7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 26, sie ist 20. Wir sind beide Medizinstudenten arabischer Herkunft, ich bin allerdings fast fertig während sie noch am Anfang ihres Studiums steht. Wir haben uns bisher 3 x getroffen und wir sind wohl nach dem Schema bei Etappe 0, was vll damit zusammen hängt, dass wir beide Muslime sind und die Sache mit dem Eskalieren nicht so einfach ist. Das Problem ist für Europäer vielleicht ein bisschen unorthodox und schwierig zu verstehen, aber ich bitte dennoch darum niemanden zu verurteilen: Hier geht es nicht um eine einfache Beziehung sondern um Heiraten. Sie hat bisher wenig bis keinen Umgang mit Männern und das merkt man auch daran wie sie auf pick up reagiert: sie kann damit nicht so richtig umgehen. Ich denke es ist wichtig nicht zu offensiv, sondern sehr vorsichtig und behutsam zu vorzugehen. Ich war am Anfang vll zu offensiv und das ging voll in die Hose ^^, obwohl sie bevor ich mit dem pick up anfing eigentlich ziemlich positiv von mir beeindruckt war. Mein Eindruck ist, dass sie ein sehr natürlicher, ehrlicher und gutherziger Mensch ist und möchte alles richtig machen. Am Liebsten möchte ich sie indirekt und erstmal ohne sexuellen Bezug approachen, denn wie gesagt sie hat auf diesem Gebiet keine Erfahrung.

Vll hat jemand konkrete Tipps wie man in so einer Situation vorgehen soll?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vll hat jemand konkrete Tipps wie man in so einer Situation vorgehen soll?

Ich befürchte, dass dir hier dabei niemand weiter helfen kann. Die allgemeinen Standard-Ratschläge, was einen attraktiven Mann ausmacht, gelten wohl zu einem großen Teil kulturunabhängig.

Die konkreteren Handlungstipps gehen aber alle von einem westlichen oder verwestlichten, sexuell offenem Umfeld aus. Vieles ist deshalb kulturabhängig und lässt sich auf deine Situation wohl nicht anwenden. Selbst zwischen West- und Osteuropäerinnen gibt es schließlich schon Unterschiede, die man beachten muss, beispielsweise das Thema Einladen.

Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb du bisher noch keine Antworten auf deine Frage bekommen hast. Pick-Up ist im Wesentlichen die Aufschlüsselungen der unausgesprochenen Konventionen für die Anbahnung sexueller Beziehungen. In deinem Fall gelten wahrscheinlich viele dieser Konventionen nicht, dafür aber andere.

Deshalb kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, schlicht weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich weiß auch nicht, in welchem Forum du diese Frage mit der Aussicht auf eine sinnvolle Antwort stellen könntest. Hast du in deinem normalen Umfeld vielleicht Freunde oder Bekannte, die den gleichen kulturellen Hintergrund haben wie ihr und die erfolgreich im Umgang mit Frauen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, also ich als Frau würde sagen, dass es bestimmte Dinge gibt, die Kultur-unabhängig sind und die auch du anwenden kannst:

- bring sie häufig zum lachen!

- erklär ihr ab und zu mal ein paar Interessante Dinge, die dich interessieren! Wir mögen es, wenn wir von den Männern noch etwas lernen können, aber übertreibe nicht, du sollest kein Besserwisser sein..

- Verzichte auf Spielchen, keine Eifersuchtsszenen, wo du ihr von 5 weiteren Mädels erzählst. Zeig ihr dass sie deinen ganzen Respekt hat, renn ihr aber trotzdem nicht liebes-toll hinter her. Du bist immer noch ein Mann mit einem erfolgreichen Leben und vielen Freunden: Du nimmst dir Zeit für sie, aber hast noch viele weitere Verpflichtungen!

- Suche ein wenig Körperkontakt mit unverfänglichen Gesten. Vielleicht beim spazieren mal ihre Hand vorsichtig nehmen; wenn du ihr was zeigst, hinter sie stellen..oder ähnliches. Halt kein Hintern grabschen oder an die Brüste kommen, solche Bereiche sollten Tabu sein, aber das weißt du ja selbst.

Muss ja nicht alles richtig sein was ich hier schreibe, aber vielleicht kannst du trotzdem ein paar kleine Tipps rausziehen..

Ich denke, du musst hauptsächlich darauf achten eine gemeinsame Vertrauensbasis zu schaffen...

Es scheint ja, als wenn du sie schon etwas von dir begeistert hast, also trefft euch doch erstmal einfach weiter und seht wohin das führt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kultur hin oder her. Du bist 26, findest ein Mädel toll und willst es direkt heiraten? Was zur Hölle willst du in einem pick-up Forum, oder anders gefragt, was erhoffst du hier zu lernen, dass dir weiterhelfen kann? Die regeln der Verführung sind zu einem Großteil Kulturabhängig, aber wenn deine Religion dir als Hürde im weg steht, diesen Lebenstil und damit die Veränderungen deiner Persönlichkeit durch zu ziehen, dann solltest du da lieber die Finger von lassen. PU ist nicht nur ein Werkzeug, es ist eine Lebenseinstellung die du verinnerlichen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir lieber Gedanken darüber machen ob die Religion in die ich da zufällig hineingeboren wurde wirklich so wichtig ist das sie mein Leben und meine freie Entfaltung derartig einschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup hin-oder her, aber dreimal Treffen und Heiratswunsch? Du kennst sie noch nicht, du kannst sie nicht kennen nach drei Treffen. Es ist bekannt, dass in vielen Kulturen (auch der christlichen) verheiratet wird und man keinen Einfluss darauf hat, wen man heiraten muss. Aber wenn man die Wahl hat, dann sollte man nicht überstürzt handeln. Lerne sie doch erst mal richtig kennen und überlege dann, ob sie zu dir passt.

Wenn du dich ihr direkt mit einem Heiratswunsch näherst, strahlst du unbewusst Needyness aus und das macht dich in ihren Augen unattraktiver.

Die Tips von Blackli sind gut, wende die an, um sie erst mal besser kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden