Ich vs. Social Circle: Ist kämpfen männlich?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin einer, der eigentlich filme wie Fast and the Furious nicht wirklich mag. Und die ganzen Filme wo sich Idioten schlagen ( ich meine jetzt nicht Crank, oder James Bond z.B.) kann ich auch nicht leiden. Weil es für mich einfach nur stumpfes rumschlagen ist Und die ganzen geilen Frauen im Film..was hab ich von? Ficken tu ich sie ja eh nicht...

nun was Kraftsport angeht: ich finde etwas muskulös zu sein ist ein Bonus wenn alles andere stimmt, aber sich dadurch zu definieren und so tun als ob es cool ist und andere abwertend anschauen weil sie nicht trainieren...das verstehe ich nicht. Jeder soll doch machen was er will. Mir doch egal.

Ich muss sagen ich weiche oft Auseinandersetzungen, die physisch sind aus und was ist daran unmännlich? Und ich verstehe die Themen nicht: Was ist männlich? was ist nicht männlich? Wen interessiert das und warum wird es unter einigen Kumpels so oft beredet!?

Außerem finde ich, dass bevor man eine attraktive, kluge, hübsche Fraue haben will, so soll man auch selber was zu bieten haben. Klar oft haben Menschen LBs, aber im Großen und Ganzen hat alles Grenzen.

Ich achte bei Frauen nicht nur auf das Äußere, sondern auch wenn sie nur "okay" aussieht und guten Charakter hat, so würd ich sie nehmen. Ich bin nett zu Frauen und nur weil eine mich nicht will..blöd gelaufen aber es ist noch kein Grund beleidigend zu werden oder sie zu ignorieren. Ich verhalte mich weiterhin nett weiter und suche mir eine andere.

Ich bin einer, der nicht gerne Späße macht. Nicht mit Freunden irgendwelche bescheuerten Sprüche klopfen oder etwas in die Richtung. Ich muss sagen, dass wenn ich neue Frauen kennenlerne, so bin ich immer ruhiger und nicht aufgedreht während einige versuchen sich über mich lustig zu machen oder irgendwas bescheuertes zu sagen.
Ich tu nicht gern auf Macho und wüsste nicht warum...

Ich frag mich oft: Bin ich so eine unmännliche Schwutte oder ist einfach nur die Umgebung komisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat seine eigene Auffassung vom Leben.

Irgendwelchen auferzwungenen Normen hinterherzuhecheln tut selten gut.

Hauptsache ist, dass du dir selbst treu bist und jeden morgen in den Spiegel schauen kannst, ohne sich vor dem Spiegelbild zu schämen.

Wenn das der Fall ist, dann machst du alles richtig. Authentisch bleiben, nicht verbiegen lassen!

Greets, Shame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit verbiegen? Ich verbiege mich nicht und ich glaub da ist auch das Problem ;D Mir kommen diese Leute, die sich über oben genannte Sachen definieren als inkongruent vor und komisch

bearbeitet von cuty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit verbiegen?

Mit Verbiegen meine ich sowas wie das Erfüllen von zweifelhaften, komischen Erwartungshaltungen, Gruppenzwang, etc. All solche Sachen.

Ich verbiege mich nicht und ich glaub da ist auch das Problem ;D

Ich glaube zu wissen, was du damit meinst. Quasi "anpassen müssen", um "dabei" zu sein. Tipp: Entwickle weiterhin deine Persönlichkeit, dein IG, und suche Leute, die genauso "ticken" wie du.

Mir kommen diese Leute, die sich über oben genannte Sachen definieren als inkongruent vor und komisch

Das ist dein gutes Recht. Wenn du sie komisch findest, dann ist das eben so. Nichts schlimmes dran.

Grüße, Shame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Aber ich hab oft die Angst, dass ich irgendwie komisch bzw falsch bin weil ich so denke und denke dann auch, dass es mit mir was nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du warscheinlich nur Leute kennst die nichtso ticken wie du.

Such dir da einfach ein paar neue die mehr auf deiner Wellenlänge sind und dann passt das schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du magst keine oberflächlichen Action-Filme wo es nur um Explosionen und Schlägerein geht.

Du findest, dass Muskeln nicht alles sind und schlägst dich nicht gerne

Du findest, dass auch der Charakter zählt.

Also für mich klingt dass alles ziemlich normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage hat einen falschen Ansatz:

Du solltest mal eine ganze Nacht wirklich darüber nachdenken, WIE du gerne sein MÖCHTEST.

Anschließend entwickelst du dich dahin + eventuell Freundeskreis wechseln.

Man kann anders sein aber trotzdem sich normal fühlen.

BTW: Dein Fitness bzw. Sportbewusstsein scheint mir unreif zu sein.

Du machst nicht Sport wegen dem Aussehen, sondern weil dir deine Gesundheit wichtig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag actionfilme und ich prügele mich wenn es um Schutz geht aber ich lass den "Macho" nicht gerne raus. Wozu auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung wie alt du gerade bist Cuty, aber so im Alter von 18-21/22 habe ich auch immer gedacht "was stimmt mit mir nicht" weil ich viele Dinge sehr tiefgründiger und nachdenklicher gesehen habe, wie meine Mitmenschen. Oft sind mir auch Themen in den Sinn gekommen, wo andere einfach nicht mitreden konnten, weil es eben Themen waren womit sich Leute in dem Alter normal nicht mit beschäftigen. Ich dachte immer ich wäre einfach nicht normal. Ich habe auch zuu vielen Dingen einfach eine andere Meinung die nicht immer die Mainstream-Meinung entspricht.

Heute fast 10 Jahre später, bin ich mir durchaus bewusst das ich nicht "NORMAL"(=angepasst) bin, aber ich habe gelernt das es das größte Glück ist was ich bekommen habe. Ich habe inzwischen viele einflussreiche Freunde die mich gerne und oft um meine Meinung zu Dingen fragen, verdiene sehr sehr gut und viele meiner gespeicherten Handynummern sind von schönen Mädchen wovon sich einige auch über einen Anruf oder mehr freuen.

Es ist OK anders zu sein, nimm es an und kämpfe nicht dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Anders sein. Wie ist denn dieses anders? Alle Menschen reden immer von Einzigartig und anders sein, unter Strich gibt es da aber nicht so eine Fabrvielfalt wie manche gerne hätten. Wie auch immer.

Klar kann man sich prügeln und gleichzeitg über Geist und Seele nachdenken, dass eine schließt das andere nicht aus, warum auch? Deine Einstellung zu sämtlichen Themen musst du fest machen TE, was mir aber zu denken geben würde ist, dass du das Theme ansprichst, also irgendwo kommt dir das was komisch vor und der Wille zur veränderung ist sichtlich vorhanden. Du musst noch bestimmen wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zweifele an meinem "Mannsein", da ich solche Sachen nicht mag das ist das Ding und evtl. ist DAS der Grund für Abwesenheit von Frauen in meinem Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mannsein=/ 150 Kilo Hantelbank, Streetfighter, raucht ne Stange Kippen am Tag, fährt nen Muscle Car und erlegt sein Essen mit einer Axt ;D

Kämpfen im weitesten Sinne ist männlich, da gehts aber nicht um Kneipenschlägereien. Du solltest für deine Ziele kämpfen und dich selbst dabei nicht aus

dem Blick verlieren.

Ich muss sagen ich weiche oft Auseinandersetzungen, die physisch sind aus und was ist daran unmännlich?

-Ist einfach Schlau, gibt immer paar Idioten mit Messern und du landest danach im Krankenhaus^^

Was ist männlich?

Eigene Zielen haben, diese Ziele verwirkliche; sich selbst Treu bleiben; sein Leben aktiv ändern , wenn dich etwas stört...

was ist nicht männlich?

Ständig rumjammern das dein Leben scheiße ist ^^

Wen interessiert das und warum wird es unter einigen Kumpels so oft beredet!?

Mich und meine Kumpels interessierts nicht, muss jeder für sich selbst rausfinden.

Bin ich so eine unmännliche Schwutte oder ist einfach nur die Umgebung komisch?

Hörst dich ganz in Ordnung an ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so einen Thread aufzumachen und rumzuheulen finde ich schon ein bißchen faggy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass Du Dir nicht bloß Deine Zurückhaltung als "Persönlichkeit" auslegst, weil Du unter anderen nicht klar kommst, betaisiert bist und gemoppt wirst??

Nur mal so. Kenn ich von Leuten, da wird dann gerne die eigene Außenseiterrolle als authentisch geframed und allen anderen die Schuld gegeben, dass man nicht dazu gehört.

Besten Gruß,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden