Motive für das Verhalten meiner LTR?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@herr von Bldefeld:

warum springen beide durch?

Nach außen hin binich imo nicht durchgesprungen?

Tanzen zu verweigers ist lol, wenn ich sonst permanent am dancefloor zu finden bin...

FunnyMen hat es schon so schön geschrieben, dass bedarf keiner Wiederholung.

Du warst ihr "Mittel zum Zweck" so hart es klingt und hast dich benutzen lassen,wenn du ihr Spiel mit gespielt hast um ihn (den Ex) eifersüchtig zu machen....mache so`ne Spielchen niiiieeee mit!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch viel mehr, warum Du so einen Scheiss mitmachst.

Klar gings ihr darum, ihm eins auszuwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gleich so aufbrausend? Du, ich würde mir an deiner Stelle durchaus etwas Gedanken machen, denn es kann sein, dass DU der nächste bist, der seine Ex-Freundin auf einem Podest mit einem neuen Typen tanzen sieht und sie ihm dabei was dreckiges ins Ohr spricht!

Das wäre eine gute Challenge, um mein IG weiter voranzuteiben - zumind. würde ich versuchen das so zu sehen

JA, so was ist Bestandteil weiblicher Psychologie, aber es geht auch viel subtiler und JA es gibt Frauen, die so was erst gar nicht nötig haben.

Z. B. Frauen, die mit sich im reinen sind und mit der Vergangenheit schon längst abgeschlossen haben.

Das stimmt natürlich - aber der %-satz ist nicht so hoch (nochmals: das war das erste Mal, dass ich so ein Verhalten bei ihr gespottet habe - zuvor sprachen die meisten Indizien eher für eine HSE-Frau - aber ja, ich werde das nun schärfer beobachten.

Darüber hinaus will man ja auch die nicht Toprange der Frauen notfalls maximal exploiten wollen können.

Ich wollte dir nur einen Denkanstoß geben, wenn das nicht produktiv für dich ist, dann ignoriere meinen Beitrag einfach.

Falls ich zu afbrausend rüber kam, dann tuts mir leid und es hat vermutlich den falschen getroffen.

Generell fällt mir halt auf, dass im PU-Forum (= viel Strategie) in vielen Treads (nicht auf den Thread bezogen) nicht so viel über Strategie gesprochen wird, sondern immer direkt alles auf IG geschoben wird (zb. "das kann doch dir scheißegal sein" chill mal" " take it easy, etc...) - IG ist natürlich das A und O - aber dafür gibt es ja andere Forenbereiche...

Strategische Aspekte machen mir halt auch Spaß und ich finds interessant...

Gruß,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr der Magger scheiß egal wäre,dann würde Sie keine Show abziehen und natürlich will sie zeigen,das auch andere hot auf sie sind.

Du warst ihr "Mittel zum Zweck" so hart es klingt und hast dich benutzen lassen,wenn du ihr Spiel mit gespielt hast um ihn (den Ex) eifersüchtig zu machen....mache so`ne Spielchen niiiieeee mit!

Greez FM

Jo, scheint so - hätte wie gesagt nicht drauf einsteigen sollen...

egal,

was hättest du ihr zb. konkret geantwortet bzw. wie auf die Situation reagiert?

Ihr eher mit "stikterem Tonfall" vermittelt, dass du auf solche Spielchen keinen Bock hast und dir dafür zu schade bist?

Oder hättest du eher amüsiert auf ihr Spielchen reagiert und ihr dann amüsiert das selbe wie oben vermittelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten mal ne Ansage machen: Hey Uschi, das geht nicht, dass du jmd. anderem einen reindrücken willst. Nett, aber bestimmt auftreten. Dann mit ihr einfach in eurer Blase weiter tanzen. Nach 5 Minuten dann als ob nichts wäre (den Beiden zur Liebe) den Ort wechseln. Also zum Beispiel Getränke holen zusammen mit ihr.

danke - so solls sein - konkret ist mir immer am liebsten:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haxton

It's all about innergame. Erst im Innen, dann im Außen! Wenn du das eines Tages verinnerlichst hast, ist alles andere fast ein Kinderspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Generell fällt mir halt auf, dass im PU-Forum (= viel Strategie) in vielen Treads (nicht auf den Thread bezogen) nicht so viel über Strategie gesprochen wird, sondern immer direkt alles auf IG geschoben wird (zb. "das kann doch dir scheißegal sein" chill mal" " take it easy, etc...) - IG ist natürlich das A und O - aber dafür gibt es ja andere Forenbereiche...

Find' ich cool. Hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass du verzweifelt um Rat fragst, was du tun solltest, sondern schlichtweg Interesse daran hast, was da los ist. Kann ich gut verstehen. Würde dir jetzt aber darin widersprechen, dass "Inner Game"-Posting unangebracht sind.

Ich bin jetzt einwenig Off-Topic, aber ich frage mich gerade, so absurd die Frage klingt, wieso es so wichtig ist, dass die Freundin "über ihren Ex hinweg ist". Natürlich ist es nicht angebracht, wenn sie einen ständig mit dem Ex vergleicht, wenn sie versucht, den Ex zurück zu bekommen und so weiter. Aber eine Freundin von mir hat einmal etwas interessantes gesagt.

"Er gibt einen Scheißdreck auf seine Ex. Ich würde nicht mit einem Typen zusammen sein wollen, dem seine Ex egal ist, und der keine Gefühle mehr für sie hat. Das ist doch kalt."

Wenn man davon absieht, dass der erste Teil gelogen ist, weil sie sehr wohl mit diesem Typen zusammen sein wollte (bzw. überhaupt unbedingt eine Beziehung haben will), finde ich diese Einstellung interessant. Ich hab' auch noch immer Gefühle für meine Ex und auch wenn ich ein Mädel seh', in das ich verknallt war, als ich 16 war, wird mir einwenig warm um's Herz. Ich denke, das ist normal.
Wie Menschen mit solchen Gefühlen umgehen, das ist nun einmal unterschiedlich und hängt ja wirklich auch damit zusammen, wie eine Sache auseinander gegangen ist. Ich denke, solche Gefühlsausbrüche, in denen man sich kindisch verhält kann man doch ganz gut verzeihen. Wenn es einen Grund für mich gäbe, da abzublocken, dann wäre das eher der, dass ich es nicht gut finde, wenn sie ihren Ex verletzt.

...aber ich rede nur groß. :hi: War noch nie in der Situation, dass meine Freundin irgendwelche Ex-Freunde eifersüchtig machen wollte. Wahrscheinlich würde ich da alles, was ich hier geschrieben habe, über Bord werfen und eifersüchtig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das kommt immer darauf an, wie man auseinander gegangen ist und wie es letztendlich dazu gekommen ist. Meine Ex geht mir völlig am Arsch vorbei, so lange sie mich nicht nervt oder mich stalkt. Bin ich jetzt gefühlskalt? Nein, ich habe einfach mit dem Buch abgeschlossen und dieser Mensch hat einfach keine Aufmerksamkeit mehr verdient auch nicht in emotionaler Hinsicht. Diese wittme ich lieber Menschen, die mich respektieren und wertschätzen und wo alles auf Gegenseitigkeit beruht. Am Sa. habe ich z. B. einfach einen sehr guten Freund umarmt und ihm gesagt, dass ich es wunderbar finde ihn kennengelernt zu haben. Anschließend haben wir weiter gefeiert und auf meinen Geburtstag ne Flasche Jägi vernichtet.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haxton

It's all about innergame. Erst im Innen, dann im Außen! Wenn du das eines Tages verinnerlichst hast, ist alles andere fast ein Kinderspiel.

Ich denke auch, dass natürlich alles übers IG geht, und dass man mit einem Top IG auch keine PU-Routinen o.ä. braucht - daher lege ich in den Bereich auch am meisten Arbeit.

Trotzdem interessiert mich einfach der strategische Teil auch und macht mir Spaß...

Hier gab es mal einen Natural, der aus seiner Sicht in der IG-Schatztruhe sein Mindset offenbart hat (hier der Thread, wenns jemanden interessiert:

http://www.pickupforum.de/topic/6943-verfuhrung-aus-sicht-eines-naturals/) - seine Aussage ganz klar:

IG >>>>>>>>>> all.

Doch trotzdem hat auch er (ich glaub irgendwo später im Thread) gesagt, dass ihm PU dahingehend ein wenig geholfen hat weniger Fehler zu machen und einen besseren Überblick zu haben...

So lange man sich bewusst ist, dass IG > all, kann man sich imo trotzdem mit den PU-Theorien befassen, wenns einem Spaß macht - why not..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find' ich cool. Hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass du verzweifelt um Rat fragst, was du tun solltest, sondern schlichtweg Interesse daran hast, was da los ist. Kann ich gut verstehen. Würde dir jetzt aber darin widersprechen, dass "Inner Game"-Posting unangebracht sind.

Ich bin jetzt einwenig Off-Topic, aber ich frage mich gerade, so absurd die Frage klingt, wieso es so wichtig ist, dass die Freundin "über ihren Ex hinweg ist". Natürlich ist es nicht angebracht, wenn sie einen ständig mit dem Ex vergleicht, wenn sie versucht, den Ex zurück zu bekommen und so weiter. Aber eine Freundin von mir hat einmal etwas interessantes gesagt.

"Er gibt einen Scheißdreck auf seine Ex. Ich würde nicht mit einem Typen zusammen sein wollen, dem seine Ex egal ist, und der keine Gefühle mehr für sie hat. Das ist doch kalt."

Wenn man davon absieht, dass der erste Teil gelogen ist, weil sie sehr wohl mit diesem Typen zusammen sein wollte (bzw. überhaupt unbedingt eine Beziehung haben will), finde ich diese Einstellung interessant. Ich hab' auch noch immer Gefühle für meine Ex und auch wenn ich ein Mädel seh', in das ich verknallt war, als ich 16 war, wird mir einwenig warm um's Herz. Ich denke, das ist normal.

Wie Menschen mit solchen Gefühlen umgehen, das ist nun einmal unterschiedlich und hängt ja wirklich auch damit zusammen, wie eine Sache auseinander gegangen ist. Ich denke, solche Gefühlsausbrüche, in denen man sich kindisch verhält kann man doch ganz gut verzeihen. Wenn es einen Grund für mich gäbe, da abzublocken, dann wäre das eher der, dass ich es nicht gut finde, wenn sie ihren Ex verletzt.

...aber ich rede nur groß. :hi: War noch nie in der Situation, dass meine Freundin irgendwelche Ex-Freunde eifersüchtig machen wollte. Wahrscheinlich würde ich da alles, was ich hier geschrieben habe, über Bord werfen und eifersüchtig werden.

Guter Post - denke auch, dass es menschlich normal ist, dass man immer noch emotional auf jemanden reagiert, den man mal geliebt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden