Konkreter Tipps Thread für Ü30 ?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

UI, Du bist ja ein Charmeur best of all...sowas könnte ich gar nicht. Das mit dem Hochofen würde ich eher technisch erklären und dazu ne Risszeichnis vorlegen LOL. Aber ich mag auch lieber die Elektrolichtbogenöfen ehrlichgesagt, haben wir hier einen 120 Tonnen. War ich mal im Werk - auch Strangussanlage ist cool.

Ich kann dir in dem Fall nur den Tipp geben, sehr viele Bücher zu lesen. Damit schulst du dein Gefühl für Sprache. Frage einfach mal deine weiblichen Bekannten und Freunde, was sie so lesen. Zu empfehlen sind auch Frauenromane, auch wenn es schwer fällt, sowas als Mann zu lesen.

Oder wenn du es dir zutraust, geh in eine Buchhandlung und frage dort irgendwelche Frauen. Kannst du in etwa so einleiten:

"Entschuldigung, ich bräuchte mal einen weiblichen Rat. Eine gute Freundin von mir hat nächste Woche Geburtstag und ich weiß von ihr, dass sie sehr gerne liest. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, was ich ihr da schenken könnte. Du siehst so aus, als würdest du dich mit sowas auskennen, hast du einen Tipp für mich?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sowas braucht man heutzutage für Frauen, solche Stories.... nur für manche hoffe ich...... :help:

Vielleicht sagt dir Gunter Sachs etwas. Er galt in den 60er und 70er-Jahren als der Gentlemen-Playboy schlechthin. An ihm klebten die Frauen regelrecht. Freunde von ihm haben ihn so beschrieben, dass er sehr gut Geschichten erzählen konnte und die Frauen zum Lachen gebracht hat.

Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wenn du Erfolg bei Frauen haben willst, dann kommst du nicht umhin, Geschichten zu erzählen und sie zum Lachen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich geh lieber innen PUFF:..........TSCHÜSS LOL

Nee, ich lese mehr als genug, da kann nicht noch Frauenkram lesen, Du scherzt wohl. Auserdem stirbt man dabei an Langeweile oder Fremdschäm.

Und: Ich selber hab schon einiges geschrieben ! (online - CD und Konzert Reviews!! über 100!!). Das nur zur Info. Und ich hab nen Roman angefangen, ein Atomthriller ..... komme iM aber net weiter :(

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich geh lieber innen PUFF:..........TSCHÜSS LOL

Du wirst lachen, aber ich habe sogar im Puff Männer kennengelernt, die zu doof waren, dort eine Frau ins Bett zu bekommen. Ich bin ein paar Jahre Taxi gefahren, da habe ich einiges erlebt.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal mit meiner LDR bei einem längeren Spaziergang tagsüber auch durchs Rotlichtviertel gelaufen. Links und rechts diverse Nachtclubs, Striptease-Bars und weiß der Henker. An einem Haus fiel mir ein Emailschild auf, wohl Nachkrieg von irgendeinem Installateursverband oder so. Zwischen den ganzen versifften Brauereileuchtkästen der Bars mit vergilbten Fotos halbnackter Hupfdohlen fand ich das sehr ungewöhnlich. Außerdem stehe ich auf so altes Zeug. Ich habe mir das Schild kurz angeschaut, ein paar Sätze dazu zu meiner Freundin gesagt, und dann sind wir weiter.

Stunden später zuhause hat sie mich mit geradezu freudiger Stimmung drauf angesprochen, daß wir durchs Rotlichtviertel sind und ich statt Weibern ein Emailschild angeschaut habe.

Was ich damit sagen will: Mit meinen kurzen Bemerkungen zu dem Schild habe ich, obwohl mir das in dem Moment gar nicht so bewußt war, deutliche Begeisterung gezeigt, ihr starke Gefühle vermittelt und darüberhinaus war es noch etwas völlig Unerwartetes, Ungewöhnliches. Diese 30 Sekunden meiner Betrachtungen zu einem Emailschild haben sie einen halben Tag beschäftigt und mit positiven Gefühlen mir gegenüber versorgt.

Ich denke das ist es, was man mit "DHV-Stories" und "rich descriptions" vermitteln soll.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Ruhrgebietsruine und Tankstelle: Für sowas (mit Emotionen und Erotik aufgeladenes "Technisches") gibt es ein literarisches Vorbild, die italienischen sogenannten "Futuristen" des frühen 20. Jahrhunderts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich entschlossen, hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern und einiges aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz preis zu geben.

Wer sich ein wenig mit PU beschäftigt hat, dem ist sicherlich das Phasen-Modell der Verführung bekannt (Ansprechen, Attraction erzeugen, Rapport aufbauen, Sex). Insbesondere auf die Attraction-Phase wird im PU sehr viel Wert gelegt. Da heißt es, dass es wichtig ist, bereits am Anfang eines Gespräches Attraction aufzubauen. Das sagt die Theorie. Die Realität verhält sich anders.

Attraction oder zu deutsch Anziehung lässt sich nicht erzeugen!

Dem einen oder anderen ist der Ausspruch von David de Angelo bekannt: "Attraction is not a choice." Und das ist in der Tat so. Anziehung ist keine Frage der Wahl. Sie ist entweder da oder sie ist nicht da. Und sie lässt sich auch nicht erzeugen. Ich habe mich mit unzähligen Frauen darüber unterhalten und auch wissenschaftliche Untersuchungen belegen genau dieses. Ob Anziehung entsteht, entscheidet sich binnen weniger Sekunden. Männer wie Frauen entscheiden in den ersten 30 Sekunden bei einer ersten Begegnung, ob der andere als Sexualpartner in Frage kommt oder nicht. Das geschieht meist unbewusst. Dass es nicht zum Sex kommt, selbst wenn Anziehung besteht, liegt meist daran, dass sich der Mann zu "dämlich" oder ungeschickt anstellt.

Frauen senden sehr klare Signale aus, ob ihnen ein Mann gefällt oder nicht (bzw. als Sexualpartner in Betracht kommt). Der Unterschied zwischen einem Mann, der erfolgreich beim Verführen von Frauen ist und einem der weniger erfolgreich ist, liegt einzig und alleine darin begründet, dass ein erfolgreicher Mann diese Signale einer Frau deuten kann, bzw. wahrnimmt. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Signale unbewusst oder bewusst wahrgenommen werden. Eine Frau, die an einem Mann interessiert ist, verhält sich anders. Das sind oft nur winzige Nuancen, die den Unterschied ausmachen. Ausschlaggebend ist die nonverbale Kommunikation. Es sind Gestik, Mimik und Tonalität die ein sexuelles Interesse einer Frau verraten können.

Frauen haben im Vergleich zu Männern Vorteile beim Lesen von Körpersprache. Sie können etwaige Signale intuitiv wesentlich besser erkennen. Den meisten Männern fehlt diese Fähigkeit. Die gute Nachricht für Männer: diese Fähigkeit lässt sich erlernen. Das braucht allerdings viel Zeit.

--------------------------------

In den Köpfen vieler Männer herrscht das Bild vor, dass sie eine Frau erst zum Sex "überreden" müssen. Auch das stimmt so nicht. Frauen denken häufig schon viel früher daran mit einem Mann Sex zu haben, nur die meisten Männer bemerken das nicht. Ich habe es oft erlebt, dass Frauen während eines Gespräches von einem Bein auf das andere hin und her tippelten, weil ihnen die Pussy juckte oder dass sie Gläser oder Flaschen als "Schwanzersatz" missbraucht haben. Ich habe oft von Frauen erzählt bekommen, dass sie bereits nach wenigen Minuten einer Unterhaltung an Sex dachten, während der Mann noch darum bemüht war, sich mittels Smalltalk bei ihr beliebt zu machen und um sie zu werben. Das geht sogar soweit, dass Frauen bereits an Sex denken, bevor es überhaupt zu einer Unterhaltung gekommen ist.

Allerdings geben Frauen das gegenüber einem Mann, den sie noch nicht kennen, nicht offen zu. Wenn Frauen allerdings unter sich sind oder sie einen Mann bereits kennen und ihm vertrauen, plaudern auch sie gerne aus dem Nähkästchen. Der beste Zeitpunkt, um sich mit Frauen über so etwas zu unterhalten, ist nach meiner Erfahrung, kurz nach dem (ersten) Sex.

Die Verführbarkeit von Frauen ist von ihrem Zyklus abhängig. Auch das haben unterschiedliche wissenschaftliche Studien ergeben. Während ihrer fruchtbaren Tage, also kurz nach dem Eisprung, ist es am leichtesten, eine Frau zu verführen. In dieser Zeit bewegen Frauen sich anders, zeigen mehr Haut, schminken sich betonter (Augen und Mund), ihre Gesichtszüge wirken femininer (bedingt durch einen höheren Östrogenspiegel) und sie riechen anders. Es hat sich auch herausgestellt, dass Frauen während ihrer fruchtbaren Tage Männer bevorzugen, die maskuline Gesichts- und Körpermerkmale aufweisen. Weitere Studien haben allerdings auch ergeben, dass Frauen zwar während ihrer fruchtbaren Tage, Männer mit maskulinen Zügen bevorzugen, sie aber auf der anderen Seite, eher als untreu einstufen.

Ich kann nur jedem empfehlen Frauen mal über einen längeren Zeitraum zu beobachten und Buch zu führen, wie sich eine Frau kleidet, wie sie sich bewegt und schminkt. Wer das Vergnügen hat, auf seiner Arbeit täglich mit Frauen konfrontiert zu sein, der hat hier die besten Möglichkeiten, das zu beobachten.

So viel fürs Erste...

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Attraction erzeugen ist Teil von PU. Und bei Leuten wie uns (Sticking Point) leider sogar der Hauptbestandteil. Bei den sehr konkreten Handlungsempfehlungen muss man sich die Sachen heraussuchen, die zu einem passen und dann probieren, was du ja auch schon fleißig machst. Jetzt haste halt gemerkt, dass einige Dinge für dich nicht funktionieren und lässt sie eben wieder sein. Versuch dann ruhig was neues!

Auf Abnehmen und Sport konzentrieren kann natürlich trotzdem nicht schaden ;-) (bin ebenfalls dran)

Attraction erzeugen IMHO so (FAST) nicht möglich.

Ich sehe das so:

Wenn x die Attraction ist, dann ist

x*0 = 0

Es muss schon ein winziger Funke da sein, dann kann man ihn vergrößern.

Wenn ich diese Tatsache akzeptiere, kann ich auch damit umgehen, dass einfach bei manchen Frauen nichts läuft. Egal was ich mache.

Es kann aber sein, dass bei der gleichen Frau ein anderes mal x>0 ist. Wann weiß ich nicht. Ausprobieren.

Wenn Du Sport für Dich machst ist das eine gute Sache. Wahrscheinlich fühlst Du Dich dann auch besser hast eine bessere Ausstrahlung und dann ist bei mehr Frauen x>0.

Irgendwo gibt es halt ein Limit.

MANCHMAL (auch schon festgestellt) kann es sein, dass Du eine Aktion bringst, die x plötzlich von 0 auf irgendwas hoch springen lässt.

Z.b. diese eine Arbeitskollegin, Du siehst sie immer am Kopierer. Du magst sie. Sie Dich schein bar nicht.

Ihr trefft euch immer wieder am Kopierer und habt mehr oder weniger immer dieselben langweiligen Gespräche.

An diesem Tag bist Du aber besonders gut drauf. Du blödelst rum. Und hast einen Riesenspaß. Scheiß drauf was sie denkt.

Sie kommt und muss ebenso herzlich lachen.

Dann gehst Du in den Urlaub und plötzlich vermisst sie Dich...

DAS kann auch passieren.

Ist aber eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Attraction erzeugen ist Teil von PU. Und bei Leuten wie uns (Sticking Point) leider sogar der Hauptbestandteil. Bei den sehr konkreten Handlungsempfehlungen muss man sich die Sachen heraussuchen, die zu einem passen und dann probieren, was du ja auch schon fleißig machst. Jetzt haste halt gemerkt, dass einige Dinge für dich nicht funktionieren und lässt sie eben wieder sein. Versuch dann ruhig was neues!

Auf Abnehmen und Sport konzentrieren kann natürlich trotzdem nicht schaden ;-) (bin ebenfalls dran)

Attraction erzeugen IMHO so (FAST) nicht möglich.

Klar funktioniert das nicht bei jeder aber ich nahm bisher an, dass PU sich sehr wohl mit Attraction beschäftigt. Was ist z.B. mit Body Language, langsames Sprechen, 101/Push & Pull, (dezente) DHV Spikes, Social Proof, Bodyrocking, SOI usw.? Das sind doch alles Verhaltensweisen, die die Attraction pushen und man bis zu einem gewissen Grad lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar funktioniert das nicht bei jeder aber ich nahm bisher an, dass PU sich sehr wohl mit Attraction beschäftigt. Was ist z.B. mit Body Language, langsames Sprechen, 101/Push & Pull, (dezente) DHV Spikes, Social Proof, Bodyrocking, SOI usw.? Das sind doch alles Verhaltensweisen, die die Attraction pushen und man bis zu einem gewissen Grad lernen kann.

All diese Techniken bewirken nicht, dass Attraction entsteht, sondern dienen dazu, die bereits vorhandene Attraction zu untermauern.

Wenn eine Frau sich nicht schon seit dem ersten Moment, wo sie einen Mann sieht, attracted fühlt, dann kann er noch so viele Spielchen und Techniken ausprobieren, er wird dadurch nicht zum Zug kommen.

Wie ich bereits oben schrieb, der Unterschied zwischen einem erfolgreichen Verführer und einem weniger erfolgreichen ist der, dass der Erfolgreiche, die Signale erkennt, die eine Frau aussendet und nur diese Frauen anspricht. Frauen, die sich nicht für ihn interessieren, bzw. keine entsprechenden Signale aussenden, spricht er erst gar nicht an. Der weniger Erfolgreiche, spricht jede Frau an, egal ob sie entsprechende Signale aussendet oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr witzig. Und was ist mit Leuten wie mir, die zwar die Signale kennen aber niemals welche gesendet bekommen (außer von UGs)? Arschkarte?

Ich hoffe ja immer noch, dass die von mir genannten Verhaltensweisen gerade dazu führen, dass die Frau sich im ersten Moment attracted fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction spielt sich auf einer anderen (unbewussten) Ebene ab. Und diese Ebene hat sehr viel damit zu tun, wie ein Mensch über sich selbst, aber auch über andere, denkt. Es ist gerade diese Denkweise, die auch nach außen hin sichtbar wird und von Frauen wahrgenommen wird. Und hier ist nicht das bewusste Denken gemeint, sondern alles, was sich auf der unbewussten Ebene abspielt. Es hilft dir wenig, wenn du auf der bewussten Ebene versuchst, dir bestimmte Verhaltensweisen anzutrainieren. Die unbewusste Ebene wird dir immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Deine Denkweise ist, dass sich nur Frauen für dich interessieren, die dir nicht gefallen. (Ich halte übrigens absolut nichts von dieser Einteilung in HB und UG, damit wird nur ein zusätzlicher Druck erzeugt, der eher hinderlich als förderlich ist - für mich gibt es nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht"). Dementsprechend nimmst du vorwiegend Signale von genau solchen Frauen wahr, die dir nicht gefallen oder um deinen Jargon zu benutzen, die du als UG bezeichnest.

Wäre deine (unbewusste) Denkweise eine andere, dass sich genau die Frauen für dich interessieren, die dir gefallen, verändert sich auch deine Wahrnehmung.

Ich möchte dich zu einem kleinen Experiment einladen. Wenn du das nächste Mal in die Stadt gehst, achte für 15 Minuten nur auf Frauen, die ein blaues Kleid oder einen blauen Rock tragen. Danach probiere wieder für 15 Minuten nur auf Frauen zu achten, die rote Schuhe tragen. Dann achte in den folgenden 15 Minuten bewusst nur auf Frauen, die Creolen tragen im Ohr tragen. Du wirst überrascht sein, wie viel dir bei diesem kleinen Experiment auffallen wird. Probiere es einfach aus.

Und ich glaube nicht, dass du wirklich alle Signale kennst, die Frauen aussenden. Ich rede hier nicht von diesem Firlefanz, wie Augenkontakt, sich durch die Haare streichen, zugewandte Körperhaltung, usw. Vielleicht hast du schon einmal etwas von Mikromimik gehört. Die Mirkomimik ist nur sehr schwer wahrnehmbar, weil sie sich in Bruchteilen einer Sekunde abspielen. Und es sind genau diese Signale, auf der Mikroebene, die den Unterschied machen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ja sehr nett dass du mir so ausführlich antwortest und mir offenkundig helfen möchtest. Allerdings kann ich kaum Konkretes für mich daraus ableiten.

1.) Thema unbewusste Attraction: fake till you make it ist doch an dieser Stelle das Programm. Zunächst bewusste Verhaltensweisen werden durch ständige Wiederholung automatisiert und irgendwann unbewusst ausgeführt.

2.) Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht. Meine Wahrnehmung funktioniert aus meiner Sicht schon ganz gut. Frauen die mir (und den meisten anderen Männern) gefallen senden mir regelmäßig IODs, manche recht offensichtlich, manch andere eher subtil aber dennoch wahrnehmbar, gerade wenn ich ihre Reaktionen auf andere Männer vergleiche. Ich muss daher Faktoren ändern, die diese Reaktion auslöst.

3.) Kann ich mal machen. Wüsste allerdings nicht inwiefern der Pickup davon profitieren könnte.

4.) Gut möglich dass ich nicht alle Signale kenne. Das was ich an Reaktionen von HBs sowie UGs (übrigens nicht mein sondern PU Jargon) bekomme reicht aus um zwischen IOI und IOD zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ja sehr nett dass du mir so ausführlich antwortest und mir offenkundig helfen möchtest. Allerdings kann ich kaum Konkretes für mich daraus ableiten.

1.) Thema unbewusste Attraction: fake till you make it ist doch an dieser Stelle das Programm. Zunächst bewusste Verhaltensweisen werden durch ständige Wiederholung automatisiert und irgendwann unbewusst ausgeführt.

Mit "Fake it, till you make it." kommst du nicht wirklich weiter, weil es nicht authentisch wirkt. Frauen merken das sofort, dass da etwas nicht stimmt und damit bist du raus aus dem Spiel. Es ist wesentlich besser offen dazu zu stehen, etwas nicht zu können, als so zu tun, als ob man es kann. Wenn du nicht Gitarre spielen kannst, dann kannst du es nicht und da hilft es auch nicht, so zu tun als ob.

Attraction ist entweder vom ersten Moment an, wo eine Frau dich das erste Mal sieht, bereits gegeben oder sie ist nicht gegeben. Das passiert innerhalb weniger Sekunden. Darauf hast du keinen bewussten Einfluß. Wenn im ersten Moment keine Attraction vorhanden ist, lässt sie sich auch nicht erzeugen.

2.) Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht. Meine Wahrnehmung funktioniert aus meiner Sicht schon ganz gut. Frauen die mir (und den meisten anderen Männern) gefallen senden mir regelmäßig IODs, manche recht offensichtlich, manch andere eher subtil aber dennoch wahrnehmbar, gerade wenn ich ihre Reaktionen auf andere Männer vergleiche. Ich muss daher Faktoren ändern, die diese Reaktion auslöst.

Wenn von der Frau keinerlei Signale ausgehen, dann bist du raus aus dem Spiel. Da kannst du noch so sehr versuchen und machen, es wird dich nicht wirklich weiterbringen. Wenn du versuchst, Faktoren zu verändern, verbiegst du dich nur und bist dann nicht mehr du selbst und somit auch nicht mehr authentisch.

3.) Kann ich mal machen. Wüsste allerdings nicht inwiefern der Pickup davon profitieren könnte.

Diese Übung zielt darauf ab, seine Wahrnehmung zu trainieren, dadurch dass du deinen Fokus auf unterschiedliche Dinge veränderst. In dem Moment, wo du deinen Fokus veränderst, verändert sich auch deine Wahrnehmung. Du wirst feststellen, dass du dadurch wesentlich mehr Dinge wahrnimmst als vorher, auch vieles, was du vorher nicht mitbekommen hast.

Bei dieser Übung kommt es zunächst darauf an, mit ganz einfachen Dingen anzufangen und im weiteren Verlauf seinen Fokus immer mehr zu differenzieren. Je häufiger du das übst, desto sicherer wirst du und bekommst früher oder später sehr viel mehr Signale mit, die Frauen aussenden. Irgendwann wirst du bemerken, dass sich vieles auf einer ganz anderen Ebene abspielt, als auf der Ebene, wo du derzeit suchst.

Der erste Schritt dieser Übung spielt sich auf der visuellen Ebene ab. Du kannst diese Übung später auch mit all deinen anderen Sinnen (Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen) machen.

4.) Gut möglich dass ich nicht alle Signale kenne. Das was ich an Reaktionen von HBs sowie UGs (übrigens nicht mein sondern PU Jargon) bekomme reicht aus um zwischen IOI und IOD zu unterscheiden.

Die Signale wahrnehmen ist eine Sache. Darauf zu reagieren ist eine andere. Oftmals gibt es nur ein sehr kleines Zeitfenster vom ersten Signal, welches eine Frau aussendet, bis zu deiner Reaktion. Je länger du mit deiner Reaktion wartest (annähern, ansprechen), desto geringer werden deine Chancen. Und irgendwann ist der Zug abgefahren.

Ich erinnere mich an eine Situation, als ich mit einigen Leuten in der Kneipe saß und wir Skat spielten. Zwei Tische weiter saß eine Frau, die wiederholt zu mir herüber sah. Da ich nicht einfach mitten im Spiel aufstehen konnte und zu ihr rüber gehen und da sie in männlicher Begleitung am Tisch saß und ich nicht wusste, in welchem Verhältnis sie zu diesem Mann stand, bat ich die Kellnerin um einen Zettel und Stift. Ich schrieb dann auf den Zettel: "Wie oft willst du mir noch in die Augen schauen?" und beauftragte die Kellnerin damit ihr diesen Zettel zu bringen.

Nach einigen Minuten bekam ich den Zettel zurück, mit der Antwort: "So oft du willst." Nachdem wir unser Spiel beendet hatten, bin ich zu ihr rüber gegangen und habe sie angesprochen. Der Abend endete dann bei ihr im Bett.

Wichtig ist, dass du möglichst schnell auf die Signale der Frau reagierst.

-----------------------------------

Und nur so als Tipp. Wenn dir eine Frau Signale sendet, die dir nicht unbedingt zusagt, gehe trotzdem zu ihr hin und unterhalte dich mit ihr. Du kannst dadurch nur gewinnen. Sei es, dass sie die Freundin ist, von einer Frau, die dir gefällt oder alleine nur dadurch, dass andere Frauen sehen, dass du im Gespräch mit einer Frau bist. Dadurch steigerst du deinen Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ich ja. Dann bekomme ich allerdings einsilbige Antworten, aus denen zwischen den Zeilen eindeutig "hau ab!" zu entnehmen ist. Wenn die Attraction nicht da ist, kann ich den Pick Up vergessen.

Die 3 Sekunden Regel kenne ich bereits. Stimme zu, dass das sehr wichtig ist da auch ein Attraction Merkmal.

Das mit der Authentizität ist so eine Sache. Wenn ich authentisch bin, komme ich halt bei Frauen nicht an. Das ist meine bisherige Erfahrung aus 33 Lebensjahren. Die Frage ist ja auch wann man überhaupt authentisch ist. Jeder nimmt in gewissen Situationen bestimmte Rollen ein, die er im Laufe der Zeit erlernt und an die er sich gewöhnt hat. Im Gespräch mit hot babes komme ich unsicher und passiv rüber weil ich es eben gewohnt bin abgewiesen zu werden. Das versuche ich nun mir abzutrainieren, d.h. dem erst einmal bewusst zu werden und dann systematisch dagegen vorzugehen (zunächst künstlich sicher auftreten, indem Attraction Merkmale bewusst umgesetzt werden). "Einfach so" verändert sich da nix.

Du hast woanders geschrieben dass du schon immer sehr gut mit Frauen umgehen konntest. Bei dir läuft daher wohl das meiste intuitiv ab. Bei Leuten wie mir klappt das aber nicht, da die Intuition nunmal nicht existiert. Ich denke dass das wie mit einer neuen Sportart ist. Wenn du von kleinauf am Kicken bist, machst du die Pässe ganz automatisch/intuitiv. Wenn du aber als Ü30 mit Fußball anfängst, musst du das Ganze über Technik lernen. Wie stehe ich zum Ball, wie muss ich den Fuß anwinkeln usw..

Für andere Ü30, die ebenfalls noch im Attraction Level verharren kann ich nur diese beiden Threads empfehlen:

1.) wie man Attraction erzeugt aus der Schatztruhe: http://www.pickupforum.de/topic/26156-attraction-erzeugen/page-1 (Achtung: die Beispiele sind nicht ganz Ü30 kompatibel. Die muss man auf die eigene Lebenssituation übertragen).

2.) Ask the Sharkk aus der Experten Runde, da kommt auch einiges sehr Konkretes zum Thema Attraction vor: http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/

Ist zwar beides nicht Ü30 spezifisch aber ich´habe den Eindruck, dass viele Dinge altersunabhängig sehr wichtig sind.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst das Beispiel Fußball an. Um ein guter Fußballer zu werden, ist sehr viel Übung notwendig. Und je früher jemand anfängt, desto besser wird er im Laufe der Zeit. Im Fußball gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Schußtechniken, Körperdrehungen, Kopfballtechnik, etc. Um all diese unterschiedlichen Techniken zu erlernen, braucht es etliche Jahre und sehr viel Übung, um auf lange Sicht gut zu werden.

Um fortgeschrittene Techniken zu erlernen ist es grundsätzlich notwendig zunächst eine gute Basis zu entwickeln. Wenn die Grundtechnik oder die Basis fehlerhaft ist, leidet die gesamte Entwicklung darunter. Im Fußball ist das A und O eine gute Körperbeherrschung auf die alles weitere aufbaut. Es macht wenig Sinn, als Anfänger jeden Tag drei Stunden lang sich an einem Fallrückzieher zu üben, wenn noch nicht einmal die notwendige Körperbeherrschung vorhanden ist und ein einfacher Schuß mit dem Innenriss oder Vollspann misslingt.

Im Pickup ist die Basis, ein solides InnerGame. Ist das InnerGame schlecht, dann hat das für die Gesamtentwicklung eher nachteilige Auswirkungen. Denn das InnerGame wird dich immer wieder aus einem Set raushauen.

Was mir in deinem konkreten Fall auffällt, dass du dich mit deiner Denkweise selbst sabotierst. Um nur mal einen Satz herauszugreifen:

"Im Gespräch mit hot babes komme ich unsicher und passiv rüber weil ich es eben gewohnt bin abgewiesen zu werden."

Wie ich dir bereits oben geschrieben hatte, ist diese Unterteilung in HBs und UGs alles andere als hilfreich. Insbesondere für Anfänger. Denn damit erzeugst du nur unnötigen Druck auf dich selbst. Hinzu kommt, dass du dich damit auch auf einer anderen Ebene in Konkurrenz mit anderen Männern setzt. Konkurrenz mit anderen Männern ist nur dann gut, wenn die Intention der Konkurrenten darin besteht, sich gegenseitig zu pushen, damit beide davon profitieren und besser werden. In dem Moment, wo dieser Konkurrenz allerdings Geltungssucht o. ä. zu Grunde liegt, wirkt sie sich kontraproduktiv aus.

Dein Fokus liegt darauf, dass du dir genau die Referenzsituationen zur Grundlage machst, in denen du von einer Frau (die dir gefiel) abgewiesen wurdest. Ich bin davon überzeugt, dass es auch Situationen gab, in denen du dich ganz normal mit einer Frau unterhalten konntest, ohne dass sie dich zurückgewiesen hat. Anstatt auf die Situationen zu schauen, in denen du abgewiesen wurdest, richte deinen Fokus auf jene Situationen, in denen du diese Abweisung nicht erfahren hast. Und es spielt dabei keine Rolle, ob diese Frau deinem bevorzugten Beuteschema entsprach.

Eine Frau ist eine Frau und es ist vollkommen egal, ob sie klein, groß, dick, dünn, eine breite oder schmale Hüfte, kleine oder große Brüste, kurze oder lange Haare hat. Und um das Ganze mal aus der Sicht deines Schwanzes zu betrachten, den interessiert es nicht, wie eine Frau aussieht, wie viel Geld sie hat oder welcher Religion sie anhängt. Dein Schwanz will nur eines: Sex!

Verabschiede dich davon, Frauen in unterschiedliche Kategorien (UG - HB 1.000.000) zu unterteilen, denn im Grunde will jede Frau, dasselbe wie du: Sex! Außerdem stellst du eine Frau mit dieser Einteilung automatisch auf ein Podest und wird damit unerreichbar für dich.

An dieser Stelle einen kleinen Exkurs aus meinem Leben. Ich war mit einer Frau verheiratet, die nebenberuflich als Model gearbeitet hat. Als ich sie damals kennengelernt habe, habe ich mich ganz normal mit ihr unterhalten, ich habe sie nicht angebaggert oder sonstige Annäherungsversuche unternommen. Und es war genau diese Vorgehensweise, dass ich sie eben nicht angebaggert habe, weshalb sie sich auf mich eingelassen hat. Sie ist ständig von irgendwelchen Männern angebaggert worden, was ihr ziemlich gegen den Strich ging (das habe ich auch von anderen Frauen mehrfach erzählt bekommen, dass sie diese Anbaggerei eher als abstoßend statt anziehend empfunden haben). Das ging bei meiner damaligen Frau sogar soweit, dass sie sich bewusst so gekleidet hat, dass ihre Figur nicht zur Geltung kam, sondern dass sie eher aussah wie ein unscheinbares Mauerblümchen. Ich habe sie als das gesehen, was sie ist: eine Frau, die genau wie jede andere Frau ihre Gefühle, Vorlieben und Abneigungen hat.

Und du tust ebenfalls gut daran, jede Frau als das zu sehen, wie sie ist, nämlich eine Frau. Vergiß alles, was du jemals über UGs oder HBs gelesen hast und mache es dir auch nicht zu Eigen. Nehme diese Wörter erst gar nicht in den Mund oder schreibe sie aus. Alleine dadurch verändert sich schon dein Fokus.

Schau auf die Situationen, in denen eine Unterhaltung mit einer Frau gut gelaufen ist und baue darauf auf. Denn nur diese Sichtweise bringt dich auf lange Sicht voran. Du bekommst im Laufe der Zeit ein positiveres Gefühl, im Umgang mit Frauen und das macht sich dann auch im Umgang mit Frauen bemerkbar, die dir gefallen. Sicherlich wirst du auch in der Zukunft weiterhin Körbe bekommen. Es gibt keinen Mann, der keine Körbe bekommt. Nur richte nicht deinen Fokus auf die Körbe, sondern auf deine Erfolge und seien sie noch so klein.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast auch wieder recht. Innergame ist das A und O. Ich muss entspannter werden, das ist alles viel zu verkrampft. Bemerke zudem, dass ich mir mal wieder selbst widersprochen habe:

Ne, echt nicht. Das mag bei anderen Usern hinhauen aber wenn ich so anfange wirkt das wie ne Verarschung mit versteckter Kamera weil's so unauthentisch ist.

Das mit der Authentizität ist so eine Sache. Wenn ich authentisch bin, komme ich halt bei Frauen nicht an. Das ist meine bisherige Erfahrung aus 33 Lebensjahren. Die Frage ist ja auch wann man überhaupt authentisch ist. Jeder nimmt in gewissen Situationen bestimmte Rollen ein, die er im Laufe der Zeit erlernt und an die er sich gewöhnt hat.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das InnerGame ist nach meiner Erfahrung der wichtigste Teil, was allerdings nicht bedeutet, sich nicht im Kontakt mit Frauen zu üben. Wenn du jeden Tag eine Stunde für Pickup aufwendest, dann lege deinen Fokus in der Anfangszeit zu 60 - 70 % auf dein InnerGame. Wenn du darin sicherer geworden ist, kannst du das Verhältnis langsam verändern. Irgendwann kommst du an den Punkt, wo dein InnerGame so sicher geworden ist, dass du darüber nicht mehr nachdenkst, weil es automatisch abläuft. Wenn du soweit bist, kannst du dich zu 100 % dem OuterGame widmen.

Gib dir so viel Zeit, wie du brauchst und vor allem lobe dich für jeden Erfolg, den du erzielst. Gebe dir selbst die Bestätigung, für alles, was gut gelaufen ist, das ist sehr wichtig.

Wenn du in einen Club gehst oder auf die Straße, mit der Intention Frauen anzusprechen, selbst wenn du dabei keine einzige Frau ansprichst, lobe dich dafür.

Wenn du eine Frau angesprochen hast, dann lobe dich dafür, egal wie das Ergebnis ausgeht.

Wenn du dich drei Minuten mit einer Frau unterhalten hast, dann lobe dich dafür.

Wenn du ihre Telefonnummer bekommen hast oder spontan mit ihr einen Kaffee trinken gegangen bist, dann lobe dich dafür.

usw.

Du wirst schon sehr bald bemerken, dass du dadurch innerlich entspannter wirst.

Und noch etwas, schreibe ein Tagebuch, in dem du all deine Erfolge notierst, auch das wirkt sich auf Dauer sehr positiv aus. Vor allem hast du dadurch auch eine gute Kontrolle über deine Entwicklung.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction erzeugt man, indem man ein attraktiverer Mann wird. Lässt sich natürlich einfacher sagen als es auch umzusetzen. Dementsprechend ist das auch nichts, was von heute auf morgen passiert. Und setzt außerdem voraus, dass man überhaupt zumindest zu einem gewissen Maß weiß, was einen attraktiven Mann ausmacht.

C&F, PnP, DHV, usw. sind hingegen eher Mittel, mit denen man verhindert, dass bereits bestehende Attraction flöten geht. Erfahrungsgemäß ist das nämlich bei den meisten das viel größere Problem.

Sehr witzig. Und was ist mit Leuten wie mir, die zwar die Signale kennen aber niemals welche gesendet bekommen (außer von UGs)? Arschkarte?

Vielleicht bist du einfach nicht attraktiv. Das ist aber nichts, was sich nicht ändern ließe. Denn damit beziehe ich mich nicht auf das Aussehen.

Ohne dich zu kennen, halte ich es aber für sehr viel wahrscheinlicher, dass du doch nicht so gut darin bist die Signale zu erkennen, als dass du nie welche gesendet kriegst.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction erzeugt man, indem man ein attraktiverer Mann wird. Lässt sich natürlich einfacher sagen als es auch umzusetzen. Dementsprechend ist das auch nichts, was von heute auf morgen passiert. Und setzt außerdem voraus, dass man überhaupt zumindest zu einem gewissen Maß weiß, was einen attraktiven Mann ausmacht.

...

Bestes Beispiel ist mir Samstag Abend passiert. Bin alleine losgezogen, eine Runde geschaut, keinen Bekannten getroffen, an der Bar eine Cola getrunken, Blickkontakt zu einer 3er Gruppe Mädels. Dachte mir, okay, die sprichst du gleich an (jaja, 3 Sekunden Regel und so, war mir egal). Was passiert? Plötzlich sind 2 rechts von mir, 1 links von mir und geben vor etwas zu trinken bestellen zu wollen. Als wäre das von ihrem Platz an der Bar nicht gegangen. Bester Opener der Welt: "Hi!", nach 30 Sekunden hieß es: "Wehe, du lässt uns heute Abend irgendwann alleine stehen!"

Denke, man muss nur halbwegs offen durchs Leben laufen, dann passieren die besten Dinge. Na klar, ich hätte mir Social Proof verschaffen müssen, hätte nicht alleine stehen dürfen und what the fuck else. Aber letztlich war das der Grund, warum die mich "überfallen" haben.

Erste Frage war: "Bist du alleine hier?"

Ich: "Ja, klar. Habe keine Freunde!" (mit einem breiten Grinsen im Gesicht)

Antwort: "Alles, klar. Wir sind heute Abend deine Gruppe und wehe, du lässt und heute Abend irgendwann alleine stehen!"

Letztlich waren die 3 unterwegs, um der Freundin ohne Freund das Flirten beizubringen, weil sie so schüchtern ist. Davon war den ganzen Abend nichts zu merken. Alles lief von alleine und am besten war noch, als ich meinte, dass ich gleich gehen würde. Antwort: Und wann fragst du mich nach meiner Nummer? Ich: Frage nicht nach Nummern von Frauen, die mich nicht geküsst haben. Rest könnt ihr euch denken.

Übrigens ist es Wahnsinn, wie sich die Aufmerksamkeit der Frauenwelt verändert, wenn man mit mal mit 3 Frauen unterwegs ist und die Gruppe richtig Spaß hat (da ist dann der Social Proof Boost - wobei auch hier die eigene Wahrnehmung vermutlich die Finger im Spiel hat). Kurzflirts den ganzen Abend, was natürlich auch wieder meine zugelaufene 3er Gruppe motiviert hat, noch aufmerksamer mir gegenüber zu sein. Wenn es läuft, dann läuft es eben.

Mit sich selbst im Reinen sein, Mut haben, Raus gehen. Na klar, auch ich habe an mir gearbeitet und mein Selbstvertrauen enorm gesteigert und auch an anderen Faktoren, wie Fitness oder Kleidung gearbeitet. Das ist aber individuell und kann bei jedem anders sein, Hauptsache man kommt mit sich und der Welt klar.

Attraktivität ist aber auch relativ. Jede Frau bewertet das anders. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre es doch ziemlich langweilig.

Mein Konzept der Attraction ist etwas anders. Denke, die ersten Sekunden entscheiden nur, ob der Mann ausscheidet oder nicht. Hat er den ersten Eindruck überstanden ist alles offen. Und manchmal gibt es sogar für den ersten Eindruck eine zweite Chance. Die ist aber ungleich schwieriger.

Ach ja, früher hatte ich auch den Eindruck, dass alle Frauen bei Blickkontakt mit mir angeekelt wegschauen. War früher irgendwie Mode. Wirklich jede hat das gemacht! Heute bekomme ich ein Lächeln nach dem anderen, wie sich die Moden doch ändern. Nein, es ist natürlich die Wahrnehmung und das Selbstverständnis. Hätte mir das früher jemand erzählt, ich hätte ihn ausgelacht. Das muss man selbst erleben. Lass dich mal auf das oben empfohlene Wahrnehmungsexperiment ein, du wirst staunen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Fan von kurzen prägnanten Sätzen, die es auf den Punkt bringen.

"Wer Scheißhaufen sehen will, der sieht auch nur Scheißhaufen."

Oder anders ausgedrückt, ein anderer Fokus führt zu einer anderen Wahrnehmung und zu einem anderen Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Fan von kurzen prägnanten Sätzen, die es auf den Punkt bringen.

Anspielung auf meinen Post? ;)

Stimme dir zu. Der Schlüssel zu einer anderen Welt ist das Bewußtsein darüber, dass man genau das wahrnimmt, was man wahrnehmen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden