Was mache ich nur mit diesem Mann?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mein Alter: fast 31

sein Alter: 25

Beziehung: seit etwas mehr als einem Jahr, seit circa 10 Monaten wohnen wir zusammen

generelle Probleme:

- wir haben beide eine spezielle Art Dinge auszudrücken und reden nicht viel über Gefühle, weil wir damit nicht so viel anfangen können

- er neigt zu Jähzorn und wird dann ziemlich gemein

- ich hab in dem Jahr, dass ich hier wohne noch keinen wirklichen Anschluss gefunden

- ich neige dazu, wenn mir jemand etwas bedeutet, immer nachzugeben

konkrete Problemsituation - gestern (ich mach es chronologisch, obwohl nicht alles unbedingt bedeutsam ist):

- ich laufe in die Stadt um einen Ventilator zu kaufen, weil er unentwegt nörgelt, es sei zu warm

- wir bauen es zusammen auf und er nörgelt, dass die Anleitung Mist ist (eingeschaltet wird er aber nicht)

- wir gehen ins Schlafzimmer (aufgrund der Hitze wellt sich das Laminat - wir wollten das reparieren, ehe es vielleicht kaputt geht), wir räumen die Seite - er nörgelt, was da alles für Müll liegt (darf man(n) sicher denken, muss man aber nicht unbedingt laut sagen, wenn das alles Sachen des anderen sind und er daneben steht);

- er meint, wir brauchen eine Stichsäge; ich frag ihn, ob wir das nicht gemeinsam machen können, weil ich davon keine Ahnung hab - und er "Kannst du doch auch alleine machen - such dir da einen Verkäufer"

- währenddessen versucht er die letzte Reihe zu lösen (die ziemlich festhängt), schließlich mit Gewalt

- jetzt nörgele ich : "Sei vorsichtiger ...", weiß aber genau, dass er sein bestes gibt und ohnehin was kaputt gehen muss; sein total genervter Blick - in meinen Augen verständlich - und um die Situation zu entschärfen sage ich "Bin schon weg" und geh ins Wohnzimmer

- er macht das fertig und kommt nach: "Warum musst du schon wieder rumzicken." (An dieser Stelle für mich nicht mehr nachvollziehbar und da er das häufiger macht, werde ich böse)

- "Sieh doch dich an. Du zickst grad genauso."

- es folgen ein paar Worte (an die ich mich nicht mehr so genau erinnere), schließlich meint er, ich könne das alles auch allein machen, er macht nichts mehr (und spielt Computer); und ich richtig sauer bringe einen total überflüssigen Frauensatz "Ist ja typisch, immer wenn es mal schwieriger wird, rennst du weg" (damit meinte ich jetzt nicht das Laminat)

- letztendlich bin ich allein in Baumarkt gefahren, komme nach Hause und mach das alles auch allein fertig (zum Teil auch nur, weil ich mir und ihm beweisen wollte, dass ich das auch allein kann)

- mittendrin kriege ich Fetzen von einem Telefongespräch mit: er beschwert sich, dass ich ihn grad ziemlich aufrege, u.a. weil ich jetzt allein arbeite und nichts gesagt hab, als ich wiederkam, etc. - kurz darauf verlässt er die Wohnung
(nebenbei von ihm kam auch nichts - wie üblich - ist aber völlig in Ordnung so ...)

- ich arbeite weiter (auch um mich abzulenken) - merke irgendwann, dass er sich bei seiner Mutter "ausheult" bzw. sich über mein Kindergartenverhalten beschwert
(zwei Minuten widerwillig das Gespräch belauscht, weil man von unserer Toilette die Gespräche in ihrer Küche hört)

- ein-zwei Stunden später kommt er zurück nach Hause - weiterhin Funkstille (meine Lust zu reden aber auch nach wie vor im Keller); dann kommt der Lieferservice - Essen nur für sich - er hat dann demonstrativ vor mir gegessen

- ich bin zum Sport (meine momentan einzige Chance zu "fliehen"), hinterher duschen und ins Bett; er kam abends nur wütend seine Decke holen und blieb auf der Couch

- heut morgen war ich zumindest wieder gefasster. Mein Annäherungsversuch mit dem "Guten Morgen" wurde ignoriert und er hat anschließend den Morgen auf der Couch mit schlafen und so-tun-als-ob-er-schläft verbracht; ich hab ein wenig Hausarbeit gemacht - macht sich ja schließlich auch nicht mehr von allein

- inzwischen ist er wieder wortlos irgendwohin verschwunden - ich denke, zu irgend einem Freund
(die Chance hab ich so leider nicht - ich sitze jetzt hier und verbringe meine letzten zwei Urlaubstage wieder mit Grübeln und Selbstmitleid -.-)

Und nun?

- Leider erlebe ich solche Situationen im regelmäßigen Abstand; nicht zum ersten mal denke ich darüber nach, einfach zu gehen - auf der anderen Seite liebe ich den Typen (wenn er nicht grad so drauf ist) und ich möchte eine Beziehung nicht einfach so wegwerfen.

- Allerdings weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll:

• Benehme ich mich doof? Bzw. an welchen Stellen muss ich mich denn drehen?
  • Was mache ich nun mit ihm? Bzw. mit der Beziehung - generell und just in dieser Situation.
  • Macht es Sinn, wenn ich mich auch mal mit seiner Mutter unterhalte?
  • Ich weiß, ein richtiges Gespräch mit ihm ist irgendwo zwingend - dafür müsste ich ihn aber erstmal dazu kriegen überhaupt mit mir zu reden - und ich will nicht (wieder) darum betteln müssen. Und ich will mich nicht (wieder) für Dinge entschuldigen müssen, die ich nicht zu verantworten habe. Während er selbstzufrieden mit seinem Verhalten durchkommt.
  • Ich befürchte, ich habe ihn in der Vergangenheit durch mein Nachgeben, begründet durch mein Harmoniebedürfnis, in solchen Verhaltensweisen bestärkt.

Was kann ich tun? Ich bitte um Analyse und Ratschläge.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab nach den ersten 3 er nörgelt aufgehört zu lesen. Es gibt Menschen, die sind immer unzufrieden, die Sonne scheint- zu warm, es regnet - zu nass etc. Lässt sich beliebig weiterführen.

Ich kann dazu nur sagen , du kannst einen anderen Menschen nicht ändern, sondern nur dich selbst ;-)

Habe jahrelang mit so einem Mann zusammen gelebt, nie wieder. Ich bin ein fröhlicher Mensch und so schnell verdirbt mir nichts die Laune. Ich habe festgestellt das ich solche " Energieräuber" in meinem leben nicht brauche!

Als Tipp du kannst versuchen sein Genörgel zu ignorieren bzw. Mit einem lustigen, frechen Spruch zu entkräften, bei jähzornigen Menschen aber ehr schwierig, weil sich sich dann angegriffen fühlen...

Lg pussydeluxe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mache ich nur mit diesem Mann?

Abschießen oder PU entdecken lassen. Schenk ihm Lob des Sexismus und "Der Weg des wahren Mannes" von Deida. Er ist ne Zicke, ne Dramaqueen, unmännlicher gehts doch kaum noch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[*]Benehme ich mich doof? Bzw. an welchen Stellen muss ich mich denn drehen?

[*]Was mache ich nun mit ihm? Bzw. mit der Beziehung - generell und just in dieser Situation.

[*]Macht es Sinn, wenn ich mich auch mal mit seiner Mutter unterhalte?

[*]Ich weiß, ein richtiges Gespräch mit ihm ist irgendwo zwingend - dafür müsste ich ihn aber erstmal dazu kriegen überhaupt mit mir zu reden - und ich will nicht (wieder) darum betteln müssen. Und ich will mich nicht (wieder) für Dinge entschuldigen müssen, die ich nicht zu verantworten habe. Während er selbstzufrieden mit seinem Verhalten durchkommt.

[*]Ich befürchte, ich habe ihn in der Vergangenheit durch mein Nachgeben, begründet durch mein Harmoniebedürfnis, in solchen Verhaltensweisen bestärkt.

Was kann ich tun? Ich bitte um Analyse und Ratschläge.

Danke.

1. Du lässt dir zuviel gefallen, das motiviert ihn weiter zu machen, und zeigt ihm keine Grenzen auf.

2. Das kann und will ich dir nicht sagen, du kannst dir gerne Ratschläge einholen, musst aber schon selber wissen was du willst.

3. Nein macht es niemals. Mütter sind immer parteiisch

4.du sollst nicht betteln, oder nachgeben, oder dir irgendwelche Marotten gefallen lassen und schon garnicht solltest du dir unnötig Sorgen machen, es kommt sowieso wie es kommt.

5. Schliesse mich an.

Edit: hört sich allgemein danach an dass dein Freund ein richtiger Frustkolben ist, wie siehts denn im Bett aus, passiert da noch was?

Grüsse.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: hört sich allgemein danach an dass dein Freund ein richtiger Frustkolben ist, wie siehts denn im Bett aus, passiert da noch was?

Ja. Während des Urlaubs durchschnittlich einmal am Tag - für mich ausfüllend. Und er ist auch geneigt neues auszuprobieren.

Momentan habe ich aber meine Tage - also nicht. Würde ihn trotzdem befriedigen, weil er scharf auf mich ist und ich scharf auf ihn.

Wir machen dann auch bissel rum, aber er die letzte Woche immer gesagt, wir warten bis wir wieder richtig können. Nun streiten wir gerade... oder vielmehr wir versuchen uns demonstrativ kindergartenmäßig zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Sex macht aber eine Beziehung nicht aus, guten Sex kann man auch ohne den ganzen Stress haben ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Während des Urlaubs durchschnittlich einmal am Tag - für mich ausfüllend. Und er ist auch geneigt neues auszuprobieren.

Momentan habe ich aber meine Tage - also nicht. Würde ihn trotzdem befriedigen, weil er scharf auf mich ist und ich scharf auf ihn.

Wir machen dann auch bissel rum, aber er die letzte Woche immer gesagt, wir warten bis wir wieder richtig können. Nun streiten wir gerade... oder vielmehr wir versuchen uns demonstrativ kindergartenmäßig zu ignorieren.

Ich frag mal anders herum, was hält dich bei ihm?

Ne gute Zeit kannst du ja dann wohl eher mit nem Mann haben der souverän ist weiß wie man mit Stress umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle mal "Eric Berne - Spiele der Erwachsenen".

Das sollten beide miteinander durcharbeiten; wenn nur einer das tut, wird es für die Beziehung nichts bringen. Strategie ist die folgende: Da man Fehler beim anderen immer leichter sieht als bei sich selbst (man selbst verhält sich ja immer nur gerechtfertigterweise so), wird man leicht erkennen, welche der Psychospiele der andere spielt. Man selber spielt demzufolge die dazu komplementären Spiele, sonst wäre man nicht zusammen.

Es sei aber auch gesagt, daß es Beziehungen gibt, wo diese Psychospiele alles sind, was die Beziehung überhaupt zusammenhält, selbst wenn's sich ätzend anfühlt. Das ist überhaupt ein entscheidender Punkt, daß man diese Spielchen nicht etwa macht, weil es sich gut anfühlen würde, sondern das hat was mit Familienscripten zu tun.

Wobei ich so ein Gefluche beim Basteln auch habe, nur schimpfe ich dann wahlweise auf den blöden Hersteller, auf die Trottel, die die Anleitung gemacht haben oder rege mich ganz allgemein über die spätkapitalistische Produktionsweise auf. Nur eines mache ich nicht, dabei meine LTR anschimpfen. Die, die ich anschimpfe, sind nicht greifbar und können daher nicht widersprechen, und so schimpfen wir einfach zusammen darüber. So kann man den Frust kanalisieren und dabei auch noch Gemeinsamkeit bewahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht mal eine Woche Urlaub voneinander. Gib ihm mehr Zeit für sich.

Wenn ihr konstant aufeinander hockt, fliegen die Fetzen irgendwann. Schon immer so gewesen.

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mangelnde männliche alternativen - und wie du selbst schreibst hast du keinen anschluss vor ort. das dürfte wohl der einzigste grund sein wieso du bei so einem kotzbrocken bleibst. mal ehrlich - es ist sommer - da geht man an see, mit freunden grillen und abends cocktails trinken und nebenbei wird einfach mal in einer lauen sommernacht auf dem rasen gefickt!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Muss fragen: "War es schon immer so bei Dir - also immer solche oder ähnlich gelagert Typen?"

Falls ja - dann jetzt mal so direkt wie's geht .... NEXT. Ziehe sofort aus und bleib absolut konsequent ihm gegenüber.

Lerne Dich lieben, lerne zu genießen und lerne zuleben.

Kümmere Dich in den nächsten Monaten um Dein Leben, um Alternativ um Dich auszutoben und um Deine innere Einstellung für Deine Person - Inner Game.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heult sich bei mutti aus...
Der Satz klingt ja schon heftig, weclher erwachsene Mann macht sowas??
Dein Freund scheint einfach extrem unausgeglichen zu sein, ihr solltet euch eventuell weniger sehen und dein Mann sich ein Hobby suchen, dass ihn mehr auslastet und wo er seine miese Stimmung loswerden kann (also irgendwas sportlich forderndes).
Allerdings muss er sich auch selbst bewusst werden, dass er ganz offensichtlich unzufrieden mit sich oder etwas an sich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist betaisiert. Er ist betaisiert. Ja, auch wenn hier einige vielleicht verdutzt gucken. Keiner übernimmt Verantwortung, beide eiern nur rum, wahrscheinlich aus Gewöhnung und Verlustangst.

Du hast dich selbst und dein Leben aufgegeben und versuchst, durch ständiges Nachgeben seine Gefühlszustände im Zaum zu halten, damit eure Beziehung harmonisch abläuft. Er aber auch! Sein Genörgel und Jähzorn dienen dazu, um Gefühlsregungen deinerseits zu erzielen. Du versuchst, durch Harmonie die Wogen zu glätten, um den "alten" Charakter herauszukitzeln. Das funktioniert nicht. Um das etwas Anschaulicher zu machen: Hunde und Katzen kommen sehr oft nur deshalb nicht gut miteinander aus, weil sie komplett andere Zeichensysteme verwenden. Der Hund wedelt mit dem Schwanz, weil er sich freut - die Katze warnt hingegen. Der Hund gibt Pfötchen, um zu zeigen, wie zurückhaltend und brav er ist, die Katze hingegen holt zum Schlag aus. Wenn beide aufeinander treffen, denkt der Hund er träfe auf eine freundliche Katze, während die Katze denkt, sie träfe auf einen aggressiven Hund.

Das ist euer Problem: Eine fehlerhafte Interpretation der Signale des Partners, die sich über die Zeit eingeschlichen und manifestiert hat.

Auch wenn du die Frau in der Beziehung bist, du bist "wesentlich" älter, erfahrener, reifer. Warum also verhältst du dich wie ein Teenager? Du hechelst ganz offensichtlich einem idealen Beziehungsmodell hinterher, bist aber auf der Suche nach einem Mann, der dich führt und das möglichst stressfrei. Ihr redet nicht mehr miteinander, weil jeder von euch ganz offensichtlich weiß, was der andere nicht hören will. Dieses Schweigen führt in eine Spirale, die zu solchen Situationen führt, in der ihr zu Switchern werdet. Du bist plötzlich der Mann und er die Frau - so archaisch oder "unemanzipiert" das klingt und das killt die meisten Beziehungen zwischen Mann und Frau, weil es die Lockerheit aus gemeinsamen Aktivitäten nimmt. Es geht dann im Endeffekt nicht darum, ob du eine Sache machst oder er eine Sache macht, es geht darum, dass ihr euch beide aus dem Weg geht, um nichts falsch zu machen und den Partner zu verstören. Anstatt zusammen zu arbeiten, zieht ihr an entgegengesetzten Enden und dieses Muster scheint sich schon sehr stark verfestigt zu haben.

Wenn es einmal so weit in einer Beziehung gekommen ist, dann hilft nur ein unparteiischer Blick von Außen durch einen Paartherapeuten. Ganz ehrlich, was du beschreibst ist eine Beziehung im Endstadium - wenn ihr das nicht offensiv und schonungslos, aber ohne Schuldzuweisung angeht. Keine Nähe, nur noch Abstoßung und schales, mechanisches Abarbeiten von Sex zur Befriedigung gesellschaftlicher Konventionen. Du liebst diesen Menschen so, wie er früher war, aber du verabscheust dass, was die Nähe aus ihm - oder richtiger wäre, deine Fremdwahrnehmung von ihm! - gemacht hat (wichtig ist die Lesart! - Du verabscheust nicht ihn, nur die Art). Ihm geht es sicher genauso. Meist geht es bei Männern in dem Alter, die noch nicht in "Ringe, Haus, Kinder"-Kategorien denken, auch um die pure Sexualität aka andere "Töchter haben auch schöne Mütter" vice versa.

Deine Beschreibung ist eigentlich ein Stereotyp für Beziehungen, die sich überlebt haben, weil beide Partner zu wenig aktiv waren. Ich würde euch beiden ein reinigendes Gespräch empfehlen, denn mit PU-Tricks oder Kniffen wirst du wenig erreichen... dafür kommst du arg spät um die Ecke. In den Folgewochen wirst du sehen, wohin sich die Beziehung entwickelt. Entweder ihr redet wieder miteinander oder ihr fallt wieder in alte Muster zurück. Im letzten Fall, auch wenn es schwer fällt: NEXT!

Ich würde ihm diesen Text aber auch schreiben, der Inhalt geht an Euch beide.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mal anders herum, was hält dich bei ihm?

Die Frage lässt sich in meiner momentanen Verfassung nicht so beantworten. Ich bin wütend, traurig und verletzt - und dazu kommt die Angst, dass das

das dürfte wohl der einzigste grund sein wieso du bei so einem kotzbrocken bleibst

wirklich so ist.

Auf der anderen Seite sind die Aspekte, warum ich mit ihm zusammen bin ja nicht weg.

Um hier eine vernünftige Antwort zu finden, brauch ich wohl eine Weile für pro und contra.

Ich empfehle mal "Eric Berne - Spiele der Erwachsenen".

Werde ich mal lesen. Ein Freund, der mal vor einiger Zeit eine andere Situation analysiert hat, meinte auch, das das Ganze nach einem verqueren Machtspiel aussieht.

Wobei ich so ein Gefluche beim Basteln auch habe,

Das versteh ich auch :)

Mehr als ein "Die Anleitung ist aber mal wieder ziemlicher Mist" kommt von mir aber selten - ich finde es einfach unlogisch sich darüber aufzuregen. Und stecke meine Energie dann lieber in den Aufbau.

Ihn stört wohl meine Ruhe in solchen Momenten...

Macht mal eine Woche Urlaub voneinander. Gib ihm mehr Zeit für sich.

Wenn ihr konstant aufeinander hockt, fliegen die Fetzen irgendwann. Schon immer so gewesen.

Tja, es waren grad zwei Wochen gemeinsamen Urlaub ...

Ab nächster Woche ist wieder arbeiten angesagt, und aufgrund Schicht und Geschäftsreisen sehen wir uns dann ohnehin weniger.

Aber so eine richtige Lösung ist das nicht -.-

Riu Mirka, on 27 Jul 2013 - 2:44 PM, said:snapback.png

- ich hab in dem Jahr, dass ich hier wohne noch keinen wirklichen Anschluss gefunden

Hier musst Du ansetzen

Ich bin dabei - hab mir grad ein paar Sportkurse gesucht. Versuche einige Freunde über das Theater zu finden. (Der erste Erfolg hier ist eine Frau, die ausgerechnet bei meinem Mann im Betrieb arbeitet und die er nicht leiden kann, weil sie Speckröllchen hat. Dabei hat er selber 40-50 kg zu viel. Ist aber nicht dasselbe - seine Worte)

Muss fragen: "War es schon immer so bei Dir - also immer solche oder ähnlich gelagert Typen?"

Eher nicht. Würde spontan eher sagen, dass es das genaue Gegenteil meiner letzten LTR ist.

@alibi:

Dein Beitrag kommt dem, was ich selbst denke, verdammt nahe - für meinen Geschmack viel zu sehr. Das alles macht mir wahnsinnige Angst.

Und ich weiß nach wie vor nicht, wie man ein solches Gespräch am besten anfängt. "Schatz, wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten" klingt irgendwie mega scheiße.

Aber ich schätze, ich habe noch etwas Zeit darüber nachzudenken - ich bezweifle nämlich, dass er heute hier wieder auftaucht - eher morgen Nachmittag.

Vielen Dank an alle bisherigen Poster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@alibi:

Dein Beitrag kommt dem, was ich selbst denke, verdammt nahe - für meinen Geschmack viel zu sehr. Das alles macht mir wahnsinnige Angst.

Und ich weiß nach wie vor nicht, wie man ein solches Gespräch am besten anfängt. "Schatz, wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten" klingt irgendwie mega scheiße.

Aber ich schätze, ich habe noch etwas Zeit darüber nachzudenken - ich bezweifle nämlich, dass er heute hier wieder auftaucht - eher morgen Nachmittag.

Vielen Dank an alle bisherigen Poster.

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Ihr spielt dieses Spiel solange, bis ihr im Bett nebeneinander liegt, nicht einschlafen könnt und jemand den Brocken herauswürgt.
  2. Du spricht die Worte, die du selbst formuliert hast, nur ohne "Schatz", um der Ernsthaftigkeit der Situation gerecht zu werden

Ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft das grad für dich ist und das ganze Thema hat mit PU auch eher am Rande etwas zu tun, weil sich viele der Instrumente nicht eignen, um Beziehungen genesen zu lassen.

Diese Angst ist zumindest ein Zeichen, dass es dir nicht egal ist, was aus euch wird, aber du darfst unter keinen Umständen davon ausgehen, dieses Gefühl würde selbstredend auf Gegenseitigkeit beruhen. Verlustangst - wenn es diese Form ist - ist ein ziemlich guter Beziehungskitt, der die tiefsten Tiefen einer Verbindung weniger schlimm aussehen lassen kann. Aber dann musst du dich selbst fragen, ob du dein Leben so verbringen willst? Mit diesem Hin und Her. Einer Athmosphäre, in der ihr euch selbst den Atem nehmt, wenn es so bleibt. Was kommt dann? Kinder? Die Eltern sehen, die sich wegen Kleinigkeiten anschweigen? Wünsche, die unerfüllt bleiben, weil man sie aus Rücksichtnahme verschweigt?

In dem Moment muss ich dann doch wieder den Kreis zu PU schlagen, denn das kannst du unmöglich für dein Leben wollen. Denn das solltest du nie vergessen: Du kannst nur für Dich selbst glücklich werden - du bist nicht für das Glück oder Seelenheil eines anderen Menschen verantwortlich, das Größte was du leisten kannst ist, diesem Menschen nicht im Weg zu stehen. Und das kann, so bedrückend es auch ist, bedeuten, diesen Menschen gehen zu lassen oder fort zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Macht es Sinn, wenn ich mich auch mal mit seiner Mutter unterhalte?

So von Mutter zu Ersatzmutter? Das war einer der ersten Gedanken, die mir beim Lesen in den Sinn kam. Zugegeben bin ich in Anbetracht der Tatsache, dass du 5 Jahre älter bist vielleicht nicht ganz vorurteilsfrei, aber auch unabhängig davon finde ich es eigentlich nicht angebracht, dass sich ein 25-Jähriger bei seiner Mutter über seine Freundin ausheult.

Ich habe zwar zum Glück selber auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber irgendwo muss doch auch mal ein gewisser Abnabelungsvorgang statt finden und ein 25-Jähriger in der Lage sein, selber mit solchen Problemen umzugehen ohne sich bei seiner Mutter darüber „auszuheulen“.

Ansonsten hat Alibi alles, was mir sonst noch einfiel, und noch mehr darüber hinaus und das alles auch noch besser als ich es könnte gesagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Wie Shaytan das schon geschrieben hat; Lass dir nicht jeden Rotz von ihm gefallen. Du muss ihm auch Grenzen setzen.

Naja, ich denke du hast dir auch einen Jüngling geschnappt.

Er ist einfach nicht ernst genug und hat keine Eier Konflikte/Probleme auf sachlicher Ebene zu lösen. Wie ein kleines Kind eben.

Er muss noch vieles lernen. Ob du dir das mit 31 Jahren antun willst.

Gruß

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun gut, auch wenn die Meinung des Forums wieder zu stilvollem Kidergarten Spielchen, und konsequentem Beziehungs Crash tendiert.

Im grossen und ganzen fasse ich die ganze Sache so auf das eig alles passt, dich aber einfach nur die Tatsache stört das er dich bei Auseinandersetzungen verbal so anfährt und rumzickt.

Sich jetzt von ihm wortlos zu entfernen wird nichts bringen, denn er wird nicht wissen warum du dies tust, und nichtmal auf die Idee kommen das es an ihm liegt.

Grundsätzlich würde ich dazu raten bei der nächsten Diskussion mal ordentlich auf den Tisch zu hauen, und klip und klar zu sagen das dich die Tonlage, Zickerein und die hin und her Spielchen dir langsam richtig auf die Nerven gehen, falls (wie zu erwarten) keine Einsicht folgen wird, und du DANN wortlos die Wohnung verlässt, ihn bzw. freezet, sieht die Sache schon anders aus, und bei dem was du hier so über ihn schreibst, denke ich das die Entschuldigung und evtl. Aussprache noch am gleichen Tag folgen wird

Alles gute

grüsse

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

nun gut, auch wenn die Meinung des Forums wieder zu stilvollem Kidergarten Spielchen, und konsequentem Beziehungs Crash tendiert.

Sheyti,

du darfst gern anderer Meinung sein, aber jeden zweiten Post damit zu beginnen, andere Meinung für "Kindergarten" (und diverse andere Abwertungen) zu halten, ist einfach nur schwach.

Es gibt keine Meinung "des Forums", es gibt nur Meinungen, die sich im Idealfall auf Erfahrungen stützen. Der ein oder andere kennt diese Situation, in der sich Riu Mirka befindet und weiß, dass Beziehungen vielschichtig und kompliziert sind, wenn es erstmal so weit gekommen ist.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, im Forum werden leichtfertig Antworten bzw. Hinweise hingekritzelt, die sehr gut bei zwei Wochen-Beziehungen funktionieren, aber gnadenlos versagen würden, wenn man mal eine emotionale Tiefe erreicht hat. Ist mir auch völlig Latte, ob das hier jemand unkalibriert als Beta/AFC/needy-Nerd-Gewäsch abtut. Was die "Beziehungskiste" angeht, so würde ich jedem TE zu großer Vorsicht raten, was die Umsetzung bei schwierigen Situationen angeht. Ich habe leider allzu oft die Vermutung, viele schiessen einfach nur im PU-Adrenalinrausch aus der Hüfte und verwechseln echte (!) Probleme der TEs mit den "Bin 18 Jahre, wann soll ich mich melden?"-Threads aus dem Beginner-Bereich.

Alles gute

grüsse

Dir auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden