Oneitis trotz IG, Alternative und Ablenkung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Mein Topic Titel verrät schon um was es geht.

Ich verstehe nicht wie mein Gehirn funktioniert. Ich habe gerade ein sehr aktives und kreatives Leben, in dem ich viel zu erledigen habe.

Ich hab 2 FB´s. Die eine Nennen wir Lucy und die andere mal Ivon. Mit Lucy verbring ich schon länger Zeit. Mit Lucy möchte ich eine LTR. Lucy sehe ich 2-3 mal die Woche 5-6 Std am Tag.

Ivon ist meine Alternative Frau. Mit ihr habe ich mich noch nicht sehr oft getroffen. Erst 3 mal und wir hatten Sex. Sie hat einen Freund und wir haben eine FB am laufen.

Wenn ich mit Ivon zusammen bin und sie küsse, denke ich in kurzen Momenten "Wow wenn sie so liegt, sieht sie aus wie Lucy" Der Sex und das Küssen ist mit Lucy besser als mit Ivon.

Trotzdessen das ich sehr viel um die Ohren hab und mich mit Ivon treffe, bin ich im PDM bei Lucy, obwohl alles hervorragend mit Lucy läuft.

Lucy ist sehr aufgeschlossen und extrovertiert. Es läuft sehr gut mit ihr. Manchmal geht sie weg und übernachtet bei Nice Guy Freunden um Nachts nicht mehr angetrunken Heimfahren zu müssen.

Dann Unternehme ich etwas mit Ivon, sie ist etwas Jünger als ich & sie will sich im Bett austoben.

Ich habe keine Verlustangst um Lucy. Ich weiß das sie weiß/denkt, keinen besseren Typen als mich zu finden.

Trotzdem finde ich mich immer im PDM Modus wieder. "Was macht sie wohl gerade?" Obwohl ich in dem moment mit Ivon zusammen bin.

Ich denke das Lucy weiß ohne das ich es direkt erwähnt habe, das sie Konkurrenz hat. Eine Frau spürt sowas scheinbar ganz Instinktiv.

Seit dem Zeitpunkt Investiert sie viel in mich. Ruft mich oft an und macht Datevorschläge, was Anfangs sehr untypisch für sie war. Denn da kam mehr Invest von mir, als von Ihr.

Ich sehe hier ganz ganz starke Gefahr für eine Oneitis, was können mir die Profis hier Raten?

PS. vergessen: Lucy möchte sich momentan nicht Binden. Das war der stand vor einem Monat, vor der Konkurrenz. Und vor ihrem vielen Invest.

lg

bearbeitet von AwesomeRandomGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich an wie der Film "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" oder auch "Freundschaft Plus".

Wie dem auch sei, hast eh immer eine Wahl. Entweder du gibst Ivon auf und investierst in Lucy (sich nicht binden zu wollen ist bei vielen Frauen häufig nur die Angst, verletzt zu werden. Wenn du diese Angst beseitigen kannst, wird sie sich auch wieder auf eine Beziehung einlassen. Ist diese Angst nicht vorhanden, will sie sich einfach nur austoben. Aber dann bist du sicher definitiv nicht der einzige, mit dem sie was hat. ;))

Oder du belässt die Dinge so wie sie sind, hast mit beiden Frauen Sex und schaust, bis die erste aufgibt (wird wahrscheinlich eh Ivon sein, da sie spürt, dass du gedanklich oft abwesend bist).

Meine zwei Cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
.Mit Lucy verbring ich schon länger Zeit. Mit Lucy möchte ich eine LTR. Lucy sehe ich 2-3 mal die Woche 5-6 Std am Tag.

Bist du dir sicher das ihr nicht schon in einer LTR seid, die einfach nur noch nicht offen bestätigt wurde ?

Das Alter von euch wäre nebenbei auch ganz interessant.

Problematisch würde ich jetzt nur sehen das evtl ein hohes maß deiner attraction darauf aufbaut das es eben konkurrenz gibt. Ich bin ja auch meist bemühter wenn ich weiß das eine Frau da theoretisch noch wen in der hinterhand hat oder eben noch bereit wäre mit anderen in die Kiste zu springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Wir sind beide Anfang 20.

Bist du dir sicher das ihr nicht schon in einer LTR seid, die einfach nur noch nicht offen bestätigt wurde ?

Das is wirklich sehr schwer zu sagen. Wir verbringen wirklich sehr viel zeit zusammen. Aber ich kenne kaum einen ihrer Freunde/innen, ich soll sie auch nicht vor Ihnen Küssen etc.

In der Öffentlichkeit lässt sie sich anfassen & Küssen. Händchenhalten blockt sie ab.

Das mit ihrem freundeskreis spricht für mich gegen eine nicht bestätigte LTR.

Was meinst du?

@ J.Who

Ich finde es ebenfalls seltsam mit ihren Freunden. In unserer Stadt hat sie kein Problem damit sich in der öffentlichkeit sexuell anfassen zu lassen etc.

2-3 Freunde von ihr wissen das ich was mit ihr habe. Wenn ich sie Anfassen will mach ich das, auch wenn ihre Freunde dabei sind. Ist mir egal.

Am Social Value kann es eig nicht liegen. Es gibt von mir ein Bild als Model in ner Zeitschrift. Frag nicht :rofl:

Ich weiß zu 90% das sie keinen anderen Typen nebenbei hat. Sie sagt das zumindest und ist eine ehrliche Person, mein Eindruck. Man kann aber nie wissen.

Ich werd aus Frauen wirklich nicht schlau.

Vllt sind generell frauen die eine FB eingehen nicht die perfektesten LTR optionen?

lg

bearbeitet von AwesomeRandomGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
Was meinst du?

Gute Frage ;)

Also ich fänd das ziemlich bescheiden. Hat dann ja fast "Friendzone" Charakter. Wenn keiner guckt darfste ran aber sie will nicht das andere wissen das du ran darfst...

Spricht für mich eigentlich eher dafür das sie mit dir spaß hat bis sie halt wen findet den sie auch als freund akzeptiert. Ich sehe sie da unter diesen voraussetzungen auch in der überlegenen Position. Sie ist sich deiner sicher, auch wenn sie vermutet oder weiß das du noch eine andere hast, wird sie schlicht wissen das sie die nummer 1 ist. Und da sie an einer bindung nicht interessiert scheint ist ihr das wahrscheinlich auch ziemlich wurscht ob es da nun denn noch eine andere gibt. Wenn sie ruft würdest du die andere wohl eh links liegen lassen...

Musst du halt wissen ob du das spiel mitspielen willst, für mich ginge das nicht.

Das sind aber alles nur Mutmaßungen!

Ich würde vermuten wenn du "druck" machst, sprich LTR oder Ende, wird sie ohne mit der Wimper zu zucken für Ende stimmen.

Entscheide selbst, nur du kennst die Situation wie sie ist, aber lass dich nicht zum Hampelmann/Betthäschen degradieren.

Beste Grüße, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.Mit Lucy verbring ich schon länger Zeit. Mit Lucy möchte ich eine LTR. Lucy sehe ich 2-3 mal die Woche 5-6 Std am Tag.

Problematisch würde ich jetzt nur sehen das evtl ein hohes maß deiner attraction darauf aufbaut das es eben konkurrenz gibt. Ich bin ja auch meist bemühter wenn ich weiß das eine Frau da theoretisch noch wen in der hinterhand hat oder eben noch bereit wäre mit anderen in die Kiste zu springen.

Wieso ist das problematisch?

Ist doch richtig die "Preselection-Instinkt-Karte" auszuspielen, wenns geht - natürlich soll die Attraction nicht nur hoffentlich darauf beruhen, aber weglaßen würde ich diesen Bonus nicht...

@TE:

Du sagst:

"Ich habe keine Verlustangst um Lucy. Ich weiß das sie weiß/denkt, keinen besseren Typen als mich zu finden."

Ist das nicht bereits IG-technisch ein Problem?

Zumind. falls du nur aus diesem Grund keine Verlustängste hast - denn idealerweise sollte man ja nie Verlustängste stark entwickelt haben (auc wenn man annehmen könnte, dass das HB denken könnte was potenziell "Besseres" zu finden)...

Btw.,

wie siehts aus, wenn sie bei ihren Nice-Guy-Freunden übernachtet - kommt hier wirklich null Eifersuchtsgefahr auf?

Ab und an sticht ja auch mal ein Niceguy und kann zum Zug kommen - speziell, wenn eine Frau alkoholisiert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du?

Gute Frage ;)

Also ich fänd das ziemlich bescheiden. Hat dann ja fast "Friendzone" Charakter. Wenn keiner guckt darfste ran aber sie will nicht das andere wissen das du ran darfst...

Spricht für mich eigentlich eher dafür das sie mit dir spaß hat bis sie halt wen findet den sie auch als freund akzeptiert. Ich sehe sie da unter diesen voraussetzungen auch in der überlegenen Position. Sie ist sich deiner sicher, auch wenn sie vermutet oder weiß das du noch eine andere hast, wird sie schlicht wissen das sie die nummer 1 ist. Und da sie an einer bindung nicht interessiert scheint ist ihr das wahrscheinlich auch ziemlich wurscht ob es da nun denn noch eine andere gibt. Wenn sie ruft würdest du die andere wohl eh links liegen lassen...

Musst du halt wissen ob du das spiel mitspielen willst, für mich ginge das nicht.

Das sind aber alles nur Mutmaßungen!

Ich würde vermuten wenn du "druck" machst, sprich LTR oder Ende, wird sie ohne mit der Wimper zu zucken für Ende stimmen.

Entscheide selbst, nur du kennst die Situation wie sie ist, aber lass dich nicht zum Hampelmann/Betthäschen degradieren.

Beste Grüße, J.Who

Sehe das sehr ähnlich...

Was spricht hier eigentlich gegen einen Freez out (1-2 Wochen), einfach um mal zu checken, wie es sich von dort an weiterentwickelt und hauptsächlich aber für sich selber - > hier: etwas emotionale Distanz schaffen und sein Leben leben (du hast ja genug zu tun, wie du im Opening schreibst)...

Mir hilft das in solchen Situationen oftmals und ih fühle mich in dieser Zeit dann schon sehr schnell besser und auch irgendwo befreiter - könnte auch eine gute Prophylaxe bzgl. der Oneitis-Thematik sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden