeln in aller Deutlichkeit in Stein gemeißelt.

Ich habe ihr damals gesagt, dass jeder immer machen kann, was er/sie will. Aber ich habe auch gesagt, dass ich nicht weiß, was es für die Beziehung bedeuten könnte.

Ich mache ihr auch keinen Vorwurf.

Ich ärgere mich eher über mich selbst. Sie tut einfach, was sie als gesunde Frau so tut. (klar, dass sie nichts erzählt finde ich doof, aber das weiß sie jetzt auch)

Aber weil ich gerade vom Sport komme, gut esse und richtig zufrieden bin, kümmert mich das nicht weiter :-D

Ich finde aber deinen Ansatz, Enatiosis, sehr interessant. Bin auch eher auf dem Trip, das beste aus den Dingen zu machen, das beinhaltet auch Beziehungen.

Aber dazu gehören zwei und ich weiß nicht, ob sie Bock drauf hat, so viel zu investieren - sich Gedanken darüber zu machen, wie es so sein könnte und was man machen könnte. Sie ist eher so, dass sie ihren Eingebungen und Gefühlen folgt.

Wenn sie keine Lust hat, monogam zu leben, dann liegt das natürlich auch an mir, aber es ist auch eine Entscheidung ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tz, nur weil du dich selbst so gern damit brüstest, vergebene Mädels zu ficken und gleichzeitig in jedem Thread die Fremdgeh-Hirnfick-Fraktion anführst, darfst du dennoch anderen Menschen gerne eine andere moralische Einstellung zugestehn!

Ich ficke keine vergebenen Frauen, weil selbst vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen in Beziehungen ficken aus zwei Gründen. Mein Meinung nach sieht das in etwas so aus:

1. Die Beziehung ist nicht mehr gut bzw. es läuft nicht so wies laufen soll.

Der jeweilige Partner ist sehr unglücklich. Evtl. der Andere auch. Keiner will den Anderen verletzen und bleibt so lange in der Beziehung bis es nicht mehr geht. Ein weiterer Einflussfaktor kann auch sein, dass keiner der Partner bisher etwas besseres gefunden hat.

=> Fremdgehen ist nicht so moralisch verwerflich, weil es ein Ventil ist mit der aktuellen Situation klar zu kommen. Die meisten Frauen sind doch schlichtweg überfordert. Ebenso die Männer.

2. Verbotenes machen turnt den Partner an oder hintergehen kickt das Ego.

Der jeweilige Partner hat einen Ego-Knacks oder eine bedenkliches Werte-System. Meine Meinung nach ist das einfach Sünde.

=> Fremdgehen wird dazu verwendet um sich persönlich einen Kick zu holen. Entweder, weil es verboten ist und das Adrenalin kickt. Andererseits polieren sich charakterschwache Menschen ihr Ego mit solchen Hinterfotzigen Aktionen auf.

Ich kann nur sagen, dass ich in einer gesunden und intakten Beziehung noch nie mit einer anderen Frau im Bett war. Ich habe meine Beziehungen immer erst beendet und habe dann gemacht was ich wollte. Andererseits seh ich rumknutschen wie oben erwähnt auch nicht als fremdgehen. Kann passieren, wenn man besoffen ist.

Weiterhin finde gerade zu Punkt 1, dass man hier schon Verständnis aufbringen kann. Im Grunde genommen wollen wir doch alle einfach nur glücklich sein. Einfacher ist es sich in einen neuen Partner zu verlieben und dann die eh schon kaputte oder nicht vorhandene Beziehung aufzugeben. Ich habe sowas selbst durchgemacht und dabei erkannt, dass iwann der Zeitpunkt gekommen ist an dem man sagen muss: Wir haben es lange genug probiert und jetzt machen wir Platz für etwas neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treu sein kann man natürlich - vorrausgesetzt man verfügt über genügend innere Stärke. Wer die nicht aufbringen kann, ist halt schwach. Solche Menschen gibt es natürlich auch.

Betrügen ist immer und unter allen Umständen verwerflich.

Es ist beim Betrügen seines Partners nichts anderes, als in jeder anderen Situation, in denen man anderen Menschen etwas versprochen hat.

Aus zwei Gründen ist es eine Bankrotterklärung, solche Versprechen zu brechen:

1. Man ist nicht stark genug, eigene Aussagen zu halten. Wie erbärmlich ist das denn, also v.a. sich selbst gegenüber.

2. Man verletzt einen Menschen, den man - im Normalfall - nicht verletzen möchte. Man tut also aufgrund mangelnder Triebkontrolle oder was auch immer etwas, was man eigentlich nicht will.

Auf die Natur kann man sich auch nicht rausreden, unsere gesamte Kultur basiert darauf, dass der Mensch seine natürlichen Triebe kontrollieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann treu sein. Ich will aber nicht.

Betrügen finde ich hinterfotzig. Monogame Fickbeziehungen absurd.

Ich führe offene Beziehungen. Nicht zu verwechseln mit MLTRs, die ebenfalls eine Option darstellen könnten.

Was ist der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, die treue ....

also ich kann für nichts garantieren .... das weiß meine süße allerdings auch - 1 1/2 Jahre zusammen

die kennt doch die männer.

... da ich das alles weiß würde ich es ihr nicht krummnehmen wenn sie fremdginge. natürlich wäre ich verletzt und verunsichert.

deswegen würde es nicht wissen wollen. aus dem grund spioniere ich ihr auch nicht hinterher.

jetzt muss ich dazu sagen sie ist eine treue und ich weiß 100% das ich ihr vertrauen kann.

da kann man sowas wohl relativ leicht sagen. :)

ich auch der anderen seite .... also 100% körperliche treue habe ich wohl nicht im angebot, aber dafür eine unerschütterliche loyalität.

wenn ich mich für eine dame entscheide, dann bleibt es dabei. es ist klar wer die no1 ist.

zur zeit ist aber alles im grünen bereich, meine kleine gibt sich alle mühe - ich kann nicht klagen, ganz im gegenteil.

deswegen bin ich ja mit ihr zusammen. und wegen ihrem arsch.

dazu noch ein gesundes mißtrauen von ihr, ab und zu spioniert sie mir hinterher ... das muss ich echt clever anstellen, zur zeit lohnt der aufwand einfach nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin treu, bin auch nie fremdgegangen. mein freund ging in einer früheren Beziehung fremd, es war für ihn nichts dabei. Nun, seine damalige Freundin hat es raus gefunden, war verständlicher weise ultra verletzt. Die Sache hat wohl einen Schalter bei ihm umgelegt, seitdem absolut treu.

Wir haben treue vereinbart, in vielen Gesprächen darüber diskutiert und sind beide zu dem Entschluss gekommen - das ist unser Raum für uns. Lieber diese intime Verbindung erleben als bedeutungslosen Sex mit jemand anderem zu haben der dann beim anderen doch am Ego kratzt.

Mein Freund ist im Moment auf nem Festival und ich weiß, dass er mir treu ist. Es wäre die paar Minuten nicht wert. Loch ist Loch.

Das ist unsere Art, jeder muss seine Beziehung gestalten wie er es für richtig hält. Aber mir würde eine offene Beziehung oder fremdgehen nicht das geben, was mir jetzt diese 'geschlossene' Beziehung gibt.

Wir tun aber auch viel um alles am laufen zu halten. Wir sehen uns sehr oft, pflegen aber genauso andere Kontakte, machen sport, halten uns attraktiv füreinander. Ich liebe ihn sehr und habe kein verlangen nach Sex mit anderen Männern. Natürlich seh ich ab und an so ein Schnitzel rum rennen und denk mir vll ein paar takte, aber das wars auch.

Ich lebe gern so und fühle mich wohl in dieser Art der Beziehung und denke jeder muss seine Beziehung eben so gestalten wie er sich am besten damit fühlt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Beitrag, lavieenrose.

Klar, muss jeder das so machen, wie es sich für ihn am besten anfühlt. Aber das Problem in Beziehungen ist doch, dass da immer zwei dran hängen, auch wenn nur einer "fremdvögelt" (ich meine das nicht abwertend, es ist halt das kürzeste Wort dafür).

Aber ich habe da jetzt doch mal eine Frage an die "offenen" unter euch: Läuft euer Trieb, andere Menschen als den Partner zu vögeln, unabhängig davon, wie attraktiv ihr gerade euren Partner erlebt? Mit anderen Worten: Habt ihr manchmal überhaupt das Bedürfnis, woanderes hin zu gehen, wenn es mit dem Partner gut läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nen Ferrari von Frau hab die mich über alles liebt, habe ich garkeinen Bedarf untreu zu sein :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden