Schau vor Menschen: Meine Ansprechangst wird nicht weniger - Was kann ich tun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

obwohl es bei mir eigentlich gut läuft habe ich das Gefühl, dass sich meine AA nicht verbessert. Ich bin bei Dates selbst extrem entspannt - die laufen entsprechend auch am Schnürchen. Aber bis ich eine Frau anspreche muss ich mich nach wie vor stark überwinden. Gestern im Club hat mir eine unendlich viele Einladungen gegeben (ging langsam an mir vorbei, lächelte mich an und ging dann abseits von ihren Freunden in eine Ecke wo ich sie hätte bequem ansprechen können - hat auch mehrmals vor mir getanzt etc). Als ich mich dann überwinden wollte und einen Moment später ein Typ sie angesprochen hat hab ich es auch wieder gelassen. Auch waren in dem Club einige ehemalige Schulfreundinnen von mir mit denen ich zwar schon länger kein Kontakt mehr hatte, wir uns aber immer gut gesonnen waren. Ich tu so als wenn ich sie nicht sehen würde und weil sie mich in dieser zurückhaltenden Art kennen bzw. ggf sogar dachten ich will von denen nichts wissen kam von denen auch nichts..

Woran kann das liegen, dass ich nach wie vor in diesen menschenscheuen introvertierten Haltung verharre obwohl ich so gern auf den Putz hauen möchte? Einerseits habe ich bei Dates schon die Haltung, dass es mir total wumpe ist ob die HB gut reagiert oder nicht - ich einfach authentisch bin. Aber vor dem Ansprechen oder sonstigen sozialen Dynamiken habe ich nach wie vor die dollsten Horrorszenarien im Kopf (Was ist wenn die mir ein Korb gibt und dies meine Freunde sehen? Was ist wenn das Gespräch zwischen der Schulfreundin nicht läuft / unangenehm wird und sich dadurch der "Kontakt" verschlechtert?...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, also ich würde Drogen jetzt nicht unbedingt empfehlen ;)

Sei relaxed, sprech einfach mal eine an, die erste ist immer die schlimmste am Abend... bzw die schwerste was die überwindung angeht. Aber sobald man die hinter sich gelassen hat (oder evtl bleibt es ja bei der einen) geht das sehr locker von der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3-Sekunden-Regel einhalten und sich genau an die halten. Einfach auf Kumpels, Außenwirkung und Horoskop pfeiffen und diese Regel strikt einhalten. Gegebenenfalls auch VOR deinen Ausflügen nochmal lesen, was der psychologische Hintergrund dieser Regel ist, da das dein Mindset Richtung Handeln verschiebt.

Wann immer du in der Nachbetrachtung das Gefühl hattest, diese Regel gebrochen zu haben, solltest du dich metaphorisch gesehen in den Arsch beißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt auch schon viele angesprochen, im Club wie auf der Straße aber hab nach wie vor auch immer wieder sehr viel AA wenn ich wieder sargen gehn will. Du musst dir einfach vorher immerwieder dein richtiges Mindset in den Kopf hauen + evt. etwas Alkohol wenns wirklich zu extrem ist um auf ne bessere Stimmung zu kommen.

Bei mir klappts auch am besten wenn ich mir denke das Körbe mein Ziel sind und das es mir scheiss egal ist falls ich mich blamiere, was andere über mich denken oder sonstwas. Alles nicht so schlimm wie nichts zu machen und nicht weiterzukommen, keine Nummern zu kriegen, keine Dates zu kriegen, verloren zu sein...

Dann sprech ich die erste einfach trotz Angst an und ab dann klappts dann auch immer besser für diesen Tag. Nächster Tag das ganze Spiel von vorne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kriege auch körbe ohne ende, aber es ist einfach geil, wenn man eine rumkriegt... sei du selbst und mach dir n geilen mindset.. dann ist man einfach der BOSS :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden