23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Find Kordhosen absolut nicht hässlich, sind halt locker wenn man mal aufn weihnachtsmarkt geht und nicht gleich ne lange unterhose anziehn will. Sind auch nich so arg informell, gibt ja immerhin auch Kordsakkos und so. Also muss man nicht gleich mit Holzfäller oder so assozieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich mag Kordhosen. Am besten finde ich die mit Schlag(wie in den Siebzigern). Die Sakkos oder Hemden finde ich allerdings fürchterlich.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: hab ich grad gelacht, als ich diesen Thread entdeckte!

NEIN

Kein Kord

Keine Kordhosen

Keine Kordhemden

Keine Kordanzüge

Keine Bauchtaschen

Keine Schlaghosen

Keine Jogginghosen (es sei denn du kommst vom Fitnesstudio, hast erkennbar die Sporttasche dabei, dann bist du entschuldigt)

Keine Sandalen mit Socken (es sei denn du siehst auch sonst immer aus wie Kanye West und bist für deinen außergewöhnlich kreativen Modegeschmack bekannt, dann bist du entschuldigt)

Wenn mir in Zukunft ein riesen Kordfehler auffällt, melde ich ihn hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Kordhosen auch nur für den Herbst/Winter passend, dafür trage ich sie dann sehr gerne.

Allerdings muss man sie richtig kombinieren können, sonst wirkt man sehr schnell altbacken/ländlich im negativen Sinne.
Das fängt bei den Schuhen an (je nach Anlass alles vom Wanderstiefel bis zu scotch-grain-oxfords, siehe Schuhthread ;), keinesfalls aber etwas formelleres. Sneaker hab ich auch noch nie gut kombiniert gesehen, lass mich allerdings eines Besseren belehren),
geht beim Hemd weiter (Umschlagmanschette, Kontrastkragen etc. vermeiden, lieber ein schlichtes Oxford-Hemd) und muss auch bei Sakko/Jacke beachtet werden (Herringbone finde ich gut, Barbour-Jacken sind mit Vorsicht zu genießen).

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine hellbraube, recht eng geschnitten. Trage meist dunkelbraune Lederschnürer dazu, eher ein Casusal Hemd mit Button Down, schöner Gürtel, passt. Auch zu Schuhen wie blaue Loake Jack dürften sie sehr gut passen, werde ich mal testen wenn es Richtung herbst geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

:rofl: hab ich grad gelacht, als ich diesen Thread entdeckte!

NEIN

Kein Kord

Keine Kordhosen

Keine Kordhemden

Keine Kordanzüge

Keine Bauchtaschen

Keine Schlaghosen

Keine Jogginghosen (es sei denn du kommst vom Fitnesstudio, hast erkennbar die Sporttasche dabei, dann bist du entschuldigt)

Keine Sandalen mit Socken (es sei denn du siehst auch sonst immer aus wie Kanye West und bist für deinen außergewöhnlich kreativen Modegeschmack bekannt, dann bist du entschuldigt)

Wenn mir in Zukunft ein riesen Kordfehler auffällt, melde ich ihn hier ;)

Solche Pauschalaussagen sind natürlich meistens Unsinn. So auch hier, mit Ausnahme der letzten beiden Punkte (und für die Bauchtasche braucht man schon einen verdammt guten Grund, aber ich schweife ab). Cord ist ein altbewährter Stoff und sorgt für einen rustikaleren Look. Gerade, glaube ich, nicht sehr in Mode, aber generell ist gegen gut sitzendes, farblich gut kombiniertes Cord nichts einzuwenden. Cordanzug würde ich mir persönlich nicht zutrauen, den gut umsetzen zu können, aber das heißt eben noch lange nicht, dass das per se nicht tragbar ist.

Die Google-Bildersuche liefert einige schöne Beispiele. Außerdem gibt es im Stilmagazin-Forum einen Thread zum Thema, in dem Menschen ganz im Gegensatz zu Optiplan sinnvolle, begründete Beiträge geschrieben haben. Das wär' doch auch hier was, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ok, ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass der 'Normalo', der nicht der super Styler ist, der nicht Kanye West, der Anfänger in Sachen Modeverständnis ist, erstmal nicht zu Kordsachen greifen sollte.

Gerade, glaube ich, nicht sehr in Mode, aber generell ist gegen gut sitzendes, farblich gut kombiniertes Cord nichts einzuwenden

Für den gesamten Thread gilt: WENN du GUT KOMBINIEREN kannst, kannst du Alles anziehen. Ich ging fälschlicher Weise davon aus, dass sich hier Leute Tipps holen, die soweit noch nicht sind. Tut mir Leid. Kein Grund meinen Beitrag als komplett sinnfrei hinzustellen, zumal du mir ja noch in einigen Punkten beipflichtest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Kordhose ist wohl relativ einfach zu kombinieren und gehört meines Erachtens nach auch nicht zu den klassischen"Modesünden", welche dann wirklich schwer zu kombinieren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dem so ist, mach mal bitte ein Foto von deiner RELATIV EINFACH ZU KOMBINIERENDEN KORDHOSE, schneid den Kopf ab und setz es genau an diese Stelle hier rein.

Laut brüllen kann Jeder. Zeig deine Kord-Kombinier-Künste und ich entschuldige mich bereitwillig für mein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben find ich nicht gut wegen Wolle bzw Wolloptik /Feinstrickoptik zum Kord. Unten geht, das stimmt. Aber auch nur weil die Kordhose durch die Farbe mich irgendwie an eine normale Stoff bzw Baumwoll- oder Jeanshose erinnert. Wenn du neben mir stehen würdest, würde mich die Kordoptik trotzdem irritieren.

Aber wie auch immer, ich wurde halbwegs überzeugt und nehme meine Meinung somit ein Stück weit zurück! :)

Vielen Dank für die Fotos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben find ich nicht gut wegen Wolle bzw Wolloptik /Feinstrickoptik zum Kord. Unten geht, das stimmt. Aber auch nur weil die Kordhose durch die Farbe mich irgendwie an eine normale Stoff bzw Baumwoll- oder Jeanshose erinnert. Wenn du neben mir stehen würdest, würde mich die Kordoptik trotzdem irritieren.

Farblich wirkt eine Kordhose genau wie eine Chino auch. Somit ist sie in meinen Augen nicht leichter oder schwerer als eine Chino zu kombinieren, nur dass sie einen hauch "rustikaler" wirkt. Ist halt die Chino des Winters und eine alternative zu Jeans und nicht ganz so weit verbreitet - was ja kein Nachteil sein muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farblich wirkt eine Kordhose genau wie eine Chino auch. Somit ist sie in meinen Augen nicht leichter oder schwerer als eine Chino zu kombinieren, nur dass sie einen hauch "rustikaler" wirkt. Ist halt die Chino des Winters und eine alternative zu Jeans und nicht ganz so weit verbreitet - was ja kein Nachteil sein muss.

Genauso ist es! Natürlich keine Opakordhose mit breitem Kord und sackartigem Schnitt. Wenn es Feinkord ist und die Hose gut sitzt, ist sie genauso gut verwendbar wie eine Chino. Eben als winterliche Variante.

P.S. Finde die Outfits von Moorhuhn gut. Sakko ist nur etwas kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden