Konkreter Tipps Thread für Ü30 ?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Fan von kurzen prägnanten Sätzen, die es auf den Punkt bringen.

Anspielung auf meinen Post? ;)

Stimme dir zu. Der Schlüssel zu einer anderen Welt ist das Bewußtsein darüber, dass man genau das wahrnimmt, was man wahrnehmen will.

Nein, dein Post ist OK.

Letztendlich ist es egal, ob viele Worte oder wenige Worte gebraucht werden. Wichtig ist die Essenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Howdy!

Finde ich echt super das es hier eine Möglichkeit gibt damit sich die Ü 30 Fraktion auch austauschen kann. Ich bin ja mittlerweile auch32 Jahre alt. War vor ein paar Jahren schon mal mit PU in Kontakt gekommen. War auch teilweise erfolgreich. Habe mich dann aber nicht weiter damit befasst. Das ist jetzt gut 5-6 Jahre her. Sprich ich fange ziemlich bei 0 an. Hab auch einiges auf zu arbeiten, vor allem was das Inner Game angeht.

Was mir negativ auffällt ist das der Freundeskreis bei weitem nicht mehr so ständig verfügbar ist. Das hat auch Vorteile da es halt gilt neue Bekanntschaften und Freunde zu gewinnen.

Und um mal wieder zum Thema zurück zukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise andere Foren, hilfreiche Tipps geben könnten. Wie ein Ü 30 Game aussehen kann.

Es wird normalerweise davon ausgegangen, dass ab der Zahl 30 auf dem Geburtstagskuchen, die Erfahrung im Bereich der Damenwelt ausreicht. Nun das halt nicht immer so.

Ich denke auch das eine vielversprechende Reihenfolge so aussehen kann:

1.Körperlich Fit sein/Inner Game sollte mindestens stabil sein

2.Die Comfort Zone erweitern was die Örtlichkeiten angeht ( Club, Verein, Bar ect.)

3. Die Comfort Zone erweitern und erstmal versuchen mit allen Menschen Smal Talk halten zu können

4. Dann gehts los und die Frauen werden klar gemacht.

Das ist ja so das Grundgerüst. Es wäre nun wohl erforderlich dieses Gerüst mit der Zeit zu vervollständigen. Plant ihr feste Zeiten ein in welchen ihr euch speziell in diesem Gebiet weiter entwickelt? Hab nun bestimmt noch einige Fehler im Text, aber mit dem Tablet schreiben ist eine Qual.

bearbeitet von Pointman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup zu betreiben, bedeutet bei einer Frau die entsprechenden Knöpfe zu drücken, damit sie in letzter Konsequenz die Beine breit macht. Das ist insofern OK, wenn die Intention darin liegt, es nur auf Sex abgesehen zu haben. Das impliziert allerdings auch, sich selbst zu verbiegen und bestimmte Techniken und Routinen anzuwenden, um eine Frau zum Sex zu bewegen. Das geht dann oft auch auf Kosten der eigenen Authentizität.

Es gibt allerdings einen ganz entscheidenden Haken bei der Sache, nämlich dann, wenn es darum geht, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen. In einer Beziehung kommt es auf ganz andere Dinge an, die wesentlich wichtiger sind. Und an allererster Stelle steht, dass die Frau einen als Mann mag, mit all seinen charakterlichen Vorzügen und Maken. Wenn irgendwelche Pickup-Techniken verwendet wurden, um eine Frau ins Bett zu bekommen, ist es für einen selbst wesentlich schwieriger herauszufinden, ob eine Frau einen auch als Mensch mag oder nur deshalb, weil bei ihr irgendwelche Knöpfe gedrückt wurden.

In einer Beziehung entscheidet letztendlich die eigene Persönlichkeit und weniger irgendwelche Techniken und Routinen. Deshalb gehöre ich auch zu denjenigen, die den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung weit höher bewerten, als das Erlernen von Verführungstechniken. Verführungstechniken lassen sich in relativ kurzer Zeit erlernen, seine Persönlichkeit zu formen, dauert hingegen um ein Vielfaches länger und erstreckt sich oft über viele Jahre. In die Entwicklung seiner Persönlichkeit zu investieren hat einen wesentlich nachhaltigeren Erfolg. Während das Erlernen von Verführungstechniken einen eher schnellen Erfolg bietet, der oft allerdings nicht von langer Dauer ist.

Der Unterschied zwischen Persönlichkeitsentwicklung und Verführungstechnik lässt sich mit einem Bild sehr gut veranschaulichen. In Verführungstechnik zu investieren ist gleichbedeutend mit einem Strohfeuer, welches schnell lodert, aber auch sehr schnell verglüht. In seine Persönlichkeit zu investieren ist wie ein Holzscheit, der zwar wesentlich langsamer Feuer fängt, dafür aber dann um so länger brennt und glüht.

Deshalb ist es ungemein wichtig, sich im Vorfeld darüber Gedanken zu machen, welches Ziel angestrebt wird. Besteht das Ziel darin, Frauen zum Sex zu bewegen, dann ist das Erlernen von Verführungstechnik der effektivere Weg. Wer allerdings eine dauerhafte Beziehung anstrebt, für den ist die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit wesentlich sinnvoller. Hinzu kommt, dass ein Mann mit einer gereiften und gut ausgeprägten Persönlichkeit oftmals Frauen von ganz alleine anzieht, ohne irgendwelche Verführungstechniken anwenden zu müssen.

Die Frage ist also auch, sich entweder dafür zu entscheiden, selbst hinter Frauen her zu rennen oder dass die Frauen hinter einem her rennen. Die Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr gut formuliert und stimmt auch.

Doch ist es möglich mit einem Strohfeuer den Holzscheit anzuzünden.

Durch PU Techniken und der dadurch gewonnen Zuneigung der Damen wird das Selbstbewusstsein gepusht und bringt auch weitere Energiequellen zu Tage.

Somit würde das schon alles in die gleiche Richtung gehen.

Ich denke es steht schon einiges auch in anderen Teilen des Forums, doch ist alles irgendwie durcheinander.

Ich denke der wir als Ü30 sollten unsere Vorteile nutzen und die sehe ich darin, dass wir gelernt haben strategisch und danach taktisch vorzugehen.

Es wäre durchaus möglich die Wichtigsten Beiträge in eine Reihenfolge zu bringen, so dass ein effizientes Vorgehen möglich ist.

Und nun ja die Praxis darf natürlich nicht zu kurz kommen. Wobei hier wohl regelmäßige Treffen helfen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durch PU Techniken und der dadurch gewonnen Zuneigung der Damen wird das Selbstbewusstsein gepusht und bringt auch weitere Energiequellen zu Tage.

Somit würde das schon alles in die gleiche Richtung gehen.

Ein starkes Selbstbewusstsein lässt sich nur aus dem Inneren entwickeln. Der Versuch, sein Selbstbewusstsein durch die Zuneigung von Frauen zu pushen, ist kontraproduktiv, weil dadurch das Selbstbewusstsein in Abhängigkeit zur Anerkennung der Frauen gesetzt wird. Bleibt die Anerkennung aus, bricht das Selbstbewusstsein wie ein Kartenhaus im Wind zusammen. Das ist wie eine Sucht, nur mit dem Unterschied, dass diese Sucht nicht durch eine Droge erzeugt wird.

Bei genauer Betrachtung produziert der Körper seine eigenen Drogen, speziell Adrenalin, Dopamin und teilweise auch Endomorphin. Diese Hormone werden u. a. ausgeschüttet, wenn ein Mann eine Frau anspricht oder auch beim Sex. Ist das Feedback der Frau positiv, werden noch mehr Hormone ausgeschüttet, was dann zu einem rauschartigen Zustand führt. Sobald allerdings diese Hormone im Körper wieder abgebaut worden sind, fühlt es sich ähnlich an, wie ein Alkoholkater. Um wieder dieses Hochgefühl zu bekommen, geht das Spiel wieder von vorne los und es werden wieder Frauen angesprochen und verführt. Bei einer Drogenabhängigkeit ist es genauso. So lange die Droge wirkt, ist alles OK und ein angenehmes Gefühl macht sich breit. Nur irgendwann wirkt die Droge nicht mehr in dem gleichen Maße, wie noch am Anfang und die Dosis muss gesteigert werden, um das gleiche angenehme Gefühl wieder zu erlangen.

Ein starkes Selbstbewusstsein ist frei von Abhängigkeiten. Es ist in diesem Fall egal, ob es Anerkennung seitens Frauen gibt oder nicht. Die Anerkennung von Frauen ist dann eine positive Begleiterscheinung und nicht mehr das Handlungsmotiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab geschrieben das Selbstbewusstsein wird gepusht, ich hab nicht geschrieben das Sex mit Frauen das Selbstbewusstsein alleine ausmacht. Zu dem Thema gibt es nun auch genug Bücher bei Amazon.

Doch geht es ja um konkrete Tipps und die wurden bisher noch nicht genannt. Oder ich habe sie überlesen. Somit wäre eine Bedienungsanleitung für Ü30 doch sinnvoll?

Und für eine spezifisches Problem ist zu überlegen ob das nicht per PN geregelt wird. Sonst führt das wieder zu einem durcheinander. Natürlich spiegelt das nur meine Meinung wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch geht es ja um konkrete Tipps und die wurden bisher noch nicht genannt. Oder ich habe sie überlesen. Somit wäre eine Bedienungsanleitung für Ü30 doch sinnvoll?

Nur weil jemand Ü30 ist, ändert sich dadurch nicht gleich der Prozess der Verführung. Das Schema bleibt immer das Gleiche. Es sind lediglich Nuancen, die den Unterschied ausmachen, z. B. wenn der Altersunterschied zehn Jahre oder mehr ausmacht. Und bei älteren Frauen wird es nach meiner Erfahrung eher leichter, weil die nicht erst zum Sex "überredet" werden müssen, sondern die wissen oft sehr genau was sie wollen und bringen das auch zum Ausdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles vorher hier gelesen zu haben, hätte ich auch mal ne Frage:

ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Frauen in meinem Alter (Mitte 30) doch sind. "Klar sind die unterschiedlich", werdet ihr sagen, aber ich meine eher die geistige Reife oder auch die Beziehungserfahrung.

Ich bin oft erstaunt darüber, wie festgelegt Frauen doch bei der Auswahl ihrer Männer sind. Der kommt nicht in Frage, weil er 5cm zu klein ist, der andere hat ne Brille, der dritte verdient nicht genug Geld etc.

Mir scheint, Frauen ab ungefähr 30, evtl. noch mit Kind, haben manchmal so völlig unrealistische Vorstellungen vom Prinz auf dem weißen Pferd.

Vor allem aber erschrocken bin ich immer dann, wenn HB offensichtlich vor mir NUR Vollspaten hatte und dadurch extrem bindungsscheu oder ängstlich ist. Sowas frustriert mich dann so sehr, dass ich's lieber sein lasse und weitersuche. Obwohl es manchmal echt tolle Frauen sind, die bisher nur einfach keine Erfahrung mit einem echten Mann sammeln konnten.

Meine Frage dazu: Wie geht ihr damit um? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Def

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen.

Die wissen eigentlich auch das sie nicht mehr die volle Auswahl haben wie mit 20.

Da werden sicher auch Kompromisse eingegangen.

Schlechte vorhergehende Erfahrungen können zweitgenanntes aber auslösen.

Übrigens war eine Alleinerziehende von etwa 27, 28 Jahren einst der Grund gewesen mich mit Pick Up zu beschäftigen.

Ich hatte anlässlich einer großen Schulfeier(Verabschiedung des langjährigen Direktors) zu der auch ehemalige eingeladen die Gelegenheit diese kurz zu sprechen(sie war bei meiner Klassenlehrerin in der Nachfolgerklasse).

Kam anfangs gut rein, vermasselte es aber da durch das ich unbewusst in den Interviewmodus geriet.

Bei einer späteren Beobachtung kam sie mir aber etwas genervt und unzufrieden vor.

Aber Vorurteile bremsen nur, sei es über bestimmte Altersgruppen oder Alleinerziehende.

Um noch mal kurz zurück zu kommen, an jener Schule waren auch Schüler aus sogenannten einfachen Gesellschaftschichten und viele hatten alleinerziehende Mütter.

Was ich da so mitbekam, waren die Freunde der Mütter recht oft nicht die "Traummänner".

Aber nur vermutungsweise, wenn über die neuen Partner der Mutter sich beschwert wurde und man auf deren Charakter und Eigenschaften schließen konnte.

bearbeitet von Storydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nicht, dass "Frau Ü30 mit Kind" alle anderen Männer ablehnt und nur nach DEM EINEN sucht. Ich bekomme es nur eben mit, wenn man sich unterhält und/oder ich nach und nach mitbekomme, wie meine Vorgänger so drauf waren. Das meine ich. Bsp.: Meine aktuelle Lady hatte vor mir nur Kerle, die mindestens 1,90 waren und ein bestimmter Typ Mann. Ich bin das krasse Gegenteil. Klar, diesen Erfolg schiebe ich meiner PU-bedingten Entwicklung zu, sie findet mich halt toll. Das mögen oft auch nur Shittests sein, ist mir klar. Aber ich schließe da wohl zu sehr von mir auf andere. Für mich zählen halt nicht Geld, Größe, Haarfarbe, Brille oder nicht zu den Eigenschaften, die eine tolle Frau haben muss. Generell nervt es mich, wenn nach solchen Kriterien aussortiert wird. Das zeigt doch eigentlich nur...ja, was eigentlich? Oberflächlichkeit? Unerfahrenheit? Intoleranz? Oder doch was anderes?

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin oft erstaunt darüber, wie festgelegt Frauen doch bei der Auswahl ihrer Männer sind. Der kommt nicht in Frage, weil er 5cm zu klein ist, der andere hat ne Brille, der dritte verdient nicht genug Geld etc.

Mir scheint, Frauen ab ungefähr 30, evtl. noch mit Kind, haben manchmal so völlig unrealistische Vorstellungen vom Prinz auf dem weißen Pferd.

Männer sind was die Optik angeht oft noch festgelegter, 5 kg zuviel, Cup-Grösse zu klein, zu alt und schon fällt die Frau raus. Dafür sind andere Dinge wie Verdienst oft nicht so wichtig. Heutzutage hat man ja auch eine Riesenauswahl.

:good:

Vor allem aber erschrocken bin ich immer dann, wenn HB offensichtlich vor mir NUR Vollspaten hatte und dadurch extrem bindungsscheu oder ängstlich ist. Sowas frustriert mich dann so sehr, dass ich's lieber sein lasse und weitersuche. Obwohl es manchmal echt tolle Frauen sind, die bisher nur einfach keine Erfahrung mit einem echten Mann sammeln konnten.

NUR Vollspaten? Bei Frauen ab 30? Da klingeln bei mir die Alarmglocken. Immerhin ist Beziehungsaufbau ein Gemeinschaftsprojekt und die Frau wurde ja wohl kaum zur Partnerschaft gezwungen. Ich suche da auch weiter.

a) entweder die Storys der Frauen waren masslos übertrieben oder blühende Phantasie, da lande ich automatisch in der Vollspaten-Ablage, egal wie ich mich anstelle

b) oder es gibt konkrete Gründe (die meisten die mir da einfallen sind eher negativ), warum sich andere, echte Männer nicht für die "echt tolle" Frau interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem aber erschrocken bin ich immer dann, wenn HB offensichtlich vor mir NUR Vollspaten hatte und dadurch extrem bindungsscheu oder ängstlich ist. Sowas frustriert mich dann so sehr, dass ich's lieber sein lasse und weitersuche. Obwohl es manchmal echt tolle Frauen sind, die bisher nur einfach keine Erfahrung mit einem echten Mann sammeln konnten.

NUR Vollspaten? Bei Frauen ab 30? Da klingeln bei mir die Alarmglocken. Immerhin ist Beziehungsaufbau ein Gemeinschaftsprojekt und die Frau wurde ja wohl kaum zur Partnerschaft gezwungen. Ich suche da auch weiter.

a) entweder die Storys der Frauen waren masslos übertrieben oder blühende Phantasie, da lande ich automatisch in der Vollspaten-Ablage, egal wie ich mich anstelle

b) oder es gibt konkrete Gründe (die meisten die mir da einfallen sind eher negativ), warum sich andere, echte Männer nicht für die "echt tolle" Frau interessieren

Ja, so meine ich das. Da klingelts auch bei mir. Ich frag mich dann, was bewegt eine Frau dazu, bei einem Typen zu bleiben, mit dem Sex, Partnerschaft und Leben einfach nur schlecht sind? Ist es der Glaube daran, nichts besseres verdient zu haben oder zu bekommen? Ich kann da wunderbar vom aktuellen Fall erzählen. Tolle Frau, wirklich tolle Frau. Steht im Leben, sieht gut aus, Knaller im Bett. Nur beim Selbstbewusstsein bin ich mir nicht sicher, ob es aufgesetzt ist. Sie wirkt völlig resigniert. Nicht, was ihren Wert angeht, sondern dass eine LTR sich auch über einen langen Zeitraum gut anfühlen kann, wenn man an den richtigen Mann gerät.

Und so bitte ich auch die Vollspaten zu verstehen. Keine Verlierer im eigentlichen Sinn, sondern Männer, die nicht in der Lage sind, die gemeinsame Zeit schön für sie zu machen.

Sie versinkt sofort in Trauer und Bewegungslosigkeit, wenn ich mal keine Zeit habe oder deutlich wird, dass ich als Mann gefragt bin (Konkurrenz eben). Ihr ganzes Auftreten zeigt dann: "Ich hab ja geahnt, dass es nichts wird." Ob sie eine klassische Kandidatin für eine Co-Abhängigkeit ist, weiß ich noch nicht.

Momentan vermute ich eher, dass sie eine HSE-HD-Frau ist, die etwas zu viele LSE-Züge aufweist, die von miesen Männererfahrungen in der Vergangenheit herrühren.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie versinkt sofort in Trauer und Bewegungslosigkeit, wenn ich mal keine Zeit habe oder deutlich wird, dass ich als Mann gefragt bin (Konkurrenz eben). Ihr ganzes Auftreten zeigt dann: "Ich hab ja geahnt, dass es nichts wird." Ob sie eine klassische Kandidatin für eine Co-Abhängigkeit ist, weiß ich noch nicht.

Momentan vermute ich eher, dass sie eine HSE-HD-Frau ist, die etwas zu viele LSE-Züge aufweist, die von miesen Männererfahrungen in der Vergangenheit herrühren.

Nur so ein Gedanke: Hast du auch schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch mit an dir liegen könnte, dass sie sofort in Trauer und Bewegungslosigkeit verfällt, wenn du mal keine Zeit für sie hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und so bitte ich auch die Vollspaten zu verstehen. Keine Verlierer im eigentlichen Sinn, sondern Männer, die nicht in der Lage sind, die gemeinsame Zeit schön für sie zu machen.
Sie versinkt sofort in Trauer und Bewegungslosigkeit, wenn ich mal keine Zeit habe oder deutlich wird, dass ich als Mann gefragt bin (Konkurrenz eben). Ihr ganzes Auftreten zeigt dann: "Ich hab ja geahnt, dass es nichts wird."

Mann kann es auch so übersetzen-niemand kann es ihr recht machen. Der richtige Mann für sie weicht ihr nicht von der Seite, wird nicht von anderen Frauen angeschaut, trinkt nicht, raucht nicht, spielt nicht usw. >> existiert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, wählerisch ist sie schon, zu Recht! Aber wieso soll das an mir liegen, dass sie mies drauf kommt, wenn ich keine Zeit habe? Bin ja weder unerreichbar noch unhöflich oder abwertend. Nur eben ordentlich eingebunden.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.