Konkreter Tipps Thread für Ü30 ?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man euch so liest würde ich nicht auf die Idee kommen hier unterhalten sich Männer über 30!

Leute, ernsthaft, wir sind keine 16 mehr, es muss doch möglich sein eine gefestigte Meinung zu haben. Hier wird wie im Jugendzimmer diskutiert.

Keiner zwingt euch dazu euch jeden Mist auf die Brust zu kleben. Eine eigene Meinung ist willkommen, das ist ALPHA wenn ihr schon so gern LdS lest.

Im Prinzip ist PU nichts und auch alles, je nach Einstellung. Ich finde aber die Einstellung die hier einige Ü30ger vertreten sehr bedenklich.

Da wird eher Zuflucht gesucht bei Leuten denen es genau so dreckig geht, damit man sich eine Ausrede schaffen kann. Den eigenen Misserfolgen wird einfach die komplette Aufmerksamkeit geschenkt.

...

Kannst du das präzisieren? Hatte bisher eigentlich einen guten Eindruck von den meisten Posts hier im Thread...

Oh, das ist ein Missverständnis, ich mag mich. Ich find mich auch nicht hässlich. Eher Duchschnitt (5 oder so?)....

Hab auch nur Probleme mit Frauen nicht mit Menschen allgemein Denn menschliche Beziehungen interesieren mich auch nicht besonders, ich brauche nicht viele Leute um mich rum. Bin meist alleine zufrieden. Wundere mich halt oft, wieviel man heute tun muss um durchschn. Frauen zu kriegen, Training, tolle Klamotten, gut aussehen, Alpha sein.... die Ansprüche sind halt sehr hoch gestiegen in den letzten Jahren, da die HBs so viel Auswahl haben.

Ich frag mich auch, ob sich das wirklich lohnt, sich so anzustrengen nur für Frauen....früher brauchte man das nicht so in dem Umfang wie heutzutage. Um sexy auf Frauen heute zu wirken, braucht es zuviel Aufwand so scheints. Was ja auch alleine schon dieses Forum und viele Posts beweisen...bzw. die Existenz von PU an sich...

Also nochmal ich weder hässlich noch find ich mich wertlos (wie kommt ihr darauf?). Nur Frauen stehen nicht auf mich, das ist das Hauptproblem. Da hilft es ja nix, wenn ich mich selber toll finde. ...

Leider bin ich nächste Woche wohl verplant in Duisburg, aber melde dich ruhig, wenn du Interesse an einem gemeinsamen Bier hast. Vielleicht kann ich was schieben. Mittwoch bin ich wohl im Centro in Oberhausen. Da kann ich die Kollegen auch alleine lassen eine Stunde oder so.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Du bist okay, wie du bist. Für mich sowieso. Dennoch würde ich ein paar Dinge mal auf den Prüfstand stellen, wie z.B.:

- gibt mir Gesellschaft nicht doch was zurück? Dachte auch immer, ich bin Einzelgänger. War bei mir aber eine Art Schutzschild, den ich in meiner Jugend aufgebaut habe, aus Angst von anderen verletzt zu werden. Gute Freunde und Bekannte oder auch ein Gespräch mit Fremden geben mir heute so viel Kraft und inneres Gleichgewicht. Das ist meine Basis und ganz zu schweigen davon, wie man selbst wahrgenommen wird, wenn man mit anderen gut klar kommt oder sogar andere sich an einem orientieren.

- muss man wirklich Aufwand treiben, um bei Frauen erfolgreich zu sein? Achte beim Einkaufen mal darauf, welche Frauen mit welchen Typen zusammen sind. Es geht auch ohne. Den Aufwand betreibe ich für mich. Ich erfreue mich an meinem Spiegelbild, vor allem jetzt, da Bauchmuskeln langsam sichtbar werden. Ich mag die coolen Klamotten tragen oder auch tanzen gehen oder Sport treiben. Das mache ich nicht für eine Frau, werde das weiter machen, ob mit oder ohne Frau. Es macht mir Spaß! Ich will kein Alpha sein, aber ich leiste mir meine eigene Meinung, setze meine Wünsche in Taten um, übernehme Verantwortung und mag Menschen um mich herum. Nur 2 von den Punkten und man gehört zu den Top 5% der Männer und die anderen merken sowas und bewundern es. Will sagen, es geht von alleine. Alpha sein ist kein Ziel für mich, es ist ein Bonus, den man bekommt, wenn man sein Leben in die Hand nimmt. Und letztlich ist es so auch bei Frauen, verkrampfe nicht, es geht von alleine.

Oh Mann, würde gern mal mit dir durch eine belebte Straße gehen und deine Aufmerksamkeit schulen. Klar stehen Frauen auf dich, warum auch nicht. Wetten wir bekommen in 15 Minuten mehr als 5 Lächeln von irgendwelchen Frauen zurück oder eben andere eindeutige Signale. Es reicht, wenn 2 Männer gut gelaunt durch die Gegend laufen und ihre Umwelt wahrnehmen. Alleine geht auch, ist aber schwieriger, wenn man negative Annahmen von der Umwelt hat. Die müssten erstmal weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu a) meiner Erfahrung nach bringt das "blinde" Approachen nur dann was, wenn du einfach eine coole Zeit verbringen willst, bzw. ohne Erwartungen ins Set gehst und einfach nach dem Try&Error-Prinzip ausprobieren willst, wie weit du kommst.

zu b) hier bin ich völlig offen, wobei ich primär eher in Richtung ONS/ FB tendiere, wenn sich dann aus so etwas eine tolle LTR ergibt, nehme ich es dankend an, aber von vornherein nach einer LTR zu suchen ist in meinen Augen kontraproduktiv.

c)Hatte erst neulich wieder nen ONS dabei war sie weder Besoffen noch auf Drogen. Sie war an diesem Abend eben darauf aus gelayt zu werden. Wenn man Signale erkennt dann kann man das sehr gut für sich verwenden. Es gibt genug davon einfach die Augen offen halten.

a) Ich stimme überein.

b) Dito mir wären sogar einfach weibliche Kumpels recht (auch ohne Sex etc.) wie ich sie früher mal hatte. Hauptsache überhaupt mal wieder mit Ws in regelmäßigen Kontakt kommen.

c) Ich weiß, dass es Ws gibt die "gelayt" werden wollen, ich kannte früher auch mal eine davon. Hatte sie durch ne Anzeige kennengelernt. Sie wollte Sex mit langhaarigen Bombenlegern :P Heute aber scheinen Ws doch recht unlocker zu sein, bzw. ich hab nun weder "the looks" noch das Alter von damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wetten wir bekommen in 15 Minuten mehr als 5 Lächeln von irgendwelchen Frauen zurück oder eben andere eindeutige Signale. Es reicht, wenn 2 Männer gut gelaunt durch die Gegend laufen und ihre Umwelt wahrnehmen. Alleine geht auch, ist aber schwieriger, wenn man negative Annahmen von der Umwelt hat. Die müssten erstmal weg.

Das kann durchaus sein, ich habe auch keine Probleme mit lächeln und so. Aber wie ich ganz oben schon schrieb, denke ich, dass lächeln u/o smalltalk nicht viel zählt. Viele Ws sind einfach freundlich oder happy drauf, das erlaubt aber keinen Rückschluss darauf, dass sie an einem SEXUELL interesiert wären. Ev. als smalltalk Partner ja mag sein. Und ich habe derzeit recht wenige negative Annahmen meiner Umwelt, gut ich ärgere mich auch wenn mal wieder Müll rumliegt etc. Aber sonst geht es, da hier direkt neben mir ein Teich und ein Park ist. Früher hätten mich die Menschen wohlh gestört, aber es ist nicht mehr so krass - ich kann mittlerweile mit Menschen leben (nur nicht zuviele auf einmal!)

Ausserdem hab ich abgenommen und ein bisserl Bräune bekommen und letzte Woche haben mich 2 Ws gegrüßt und wohl auch angelächelt. Normalerweise beachtet mich ja keine, es scheint aber die wenigen kg weniger, kurzes Haar und Sonnenbräune macht schon was aus ? Kann auch Zufall sein natürlich.

Ansonsten poste ich hier mal meinen personality type (ich schätze 70-80% von der Beschreibung trifft tatsächlich zu, ev. versteht man mich ja dann auch besser):

INTJs apply (often ruthlessly) the criterion "Does it work?" to everything from their own research efforts to the prevailing social norms. This in turn produces an unusual independence of mind, freeing the INTJ from the constraints of authority, convention, or sentiment for its own sake ... INTJs are known as the "Systems Builders" of the types, perhaps in part because they possess the unusual trait of combining imagination and reliability. Whatever system an INTJ happens to be working on is for them the equivalent of a moral cause to an INFJ; both perfectionism and disregard for authority come into play. Personal relationships, particularly romantic ones, can be the INTJ's Achilles heel ... This happens in part because many INTJs do not readily grasp the social rituals ... Perhaps the most fundamental problem, however, is that INTJs really want people to make sense.

—Marina Margaret Heiss[12]

INTJs are analytical. Like INTPs, they are most comfortable working alone and tend to be less sociable than other types. Nevertheless, INTJs are prepared to lead if no one else seems up to the task, or if they see a major weakness in the current leadership. They tend to be pragmatic, logical, and creative. They have a low tolerance for spin or rampant emotionalism. They are not generally susceptible to catchphrases and do not readily accept authority based on tradition, rank, or title.

INTJs are strong individualists who seek new angles or novel ways of looking at things. They enjoy coming to new understandings. They tend to be insightful and mentally quick; however, this mental quickness may not always be outwardly apparent to others since they keep a great deal to themselves. They are very determined people who trust their vision of the possibilities, regardless of what others think. They may even be considered the most independent of all of the sixteen personality types. INTJs are at their best in quietly and firmly developing their ideas, theories, and principles.

—Sandra Krebs Hirsch[13]

Hallmarks of the INTJ include independence of thought and a desire for efficiency. They work best when given autonomy and creative freedom. They harbor an innate desire to express themselves by conceptualizing their own intellectual designs. They have a talent for analyzing and formulating complex theories. INTJs are generally well-suited for occupations within academia, research, consulting, management, science, engineering, and law. They are often acutely aware of their own knowledge and abilities—as well as their limitations and what they don't know (a quality that tends to distinguish them from INTPs). INTJs thus develop a strong confidence in their ability and talents, making them natural leaders.

In forming relationships, INTJs tend to seek out others with similar character traits and ideologies. Agreement on theoretical concepts is an important aspect of their relationships. By nature INTJs can be demanding in their expectations, and approach relationships in a rational manner. As a result, INTJs may not always respond to a spontaneous infatuation but wait for a mate who better fits their set criteria. They tend to be stable, reliable, and dedicated. Harmony in relationships and home life tends to be extremely important to them. They generally withhold strong emotion and do not like to waste time with what they consider irrational social rituals. This may cause non-INTJs to perceive them as distant and reserved; nevertheless, INTJs are usually very loyal partners who are prepared to commit substantial energy and time into a relationship to make it work.

As mates, INTJs want harmony and order in the home and in relationships. The most independent of all types,[14] INTJs trust their intuition when choosing friends and mates—even in spite of contradictory evidence or pressure from others. The emotions of an INTJ are hard to read, and neither male nor female INTJs are apt to express emotional reactions. At times, INTJs seem cold, reserved, and unresponsive, while in fact they are almost hypersensitive to signals of rejection from those they care for. In social situations, INTJs may also be unresponsive and may neglect small rituals designed to put others at ease. For example, INTJs may communicate that idle dialogue such as small talk is a waste of time. This may create the impression that the INTJ is in a hurry—an impression that is not always intended. In their interpersonal relationships, INTJs are usually better in a working situation than in a recreational situation.

http://en.wikipedia.org/wiki/INTJ

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lesen dieses Threads hatte ich ein wenig den Eindruck, dass PU als eine Art Wunderpille angesehen wird, die bereits durch Lesen von PU-Foren oder -Büchern wirkt. Nur eine Wunderpille ist PU nicht.

PU bedeutet je nach "Talent" mitunter sehr viel Arbeit und Zeit zu investieren. Das kann bei dem ein oder anderen auch mehrere Jahre dauern, bei einem anderen klappt es bereits nach einigen Monaten. PU ist vergleichbar mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes. Nur bei einem Musikinstrument kommt kaum einer auf die Idee, wenn er eine Gitarre in die Hand nimmt, gleich spielen zu können wie Jimi Hendrix.

Die Herangehensweise, "ich habe ein Buch gelesen und xy daraus probiert und es hat nicht geklappt, deswegen ist PU Mist" ist wenig produktiv. Nach meiner Erfahrung funktioniert PU für jeden anders. Was sich in Foren und Büchern findet, sind höchstens Orientierungspunkte, die aber nicht zwangsläufig der persönlichen Wahrheit letzter Schluss sind. Das einzige, was wirklich weiterbringt, ist üben, üben und nochmals üben. Der Erfolg kommt irgendwann von alleine. Allerdings sei angemerkt, hinter jedem Erfolg stehen jede Menge Misserfolge. Nur wer sich von seinen Misserfolgen nicht entmutigen lässt, hat auf lange Sicht gesehen auch Erfolg.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der ein oder andere PU so versteht, hinter Frauen her zu rennen. Nur genau das ist es eben nicht. Das Geheimnis des PU ist, sich als Mann so interessant/attraktiv zu machen, dass die Frauen hinter einem her rennen. Das ist ein gravierender Unterschied. Wer hinter Frauen her rennt, kommt unbewusst oft wie ein Bittsteller rüber und das merken Frauen sehr schnell. Um allerdings an den Punkt zu gelangen, dass Frauen hinter einem her rennen, braucht Zeit.

Und noch etwas, Frauen eignen sich nicht für die eigene Ego-Politur (ich habe viele Frauen, deshalb bin ich ein toller Mann). Das ist eine Scheinrealität, die sehr schnell zerplatzen kann. Selbstbewusstsein kommt von innen und ist losgelöst, von dem was im Außen passiert. Es ist egal, aber nicht gleichgültig, ob Miss xy ihre Pforte öffenet oder nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c) Ich weiß, dass es Ws gibt die "gelayt" werden wollen, ich kannte früher auch mal eine davon. Hatte sie durch ne Anzeige kennengelernt. Sie wollte Sex mit langhaarigen Bombenlegern :P Heute aber scheinen Ws doch recht unlocker zu sein, bzw. ich hab nun weder "the looks" noch das Alter von damals.

Hier liegt die große Problematik darin, daß wir uns durch diverse Bücher bzw. dieses Forum unser Hirn mit Theorie überfüllt haben. Du siehst eine Frau, dann lächelt sie dich an, und du stehst erstmal da "war das ein IOI?" oder "war das jetzt eine Approach-Invitiation?" Danach kommen dann Gedanken wie "welchen Opener nehme ich jetzt?" - "Was mache ich wenn der Opener hookt?" etc. und schon ist die Gelegenheit dahin. Anstatt einfach unser Hirn bei der Garderobe im Club mit abzugeben und die Augen offen zu halten.

Die Herangehensweise, "ich habe ein Buch gelesen und xy daraus probiert und es hat nicht geklappt, deswegen ist PU Mist" ist wenig produktiv. Nach meiner Erfahrung funktioniert PU für jeden anders. Was sich in Foren und Büchern findet, sind höchstens Orientierungspunkte, die aber nicht zwangsläufig der persönlichen Wahrheit letzter Schluss sind. Das einzige, was wirklich weiterbringt, ist üben, üben und nochmals üben. Der Erfolg kommt irgendwann von alleine. Allerdings sei angemerkt, hinter jedem Erfolg stehen jede Menge Misserfolge. Nur wer sich von seinen Misserfolgen nicht entmutigen lässt, hat auf lange Sicht gesehen auch Erfolg.

Da gebe ich dir absolut recht. Man macht es sich dann einfach, indem man die Schuld des eigenen Versagens auf den Autor eines Buchs bzw. irgendwen in einem Forum abwälzt, ohne sich darüber Gedanken zu machen ob das, was im Buch oder Forum geschrieben wurde, auch zu meiner Person/ meinem Charakter passt. Mir ging es monatelang auch so, daß ich immer wieder frustriert aus dem Club nach Hause bin. Meine "Initialzündung" war ein Abend, an dem ich einfach "Ich" war, aber ich habe dieses "Ich bin einfach ich" dann unbewusst mit C+F und Routinen garniert die zu mir passen, Stichwort "Kongruenz". Aber wie gesagt, da muß man wirklich auch schonungslos ehrlich zu sich selbst sein und sich die eigenen Unzulänglichkeiten offen eingestehen. Und es beim nächsten Mal dann ändern. Wenn man allerdings an diesem Punkt ist gibt es gefühlt keine Misserfolge mehr, sondern einfach Erfahrungen.

bearbeitet von ankar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Anstatt einfach unser Hirn bei der Garderobe im Club mit abzugeben und die Augen offen zu halten.

Die wollten mein Hirn nicht annehmen an der Garderobe :(

Aber ja, das ist wichtig mit dem Hirn ausschalten, deshalb läuft ja auch mal was wenn man ein bisserl was getrunken hat, es scheint, Alk schaltet das Hirn teilweise aus (leider trinke ich so gut wie nie, aber ich vermute ich sollte es beim nächsten Kneipen/Dissen Besuch mal wieder tun)....mein Hirn kann ich leider net abschalten, das werkelt immer so vor sich hin.

@ Bolitho: Hast Du Dich nach der Romanfigur Kapt./Adm. Bolitho benannt ? Wenn ja, guter Geschmack was Bücher angeht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir mal die Methode sagen, die für mich am besten funktioniert, quasi mein Warm-Up Programm vor dem Clubbesuch. Da bekomme ich immer einen kugelsicheren State. Ich habe eine Playlist mit verschiedenen Liedern die mich so richtig pushen. Diese Playlist starte ich dann ca. 2 Stunden bevor es losgeht. Die Lieder laufen dann rauf und runter während ich dusche mich ausgehfertig anziehe etc. Danach setz ich mich noch für 15-30 Minuten auf die Couch entspanne mich total und lass die Stimmungen die die Lieder bei mir auslösen stärker und stärker werden. Irgendwann kann ich dann gar nicht mehr anders als einfach lächelnd durch die Gegend zu laufen. Die gleiche Playlist habe ich auch im Auto, die läuft dann auch auf der Fahrt in den Club. Wenn ich dann aussteige habe ich alles was ich brauche.

Im Club wird dann erstmal ne Runde gedreht und schon das eine oder andere Set geöffnet. Wenn das geschehen ist bin ich dann endgültig auf Betriebstemperatur und der Abend nimmt seinen Lauf.

Das ist jetzt MEINE Methode, was bei dir funktioniert musst du selber herausfinden, aber vielleicht konnte ich dir ja einen hilfreichen Tipp geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bolitho: Hast Du Dich nach der Romanfigur Kapt./Adm. Bolitho benannt ? Wenn ja, guter Geschmack was Bücher angeht....

jepp, danke! Habe die komplette Serien 2 oder 3 mal gelesen. Schon etwas her, aber über diese Bücher bin ich zum Lesen gekommen. Heute finde ich die Bücher gruselig geschrieben (übersetzt), aber die Geschichten sind cool.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es ist hilfreich, sich zu vergegenwärtigen, dass wir aufgrund unseres Lebensalters deutlich festgefahrener in unseren schlechten Angewohnheiten und dysfunktionalen Verhaltensweisen sind als die jungen PU-Hüpfer und dementsprechend auch mehr Zeit benötigen, um unser Verhalten zu modifizieren.

Bei mir hat es 20 Monate bis zum ersten Lay gedauert; andererseits fing ich auch ganz unten an, ich fand zunächst die Guten-Tag-Sag-Übung aus dem DJBC schon ganz schön hardcore. :-D

Grob geschätzt kommt bei mir auf 25 Approaches ein Date. Massegame FTW.

Für mich ist das Wesentliche an PU, 1) ein interessantes, abwechslungsreiches Leben führen, 2) HB5+ approachen und 3) Kino/c&f/Eskalieren. Alles andere (Daygame, Clubgame, direct/indirect, comfort, P&P, DHVs, wasweißich) muß jeder seiner Persönlichkeit, seinen Vorlieben und seinen Möglichkeiten entsprechend zuschneidern und kommt dann irgendwann auf seine ganz persönliche Masche. Ich zum Beispiel mache 80% meiner Approaches beim Tanzen, opene mit windelweichen Indirects und fahre massig Comfort/Rapport mit etwas DHV hier und etwas Konkurrenz da. Ist aber natürlich nicht was für jeden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) ich fand zunächst die Guten-Tag-Sag-Übung aus dem DJBC schon ganz schön hardcore. :-D

b) ein interessantes, abwechslungsreiches Leben führen,

a) Ganz am Anfang ist es etwas komisch, aber ich habe nun keinerlei Probleme mehr mit HI o. Guten Tag, nur bei HBs die mich interesieren. Solange ich an der anderen Person kein wirkliches Interesse habe, ist das alles easy.

b) Was ist das zB.? Denn die ich kenne viele Typen, die haben kein sonderlich tolles Leben, die fahren noch net mal viel weg, sind Fußball Fans und arbeiten ganz normal, haben trotzdem Frau am Start: Auch mein Leben war wirklich nicht sonders interesant früher, ich hatte aber mal Mädels die an mir interesiert waren. Daher ist mein Fazit, dass das nicht sonderlich wichtig ist. Wichtiger Aussehen/Austrahlung/Humor imo. Alphaness ist auch nun nicht unbedingt so wirklich wichtig, da ganz normale Männer auch Frauen bekommen (die sind aber zB. nicht fett o. hässlich). Andere mögen andere Erahrungen gemacht haben...so aber sind meine.

@ alle: Mich würde hauptsächlich das Thema "attraction" interesieren......wie bekommt man attraction ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) ich fand zunächst die Guten-Tag-Sag-Übung aus dem DJBC schon ganz schön hardcore. :-D

b) ein interessantes, abwechslungsreiches Leben führen,

a) Ganz am Anfang ist es etwas komisch, aber ich habe nun keinerlei Probleme mehr mit HI o. Guten Tag, nur bei HBs die mich interesieren. Solange ich an der anderen Person kein wirkliches Interesse habe, ist das alles easy.

b) Was ist das zB.? Denn die ich kenne viele Typen, die haben kein sonderlich tolles Leben, die fahren noch net mal viel weg, sind Fußball Fans und arbeiten ganz normal, haben trotzdem Frau am Start: Auch mein Leben war wirklich nicht sonders interesant früher, ich hatte aber mal Mädels die an mir interesiert waren. Daher ist mein Fazit, dass das nicht sonderlich wichtig ist. Wichtiger Aussehen/Austrahlung/Humor imo. Alphaness ist auch nun nicht unbedingt so wirklich wichtig, da ganz normale Männer auch Frauen bekommen (die sind aber zB. nicht fett o. hässlich). Andere mögen andere Erahrungen gemacht haben...so aber sind meine.

@ alle: Mich würde hauptsächlich das Thema "attraction" interesieren......wie bekommt man attraction ?

a) Idee: Zieh' die Anfängerübungen in der angegebenen Reihenfolge bei attraktiven Frauen durch, bis sie auch da sitzen. Ich z.B. habe eine gute Weile kurze Schwätzchen mit jeder gutaussehenden Tankstellen-Tussie und Kellnerin geführt, um meine Hemmungen zu überwinden - die müssen ja nett sein, also habe ich mir da schön meine kleinen Erfolgserlebnisse geholt. Nach einiger Zeit hat es sich dann in meinem Kopf festgesetzt, dass attraktive Frauen kein Problem damit haben, dass ich ein Schwätzchen mit ihnen halte, also wurde es für mich einfacher, auch andere Frauen anzusprechen UND ich habe festgestellt, wie viele attraktive Frauen es eigentlich gibt, also waren Körbe auch nicht mehr so wild, gibt ja immer mehr, wo die herkamen.

b) Für mich ist ein "interessantes, abwechslungsreiches Leben" alles außer daheim WoW zocken oder vor der Glotze hängen; alles, wo man rausgeht und Leute kennenlernt. Das muß nach meinem Empfinden nicht Freestyle-Climbing oder Paragliding sein (obwohl das bestimmt dufte ist), der Spanisch-Kurs an der VHS oder der Tanzkurs tun es auch, hauptsache, man tut was, lernt Menschen kennen (und ein paar interessante HBs laufen auch fast überall rum), hat was zu erzählen und lernt womöglich etwas Nützliches (ich habe festgestellt, das ein paar Brocken Spanisch im Urlaub einen riesigen Unterschied machen).

Dass irgendwelche anderen Leute so etwas nicht nötig haben, um an HBs 'ranzukommen, ist natürlich richtig. Aber die hatten halt Glück oder sind Naturals oder wat, deren Erfahrungen auf uns zu übertragen, die vor PU eben nicht die gewünschten Erfolge hatten, halte ich nicht für zielführend - für uns ist ein interessantes Leben ein wirksames Hilfsmittel, fürs Sozialisieren, fürs HB-Kennenlernen, für DHVs, für alles.

Desgleichen das liebe Aussehen. Gut aussehen ist gut, klar. Aber gutes Aussehen nützt gar nichts, wenn man sich trotzdem nicht überwinden kann, HBs anzusprechen, daher würde ich mich nicht aufs Aussehen fixieren, so lang man nicht rumläuft wie ein Troglodyt, reicht es erst mal, denke ich. Aber wer da unsicher ist, kann ja die Übung aus Rules of The Game durchziehen und die LJBFs in der Bekanntschaft fragen "wenn Du eine Sache an meinem Äußeren ändern könntest, egal was, was würde das sein?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Idee: Zieh' die Anfängerübungen in der angegebenen Reihenfolge bei attraktiven Frauen durch, bis sie auch da sitzen. Ich z.B. habe eine gute Weile kurze Schwätzchen mit jeder gutaussehenden Tankstellen-Tussie und Kellnerin geführt, um meine Hemmungen zu überwinden -

b) Für mich ist ein "interessantes, abwechslungsreiches Leben" alles außer daheim WoW zocken oder vor der Glotze hängen;

Stimme großteils überein, hierzu noch:

a) Das habe ich schonmal probiert (bzw. trainiert) bin aber daran gescheitert, dass es sehr einseitige Gespräche sind. D.h. die HBs interesieren sich kaum (gar nicht) für mich. Also ich frage dauernd etc. Da merkt man ja schon, dass ausser diesem einseitigem smalltalk eh nicht mehr drin ist. Über was redest Du denn mit denen? Ich mein auch jüngere nun, die haben ja meist komplett andere Interessen. Ich hab zB. mal mit Verkäuferinnen über ihre Arbeitszeit geredet. Oder an der Tankstelle kurz ein Kompliment für Frisur gemacht (geile rote Haare hatte die)... ansonsten ......fällt mir meist wenig ein. Obwohl ich einen Zettel hab mit Themen, war mir nur zu doof den zu benutzen. Hab auch mal Thema Musik probiert, aber die meisten haben einen so miesen Geschmack dass das nix bringt lol

b) Ah ok, Glotze hab ich gar keine. Aber ich häng viel vorm PC :) Aber WOW kenn eich gar nett, ich spiel meist hardcore Strategie :P PC ist nunmal das ultimative Tool zur Unterhaltung und zum arbeiten (wahrscheinlich geh ich dann als nerd durch). Ich gehe nicht mehr in Kneipen und so da langweeeeilig. VHS Kurse hab ich früher viele gemacht aber nie jemanden dort kennengelernt :( Hatte sogar mal die Französischdozentin auf nen Drink eingeladen (hatte natürlich Freund, war aber trotzdem nett=.....) Also mehrere auch angeprochen, ist nie was draus geworden. Muss erstmal aussehen wieder verbessern, oder noch besser 10Jahre jünger werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Idee: Zieh' die Anfängerübungen in der angegebenen Reihenfolge bei attraktiven Frauen durch, bis sie auch da sitzen. Ich z.B. habe eine gute Weile kurze Schwätzchen mit jeder gutaussehenden Tankstellen-Tussie und Kellnerin geführt, um meine Hemmungen zu überwinden -

b) Für mich ist ein "interessantes, abwechslungsreiches Leben" alles außer daheim WoW zocken oder vor der Glotze hängen;

Stimme großteils überein, hierzu noch:

a) Das habe ich schonmal probiert (bzw. trainiert) bin aber daran gescheitert, dass es sehr einseitige Gespräche sind. D.h. die HBs interesieren sich kaum (gar nicht) für mich. Also ich frage dauernd etc. Da merkt man ja schon, dass ausser diesem einseitigem smalltalk eh nicht mehr drin ist. Über was redest Du denn mit denen? Ich mein auch jüngere nun, die haben ja meist komplett andere Interessen. Ich hab zB. mal mit Verkäuferinnen über ihre Arbeitszeit geredet. Oder an der Tankstelle kurz ein Kompliment für Frisur gemacht (geile rote Haare hatte die)... ansonsten ......fällt mir meist wenig ein. Obwohl ich einen Zettel hab mit Themen, war mir nur zu doof den zu benutzen. Hab auch mal Thema Musik probiert, aber die meisten haben einen so miesen Geschmack dass das nix bringt lol

b) Ah ok, Glotze hab ich gar keine. Aber ich häng viel vorm PC :) Aber WOW kenn eich gar nett, ich spiel meist hardcore Strategie :P PC ist nunmal das ultimative Tool zur Unterhaltung und zum arbeiten (wahrscheinlich geh ich dann als nerd durch). Ich gehe nicht mehr in Kneipen und so da langweeeeilig. VHS Kurse hab ich früher viele gemacht aber nie jemanden dort kennengelernt :( Hatte sogar mal die Französischdozentin auf nen Drink eingeladen (hatte natürlich Freund, war aber trotzdem nett=.....) Also mehrere auch angeprochen, ist nie was draus geworden. Muss erstmal aussehen wieder verbessern, oder noch besser 10Jahre jünger werden :)

zu a)

Wenn ich Verkäuferinnen oder Kellnerinnen anspreche, dann in der Art, dass ich immer versuche, das Gespräch weg von der Arbeit auf ihre Freizeit zu lenken. Als Opener sage ich dann z. B. so etwas in der Art: "Du kannst dir bei dem schönen Wetter draußen sicherlich auch etwas anderes vorstellen, als hier zu "arbeiten" (ich benenne dann immer genau die Tätigkeit, die sie gerade verrichtet, wie z. B. "als hier an der Kasse zu sitzen"; "als hier Biergläser durch die Gegend zu tragen.")." Die Reaktion darauf ist dann meist, dass sie lächeln und meine "Annahme" bestätigen. Als Folgefrage kommt dann: "Was würdest du denn jetzt lieber tun?"

Darauf kommt dann irgendeine Antwort, was sie stattdessen tun würde, als zu arbeiten und genau da hake ich dann ein. Wenn sie z. B. antwortet: "Ich würde jetzt am liebsten mit meinem Hund am Rhein spazieren gehen." ergeben sich daraus gleich mehrere Anknüpfungspunkte, z. B. 1. sie ist gerne am Rhein (mögliche Antwort: "Ich bin auch oft am Rhein, am liebsten bin ich in Oberkassel, wo hältst du dich am liebsten auf?" oder 2. sie hat einen Hund (mögliche Antwort: "hey cool, du hast einen Hund, eine Bekannte/Nachbarin von mir hat so einen total verrückten Yorkshire Terrier, der total gerne mit Schnürsenkeln spielt und immer versucht einem den Schuh aufzumachen. Was hast du denn für einen Hund?" das lässt sich auch noch weiter ausschmücken) oder 3. sie geht spazieren (mögliche Antwort: "dann bist du ja viel an der frischen Luft. Ich mag es ja besonders mich im Sommer abends auf eine Wiese zu setzen und mir den Sonnenuntergang anzuschauen. Vielleicht kennst du ja die Stelle xy...). Es gibt noch sehr viel mehr Möglichkeiten.

Wichtig ist, darauf zu achten, was die Frau antwortet und darauf einzugehen. Schlüsselwörter finden sich jede Menge, vorausgesetzt dass offene Fragen gestellt wurden.

zu b)

es ist nicht unbedingt zwingend notwendig ein abwechslungsreiches Leben zu führen. Sehr viel wichtiger ist eine Leidenschaft zu haben, in der jemand vollkommen aufgeht. Ich spiele z. B. Gitarre und ich mag Fussball sehr gerne. Und wenn ich über Fussball erzähle, dann bin ich mit voller Leidenschaft dabei, so dass die Frau meine Begeisterung spüren kann. Bei der Kommunikation mit einer Frau geht es weniger über irgendwelche Gesprächsinhalte, sondern vielmehr um die Emotionen, die dabei übermittelt werden. Eine Frau will die Emotionen des Mannes spüren, denn diese sind ein Ausdruck von Lebendigkeit.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es ist besser, über den letzten Backpacker-Trip durch Asien zu schwärmen als über die letzte Games Convention.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bestofall: Klingt plausibel.........thanks.

@ Mendoza: Ich war noch nie ausserhalb Europas, kann ich auch vom schönen Strand in Holland schwärmen, oder reicht das nicht um die HBs heute zu beeindrucken :( Oder vom feinen Ruhrpott mit den coolen Industrieruinen ? Grübel. Komisch, früher die HBs hat sowas gar net interesiert, ich glaub ich passe bei den heutigen Anforderungen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asien besser als Hollandstrand. Hollandstrand besser als Ruhrpott-Ruinen. Ruhrpott-Ruinen besser als Games Convention.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es ist besser, über den letzten Backpacker-Trip durch Asien zu schwärmen als über die letzte Games Convention.

Das Gesprächsthema ist unwichtig! Die Art und Weise, wie du etwas erzählst ist wichtig. Und hier kommt es darauf an, es möglichst lebendig wiederzugeben, so dass sich der/die Zuhörer gefesselt fühlen von dem, was erzählt wird.

Ich habe mal einen Typen kennengelernt, der ziemlich viel in der Welt herumgereist ist. Nur als er dann davon erzählt hat, habe ich mich zu Tode gelangweilt, weil er es vollkommen emotionslos rüber gebracht hat.

Storytelling ist eine hohe Kunst, die einige Übung braucht, um ein Gefühl für den richtigen Spannungsbogen und das setzen von entsprechenden Pointen zu entwickeln. Nur wer diese Kunst beherrscht, der kann auch aus einem Telefonbuch oder einer Werbebroschüre vorlesen und dabei die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder vom feinen Ruhrpott mit den coolen Industrieruinen ? Grübel. Komisch, früher die HBs hat sowas gar net interesiert, ich glaub ich passe bei den heutigen Anforderungen.........

Wenn du es in einen entsprechenden Rahmen packst, kannst du eine Frau auch mit Ruhrpott-Romantik fesseln. Nur so als Beispiel:

"Hast du jemals erlebt, was für ein geiles Spektakel es ist, wenn ein Hochofen entlüftet wird? Ich habe das einmal erlebt und ich war tief beeindruckt davon. Das ist so, als würde mitten in der Nacht die Sonne aufgehen. Es war dunkel und ich saß im Auto unterhalb der Ruhrtalbrücke. Von dort hast du einen richtig geilen Ausblick, und wenn du die Lichter in der Ferne siehst, schaut es so aus, als ob du in einer riesengroßen Kathedrale sitzt und tausende Kerzen leuchten. Ich hatte das Radio an und lauschte den sanften rhythmischen Klängen, die mich in eine Art Trance-Zustand versetzten. Ich fühlte mich total relaxed und genoß einfach nur die Musik und diesen fantastischen Ausblick. Und dann mit einem Mal entlud sich plötzlich am Horizont eine riesengroße glühende orangefarbene Kuppel. Ich konnte sogar die Funken sprühen sehen und es war wie ein gewaltiger Orgasmus, der einen in eine andere Welt katapultiert. Vielleicht kennst du dieses Gefühl, wenn du mit einem Mal total ergriffen bist und sich alles auflöst und eins wird. Ich konnte so richtig spüren, wie dieses gleißend glühende Licht durch mich hindurch ging und warme Schauer an meinem Rücken rauf und runter liefen, um sich dann wie eine gewaltige Explosion zu entladen..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dasselbe jetzt noch mal über die Games Convention.

Dazu fehlen mir die Erfahrungswerte, weil ich noch nie auf einer war. Allerdings bin ich mir sicher, dass es absolut kein Problem ist, das spannend oder humorvoll zu erzählen.

Hier mal eine etwas andere Geschichte, vom Besuch einer Tankstelle, den ich vor einigen Jahren verfasst hatte und den ich einer Vielzahl von Frauen zugeschickt hatte, um zu testen, woran sie dabei denken.

Als ich heute Morgen zur Tankstelle fuhr, wurde meine Aufmerksamkeit durch das Titelblatt einer Zeitung erregt. Ich bewegte mich auf den Zeitungsständer zu und betrachtete das Titelbild. Ein flammendes Inferno und ich konnte bei diesem Anblick das Knistern des Feuers regelrecht spüren. Mir wurde ganz warm und ich spürte eine innere Aufgeregtheit und ich bemerkte, wie mein Blut in Wallung geriet. Ich ergriff die Zeitung, um einen genaueren Blick darauf zu werfen. Fest hielt ich die Zeitung in der einen Hand, während ich mit der anderen Hand über das Titelblatt strich. Je genauer ich hinsah, desto heißer und heißer wurde mir. Ein Gefühl unendlicher Anspannung machte sich in mir breit und ich merkte wie mein Körper sich versteifte. Ein leichtes Zittern durchfuhr mich und ich spürte, wie das Blut in meinen Adern zu pulsieren begann. Immer wieder und wieder strich ich über die Zeitung. Feuchtwarme Schweißperlen tropften von meiner Stirn. Und langsam ließ ich die Zeitung wieder in den Ständer hineingleiten. Draußen vernahm ich das Ächzen und Stöhnen eines Automotors, der langsam in die Gänge kommt, ein gleichmäßig hämmerndes Geräusch des Kolbens, der sich erst schleppend und dann immer schneller vor und zurück bewegt. Noch immer starrte ich auf die Zeitung, dieses flammende Inferno, lichterloh brannte es und eine Hitzewallung nach der anderen durchfuhr mich, im Takt mit dem gleichmäßig stampfenden Automotor…

Das Resultat dieses Textes war, dass ausnahmslos alle Frauen beim Lesen an Sex dachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so als Beispiel:

"....ein geiles Spektakel ...ich war tief beeindruckt davon.... als würde mitten in der Nacht die Sonne aufgehen.... einen richtig geilen Ausblick....als ob du in einer riesengroßen Kathedrale sitzt ...lauschte den sanften rhythmischen Klängen, die mich in eine Art Trance-Zustand versetzten. Ich fühlte mich total relaxed .... diesen fantastischen Ausblick. Und dann mit einem Mal entlud sich plötzlich am Horizont eine riesengroße glühende orangefarbene Kuppel. Ich konnte sogar die Funken sprühen sehen und es war wie ein gewaltiger Orgasmus, der einen in eine andere Welt katapultiert.... mit einem Mal total ergriffen bist und sich alles auflöst und eins wird. Ich konnte so richtig spüren, wie dieses gleißend glühende Licht durch mich hindurch ging und warme Schauer an meinem Rücken rauf und runter liefen, um sich dann wie eine gewaltige Explosion zu entladen..."

Ne, echt nicht. Das mag bei anderen Usern hinhauen aber wenn ich so anfange wirkt das wie ne Verarschung mit versteckter Kamera weil's so unauthentisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UI, Du bist ja ein Charmeur best of all...sowas könnte ich gar nicht. Das mit dem Hochofen würde ich eher technisch erklären und dazu ne Risszeichnis vorlegen LOL. Aber ich mag auch lieber die Elektrolichtbogenöfen ehrlichgesagt, haben wir hier einen 120 Tonnen. War ich mal im Werk - auch Strangussanlage ist cool.

Da, seht selber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so als Beispiel:

"....ein geiles Spektakel ...ich war tief beeindruckt davon.... als würde mitten in der Nacht die Sonne aufgehen.... einen richtig geilen Ausblick....als ob du in einer riesengroßen Kathedrale sitzt ...lauschte den sanften rhythmischen Klängen, die mich in eine Art Trance-Zustand versetzten. Ich fühlte mich total relaxed .... diesen fantastischen Ausblick. Und dann mit einem Mal entlud sich plötzlich am Horizont eine riesengroße glühende orangefarbene Kuppel. Ich konnte sogar die Funken sprühen sehen und es war wie ein gewaltiger Orgasmus, der einen in eine andere Welt katapultiert.... mit einem Mal total ergriffen bist und sich alles auflöst und eins wird. Ich konnte so richtig spüren, wie dieses gleißend glühende Licht durch mich hindurch ging und warme Schauer an meinem Rücken rauf und runter liefen, um sich dann wie eine gewaltige Explosion zu entladen..."

Ne, echt nicht. Das mag bei anderen Usern hinhauen aber wenn ich so anfange wirkt das wie ne Verarschung mit versteckter Kamera weil's so unauthentisch ist.

Wenn du etwas erzählst, dann am besten Geschichten aus deinem eigenen Leben. Sachen, die du selbst erlebt hast und die dich emotional bewegt haben. Hinzu kommt dann natürlich noch Mimik und Gestik, die sehr wichtig sind. Denn letztendlich sind es Körpersprache und Tonalität, mit der Emotionen übertragen werden.

In dem Moment, wo du etwas erzählst, was du selbst erlebt hast und was dich emotional bewegt hat, bist du authentisch, weil du dieselben Gefühle, die du in der jeweiligen Situation hattest, wieder hochholst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden