Der Mann hat geflaked - Hilfe!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Häh? Fraskogen, hast du alles gelesen, dass du mir das unterstellst? Nur weil ich sage, dass es mal vorkommt!, dass mein Interesse in mehrere Richtungen geht, heißt es nicht, dass ich mit jedem davon intim werde. Mir gehts zunächst um Spaß an dem Flirt und Kennernlernen der Persönlichkeit des Anderen aus purem Interesse und die Weiterentwicklung meiner eigenen. Im ersten Schritt gehts mir nicht um Liebe, das wäre ein zu hoher Anspruch und dann müsste ich monate- oder jahrelang darauf warten, bis mir der perfekte Mann über den Weg läuft. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass es mir gar nicht mehr um wahre Gefühle geht, natürlich geht's mir im Endeffekt darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hust.

Ich schrieb OT (Off-Topic) davor.

Guckst du:

OT aber: Ohhh haens hat Recht :) Für wahre Liebe braucht es zwei mutige Herzen!

Hust.

Und außerdem muss sie doch noch garnicht entschieden haben, wo das hingeht. Zumal es ja noch nicht mal richtig begonnen hat!

bearbeitet von Optiplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun er sagt er findet dich süß, sexy usw. offensichtlich findet er dich als Frau toll. Umgekehrt geräts aber nicht gerade ins Schwärmen dein Text wirkt doch sehr nüchtern und trocken was die Wahrnehmung des Typen als Mann angeht, Wohlmöglich kam dass auch real so rüber.

Und bei einer attraktiven und interessanten Frau gehe ich als Mann selbstverständlich davon aus dass es mehrere mehr oder weniger ernsthafte Interessenten gibt. Wenn eine Frau sowas extra hervorhebt wirkt dass schnell geil nach massenhafter männlicher Aufmerksamkeit nicht gerade ein Pluspunkt für eine LTR.

Ich finde nämlich, dass wir mit Sicherheit eine lustige Zeit miteinander gehabt hätten (damit meine ich jetzt auch intellektuell / wellenlängenmäßig). )

Ich weiss ja nicht genau wie euer Kontakt ablief. Aber eventuell ist sein Bedarf was das angeht schon gut abgedeckt. Intellektuelle Gespräche auf Augenhöhe kann er vielleicht auch genauso mit seiner Oma oder seinem Lieblingsbarkeeper führen. Oder sein schwuler Kumpel oder Nachbarin liegt genauso auf seiner Wellenlänge.

Er arbeitet außerdem dort, wo ich später arbeiten will, möchte ihn also auch darüber ausfragen (da hatte er auch Zweifel, dass ich über ihn bloß an den Job rankommen will und nicht an ihm interessiert bin, was natürlich total falsch ist :lol: )

Es gibt Männer, die definieren sich stark über ihren Beruf, reden gerne darüber - wenn Frau da nur etwas Begeisterung zeigt hat sie schon halb gewonnen. Andere trennen Berufliches und Privates strikt und haben wenig Bock in ihrer Freizeit Karrierecoach für irgendwelche Bunnys zu spielen. Und sind sehr wachsam dass sie nicht auf ihren Job bzw. den daraus folgenden sozialen Status reduziert werden. Dein Exemplar gehört wahrscheinlich zur letzteren Sorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Meinungen hier haben sich getrennt bzgl. noch was unternehmen und gar nichts mehr tun. Ich habe nach meinem Gefühl gehandelt und hab ihn auf die besagte Feier, die ihm auch gefallen sollte, eingeladen. Anzurufen habe ich mich nicht getraut bzw. wollte nicht so lange warten bis er sicher Feierabend hat. Keine Ahnung, vielleicht ignoriert er es und denkt sich, die hat es aber nötig, und ich sammle nur noch weitere Minuspunkte bei ihm... Ich würde mich an seiner Stelle freuen :).

An den Poster über mir: Mein Gefühl ist ja, dass er gerade das (intellektuelles/wellenlängenmäßiges) sucht bzw. in die Suche stark miteinbezieht, eben was ernsthaftes braucht. Wenn nicht, dann hab ich ja umso weniger verkehrt gemacht, ist ja nicht so, dass wir uns über komplexe Themen unterhalten haben. Was die Arbeit angeht, da definiert er sich ganz sicher darüber und ist meiner Meinung nach ein Stück zu stark darauf fixiert, er wünscht sich glaube ich bzw. erwartet, dass man stark beeindruckt ist davon. In diesem Sinne ja, er ist sehr wachsam, meiner Meinung nach aber schon unverhältnismäßig wachsam, was leicht wie Selbstdarstellung wirken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du denkst glaube ich auch etwas zu viel nach.

Der Vorteil an PickUp ist ja, dass man (bzw. Frau) sich Auswahl verschafft. Und genau an der Stelle muss man einfach auch schauen, wer zu einem passt. Wie gesagt finde ich Deine Aussage am Anfang des Games total unglücklich (vor allem weil Du damit was ganz anderes erreichen wolltest). Ansonsten ist der Herr schon etwas anstrengend, zerredet viel. Interpretiert viel hinein. Wäre mir bei ner Frau zu anstrengend vor dem - was ist es denn? Erstes Date?

Ich finde es ganz witzig. Denn eigentlich zeigt Dir das Verhalten schon sehr viel.

Aber man rationalisiert sich das dann halt zu recht und am Ende bleibt man attracted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest es ernsthaft besser, dass ich dich einfach von heute auf morgen ignoriere?! :lol: Wo ist die Psychoanalyse, wenn man sie mal braucht?!

Warum ist dir das lieber? Weil du dir dann irgendwelche anderen Gründe zusammenreimen kannst, wieso ich dich nicht treffen wollte, welche dein Ego mehr streicheln ("Die war eh doof. Ich bin viel cooler. Die brauch doch Keiner.") und weil meine Sms dir diese Gedanken nicht ermöglichen? Weil es wehtut damit klarkommen zu müssen, dass man einen Korb kassiert hat für den man nicht mal was kann? Wach auf, es gehört dazu mit Zurückweisung klar zu kommen, grade im PU! Und eine neutrale, ehrliche Zurückweisung ist ja wohl allemal besser als Jemandem im Regen stehen zu lassen ohne Infos.

Ich glaube du könnte4st mit der einfachen unbedrohlichen Wahrheit nicht umgehen und bist daran gewöhnt, dass die Frauen eher flaken als was zu sagen. Du bist an diesen Umgang mit dir so gewöhnt, dass die die normale Vorgehensweise Angst macht bzw verletzt.

Das versteh ich absolut nicht, aber es amüsiert mich ungemein.

'Nein, ich möchte nicht, dass mir eine Frau sagt, dass sie nicht auf mich steht, wofür ich nichts kann. ja ich weiß, Attraction is not a choice, aber ich möchte lieber geflaked werden'

:lol:

:D was du dir da alles so aus den Nägeln ziehst.

Wenn mich eine Frau Ignoriert dann Weiss ich das sie kein interesse hat und dann hat sich dss thema für mich erledigt. Da mal ich mir auch nicht aus warum. Da brauch man auch nicht so ne SMS hinterher schicken wie "der funke hat nicht übergeschlagen" , das kann man sich dann auch denken. Was willst du damit erreichen? Wenn ich so ne SMS Kriegen wuerde, waere mein erster Gedanke "was will die Frau jetzt Von Mir ?!" . Das hat auch nichts Mit I'm kalten regen stehen zu tun. Ein Mann kommt damit klar , wenn die Frau nichts mehr schreibt, ist ja echt ritterlich Von dir da noch irgendeine erklärung hinterher zu schicken warum es denn nicht geklappt hat Aber grade Männer, die Mit Abweisungen nicht klar kommen brauchen dann halt so ne Erklärung. Sorry for off topic !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, dass es eher an deinem Aussehen lag. Vielleicht hatte er dich geiler in Erinnerung.

Auch wenn es vielleicht verletzend ist, wäre dies ein plausibler Grund ein Treffen doch nicht wahrzunehmen.

Wieso ist das so unwahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kann sein, das war auch meine Befürchtung, da nicht zurechtgemacht... Aber soo ganz schlimm war es nun auch nicht, hatte immerhin ein Kleidchen an, war halt müde und bequem drauf, nicht gute Frisur, nicht geschminkt, flache Sandalen und dazu noch sehr unsicher und überhaupt nicht vorbereitet ihm zu begegnen, habe aber viel gelächelt. Meine Freundin, die dabei war, meint, er hätte doch nichts anderes gesehen, als das war er schon beim Kennenlernen gesehen hat. Aber natürlich sah ich beim Kennenlernen schicker/gestylter auf, hatte Haare schön und ein anderes Auftreten. Er selber schien mir auch weniger attraktiv zu sein, als am ersten Abend, seine Hose war dazu etwas schrill, aber das ist mir egal, ich habe wieder seinen festen fixierenden Blick gesehen, und das hat alles wettgemacht.

Ach, das ist so ein doofes Gefühl ignoriert zu werden :(. Was auch immer seine Meinung über mich geändert hat, verstehe ich nicht, warum er mich gleich nextet? In meiner Welt gibt es so ziemlich immer mehrere Chancen, wenn mir der andere schonmal gefallen hat....äh jetzt abgesehen von Ex vielleicht. Außerdem gibt es genug Interessantes, was er über mich erfahren hat, was ihn normalerweise neugierig machen sollte. Wir hätten viele gemeinsame Themen gehabt, was auch für ihn nützlich und bereichernd wäre. Ich könnte von seinem Wissen profitieren, er von meinem...

Du denkst glaube ich auch etwas zu viel nach.

Der Vorteil an PickUp ist ja, dass man (bzw. Frau) sich Auswahl verschafft. Und genau an der Stelle muss man einfach auch schauen, wer zu einem passt. Wie gesagt finde ich Deine Aussage am Anfang des Games total unglücklich (vor allem weil Du damit was ganz anderes erreichen wolltest). Ansonsten ist der Herr schon etwas anstrengend, zerredet viel. Interpretiert viel hinein. Wäre mir bei ner Frau zu anstrengend vor dem - was ist es denn? Erstes Date?

Ich finde es ganz witzig. Denn eigentlich zeigt Dir das Verhalten schon sehr viel.

Aber man rationalisiert sich das dann halt zu recht und am Ende bleibt man attracted.

Ja, ich denke zu viel nach, versuche es abzustellen, nur holt mich das Gefühl ein, dass alles so toll sein könnte und frage mich dann, was falsch gelaufen ist. Die Auswahl habe ich einigermaßen, könnte noch mehr sein, aber irgendwann gleichen sich die Charaktere/Muster, dann ist man an dem selben Punkt, nur mit jemand anderem. Deswegen möchte ich nicht zu früh rausselektieren, lieber Chancen geben sich selbst und dem anderen. Aber ich verstehe schon, was du meinst, kann auch eine gute Strategie sein, gleich am Anfang alle seine Ansprüche genau abzugleichen und einfach weiter zu gehen, wenn was nicht passt. Dann sollte man sich emotional nicht zu früh öffnen, um dem anderen gegenüber gleichgültig genug bleiben zu können. Also mir ist bewusst, wie der andere ist, nur bleibe ich trotzdem dran, um noch mehr von ihm zu erfahren gutes wie schlechtes, denn ich bin ja auch nicht perfekt.

bearbeitet von glenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ansprüche am Anfang abgleichen ist doch dämlich. Viele Sachen entwickeln sich doch erst.

Was zusammen funktioniert, merkt man schon.

Ich würde Dir hier einfach raten, erstmal nicht zu schnell in eine rosa Plüschwolke sondern in der Realität zu bleiben. Der Typ sieht gut aus. Sein Blick gefällt Dir. Ansonsten ist das nur a n s t r e n g e n d.

Klar hast Du da Deinen Teil zu bei getragen. Ich würde einfach nur schauen, dass man eine gute Zeit hat. Alles andere ergibt sich schon. Und meine Erfahrung ist, dass es, wenn es am Anfang schon schwierig ist, auch mit der Zeit nicht leichter wird.

Mal abgesehen davon reagieren Männer sowieso recht positiv am Anfang wenn Frauen nicht 20 Jahre in die Zukunft abklären. Davon abgesehen bremst es auch den Mann im Game aus, wenn die Frau sofort in Wolke 7 schwebt. Es zeigt nämlich auch, wie wenig Anspruch sie hat, wenn sie sofort ON ist, ohne den Mann überhaupt zu kennen. Halt irgendein emotionales Wesen was total durchdreht, wenn Emotionen ins Spiel kommen. Und es dann immer passend machen möchte. Anstatt es einfach mal so zu nehmen, wie es ist.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mal abgesehen davon denkst Du total in Mustern:

Herd anfassen -> heiss -> nicht mehr anfassen.

Klappt super bei Herden. Und das Gehirn liebt solche Muster. Funktioniert hier aber nicht. Weil Du x Möglichkeiten hast. Diese kannst Du zwar auf die wahrscheinlichste Möglichkeit bewerten. Darauf eine Handlung aufbauen. Um in Zukunft nicht nicht mehr zu "verbrennen". Das funktioniert aber nicht, weil Du nur die Wahrscheinlichkeit bewerten kannst. Aber nicht, ob es tatsächlich richtig ist.

Da verfälschst Du Dir nur Dein Game. Klar sollte man "ich spiele mit Männern" nicht bringen. Aber der Grund für ein Flake - da gibt es viel. Game einfach so wie es Dir Spaß macht. Vermeide heftige Fehler. Und ziehe Dir die Männer an, die zu Dir passen.

Was haben wir denn hier für Möglichkeiten:

"Er hält Dich für eine Schlampe die nur mit Männern spielt"

"Du bist ihm nicht attraktiv genug"

da gibt es aber noch einige

"Er hat eine andere Frau kennen gelernt".

"Er hat 12 Kinder zu Hause hocken und nach etwas "rumspielen" gemerkt, dass er das nicht riskieren möchte".

"Er diskutiert gerne Sachen aus und mag keine Frauen, die ihm widersprechen".

"Sein Psychologe hat ihm geraten, keine Frauen mehr in Bars kennen zu lernen."

"Er nimmt an einem "no fab" Wettbewerb teil".

"Er spielt selber nur gerne und sucht keine Dates."

"Sein Goldhamster ist gestorben und er wurde depressiv."

"Seine Ex hat sich gemeldet. Nun hasst er alle Frauen."

"Er ist schwul und wollte testen, ob er BI ist. Ist er nicht."

....

Es lohnt sich einfach nicht, darüber nachzudenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden