Magerquark - Zubereitungen?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Sportsfreunde,

wenn ich trainieren war, nehm ich direkt nachm Sport ein Whey. Ca ne Stunde vorm Pennen gehen, zieh ich mir dann noch 500g Magerquark rein. Und zwar tu ichs in ein Schälchen, gebe etwas Milch hinzu und Vanillepulver, damit es schmeckt.

Jetzt möcht ich aber auch mal was anderes ausprobieren. Da kam mir die Idee, dass ich eingefrorene Früchte wie Erdbeeren zB mit Magerquark und Milch in einen Mixer gebe und durchshake. Vll schmeckts ja...

Hat jemand noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schmeiß da immer Dosenfrüchte von Natreen rein. Komplett mitm Saft. Wald-Heidelbeere und Himbeere munden mir am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark, geraspelte Gurken, Knoblauch, Salz, Pfeffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obst jeglicher Art, außer Zitrusfrüchte o.ä.

Mein Favorit sind Kellogs in allen möglichen Varianten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tomate kleinschnibbeln, Handvoll Mandeln dazugeben und einen Schuss Olivenöl drüber. So ess ich ihn zurzeit!

In der Massephase mach ich ihn gern entweder mit Erdnussmus und einer Handvoll Erdnüssen oder mit Kokosraspeln und dunkler Schokolade. Schmeckt top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde einfach keinen Magerquark essen, dann muss man ihn auch nicht leckerer machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach doch, ich esse ihn im Backload, da ich mein Fett <60 g halte und lieber irgendne leckere Schweinerei als den fettigen Quark esse. Sind einfach sehr günstige 63 g Protein.

An Offtagen aber gerne mal den Sahnequark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grafschafter Goldsaft (Zuckerrübensirup) + Quark = Bombe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knoblauch, Gurke, frische Kräuter und du hast Tzaziki.

Erdnussmus, Kakaopulver, Zimt, Süßstoff n.B. und für 1-2 Stunden in die Gefriere und du hast ein Fake-Snickers-Eis. Kokosmilch + Kokosraspeln statt dem Erdnussmus geben ein gutes Bounty-Eis ab.

Pur und du hast Magerquark pur ..

Alternativ geht auch Hüttenkäse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echte Pumper essen 2 Becher Quark pur und brauchen dazu noch nicht mal ein Löffel!

Mein Tipp: 2 große Schluck Sprudelwasser in den Becher dann mit Gabel rühren. So bekommt man das einfach runter.

Und natürlich Mango dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme den Magerquark

Öffne ihn und leere ihn in eine große Form, meistens ist diese rund, groß und beinhaltet andere Abfälle

Voila

bearbeitet von Alc
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mit etwas Wasser (4 Esslöffel auf 500g) verrühren, damit er cremiger wird. Ich mische mir dann immer noch ein paar Haferflocken und etwas Honig unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüttenkäse schmeckt mir pur besser und hat bei etwas höherem EW-Wert weniger KH....

Magerquark kann man mit Casein verbessern oder gemahlene Vanille und Stevia, ein bißchen Sahne für bessere Konsistenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Magerquark pur eigentlich ganz passabel, darf nur nicht eiskalt sein. Hüttenkäse ist dagegen richtig widerwärtig.

Und ein guter Kompromiss ist ja auch der 20 % Fett Quark, schmeckt deutlich besser als MQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zutaten: 500g Magerquark, 2-3 Scoops Proteinpulver / alternativ: Eine Packung zuckerfreies Puddingpulver von Natreen, vier Eier

Zubereitung: Eier trennen, Magerquark mit Pulver und Eigelben verrühren, bisschen Süßstoff/Stevia rein, Eiklar unterheben, ab in den Backofen -> Bei 150°C Ober- und Unterhitze 50 Minuten abgedeckt backen. Anschließend im Ofen auskühlen lassen.

Käsekuchenersatz ;) Geht auch mit Muffingformen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil....wobei mir die Süssstoffe in dem Puddingpulver nicht gefallen....gibt es eigentlich Puddingpulver mit Stevia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil....wobei mir die Süssstoffe in dem Puddingpulver nicht gefallen....gibt es eigentlich Puddingpulver mit Stevia?

Hippie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich esse jeden morgen 500g MQ püriert mit gefrorenen Erdbeeren und einer Banane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden