Ich möchte weniger Alkohol trinken - Wie mache ich das?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

brauch mal einen gewaltigen Arschtritt - richtig dicken Arschtritt - von euch oder sonst irgendwelche wohlwollenden Hilfestellungen. Das hier ist ein AFC-Beitrag! Großes Thema bei mir: Alkohol im Club.

Im Streetgame bin ich fleißig, motiviert und gut gelaunt und von daher guter Dinge. Mache jeden Tag mindestens 3 Sets. Zwar nur nach dem Weg fragen, aber ich robbe mich langsam vorwärts und kriege auch schon kleine Gespräche hin.

Wenn es jedoch am Wochenende in den Club geht, bin ich jedes Mal im Vollrausch, dass es mich schon richtig anwidert. Habe den Alkohol, dieses hässliche Zeug einfach nicht (mehr) unter Kontrolle. Das dumme: Ich weiß genau, was ich falsch mache und mach es immer wieder.

Bin im Club sehr verklemmt und gehemmt. Mädels anzusprechen traue ich mich nicht, geschweige denn auf der Tanzfläche irgendwelche antanzen. Ein richtiger AFC, was Clubgame angeht. Die Versuchung, sich mit Alkohol etwas aufzulockern, ist da für mich sehr groß. Nur bleibt es dann leider nicht bei den 2 oder 3 Bier, sondern es wird ein deftiger Vollrausch, der seinesgleichen sucht. "Trink doch noch einen", sag ich mir, damit die Schüchternheit weggeht und gute Stimmung kommt. So erhoffe ich mir in diesen Momenten vom Alkohol die Lösung für alles.

Das Fatale: Ich bilde mir im betrunkenen Zustand ein, noch nüchtern zu sein und trinke dementsprechend mehr und mehr. An Approaches ist in diesem besoffenen Zustand dann gar nicht mehr zu denken. Die unbeholfenen und tollpatschigen Versuche im Suff gehen jedes Mal ordentlich daneben. Wenn ich mit einem Mädel dennoch ins Gespräch komme, fehlt dann Kreativität und Schlagfertigkeit. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine an sich tolle Persönlichkeit ganz hinter dem Alkohol verschwindet.

Kurzum: Finde einfach keinen angemessenen Umgang mit dem Alkohol, kein Mittelmaß.

Vielleicht habt ihr ein paar Hilfestellungen, wie ich in Zukunft besser mit dem Zeug umgehen kann. Weil so krass besoffen will ich einfach nicht mehr sein. Sobald ich etwas getrunken habe, zieht das weitere Getränke nach sich, und die Sache läuft gehörig aus dem Ruder. Wie schafft ihr es, Maß zu halten? Wäre euch dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm einfach nur genügend Geld für 3 Drinks mit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger ist schwierig.

Ganz aufhören? Setzt dir eine Limit, sagen wir, nächsten 6 Monaten.

Zur Abschreckung, ein Abend Nüchtern im Club und dann schau dir die besoffenen an. Und frage dich, willst du wirklich so sein? Frag deine Kumpels ob du auch so bist. Wenn sie Ja sagen, schreckt das nochmals ab.

Wenn dein Problem wirklich zu gewaltig ist und selber nicht raus kommst, geh zum Arzt und lass dich wegen einer möglichen Sucht beraten.

Piis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag deine Kumpels ob du auch so bist. Wenn sie Ja sagen, schreckt das nochmals ab.

Piis

klappt nicht bei jedem, mir sind Besoffene die sich zum Affen machen sehr sympatisch. Dieses schamlose beeindruckt, macht Spass, und motiviert zum mitmachen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schafft ihr es, Maß zu halten? Wäre euch dankbar.

Wenn du es nicht schaffst, Maß zu halten, dann trink einfach gar nichts. Setze dir ein entsprechendes Limit, ob 6 oder 3 Monate oder 1 Monat oder auch erst Mal nur einen Abend und probiere aus, wie es komplett ohne Alkohol ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestell dir doch einfach auf jedes kleine Bier 2 Softdrinks. Erst wenn du die leer hast, gibt es das nächste Bier. Harte Sachen komplett weg lassen oder sie zählen wie 2 Bier (=4 Softdrinks hinterher).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Nicht mehr unter Kontrolle, ich glaube das ist das Problem. Ich würde mal zur Suchtberatung/AA gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist AA. Du weißt genau, dass Du, wenn Du weiter säufst, eh keine mehr ansprechen kannst. Also umgehst Du die unangenehme Situation, eine ansprechen zu müssen, indem Du mehr trinkst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum besinnst du dich nicht auf deine Stärken? Wenn Clubgame anscheinend nüchtern bei dir nicht funktioniert, dann ist es halt so. Volle Konzentration auf Streetgame!

Ein paar Denkanstöße:

- ggf. andere Clubs aufsuchen oder auf das Feiern komplett verzichten, du scheinst deinem Geschreibe nach nicht wirklich Spaß zu haben in diesen Locations

- Freundeskreis wechseln/Neues Umfeld ("wenn es in den Club geht", Gruppenzwang?)

- Energie in andere Bereiche investieren, mehr Sport, Konzentration auf Studium/Karriere whatever, Ziele haben!

- Erkennen, dass Alkohol keines deiner Probleme löst (siehe. Scrais Beitrag, ich denke er bringt es auf den Punkt)

Ich selbst hatte bis vor einer Weile auch Probleme mit der richtigen Dosierung auf Partys und es ist viel Scheiße passiert. Ich will nicht genauer ins Detail gehen, nur soviel: Ich hätte beinahe meine komplette Zukunft weggeworfen.

Vielleicht solltest du für dich akzeptieren, dass du mit diesem Zeug nicht umgehen kannst in bestimmten Situationen. Das heißt nicht, dass du abstinent werden musst, sondern einfach nur in bestimmten Situationen komplett drauf verzichten. Wenn du das nicht mehr kannst, dann solltest du dich schleunigst von Ärzten vertraulich beraten lassen.

Mach dir bewusst, welche Dinge alltäglich Leuten widerfahren die sich ordentlich abschießen. Es ist meist nur eine Frage der Zeit bis du zusammengeschlagen, ausgeraubt oder eingebuchtet wirst weil du eine zu große Fresse hast oder hilflos wirkst, dich besoffen ins Auto setzt oder einfach nur eine Treppe unglücklich runterfällst. Guck dir Videos auf Liveleak von Leuten an, denen das widerfährt. Allein in einer ruhigen Minute. All das passiert alltäglich und ist real. Unzensiert.

Mach dir selbst nichts vor, irgendwann hast du das Problem nicht mehr im Griff, dann kommt diese Schwelle ab welcher du nicht mehr Herr deiner Sinne bist und du auf Moral und Gesetz scheißt. Die Folgen willst du nicht erleben, wirklich nicht! Mit der (qualitativen) Damenwelt hat es sich mit dann meist auch erledigt.

Ich will dir den Alkohol nicht verteufeln, das wäre falsch und ungerecht gegenüber den Leuten die damit super umgehen können. Du musst jedoch einsehen, dass du das offensichtlich nicht kannst. Ich selbst liebe Whiskey und Bier, inzwischen aber als Genuss- und nicht mehr als Rauschmittel.

Denk darüber nach und ändere dein Leben, oder lass es und lebe mit den Konsequenzen. Deine Entscheidung.

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt's ne ganz einfache Antwort: trink einfach nicht. Sobald du einmal angefangen hast, hörst du so schnell nicht auf, das liegt in der Natur des Menschen.

Geh in andere Clubs, Technoclubs. Dort werden andere Dinge als Alkohol kombiniert, insofern du kein Problem damit hast, probier das aus. Oder kombiniere den Alkohol mit beispielsweise Speed. Speed macht dich wach und offen (wobei das Problem ist, dass du hierbei einen Speedpimmel bekommst, keine coole Geschichte. Aber zum Kennenlernen von Leuten ne gute Sache) Oder geh einfach in sowas nüchtern tanzen. Hab ich in den letzten Monaten auch schon gemacht, ist lustig. Kackst teilweise nicht so schnell ab, wie Leute auf irgendwelchen Uppern :)

Der Alkohol ist eine Gewohnheitssache die dich aufgrund deiner psychischen Verfassung lethargisch macht.

Anderer Tipp meinerseits ist, frag dich einfach, bevor du deinen nächsten Drink hast "ist das jetzt sinnvoll?". Den Sinn hinter deinen Drogenkonsum zu suchen ist immer eine gute Sache, nicht nur, um Mädchen kennenzulernen, sondern auch um dein Leben nachhaltig zu verbessern.

In diesem Sinne: Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will weniger Alkohol trinken und du empfiehlst ihm Speed :D :D

Wobei ich deinen Beitrag ansonsten auch unterschreiben würde..

bearbeitet von Burningme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine an sich tolle Persönlichkeit ganz hinter dem Alkohol verschwindet.

Nicht ganz. Der Alkohol ist lediglich der Katalysator. Deine Persönlichkeit verschwindet hinter einer anderen Persönlichkeit - und zwar hinter der des Geistes, der dann mit jedem alkoholischen Getränk, das du zu dir nimmst, mehr die Kontrolle über dich gewinnt. Mit jedem Cocktail, Bier, Drink, in dem Alkohol ist, bringst du mehr schwarze Energie in deinen Körper. Cola und besonders Energydrinks sind da noch schlimmer aufgrund der Chemie, die da drin ist. Alkohol ist Raja-Tama, während Cola und E-Dinks reines Tama sind. Also schwarz wie die Nacht. Vodka-Energy ist also die beste Möglichkeit, um seinen Körper einem Geist zu vermachen. Wenn du nebenbei auch noch rauchst, geht das noch schneller. Und das ohne, dass du es bemerkst. Das geschieht sehr subtil. Du hältst dich dann für den Geist, obwohl du es eigentlich nicht bist.

Und es ist so schwierig, damit aufzuhören, wenn du einen Drink hattest, weil der Geist dich dazu bringt, mehr zu trinken, damit er vollständig die Kontrolle bekommt. Wenn du eine gewisse Stärke besitzt, kannst du widerstehen. Aber bei dir scheint der Geist stärker zu sein. Du kannst ihm in den Hintern treten, wenn du willst. Das geht ganz einfach mit einem Mantra. Dann sollte auch deine - ich nenne es mal Abhängigkeit - verschwinden.

Ein sehr interessantes Beispiel dazu ist der Hauptbahnhof in Innsbruck. Da haben die Bahnmitarbeiter bemerkt, dass keine Obdachlosen in den Bahnhof kommen und da übernachten, wenn ganz leise im Hintergrund klassische Musik von Mozart, Beethoven, etc. gespielt wird. Und seitdem läuft da Tag und Nacht klassische Musik. So, dass man es kaum hört. Die positiven sattvischen Schwingungen, die davon ausgehen, bekommt den Geistern nicht, die in den Obdachlosen sind und sie kontrollieren. Daher bleiben sie fern.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit jedem Cocktail, Bier, Drink, in dem Alkohol ist, bringst du mehr schwarze Energie in deinen Körper. Cola und besonders Energydrinks sind da noch schlimmer aufgrund der Chemie, die da drin ist.

Dass Cola schwarze Energie liefert, leuchtet mir ja noch ein. Aber müssten Energy-Drinks meinem Körper dann nicht gelbe Energie zuführen?

Vodka-Energy ist also die beste Möglichkeit, um seinen Körper einem Geist zu vermachen.

Kann ich völlig bestätigen. Nach ein, zwei Wodka Energys bin ich wesentlich geistreicher als ohne.

Ein sehr interessantes Beispiel dazu ist der Hauptbahnhof in Innsbruck. Da haben die Bahnmitarbeiter bemerkt, dass keine Obdachlosen in den Bahnhof kommen und da übernachten, wenn ganz leise im Hintergrund klassische Musik von Mozart, Beethoven, etc. gespielt wird. Und seitdem läuft da Tag und Nacht klassische Musik. So, dass man es kaum hört. Die positiven sattvischen Schwingungen, die davon ausgehen, bekommt den Geistern nicht, die in den Obdachlosen sind und sie kontrollieren. Daher bleiben sie fern.

Nein, ganz sicher nicht deswegen. Occam's Razor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trink einfach nicht. Sobald du einmal angefangen hast, hörst du so schnell nicht auf, das liegt in der Natur des Menschen.

Huh? Ich hab irgendwann beschlossen, daß 3 Bier zum Lustigwerden reichen und gut ist. Ich bin kein Disziplinmonster oder so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit jedem Cocktail, Bier, Drink, in dem Alkohol ist, bringst du mehr schwarze Energie in deinen Körper. Cola und besonders Energydrinks sind da noch schlimmer aufgrund der Chemie, die da drin ist.

Dass Cola schwarze Energie liefert, leuchtet mir ja noch ein. Aber müssten Energy-Drinks meinem Körper dann nicht gelbe Energie zuführen?

Vodka-Energy ist also die beste Möglichkeit, um seinen Körper einem Geist zu vermachen.

Kann ich völlig bestätigen. Nach ein, zwei Wodka Energys bin ich wesentlich geistreicher als ohne.

Nein, ganz sicher nicht deswegen. Occam's Razor.

Du hast ebenfalls mindestens einen Geist an der Backe. Und die Tatsache, dass Vodka Energy dir anscheinend Energie gibt, liegt daran, dass der Geist dich bereits kontrolliert. Die schwarze Energie in dem Zeug pusht die negative Wesenheit und nicht dich. Du wirst in absehbarer Zeit dein blaues Wunder erleben. Aufgrund deiner Ignoranz und deiner Lästerei über diese Thematik wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach ebenso zu einer negativen Wesenheit, wenn dein materieller Körper seine Funktionen aufgibt. Dann wirst du nach und nach die Höllenebenen immer weiter hinabsinken, bis du am schlimmsten Ort angekommen bist. Dann wirst du viele Jahrtausende in Angst und Schmerz dahinvegitieren bis das Universum mit allen Wesenheiten wieder aufgelöst wird. Und du wirst dich sehnen nach deiner Auflösung.

Ich hoffe jedenfalls, dass der TE die spirituelle Praxis gegen seine Probleme ausprobiert. Dann kommt wenigstens er weiter.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lancelot, wenn du in zehn Jahren nochmal auf das Forum stößt und dir durchliest was du hier geschrieben hast, wird es dir unheimlich peinlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lancelot, warum versuchst du eigentlich in jedem Thread hier im Forum alle Leute von deiner Weltsicht mit Geistern und schwarzer Energie zu bekehren? Es sollte hier jedem klar sein, dass wenn er sich mit sowas beschäftigen möchte, er dich ansprechen kann. Aber belästige doch bitte nicht alle anderen immer wieder mit deiner obskuren Weltsicht.

Als nächsten kommen hier noch Scientologen, Voodoo Priester und was sonst noch und versuchen Leute zu bekehren. Das ist nicht die Idee hinter diesem Forum.

Eigentlich wäre hier ein Bann wegen versuchter religiöser (Sekten) Missionierung angesagt.

Mal wieder back-to-topic: Ich hatte früher ähnliche Probleme. Was mir geholfen hat war einfach vorher festzulegen nur 2 oder 3 Bier am Abend zu trinken (also nur ganz leicht angeheitert). Die teilt man sich dann über den gesamten Abend ein und wird dadurch eigentlich gar nicht betrunken. Du behältst deine Selbstbeherrschung und kannst dich vom saufen abhalten und merkst nach ein paar mal, dass es deutlich lustiger ist wenn du alles mitkriegst was abläuft.

Mittlerweile mache ich es so, dass ich immer versuche der Nüchternste von denen zu sein die trinken. Also immer ein paar Getränke hinterher zu hinken. Das geht aber nur wenn die anderen sich nicht besaufen. Dann muss man sich abkoppeln.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viele Clubs bieten auch sogenannte "Fahrer-Karten" also eine Magnetcard mit der du keine alkoholischen Getränke bestellen und auf Softdrinks sogar meist noch Rabatt bekommst... Es spricht ja nichts dagegen vor dem Club ein zwei Bierchen zu trinken (solang daraus nicht fünf, sechs, zehn werden). So hab ich mir das jedenfalls fürs nächste Wochenende vorgenommen, da ich den Gedanken kenne "noch ein Bierchen und dann klappts bestimmt" -ist schwachsinn!

Allerdings hab ich jetzt kein krasses Alkoholproblem, bloß zum approachen rede ich mir ein Alkohol zu benötigen.

Versuchs halt mal, ich denke mal mit den ersten kleinen Erfolgen wirst du dich bestätigt fühlen und brauchst keinen Alkopimp mehr.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder back-to-topic: Ich hatte früher ähnliche Probleme. Was mir geholfen hat war einfach vorher festzulegen nur 2 oder 3 Bier am Abend zu trinken (also nur ganz leicht angeheitert). Die teilt man sich dann über den gesamten Abend ein und wird dadurch eigentlich gar nicht betrunken. Du behältst deine Selbstbeherrschung und kannst dich vom saufen abhalten und merkst nach ein paar mal, dass es deutlich lustiger ist wenn du alles mitkriegst was abläuft.

Mittlerweile mache ich es so, dass ich immer versuche der Nüchternste von denen zu sein die trinken. Also immer ein paar Getränke hinterher zu hinken. Das geht aber nur wenn die anderen sich nicht besaufen. Dann muss man sich abkoppeln.

Was man sich vornimmt klappt doch meist sowieso nicht. Ich würde sagen, er sollte aus seinen Sets mal ein paar Nummern holen und ein paar Frauen daten. Mit denen kann er dann abends am Wochenende was anderes unternehmen, als sich im Club vollaufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde[...]

Wenn es jedoch am Wochenende in den Club geht, bin ich jedes Mal im Vollrausch, dass es mich schon richtig anwidert. Habe den Alkohol, dieses hässliche Zeug einfach nicht (mehr) unter Kontrolle. Das dumme: Ich weiß genau, was ich falsch mache und mach es immer wieder.[...]

Hallo.

Nimm einfach nur genügend Geld für 3 Drinks mit.

!!!

So kann mans auch machen.

Du weißt genau was du falsch machst und machst es wieder? Dann mach mal deinem Hirn klar, dass das eine Ende haben soll. Du kannst im Club (ohne Alk) keine HBs ansprechen, dann lass dich von jemandem verdammt noch mal pushen oder lass Clubgame. Nimm dir einen Wing und sag ihm er soll dir klar machen dass du der Boss bist. Du bist der Preis. Du kannst nicht verlieren. Wenn du keinen hast der dir das klar macht, dann mach es dir selber. Geh dazu wenn nötig aufs Männerklo (oder auch ins Frauenklo ;) ) und rede mit deinem Spiegelbild.

Wozu der Alk wenn du nicht du selbst bist, der da die HBs anspricht oder dort rumtanzt? Wenn du aufwachst denkst du dir eh nur wieder "Tolle scheiße die ich da abgezogen habe" oder bestenfalls "Man war das geil, klappt das auch ohne Alk?". Natürlich klappt das. Schon mal probiert?

Wie gesagt, du bist der Preis. Du kannst nichts verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist hoechstwahrscheinlich suechtig und solltest Alk lieber ganz sein lassen. Die ganzen Vorhaben wie 2 Softdrinks zwischendurch, weniger Geld mitnehmen, nur 3 Bier trinken und dann aufhoeren funktionieren nicht. Es gibt immer einen, der noch einen Drink ausgibt und irgendwann ist dein Magen so voll, dass du auch keine Lust mehr auf Softdrinks hast und ziehst gleich den naechsten Alk.

Club ist auch nicht jedermanns Sache, und warum solltest du dort hingehen, wenn du weder nuechtern noch total voll Spass dabei hast? Gibt genug Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Das kleine aber feine Geheimnis hinter Alk: Wenn du ihn trinkst, weil du Spaß dran hast ist alles in Ordnung. Das kann der Fall sein wenn du einfach etwas ausgelassener werden möchtest oder einfach den Geschmack gerade magst.

Wenn du ihn allerdings trinkst um Probleme zu lösen, zum Beispiel wenn du es nicht schaffst Mädels anzuquatschen, wirst du damit nicht glücklich. Das gleiche gillt übrigens wenn es in irgendeinem anderen Lebensbereich nicht läuft. In der Regel übertreibst du es dann und alles läuft aus dem Ruder.

Entweder löst du also das Problem, indem du lernst Mädels im Club ohne Alk anzusprechen, oder du hörst komplett auf.

Vertrau da ganz dem Captain ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin nicht gern betrunken. Ich will dass meine Mitbürger mich respektieren. Würde ich die Kontrolle verlieren und nicht mehr fließend sprechen können, wäre mir das peinlich. Deshalb hör ich immer freiwillig auf, sobald die ersten Wirkungen eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Problem beim TE hier nicht im Alkohol, auch wenn das wiederholte, exzessive Trinken jedes WE durchaus schon in Suchtkategorien eingeordnet werden könnte.

Viel Entscheidender finde ich seinen Hinweis, dass er einen Arschtritt benötige.

Wir handeln in erster Linie so, dass wir möglichen Schmerz vermeiden. Der innere Trieb zu handeln und die daraus entstehende Motivation ist am stärksten, wenn der zu erwartende Schmerz am größten ist. Bei allen erfolgreichen Leuten aus allen Lebensbereichen bedeutet das nicht erreichen ihrer Ziele für sie den größtmöglichen Schmerz, weshalb sie alles dafür tun, die Ziele zu erreichen und den Schmerz zu vermeiden.

Nur leider sind die Assoziationen unseres Hirns nicht immer rational begründet, sondern oft durch schlechte Angewohnheiten über Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre verfestigt.

Der TE verknüpft unbewusst einen nüchternen Abend im Club und das Ansprechen von Frauen (viel eher die mögliche Zurückweisung) mit größerem Schmerz, als den Alkohol, der zwar die Sinne vernebelt, aber ihm auch einen Excuse liefert, nicht zu approachen und zurechnungsfähig seine Handlungen vor sich selbst zu verantworten.

Erst wenn er es schafft, sich so zu konditionieren, dass er innerlich den größten Schmerz in einem versoffenen Abend sieht und erkennt, dass ihm ein nüchterner Abend mit Überwindung seiner Ängste vor Zurückweisung viel positivere Gefühle bringen kann, wird er sein Verhalten tatsächlich ändern, weil er es dann aus innerem Antrieb tut. Das ist jedoch ein anstrengender, ggf. längerer Prozess, bei dem er evtl. auch externe Unterstützung benötigt.

Ein virtueller Arschtritt von uns wird ihm nicht helfen, weil es an seinen Denkmustern und unbewussten Assoziationen nichts ändert.

Ich kann das bei Interesse gerne deutlich weiter ausführen und empfehle dazu auf jeden Fall Literatur von Anthony Robins, einem bekannten amerikanischen NLP Trainer und Autor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das "Alkoholproblem" sehr gut im Griff, da ich immer Fahren muss. Du könntest es also einmal versuchen, mit dem Auto zu der Party zu fahren - am besten so dass du ohne Auto nicht heimkommst. Dann ist immer der Gedanke im Hinterkopf "Ich darf nichts saufen, ich muss heimkommen". Geht natürlich nicht wenn du keine Disziplin hast und trotzdem du besoffen bist fahren würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden