Woche 2- Einen Schritt weiter.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Campillo

Servus Leute, Gestern, Freitag, habe ich mit Woche 2 gestartet.

Aufgabe für Woche 2:

Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!

1.Tag/ 2.Woche:

Ergebnis:

Gespräche(2/10)

1. Gespräch:

Nachdem ich einige Gelegenheiten ungenutzt lies, weil nicht getraut anzusprechen, fand das erste Gespräch vor einer Studentendisko statt.

Ich zwang mich dazu einen Kerl anzusprechen der auf einer Bank saß und began mit einem einfachen "Hi". Das Gespräch ging ca 10-15 min und handelte von Studieren/ Studium. Er ist Physiker.

2.Gespräch:

Das 2 Gespräch führte ich mit einem Mädchen, kannte sie nicht, welche eine Freundin einer Bekannten ist, die ich bisher nur flüchtig kannte. Über die dauer kann ich nichts sagen, da wir ca. 1 Std. zusammen draußen waren. Noch vor einer Woche hätte ich der Freundin wahrscheinlich nicht mal Hallo gesagt, geschweige denn ein Gespräch geführt.

Fazit:

Gespräche mit Fremden sind leichter als gedacht.

Kommentare sind erwünscht ;)

bearbeitet von Campillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Campillo

2. Tag/ 2.Woche

Ergebnis:

Gespräche(2/10)

Heute habe ich kein Gespräch geführt, da ich mich Tagsüber in der Stadt nicht dazu überwinden konnte.

Für Morgen setzte ich mir das Ziel 3 Gespräche zu führen. Bevor das nicht erreicht ist gehe ich nicht nach Hause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleib dran! auch wenn du nur 1 gespräch hast bist du ein grosses stück weiter! ich finds gut das ausser mir hier noch jemand dabei ist, das gibt Motivation

so, jetzt gehts raus auf die Strasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Campillo

3.Tag/ 2.Woche:

Ergebnis:

Gespräche(6/10)

3& 4 Gespräch: 2 Jungs beim Baskettballspielen gefragt ob ich paar Bälle mitwerfen kann. Sind dann ins Gespräch gekommen. Sie studieren Beide. Wir

haben über Weggehmöglichkeiten, Studium, Musikgeschmack etc. geredet. Dauer ca. 30 min.

5. Gespräch: Mit einer Oma, habe sie gefragt was sie für einen Hund hat, worüber das Gespräch dann auch ging. Dauer ca. 2 min

6. Gespräch: Mit einer Älteren Frau, nachdem ich mein Auto nach dem Hagel begutachtet habe. Ganz kranke Eskalation war das, bei fast allen Autos ist eine

Scheiben eingeschlagen oder hat Sprünge. Sowas habe ich noch nie erlebt. Darüber haben wir dann auch gesprochen. Dauer ca. 2 min.

Fazit:

Der heutige Tag ist meine Meinung nach richtig gut gelaufen. Ansprechen ging ohne große überwindung. Beim 3.Gespräch mit den Studenten gab es teilweise Pausen, wobei ich die nicht als störend empfand. Bei Gespräch Nr.5 hatte die Oma wenig lust, das hat man gemerkt, aber ich bin hartneckig geblieben um wenigstens die 2 min zu schaffen.

Bin gerade nochmal kurz draußen gewesen um die ganze Hagelverwüstung wegzuräumen. Die Bäume haben nur noch halb so viele Blätter. Ganz heftig.

Dann hat mich ein Hb 7 angelächelt und ich habe sie gefragt ob bei ihr was kaputtgegangen ist. Am Auto eine Scheibe. hab sie noch gefragt wo sie wohnt, aber dann war auch Schluss, weil ich plötzlich keinen Plan hatte was ich sagen soll. Stur, aber immerhin habe ich sie angesprochen. Das ist schonmal ein entscheidender Schritt nach vorne für mich.

@ShootingStar. Ja, ist super, dass wir in der gleichen Woche sind, wenn man alleine die Woche macht ist das bestimmt nicht so motvierend, also bleib am

Ball und lass was von Woche 2 hören!

bearbeitet von Campillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat mich ein Hb 7 angelächelt und ich habe sie gefragt ob bei ihr was kaputtgegangen ist. Am Auto eine Scheibe. hab sie noch gefragt wo sie wohnt, aber dann war auch Schluss, weil ich plötzlich keinen Plan hatte was ich sagen soll.

das ist mir gestern auch passiert. ich lag am see, 5m vor mir ein hb, alleine und ich glaube sie wär über einen kontakt garnicht abgeneigt gewesen. mir viel aber nix mehr ein

also habe ich mich am Abend hingesetzt und die 3 seiten über das beispielgespräch (wo kommst du her/warum wohnst du hier/wo,was arbeitest du) in kurzform zusammengefasst und auf dem handy gespeichert. Falls ich die Situation nochmal habe kann ich grade nochmal drüberfliegen ;)

von daher war deine frage ob sie hier wohnt gut und wär eine vorlage für "wohnst du schon immer hier" und "wie gefällt es dir hier" gewesen ;) aber wie du sagst, es war jetzt das erste hb das du angesprochen hast und das ist eine sehr gute Leistung ansich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Campillo

Den Text werde ich mir nochmal anschauen. Vieleicht fasse ich mir ihn auch zusammen, damit ich ihn verinerliche. Gute Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Campillo

4.Tag/ 2.Woche:

Ergebnis:

Gespräche(9/10)

7.Gespräch: Im Fitnessstudio mit einem Jungen, hab ihn gefragt ob er mir einen Satz helfen kann, daraufhin sind wir ins Gespräch gekommen und haben

über Tp´s, Erfahrung etc.geredet. Dauer ca. 7 min.

8.Gespräch: Auch im Fitness mit einem Kerl, der am Fenster stand und rausgeschaut hat.Habe zu ihm gesagt, was das für ein mieses Wetter ist. Themen

waren Wohnort, der gestrigen Hagel etc. Dauer ca. 5 min. Der Kerl war wahrscheinlich zu schüchtern um richtig ein Gespräch zu führen,

deswegen habe ich die meiste Zeit geredet.

9. Gespräch: Wieder im Fitnessstudio mit einem Inder. Habe ihn nach der Bedeutung seiner Kopfbedeckung gefragt. Er ist Sikh und trägt sie aus Respekt vor

seiner Religion, er darf sich nicht die Haare schneiden,deswegen auch der Turban. Interessant wie man sich durch Gespräche mit Fremden

weiterbilden kann. Danach haben wir noch über´s Training geredet. Dauer, insgesamt, ca 10 min.

Fazit:

Heute hat es mir sehr viel Spaß gemacht Gespräche zu führen. Ich merke auch wie sich meine Skills mit den bisherigen Gesprächen ziemlich verbessert haben, obwohl es bisher erst 9 waren.

bearbeitet von Campillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, dann geht es für dich ab in die nächste Woche! cool

ich kannst auch kaum erwarten und will morgen mal gass geben und auch einen grossen schritt vorran kommen.

du hast in deiner liste jetzt jede menge jungs, omas und den inder. was fehlt? eine HB! las gespräch 10 ruhig mal mit einen girl sein das du attraktiv findest

(EDIT)

habe grade gesehen HB ansprechen wird Aufgabe in Woche 3. Also quatsch heute noch ein Inder zu (der freut sich) und schau das du in Woche 3 kommst! ;)

bearbeitet von ShootingStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Campillo

7.Tag/ 2.Woche

Ergebnis:

Gespräche(10/10)

10.Gespräch: Heute beim Arbeiten. Gesprochen habe ich mit einem Jungen, 15 Jahre. Er baut mit seinem großen Bruder Gras hinter dem Haus an, ich

hab´s gesehen. Ist schon krass mit 15 :-o . Das Gespräch ging insgesamt ca. 5 Minuten.

Fazit:

Das Gespräch habe ich nur geführt, damit ich die 10 vollbekomme. Hatte die letzten Tage einfach keine Zeit und war nach der Arbeit zu müde um noch rauszugehen.

Abschlussbericht:

In der Woche hat sich viel verändert, ich bin viel offener geworden und meine Gespräch-skills haben sich sehr verbessert. Jetzt freue ich mich schon so richtig auf Woche 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden