Das sind die miesen Maschen der Pickup-Künstler...

295 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und einen völlig wirren Text produziert, der nicht im Geringsten sinn ergibt.

Das ergibt sehr wohl einen Sinn.

Es wird gesagt, dass ein Neg eine Frau verunsichern und dafür sorgen kann, dass es ihr "schlecht" geht. Genauso kann aber auch ein Shittest einen Mann verunsichern und dafür sorgen, dass es ihm schlecht geht.

Der "völlig wirre Text" war eine Anspielung auf ein typisch feministisches Muster:

Mann = immer Täter, Frau = immer Opfer

Falsch Dreibein.

Regen sorgt auch dafür, dass es Menschen schlecht geht. Aber wir müssen ihn nicht extra erwähnen.

Wir haben hier ganz einfach über ein Buch reden wollen, in dem unter anderem manche Verhaltensregeln im Pick Up kritisiert werden.

Das hat leider GAR NICHTS damit zu tun, wie Männer sich fühlen, wenn Frauen irgendwas tun. Männer fühlen sich auch schlecht, wenn Frauen ihnen einen Korb geben, oder wenn es, wie schon erwähnt, anfängt zu regnen. Ich bezweifle nichts, es ist hier nur nicht das Thema.

Mach doch einfach einen Thread auf, wo es darum geht. Dann kannst du da auch drüber reden.

Aber lass uns doch hier bitte einfach weiter über das Thema dieses Threads reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werbung arbeitet eher selten damit, das Selbstwertgefühl des Empfängers zu zerstöhren oder anzugreifen.

:down:

Doch, schon. Die Kosmetik- und Modeindustrie macht im Prinzip nichts anderes (und auch andere Werbungen zielen teilweise darauf ab, nur funktioniert es in dem Fall eben am Besten, weil die meisten Menschen ihr Selbstwertgefühl eher aus ihrem Aussehen beziehen, als darauf, wie sauber ihre Wäsche ist).

Stellt sich nur die Frage, ob es schlimmer ist, jemanden gegen seinen Willen dazu zu bewegen, sich Lippenstift zu kaufen oder Sex zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen finde ich ist es eigentlich überhaupt kein Argument. Weil nur weil irgendwer (Werbung, Frauen, Politiker, Elefanten (sorry Itzi) ) irgendwas auch macht, heißt das ja wohl weder, dass es dadurch besser wird, noch das ich es jetzt auch darf....

Das ist höchstens ne komische Kindergarten-denke a`la Der-Da-Macht-Aber-Auch-Immer, oder Die-Da-hat-aber-angefangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich nur die Frage, ob es schlimmer ist, jemanden gegen seinen Willen dazu zu bewegen, sich Lippenstift zu kaufen oder Sex zu haben.

Wenn ich als Mann vor diese Wahl gestellt werde zwinge ich die Frau natürlich dazu, sich Lippenstift zu kaufen. Aber sie muss es immer und immer wieder tun, bis zur völligen Erschöpfung. Da kenne ich keine Gnade.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich als Mann vor diese Wahl gestellt werde zwinge ich die Frau natürlich dazu, sich Lippenstift zu kaufen. Aber sie muss es immer und immer wieder tun, bis zur völligen Erschöpfung. Da kenne ich keine Gnade.

Mensch, reventazòn, Vergewaltigung und sexueller Missbrauch ist schon ein arschwitziges Thema, oder?

Wenn du nicht sinnvolles zu einer Sache sagen kannst, sag doch am besten Nichts.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, bald kann ich Dich nicht mehr recht ernst nehmen. Warum? Weil Du ALLES als angreifende Argumente auslegst, Absolution daraus machst und glaubst, bewerten zu können, wie jemand Anderer denkt. Du eröffnest ständig Threads mit Sprengstoff-Potenzial, erwartest Sachlichkeit, bist aber selbst an Polemik kaum zu überbieten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, reventazòn, Vergewaltigung und sexueller Missbrauch ist schon ein arschwitziges Thema, oder?

Ich finde es nicht witzig.

Findest du es witzig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, bald kann ich Dich nicht mehr recht ernst nehmen. Warum? Weil Du ALLES als angreifende Argumente auslegst, Absolution daraus machst und glaubst, bewerten zu können, wie jemand Anderer denkt. Du eröffnest ständig Threads mit Sprengstoff-Potenzial, erwartest Sachlichkeit, bist aber selbst an Polemik kaum zu überbieten.

1. Wo genau tu ich das?

2. Der Thread ist nicht von mir. Erst lesen, dann schreiben.

3. In dem Thread wird heftig über ein Buch geschimpft. Bisher scheine ich hier aber der einzige zu sein, der das Buch überhaupt gelesen hat. Auch hier gilt wieder: Erst lesen, dann schreiben.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Hab' ich übersehen.

Ansonsten:

Is schon gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regen sorgt auch dafür, dass es Menschen schlecht geht. Aber wir müssen ihn nicht extra erwähnen.

Wir haben hier ganz einfach über ein Buch reden wollen, in dem unter anderem manche Verhaltensregeln im Pick Up kritisiert werden.

Das hat leider GAR NICHTS damit zu tun, wie Männer sich fühlen, wenn Frauen irgendwas tun. Männer fühlen sich auch schlecht, wenn Frauen ihnen einen Korb geben, oder wenn es, wie schon erwähnt, anfängt zu regnen. Ich bezweifle nichts, es ist hier nur nicht das Thema.

Gut, das stimmt.

Also bleiben wir bei den "PU-Verhaltensregeln", die kritisiert werden. Nennen wir diese "Verhaltensregeln" einfach mal Techniken (und viele Männer wenden diese Techniken an, auch wenn sie keine Ahnung von PU haben, ganz einfach weil diese Techniken funktionieren).

Welchen Sinn und Zweck haben diese Techniken? Sie ermöglichen, dass Mann und Frau in Liebe und Frieden zueinander finden können. Und weil das so hervorragend funktioniert, haben erfolgreiche Männer schon immer diese Techniken verwendet.

Warum also die Aufregung?

Weil ganz böse Männer mal so frei waren und das Spiel zwischen Mann und Frau analysiert haben, um so diese Techniken gezielt und bewusst einzusetzen. Dadurch kann sich der Mann der Frau gegenüber natürlich ein paar Vorteile verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bleiben wir bei den "PU-Verhaltensregeln", die kritisiert werden. Nennen wir diese "Verhaltensregeln" einfach mal Techniken (und viele Männer wenden diese Techniken an, auch wenn sie keine Ahnung von PU haben, ganz einfach weil diese Techniken funktionieren).

Welchen Sinn und Zweck haben diese Techniken? Sie ermöglichen, dass Mann und Frau in Liebe und Frieden zueinander finden können. Und weil das so hervorragend funktioniert, haben erfolgreiche Männer schon immer diese Techniken verwendet.

Weil ganz böse Männer mal so frei waren und das Spiel zwischen Mann und Frau analysiert haben, um so diese Techniken gezielt und bewusst einzusetzen. Dadurch kann sich der Mann der Frau gegenüber natürlich ein paar Vorteile verschaffen.

Nein. Einfach nur nein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das stimmt.

Wieder falsch, Dreibein.

Das Buch kritisiert nicht PU im Ganzen, sondern entwirft ein "Game" oder "Verhaltensregeln". Genauso wie Mark Manson auch nicht das gleiche Game propagiert, wie Julien von RSD, genauso kritisiert Clarisse Thron eben bestimmte Techniken und schlägt andere vor.

Aber da ich davon ausgehe, dass du weder Clarisse Thorn, noch Mark Manson gelesen hast, wirst du..... ach ne, Quatsch, du wirst natürlich trotzdem einfach weiterdiskutieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die LMR-Technik des Freeze-Outs mag vielleicht funktionieren,“ schreibt Thorn, „aber nicht, weil die Frau dadurch plötzlich Lust auf Sex bekäme, sondern, weil ihre Komplexe verstärkt werden. In der Tatsache, dass die Einwände der Frauen oft nicht ernstgenommen, ignoriert oder über Manipulationstechniken übergangen werden, erkennt für die Feministin Parallelen zu Missbrauchstaten und Vergewaltigungen.

Nee, ist klar.

Wer bei LMR weitermacht ist ein Vergewaltiger. Und wenn man bei LMR freezt und es der Frau überlässt, (wenn sie will) den nächsten Zug zu spielen, dann übergeht man die Einwände der Frau mit Hilfe einer Manipulationstechnik, worin "für die Feministin Parallelen zu Missbrauchstaten und Vergewaltigungen zu erkennen sind".

Damned if you do, damned if you don't...

Gibt es eigentlich (außer natürlich Elia) überhaupt heterosexuelle Männer, die was anderes im Kopf haben als zu vergewaltigen?

bearbeitet von reventazón
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die LMR-Technik des Freeze-Outs mag vielleicht funktionieren,“ schreibt Thorn, „aber nicht, weil die Frau dadurch plötzlich Lust auf Sex bekäme, sondern, weil ihre Komplexe verstärkt werden. In der Tatsache, dass die Einwände der Frauen oft nicht ernstgenommen, ignoriert oder über Manipulationstechniken übergangen werden, erkennt für die Feministin Parallelen zu Missbrauchstaten und Vergewaltigungen.

Nee, ist klar.

Wer bei LMR weitermacht ist ein Vergewaltiger. Und wer bei LMR freezt und es der Frau überlässt, (wenn sie will) den nächsten Zug zu spielen, dann übergeht man die Einwände der Frau mit Hilfe einer Manipulationstechnik, worin "für die Feministin Parallelen zu Missbrauchstaten und Vergewaltigungen zu erkennen sind".

Damned if you do, damned if you don't...

1. Wenn du nach einem klaren "nein" weitermachst, kann das zumindest schnell in besagte Richtung rutschen, ja. Kann dir übrigens auch jeder Anwalt erklären, dazu brauchst du keine Feministin.

2. Zieht sie diese Paralellen nicht. Ich hab's extra nochmal nachgelesen und die entsprechende Stelle (Mit dem Wort Missbrauchstäter) hier zitiert.

Was sie macht, ist darauf hinzuweisen, dass das gesamte Konzept von "LMR" extrem gefährlich und falsch ist, da es eben Männer letztendlich im Extremfall in genau die besagten Situationen bringen kann. Nur weil das Mädel nach dem ersten "Nein" dann stillgehalten hat, als er einfach weitereskaliert hat, ist das noch lange kein sexueller Missbrauch. Sie bezieht sich übrigens auch auf Umfragen unter Frauen, wonach nur ein kleiner teil der Frauen angegeben hat, jemals "Ja" gemeint zu haben, als sie "Nein" sagten.

Das heißt nicht, dass es das nicht gibt. Das heißt aber dass in einer größeren Zahl der Fälle ein Weitereskalieren eben NICHT ok wäre. Und das sollte ja wohl auch ganz klar gesagt werden.

Gibt es eigentlich (außer natürlich Elia) überhaupt heterosexuelle Männer, die was anderes im Kopf haben als zu vergewaltigen?

Was soll eigentlich diese scheißzynische Frage? Es geht überhaupt nicht darum, was "alle heterosexuellen Männer" angeblich im Kopf haben sollen, auch wenn dir das lieber wäre, denn dann könntest du wieder in deiner peinliche Opferrolle verfallen und dich von den Feministinnen verurteilt fühlen, sondern es geht darum, was man sozial unsicheren Männern rät zu tun, wenn eine Frau "Nein" sagt. Daher wurde ja Clarisse Thorn auch zu diversen PickUpConventions und Coachings eingeladen, um genau darüber zu sprechen.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber da ich davon ausgehe, dass du weder Clarisse Thorn, noch Mark Manson gelesen hast,

Nein, habe ich nicht.

Aber wir haben hier ein Buch, geschrieben von einer Feministin, welches sich "Fiese Kerle" nennt.

Klingt nicht sehr objektiv.

Dann beschreibt sie die Techniken dieser "fiesen Kerle" und phantasiert was von Parallelen zum "Missbrauch" (Reventazon gab ein gutes Beispiel. Das mit den Negs ist auch ein gutes Beispiel).

Das ist doch absurd und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt nicht, dass es das nicht gibt. Das heißt aber dass in einer größeren Zahl der Fälle ein Weitereskalieren eben NICHT ok wäre. Und das sollte ja wohl auch ganz klar gesagt werden.

Ich stimme hier völlig zu. Nein heisst nein => Abbruch der Mission. Mit jeder anderen Vorgehensweise bringt man sich nur in unendliche Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass einzige absurde und lächerliche ist, dass du mal wieder meinst, es wäre angebracht auch nur ein einziges Wort zu einem Thema zu sagen, von dem du überhaupt keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber da ich davon ausgehe, dass du weder Clarisse Thorn, noch Mark Manson gelesen hast,

Nein, habe ich nicht.

Aber wir haben hier ein Buch, geschrieben von einer Feministin, welches sich "Fiese Kerle" nennt.

Klingt nicht sehr objektiv.

Dann beschreibt sie die Techniken dieser "fiesen Kerle" und phantasiert was von Parallelen zum "Missbrauch" (Reventazon gab ein gutes Beispiel. Das mit den Negs ist auch ein gutes Beispiel).

Ach so. Da liegt mal wieder der Hund begraben.

Das Buch ist von einer Feministin.

Und der Titel ist "Fiese Kerle". In Wirklichkeit ist danach zwar ein Fragezeichen und ausserdem ist das auch nicht der Originaltitel aber egal, das Buch muss scheiße sein, denn das Buch ist von einer Feministin.

Die Frau hat zwar auf wichtigen Pick Up Conventions gesprochen und Coachings gegeben, aber auch das ist dir egal. Du hast deine Meinung nämlich schon. Sie ist nämlich eine Feministin.

PUAs wie Neil Strauss oder Mark Manson finden das Buch zwar hervorragend, aber das ist egal, denn die Frau ist ja eine Feministin.

Die Frau ist zwar unter Feministinnen extrem angefeindet worden, weil sie durchaus viel positiv über Pick Up schreibt, aber das ist egal, denn sie ist eine Feministin.

Die Frau ist zwar mit den wichtigsten Pick Up Autoren befreundet und schreibt extrem positive Konzepte zu einem neuen Game, aber das ist egal, denn sie ist Feministin.

Ach Dreibein......

Deine kleine Welt.... Zum Glück hat Dreibein noch die AMICA, sonst hätte er nämlich gar keine Infos über dieses Buch...

Und am peinlichsten ist eigentlich noch, dass du dich nicht mal schämst, nach DER BEGRÜNDUNG noch zu schreiben, das klingt für dich nicht besonders "objektiv". Hast du dir mal überlegt, wie planlos und "objektiv" du gerade diese Frau und ihr Buch zuhackst, ohne IRGENDWAS davon zu wissen....

peinlich Dreibein... peinlich.

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"[...] Clarisse Thorn unterscheidet zwischen sechs PUA-Typen: Den Analytikern, die die Community dazu nutzen, Geschlechterrollen zu hinterfragen, die Außenseiter, „Männer, die so schüchtern und unbeholfen sind, dass sie noch nie nur eine einzige Verabredung hatten“. „Die Hedonisten“ wollen Thorn zufolge einfach Spaß haben, eigentlich ungefährlich, solange sie es nicht übertreiben. Typ 4 betitelt die Autorin als „Die Anführer“, die die Community organisieren, „bekehrte Durchschnittstrottel“ wurden hingegen von den PUA-Methoden „gerettet“. „Die Abzocker“ nutzen ihre Flirtkünste um Profit daraus zu schlagen, arbeiten als Dating-Coaches oder Eventveranstalter. Aber Vorsicht sei vor allem vor der Spezies der „Darth Vaders“ geboten, wie Thorn sie nennt. „Die schlimmsten PUAs machen keinen Hehl daraus, dass sie Frauen verachten, misstrauen oder hassen“, schreibt die Feministin. [...]"

Juhu! Ich bin ein bekehrter Durchschnittstrottel. Glück gehabt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir mal überlegt, wie planlos und "objektiv" du gerade diese Frau und ihr Buch zuhackst, ohne IRGENDWAS davon zu wissen....

Wieso soll ich gar nichts davon wissen?

Hier kann man doch zwei Auszüge aus dem Buch nachlesen. Und zu denen habe ich mich geäußert.

Daneben habe ich auch Fragen gestellt.

(Und ich habe auch den Vorschlag gemacht, sich mal verstärkt Gedanken darüber zu machen, wie man bestimmte Probleme verhindern kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Vorsicht sei vor allem vor der Spezies der „Darth Vaders“ geboten, wie Thorn sie nennt. „Die schlimmsten PUAs machen keinen Hehl daraus, dass sie Frauen verachten, misstrauen oder hassen“, schreibt die Feministin. [...]"

Darth Vaders ... hehe ... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute rhetorische Frage.

Sie trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern es geht darum, was man sozial unsicheren Männern rät zu tun, wenn eine Frau "Nein" sagt. Daher wurde ja Clarisse Thorn auch zu diversen PickUpConventions und Coachings eingeladen, um genau darüber zu sprechen.

Und was genau rät Clarissa Thorn den "sozial unsicheren" Männern in einer solchen Situation zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern es geht darum, was man sozial unsicheren Männern rät zu tun, wenn eine Frau "Nein" sagt. Daher wurde ja Clarisse Thorn auch zu diversen PickUpConventions und Coachings eingeladen, um genau darüber zu sprechen.

Und was genau rät Clarissa Thorn den "sozial unsicheren" Männern in einer solchen Situation zu tun?

Hatte ich hier vorher schon geschrieben. Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.