Motive für das Verhalten meiner LTR?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich frage mich, welche Beweggründe hinter folgendem Verhalten meiner LTR stehen:

Ich war gestern mit ihr in einem Club - dort ist auch ihr Exfreund plötzlich da gewesen, der erst seit paar tagen wieder aus einer anderen Stadt zurückgezogen ist... (sie hatte mit ihm seit der Trennung kein Wort gewechselt).

Ihr Ex hat mit einer HB eng getanzt und meier LTR ist es plötzlich extremst wichtig gewesen, mich auf die Cubbox zu schleppen (damit man nicht übersehn werden kann) und mit mit leidenschaftlich zu tanzen, so dass ihr Ex sieht, dass sie nun auch einen Neuen hat (hat sie so zu mir gesagt).

Als Grund hat sie angegeben: Er soll mitbekommen, dass sie vergeben ist, so dass er es nie mehr wieder bei ihr versucht, da sie nicht mal mit ihm sprechen will (also ganz kalt scheint es sie nicht zu lassen).

Bei dem Grund musste ich kurz auflachen - lol.

was steckt eurer Meinung nach wirklich dahinter (gerne auch Annahmen von Frauen erwünscht):

a.) Sie wollte ihm einfach mal zeigen, dass ihr Leben toll weiterverlaufen ist und sie happy ist

b.) sie hängt noch irgendwie an ihm und wollte ihn im besten Fall eifersüchtig machen, o.ä...

c.) eine Kombo aus beidem

d.) was andres

?

Lg,

haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

würde auf a) tippen. evtl in Verbindung mit "ihn eifersüchtig machen wollen". Dass sie noch an ihm hängt ist aber deswegen nicht zwingend gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Grund hat sie angegeben: Er soll mitbekommen, dass sie vergeben ist, so dass er es nie mehr wieder bei ihr versucht, da sie nicht mal mit ihm sprechen will (also ganz kalt scheint es sie nicht zu lassen).

würde sagen c) aber glaub nicht das sie an ihm hängt, kommt halt auf die Art der Trennung an aber scheiß drauf, wenn sie das so sagt wird es wohl stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie sie auseinander gegangen sind.

Ich tippe auf D) sie ist 16.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie sie auseinander gegangen sind.

Ich tippe auf D) sie ist 16.

Fast!

aber ne ernsthaft,

sie ist 23 und hat auch was im Kopf - Jedoch: Trinkt sie in er Regel kaum oder gar keinen Alkohol, an dem Tag aber dann doch etwas, da ihre Schwester Geburtstag gefeiert hat und permanent Runden "geworfen" wurden...

Evtl. hat sie daher dem Drang nachgegeben ihren Emotionen in kindlicher Manier zu fogen, ka...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Grund musste ich kurz auflachen - lol.

Ja, wer ihr das glaubt, wird selig :D

c.) eine Kombo aus beidem

Wahrscheinlich das. Die beiden waren ja mal zusammen, dass sie ihm völlig emotionslos gegenüber steht, wäre deshalb schon etwas ungewöhnlich – Egal, wie viel Zeit seitdem vergangen ist. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie auch nur irgendwelches Interesse noch an im hat oder dich für ihn liegen lassen würde.

Bei einer Ex von mir käme ich selber auch in Versuchung, mich ein wenig zu ‚rächen‘, indem ich ihr ‚subtil‘ demonstriere, wie toll mein Leben doch ist und was für einen tollen Fang sie damals hat sausen lassen. Dennoch wäre ich im Traum nicht versucht, noch mal was mit ihr anzufangen, denn inzwischen habe ich erkannt, dass es langfristig für mich besser war, dass sie mich damals verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zuviel drüber nachdenken. Bilde dir doch mal eine Schlussfolgerungskette, so hab ich es damals gemacht als ich noch unsicherer war als jetzt. Nehmen wir an, es wäre B). Es würde dich verletzen, wenn du es wüsstest. Aber könntest du daran in dem Moment was ändern? Nein. Sollte man sich über Sachen aufregen die man in dem Moment nicht aktiv beeinflussen kann? Nein. Kann man sie beeinflussen, sei es durch persönliche Weiterentwicklung? Ja? Wieso dann ärgern?

Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Entwickle dich als Mensch weiter und rationalisiere Situationen bei denen du im Nachhinein denken würdest wie bescheuert das war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

e) Sie wollte euch beiden einen Hirnfick bescheren, indem sie euch in Konkurrenz setzt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

e) Sie wollte euch beiden einen Hirnfick bescheren, indem sie euch in Konkurrenz setzt

:good:

so ist es.

das spiel ist so alt wie eine dorfeiche und facettenreich noch dazu - und durchaus wirksam, entlarvt es doch unsichere männer im handumdrehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zuviel drüber nachdenken. Bilde dir doch mal eine Schlussfolgerungskette, so hab ich es damals gemacht als ich noch unsicherer war als jetzt. Nehmen wir an, es wäre B). Es würde dich verletzen, wenn du es wüsstest. Aber könntest du daran in dem Moment was ändern? Nein. Sollte man sich über Sachen aufregen die man in dem Moment nicht aktiv beeinflussen kann? Nein. Kann man sie beeinflussen, sei es durch persönliche Weiterentwicklung? Ja? Wieso dann ärgern?

Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Entwickle dich als Mensch weiter und rationalisiere Situationen bei denen du im Nachhinein denken würdest wie bescheuert das war.

Guter Post - genau das versuche ich schon und habe auch diese Situation schon gedanklich so als IG-Übung in deinem Stil durchgearbeitet..

Bei dem Thread ging es aber eher um das technische - > sprich neben Persönlichkeitsentwicklung (steht an mich an oberster Stelle), intressiert mich auch die Psychologie hinter menschlichem Verhalten - daher die Frage in dem Thread (hier sind ja schon paar erfahrene Leute unterwegs)

@e.)

lol, möglich - ka, wieso ich das nicht mitaufgezählt habe bzw. mir es nicht miteingefallen ist...

Zumindest nach außen hin bin ich dann wohl besser weggekommen, da ich versucht hatte Spaß zu haben (was dann auch dazu geführt hat, dass ich wirklich spaß hatte - "fake it until you become it" oder so ähnlich) und ihr Ex-BF pltzöich alleine (ohne sein Girl) den weiten Weg vor die Box gekommen ist (quer über dne gazen dancefloor) und dort wie ein begossener Pudel zur Musik gewippt hat... im Nachhinein auh ihre Reaktion interessant (das bekräftigt, dass es evtl. wirklich euer e.) sein könnte)

sie kichernd zu mir ins Ohr, während wir engumschlungen tanzen: "Hihi, schau mal wer da ist, der ist 100 pro hergekommen, weil er mit mir reden will - haha".

Hier habe ich mich mtitlerweile schon längst pudelwohl gefühlt und bin kurz davor gewesen zu ihm Kontakt aufzunehmen, indem ich ihm auf die Schulter klopfe und ihm lächelns zuproste...

Ka, ob das aber zuweit gehn würde und ob es überhaupt seine Zweck erfüllt hätte, der da wäre:

Es so wirken zu laßen, als würde ich mich in der Situation so pudelwohl fühlen, dass ich ihn nicht mal als potenziellen Konurrenten ernst neme und ihn direkt mitleidig unter "Welpenschutz" nehme (DHV für mich) - ka, möglicherwesie wäre die Show zu offensichtlich:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch das normalste der Welt, dass man seinem alten Partner in so einer Situation zeigen will: Ich hab Spaß und bin über Dich hinweg. Deswegen und überhaupt, schalte den PDM aus!

Und das mit der "Welpenschutz" und "Schulterklopf-Idee" halte ich mal für gehirnamputiert^10. Wieso nicht einfach ignorieren? Der Junge hat Dir nichts getan, wieso pseudo-pappi-mäßig ihn betaisieren. Um irgendwem zu imponieren? Peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie kichernd zu mir ins Ohr, während wir engumschlungen tanzen: "Hihi, schau mal wer da ist, der ist 100 pro hergekommen, weil er mit mir reden will - haha".

Boah, ich hasse hinterfotzige Weiber. Schonmal darüber nachgedacht, wie die hinter deinem Rücken über dich sprechen wird, wenn ihr nix mehr miteinander zu tun habt?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Amüsantes Spiel, in dem Männer verschlissen werden, um das eigene Ego zu flicken. Man spielt mit oder ist sich zu schade für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Double-Shittest.

Sie hält 2 Reifen hin, beide Äffchen springen durch ... :good:

Ist doch das normalste der Welt, dass man seinem alten Partner in so einer Situation zeigen will: Ich hab Spaß und bin über Dich hinweg.

Was ist daran normal? Das ist Kindergarten⁴.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich empfinde das als relativ unreif.

Rachespielchen und Eifersuchtsszenen mit dem Ex gehören in den Sandkasten.

Sie hatte mit Ihm ne gemeinsame Zeit und diese ist vorbei , PUNKT.

PDM - OFF

Du bist an der Reihe , genieße die Zeit mit Ihr und nutze sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ich hasse hinterfotzige Weiber. Schonmal darüber nachgedacht, wie die hinter deinem Rücken über dich sprechen wird, wenn ihr nix mehr miteinander zu tun habt?

Da hast du schon recht - wobei es denke ich schwer ist Frauen zu finden, die utner keinen Umständen das Potetnial haben sowas abzuziehen... ka, bin selber überrascht gewesen, da sie in der Regel nicht ablästert... ka, obs der alk gewesen ist...

@herr von Bldefeld:

warum springen beide durch?

Nach außen hin binich imo nicht durchgesprungen?

Tanzen zu verweigers ist lol, wenn ich sonst permanent am dancefloor zu finden bin...

@Kindergarten: sicherlich ist es das... aber auch solche Spots kommen halt mal vor...

@Wölfe:

Muss ja hier nicht jeder mitspielen - aber in einem PU-Forum sollte man sich imo "technisch" hier auch austauschen dürfen, dass die "beste Line" gewesen wäre . alle, die darauf keinen Bock haben: Ich zwinge ja Niemanden hier zu posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verletzter Stolz oder hat der Ex deiner Freundin ihr sehr wehgetan?

Alleine ihre Begründung ist ist so was von lächerlich und zeigt nicht unbedingt von Charakter.

Warum musste deine Freundin ihm zeigen, dass ihr Leben auch ohne ihn weitergeht? Ist das so wichtig?

Wieso nicht einfach in der Menge Spaß haben und den Fokus auf seinen Partner lenken bzw. auf die Leute, mit denen man zusammen in den Club gekommen ist, um einfach eine geile Zeit zu haben? Nein, stattdessen wird ne Kindergarten-Show abgezogen und du machst den Scheiss auch noch mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst eigentlich deinen Arsch drauf verwetten, dass sie es immernoch wurmt, wie ihr Ex mit der anderen getanzt hat. Ich würd ihr offen mitteilen, dass ihre Reaktion Bände gesprochen hat was das Verhältnis zu ihrem Ex angeht und ich keinen Bock auf so ein Dreiecksding hab. Ich finds krass, dass du bei der Aktion mitgezogen hast und du hast ja auch kein gutes Gefühl bei der Sache, sonst hättest du hier nicht geschrieben.

Ich müßt mir überlegen, wie ernst ich sie als Partnerin noch nehmen könnte und würd ihr das auch sagen, aber das ist vielleicht nur mein Ding. Ich denk es schadet manchmal nicht, die Messlatte etwas höher anzusetzen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich hätte mich richtig schlecht gefühlt, wenn meine Freundin mich auf's Podest ziehen würde, um ihren Ex eins auszuwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verletzter Stolz oder hat der Ex deiner Freundin ihr sehr wehgetan?

Alleine ihre Begründung ist ist so was von lächerlich und zeigt nicht unbedingt von Charakter.

Warum musste deine Freundin ihm zeigen, dass ihr Leben auch ohne ihn weitergeht? Ist das so wichtig?

Wieso nicht einfach in der Menge Spaß haben und den Fokus auf seinen Partner lenken bzw. auf die Leute, mit denen man zusammen in den Club gekommen ist, um einfach eine geile Zeit zu haben? Nein, stattdessen wird ne Kindergarten-Show abgezogen und du machst den Scheiss auch noch mit!

warum warum warum, weshalb nur?

Meine Güte, offesichtlich sind viele Menschen einfach zu idealistisch , um mit ihnen einfach mal sachlich über sowas sprechen zu können...

Ich kann dir auf keine deienr Antworten eien Frage geben - ABER:

Sowas ist nun mal sehr oft Bestandteil von der weiblichen Psychologie und wird wohl oft praktiziert - ich will das Spielchen eben mitspielen und zwar gut mitspielen - daher bin ich hier....

Ich meine du stellst hier drölfzig warum-Fragen und trägst nichts produktives on topic bei.

Das wäre ähnlich, wenn jemand in PU-Threads x-beliebig fragt "aber warum nur fühlen sich Frauen im Schnitt nicht so stark zu den typischen only Nice Guys hingezogen?" - es ist halt einfach so und solche Spielchen werden halt auch einfach in der Pracis oft genug praktiziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst eigentlich deinen Arsch drauf verwetten, dass sie es immernoch wurmt, wie ihr Ex mit der anderen getanzt hat. Ich würd ihr offen mitteilen, dass ihre Reaktion Bände gesprochen hat was das Verhältnis zu ihrem Ex angeht und ich keinen Bock auf so ein Dreiecksding hab. Ich finds krass, dass du bei der Aktion mitgezogen hast und du hast ja auch kein gutes Gefühl bei der Sache, sonst hättest du hier nicht geschrieben.

Ich müßt mir überlegen, wie ernst ich sie als Partnerin noch nehmen könnte und würd ihr das auch sagen, aber das ist vielleicht nur mein Ding. Ich denk es schadet manchmal nicht, die Messlatte etwas höher anzusetzen

Ich hab ihr das auch so hinterher öfter im amüsiertem Zustand gesagt (eben gesagt, dass sie wohl immer noch an ihrem Ex hängt und ihn noch wening gern hat) und hab sie halt mit der kiddy Aktion aufgezogen, was sie wütend gemacht hat und es mir dann umso mehr Spaß gemacht hat, sie weiter "zu dratzn"^^

So wild was das alels nicht.

@Nicht Mitmachen: ja, vermutlich die bessere Option...

Hatte auch schon etwas intuss und es wurde grad nen geiler Song gespielt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gleich so aufbrausend? Du, ich würde mir an deiner Stelle durchaus etwas Gedanken machen, denn es kann sein, dass DU der nächste bist, der seine Ex-Freundin auf einem Podest mit einem neuen Typen tanzen sieht und sie ihm dabei was dreckiges ins Ohr spricht!

JA, so was ist Bestandteil weiblicher Psychologie, aber es geht auch viel subtiler und JA es gibt Frauen, die so was erst gar nicht nötig haben.
Z. B. Frauen, die mit sich im reinen sind und mit der Vergangenheit schon längst abgeschlossen haben.
Ich wollte dir nur einen Denkanstoß geben, wenn das nicht produktiv für dich ist, dann ignoriere meinen Beitrag einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr der Magger scheiß egal wäre,dann würde Sie keine Show abziehen und natürlich will sie zeigen,das auch andere hot auf sie sind.

Du warst ihr "Mittel zum Zweck" so hart es klingt und hast dich benutzen lassen,wenn du ihr Spiel mit gespielt hast um ihn (den Ex) eifersüchtig zu machen....mache so`ne Spielchen niiiieeee mit!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten mal ne Ansage machen: Hey Uschi, das geht nicht, dass du jmd. anderem einen reindrücken willst. Nett, aber bestimmt auftreten. Dann mit ihr einfach in eurer Blase weiter tanzen. Nach 5 Minuten dann als ob nichts wäre (den Beiden zur Liebe) den Ort wechseln. Also zum Beispiel Getränke holen zusammen mit ihr.

bearbeitet von bassmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden