Haarausfall hinderlich?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast _pukcip_

Hi,

ich bin Anfang 20 und mit 17 oder 18 hat bei mir bereits der Haarausfall angefangen. Bei mir ist es erblich bedingt. ALLE meine Onkel bis auf einen haben keine Haare mehr (oder nur sehr wenige), auch mein Vater. Bei meinem Opa war es das gleiche. Mein Bruder jedoch hat keine Probleme damit und meine Cousins (und das sind nicht wenige) auch nicht. Also irgendwie schon komisch, dass es ausgerechnet mich erwischt.

Jedenfalls werde ich immer öfter darauf angesprochen. Mittlerweile habe ich am Hinterkopf schon eine Stelle, wo praktisch keine Haare mehr sind. Würde mich man darauf nicht ansprechen, würde es mich nicht stören. Ich denke jedoch, dass auch die Frauen in meinem Alter nicht gerade auf sowas stehen. Irgendwie seh ich so wie ein Junkie oder Asozialer aus. Also habe ich jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Glatze rasieren. Das hatte ich jedoch schon vor 2 Jahren und mir steht eine Glatze nicht so wirklich (Kopfform nicht dafür geeignet). Alle meiner Bekannten haben geschockt reagiert. Bin dann nur noch mit Mütze rumgelaufen (das war im Juli)

2. Möglichkeit: Regaine / Finasterid. Seit 2 Monaten nehme ich Regaine. Bisher bleibt leider jegliche Wirkung aus. Mir ist schon klar, dass es mindestens 3 Monate dauert, bis NEUE Haare wachsen. Aber wenn ich mir die Erfahrungsberichte durchlese, dann schreiben alle davon, dass am Anfang (nach 2-4 Wochen) bei ihnen mehr Haare ausgefallen sind. Bei mir ist das nicht der Fall. Mir fallen sowieso kaum Haare aus, es wachsen aber auch keine neuen nach. Es ist einfach exakt so wie es ohne Regaine war. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zusätzlich noch FInasterid einnehmen soll.

Hat jemand damit Erfahrungen? Oder bringt das auch nix, sondern macht mich nur arm?

Ich denke, dass ich hier nicht der einzige mit Haarausfall bin. Wie geht ihr damit um? Seid ihr auf Glatze umgestiegen und habt gehofft, dass euer Umfeld sich irgendwann damit anfreundet (und ihr auch)? Oder helfen bei Euch irgendwelche Mittelchen?

UND: Die Hauptfrage: Wie reagieren die Frauen bei euch auf eine Halbglatze? Ist es ihnen egal, finden sie es eklig oder vielleicht sogar anziehend (kann ich mir nicht vorstellen)?

bearbeitet von _pukcip_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glatze... Style angepasst Bart entsprechend + Muskeln = Gott

Aber hat lange gebraucht bis ich die Eier hatte dazu zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Möglichkeit: Glatze rasieren. Das hatte ich jedoch schon vor 2 Jahren und mir steht eine Glatze nicht so wirklich (Kopfform nicht dafür geeignet). Alle meiner Bekannten haben geschockt reagiert. Bin dann nur noch mit Mütze rumgelaufen (das war im Juli)

Liegt meist weniger rein an der Kopfform sondern am Gesamtpaket.

2. Möglichkeit: Regaine / Finasterid. Seit 2 Monaten nehme ich Regaine. Bisher bleibt leider jegliche Wirkung aus. Mir ist schon klar, dass es mindestens 3 Monate dauert, bis NEUE Haare wachsen. Aber wenn ich mir die Erfahrungsberichte durchlese, dann schreiben alle davon, dass am Anfang (nach 2-4 Wochen) bei ihnen mehr Haare ausgefallen sind. Bei mir ist das nicht der Fall. Mir fallen sowieso kaum Haare aus, es wachsen aber auch keine neuen nach. Es ist einfach exakt so wie es ohne Regaine war. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zusätzlich noch FInasterid einnehmen soll.

Es wird nicht besser, sondern es verzögert es nur. Dann hast du eben mit 30 eine Glatze.

Lieber jetzt damit klarkommen.

Ich denke, dass ich hier nicht der einzige mit Haarausfall bin. Wie geht ihr damit um? Seid ihr auf Glatze umgestiegen und habt gehofft, dass euer Umfeld sich irgendwann damit anfreundet (und ihr auch)?

UND: Die Hauptfrage: Wie reagieren die Frauen bei euch auf eine Halbglatze? Ist es ihnen egal, finden sie es eklig oder vielleicht sogar anziehend (kann ich mir nicht vorstellen)?

Ich hab oben auf dem Kopf ganz dünnes Haar, deshalb immer 1mm-Frisur.

Frauen wollen ficken.

Mein Tipp:

Finde dich damit ab, geh noch eisern trainieren, dann bist du mal so cool wie er hier:

http://superstrong.ch/wp-content/uploads/2012/12/the-rock-dwayne-johnson-2013-588x400.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finasterid ist deutlich wirkssamer als Regaine und hält auch langfristig die Haare auf dem Kopf. Im Bezug auf Nebenwirkungen wird im Internet KRASS übertrieben. Kenne zwei, die damit schon seit 10+ Jahren ihren HA gestoppt haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _pukcip_

Ok, also ich denke, dass ich es wirklich erstmal noch mit Finasterid probiere und falls das nichts bringt, muss ich mich halt damit abfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Finasterid muss doch verschrieben werden und kostet im Monat 3x soviel.

Außerdem sind die Mittel in 1. Linie GEGEN Haarausfall und nicht FÜR Haarwachstum. Das ist ein netter Nebeneffekt, sozusagen.

Es ist normal das dir in der 1. Zeit noch mehr Haare ausfallen, deswegen hören ja alle auf weil sie denken "ach du scheiße, was fürn Mistzeug damit verlier ich ja noch mehr" aber damit werden erstmal die kranken Haare rausgetrieben damit sich die neuen bilden können.

Ich nehem Regaine Haarschaum seit April, also fast 4 Monate und kann sagen, Haarausfall habe ich keinen, hatte ich davor auch nicht. Ich denke mal mein Haarausfall war davor schon im Endstadium, bzw. hatte ich seit ich 16 (jezt 20 ) so wenige Haare.

Außerdem bist du Anfang 20. Deine Zielgruppe sollte eh 19/20 und älter sein und nicht die 16/17 Jährigen Bieber und Wuschelkopflieberhabermädels die auch auf den Schmalhans Cro stehen ;)

Kann ein Placebo Effekt sein oder nicht, aber das Haar sieht schon ein klitze kleines bisschen dichter aus. Also ich werde es aufjedenfall weiternehmen und ein einem halben Jahr mal gucken, ob sich die 20€ lohnen oder nicht.

Wenn nicht eben MM Frisur oder Glatze. Muskeln aufbauen und braun werden sowie 3 TageBart. Mit richtiger Kleidung geht das schon klar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finasterid gibt es auch als Generika oder als Prospar, Kumpel von mir bekommt es auf Rezept afaik für < 150 € im Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _pukcip_

Aber Finasterid muss doch verschrieben werden und kostet im Monat 3x soviel.

Sicher, dass das so teuer ist? Ich hab im Internet mal geschaut und da Angebote für 50€ gesehen (100 Stück). Vielleicht war das aber auch nicht das richtige, kp.
Falls es wirklich 3x so viel wie Regaine kostet, kann ich es mir 100%ig nicht leisten. Und das wäre es mir auch nicht wert.
Es ist normal das dir in der 1. Zeit noch mehr Haare ausfallen, deswegen hören ja alle auf weil sie denken "ach du scheiße, was fürn Mistzeug damit verlier ich ja noch mehr" aber damit werden erstmal die kranken Haare rausgetrieben damit sich die neuen bilden können.

Ja, aber bei mir fallen ja keine Haare aus. Auch nicht mit Regaine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich so nett bin, habe ich mal nachgesehen. 100 Stück Generika Finasterid 5mg kosten in der Versandapotheke auf Privatrezept ~50€. Die teilt man dann mit einem Pillenschneider/Raiserklinge durch 4 (weil für Haarausfall wohl ~1 mg am Tag völllig ausreicht) und hat damit für 400 Tage das Medikament für 50 €. Kostet also einen Bruchteil von Regaine/Minoxidil. Muss man nur einen Haut/Hausarzt finden, der einem das auf Privatrezept aufschreibt, sollte aber wohl kein Problem sein.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _pukcip_

Ich denke, dass ich einfach mal meinen Hautarzt interviewe, was der dazu meint. Aber 50€ für 400 Tage sind ja echt geschenkt. Da kann man nix sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet ihr von dem Shop?

http://kaufenpropecia.com/shop/?lang=de

Ich bekomm vom arzt nur propecia verschrieben, weil ich für Finasterid zu jung sei und er will nicht in Knast kommen. Auch wenn ich sie in 5 Teile teile will er mir die nicht verschreiben

aber Propecia in deutschen Apotheken kostet 160€ für 3 Monate

auf der Website gerade mal ein Drittel. Will mir aber auch kein Müll einwerfen wo gar nicht der Wirkstoff drin ist, den ich will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu einem anderen Arzt...

Das ist eine unseriöse Versandapotheke, vermutlich im Nicht-EU-Ausland. Mal ab vom Risiko, dass sie dir eine Fälschung schicken ist bei sowas vor allem das Risiko groß, dass der Zoll die Sachen konfisziert.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja war jetzt bei nem normalen Hausarzt, bzw. meinem aber der kommt mir eh immer so Ahnungslos rüber.

nur beim Hautarzt kriegt man hier erst 3 Monate später n Termin als Kassenpatient und ich würde lieber gestern als morgen mit den Tabletten anfangen. Regaine hilft wohl wirklich nur für den Erhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf doch einfach mal ein paar Hautärzte, Allgemeinmediziner oder vielleicht sogar Urologen an, ob die dich nicht schnell dazwischen nehmen können weil du ein Privatrezept für Finasterid wegen Haarausfall haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

Finasterid ist deutlich wirkssamer als Regaine und hält auch langfristig die Haare auf dem Kopf. Im Bezug auf Nebenwirkungen wird im Internet KRASS übertrieben. Kenne zwei, die damit schon seit 10+ Jahren ihren HA gestoppt haben.

Haarausfall kann aber auch Phasenweise auftreten. Z.b. stoppt es nach einer gewissen Zeit und schreitet nach für 5-10 jahren weiter voran. Wenn dann lieber gleich ne Haartranplantation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _pukcip_

So Leute, ich war beim Hautarzt. Nachdem die etwas in die Jahre gekommene Ärztin unter Aufsicht ihrer rothaarigen vollbusigen sportlichen jungen Assistentin eine Ganzkörper-Muttermaluntersuchtung durchgeführt hat (da war Beherrschung gefragt :P), habe ich die gute Dame zum Thema Haarausfall befragt.

Die Antwort: Ich soll Regaine 6 Monate testen, bevor ich damit aufhöre, weil es sein kann, dass es bei manchen länger dauert, bis es wirkt. Erst dann soll ich Finasterid probieren. Von beidem gleichzeitig hat sie mir erstmal abgeraten, da man dann nicht nachvollziehen kann, was letztendlich geholfen hat. Ich ziehe Regaine jetzt also nochmal 3 Monate durch :)

Die Ärztin war sogar spendabel und hat mir direkt eine Monatspackung geschenkt. Einfach so :D Das rechtfertigt dann auch die lange Wartezeit im Wartezimmer....

Außerdem habe ich mir jetzt eine 15mm-Frisur zugelegt. In den nächsten Wochen will ich dann mal 12 bzw. 9mm versuchen und mich so langsam an die Glatze ranarbeiten. Falls mir die stehen sollte (was vor 2 Jahren nicht der Fall war, aber man verändert sich ja), hat sich das Thema Regaine / Finasterid sowieso für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin im 5. Monat mit regaine schaum und meine friseurin meinte es ist schon mehr geworden. ..

werde es weiterhin nehmen.

Zusätzlich nehme ich noch so biovea Tabletten die auch dieses testosteron blocken und zusätzlich zink und etliche vitamine für den haarwuchs enthaelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast langschläfer

Zusätzlich nehme ich noch so biovea Tabletten die auch dieses testosteron blocken und zusätzlich zink und etliche vitamine für den haarwuchs enthaelt

Warum blockst du testosteron? Wirkt sich das nicht negativ auf deinen Trieb aus? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin im 5. Monat mit regaine schaum und meine friseurin meinte es ist schon mehr geworden. ..

werde es weiterhin nehmen.

Nein nur ein bestimmten Teil vom testos was eben die haare ausfallen lässt.

muss mal nachschauen wie genau das heißt

Ist natürlich unglaublich klug, mittels Medikamenten in den Hormonhaushalt einzugreifen, wenn man nicht mal genau weiß, was man da tut…

Vermutlich handelt es sich bei diesen „biovea Tabletten“ um Finasterid? Das ist aber kein „Testosteron-Blocker“ sondern ein 5α-Reduktase-Inhibitor, der die Umwandlung von Testosteron zum androgen wirksamen Dihydrogentestosteron blockiert.

Das bedeutet aber nicht, dass das etwas wäre, mit dem man leichtfertig umgehen sollte: Post-finasteride syndrome. Auch wenn sich das als junger Mann mit vollem Haupthaar sicher leichter sagt, aber ehe ich mir nur aus kosmetischen Gründen solches Zeug reinpfeife, laufe ich lieber rum wie Pierluigi Collina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber bei mir fallen ja keine Haare aus. Auch nicht mit Regaine...

Ich verstehe das nicht. Es fallen doch jedem Menschen täglich etwa 100 Haare aus. Wie kann das bei dir anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Finasterid bekomme ich nicht.

Mein hausarzt verschreibt mir nur propecia, was allerdings 55 Euro im Monat kostet. ..

Soso…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden