Dem Fuchs seine EX FB

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Harhar,

hätte auch nie gedacht, dass ich hier nen Thread erstelle, besonders nicht über die EX.

Okay

Trennungs Gründe:

Gab keine andere Möglichkeit mehr, ich mochte Sie, vielleicht sogar mehr. Wir kannten uns seit knapp 8 Monaten. Sie 19, ich 26 (hat sich halt ergeben)

Ersten 4 Monate

Der Invest war Mega, fast schon eine starke Fixierung ihrerseits. Ich hatte damals noch andere Frauen am Start und ihr nicht allzuviel Bedeutung beigemessen. (Ja, das hat mich attraktiv gemacht).

Wir hatten trotzdem tolle Unternehmungen. Und ne starke coole Zeit. Sie verliebte Sich in mich. Ich wiegelte das ab, wollte derzeit keine Beziehung.

Die letzten 4 Monate

hat sie aber deutlichst Invest rausgenommen, laut ihrer Aussage, weil sie keine Hoffnung mehr hatte auf eine Beziehung. (Wobei ich das eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ausschliessen wollte)

Heißt wir haben uns in der Regel einmal in der Woche, nach meinem Training um 23 für 2-3 Stunden gesehen.

Am WE allerdings garnicht mehr. Heißt sie nahm sich auch keine Zeit mehr für Unternehmungen.

Außerdem war sie zu dieser Zeit schön manipulativ, was ich aber lustig fand und habe stets ganz gut reagiert.

Im gemeinsamen Kurz-Trip habe ich dann Schluss gemacht, ging nicht mehr, zickerein und Dramen wurden mir zuviel. Dazu dann noch das Zeitproblem. Hätte ich mal besser nicht einen Tag vor dem Abreise-Tag gemacht, war ne wundervolle 4 stündige Rückfahrt ;P

Zeit danach

2 Tage danach wieder die ersten Dates.

4 Monate sind seitdem vergangen, viele KC und good old FTOW habe ich natürlich auch durchgezogen. 3 FB's habe ich zurzeit parallel.

Habe wirklich ein gutes Leben und ne schöne Zeit.

Habe auch wirklich versucht das trotzdem richtig zu verarbeiten.

Gab Zeiten da habe ich nicht an Sie gedacht, nach 2 Monaten kam sie mir dann plötzlich wieder in den Sinn. Dachte das ginge vorbei, funzte aber nicht. Meldete mich bei Ihr, wir schrieben etwas hin und her und sie wirkte deutlichst angepisst und Aggro... Angeblich, weil ich sie ja ignoriert habe (Hintergrund: sie schrieb mir eine SMS nach der Trennung, am nächsten Abend. ja sorry, dass ich nach der Trennung freeze!).

Lockerte die Situation auf und sie fragte mich nach nem treffen.Ich Schlug ein Datum vor, Sie nickte ab.

Flake mit einer bescheuerten Begründung.

Freeze

Nun, ich liege heute mit ner Frau im Bett, wir bämsen meine Bettwäsche schwitzig. Schlafen ein und ich träume von Ihr, die ganze verfluchte Nacht. Und schwapps, sie ist wieder in meinem Kopf. Klar ganz vergessen habe ich Sie nicht und dann und wann kam sie mir wieder in den Sinn, doch jetzt -> Bäms!

Fragen

- Was stimmt nicht mit mir?

Ich kann mich kaum noch an die Zeit erinnern (muhaha) und wenn ich so durch mein Dating-Tagebuch gehe (irgendwie muss man sich die ganze Scheisse als PUA ja merken), dann lese ich, dass die letzten 4 Monate nur noch kacke waren. Und trotzdem spiele ich mit dem Gedanken an nem Regame.

Sollte ich irgendwie an Sie erinnert werden -> Herzpochen.

-Wie kriege Ich diese Oneitis aus dem Kopf?

Ja ich habe Alternativen und Ja ich habe nen dolles Leben und ja ich hab Innergame. Und nein ich kann nicht mehr Sport machen ;-P

Oder ist es vielleicht keine richtige Oneitis?

Man muss dazu sagen, dass ich nen recht emotionsloser Mensch bin, der sich in der Regel nicht verliebt. Könnte also schon sein, dass sie mir wirklich fehlt.

So muss jetzt zu nem Date, ich freue mich aufs Kopfwaschen.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt in die Kleine verschossen. Ist nix schlimmes dabei. Viel schlimmer sind immer wieder diese eierlosen Threads, wonach der TE nicht weiß was ER will.

Willst du sie, dann musst du Kompromisse eingehen und ihre Zickereien ab und zu verdauen. Empathie, Sympathie und Kommunikation zwischen euch muss funktionieren und vorhanden sein.

Ich finde diese dämlichen Freeze Outs nervig. Wird einfach viel zu viel proklamiert hier im Forum, bei jeder Kleinigkeit gleich mal nen kalten Freeze-Out durch die Luft geworfen. Hat dann viel mehr was von einem beleidigten kleinen Jungen, als einem Mann der Gefühle und aber auch (Führungs)-Stärke zeigen kann.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass manchmal eine Unterhaltung (eine führende!!! Unterhaltung) weitaus mehr bringt als so ein Kinderkram wie Freeze-Out. Vorrausgesetzt man verfügt über den nötigen Frame....sonst wirkt das alles inkongruent.

Dir muss halt klar werden, was DU willst. Und dann zieh es durch. Kein dummes Geschreibe im Forum. Willst du sie, dann hol sie dir. Mach es ihr klar. Die meisten scheitern an einer FB oder Beziehung, weil sie eben mit sich selbst eierlos umgehen. Das merken die Frauen, denn die wissen selbst nicht was sie wollen. Mach es ihr klar.

Und wenn es im Endeffekt doch nicht klappen sollte, dann weißt du ja in welcher Richtung du gehen musst und inwiefern du deine Fehler ausmerzen (hättest) kannst/können. Aber so wie ich das lese, geht es dir doch gut. 3 FB am Start ist ne starke Nummer!

lg

PS: Um es einfacher auszudrücken. Du willst sie. Bist dir aber nicht sicher. Hast Angst vor Betaisierungen usw. Hast Angst vor ihren Zickereien und Dramen. Präventives-Schluss-Machen. Zickereien kann man durch adäquate Kommunikation ausmerzen. Das gleiche gilt für Drama.

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel lustiger find ich das ganze Ich hab so viele Bitches parallel und muss auch jetzt wieder los zu einem Date !

Zwar poliert das natürlich dein Image hier im Forum aber das hilft dir aber nicht wenn du eine Oneitis hast. Und zu dem Thema kann man genügend einlesen.

Errinner dich halt einfach an das Ende der Beziehung und warum du Schluss gemacht hast. Es wird wieder genau so kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah krasser Typ! Mega viele Bitches auf einmal, du musst stolz auf dich sein.

zickerein und Dramen wurden mir zuviel

Wenn sie nicht gerade das Selbstbewusstsein einer Vogelscheuche hatte und immer nur grundlos Drama gemacht hat, kannst du einfach nicht mit emotionalen Situationen der Frau umgehen, sondern servierst direkt ab. Ist halt der praktischste, aber eierloseste Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach völlig normal. 4 Monate sind gar nichts. Ehrlich. Passiert. Wird dich auch noch in nächster Zeit verfolgen.

Einfach als das einordnen, was es ist. Flashback. Typisch für Trennungen.

Einfach weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigentlichen Thema möchte ich mich nur zurückhaltend äußern, da du scheinbar recht erfolgreich bei Frauen bist (subtle brag?), und daher tendentiell über mehr Wissen verfügst als ich.

Ich abboniere den Faden, und gebe meine bescheidene Meinung kund:

Völlig normal, dass eine Frau nach vier Monaten zickig wird, wenn eure Vorstellungen divergieren. Selbst der dümmste Esel lässt sich nur eine begrenzte Zeit an der Nase herumführen. Willst du eine Beziehung, so musst du dein Verhalten ändern. Ein Treffen, was einmal pro Woche zwei bis drei Stunden umfasst würde mir nicht einmal für eine flüchtige Sexbeziehung genügen. Wo bleibt da die Intimität und Vertrautheit?

Über die genauen Hintergründe deiner "Oneitis" können wir nicht Bescheid wissen ,denn dazu kennen wir dich nicht ausreichend. Das Ganze macht auf mich den Eindruck einer typischen "Ich will was ich nicht kriegen kann"-Nummer, und wirkt daher überflüssig und charakterschwach, denn wenn du tatsächlich verliebt wärest, würdest du hier ganz anders auftreten. Insofern: einfach Nummer löschen und die ganze Geschichte als nette Lebenserfahrung speichern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah krasser Typ! Mega viele Bitches auf einmal, du musst stolz auf dich sein.

zickerein und Dramen wurden mir zuviel

Wenn sie nicht gerade das Selbstbewusstsein einer Vogelscheuche hatte und immer nur grundlos Drama gemacht hat, kannst du einfach nicht mit emotionalen Situationen der Frau umgehen, sondern servierst direkt ab. Ist halt der praktischste, aber eierloseste Weg.

Und du musst ganz schöne Frauen-Kennenlern Probleme haben. Ist es also in einem PU Forum unnormal, dass man Frauen hat, auch mal 3? Bitte mal das Boot-Camp machen.

Und nein, ich habe sie nicht nach direkt abserviert, sondern, wenn du aufmerksam gelesen hast nach 4 Monaten Dramen und wenig bis garkeinen Invest.

Danke an die anderen, bin grad per Handy Online weil in der Bahn, werde später antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und du musst ganz schöne Frauen-Kennenlern Probleme haben. Ist es also in einem PU Forum unnormal, dass man Frauen hat, auch mal 3? Bitte mal das Boot-Camp machen.

Da wären wir schon bei Problem #1, deinem IG. Kaum sagt jemand was negatives, wird mit Polemik gekontert. Ich kann mir vorstellen, dass du so auch in Streits und Dramen reagierst, was ja auch deinem Wortlaut entspräche: Drama, Zickereien, also mach ich Schluß, anstatt mich wirklich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Und dazu gehört auch, sich wirklich auf jemanden einzulassen. Deine Freundin hat wahrscheinlich gemerkt, dass du so auf dich fixiert bist, das sich eine Beziehung mit dir nicht lohnt. Darum hat sie auch den Invest eingestellt.

Es ist doch toll, wenn du ein erfülltes Leben hast und gut bei Frauen ankommst. Es aber nicht gut, seine Fassade wie ne Mauer um sich her zu tragen. Du hast PU als Frame so verinnerlicht, dass du schon Probleme bekommst dich zu verlieben, wie du selbst sagst. Du bist abgestumpft und nicht bereit dich mit emotionalem zu beschäftigen., machst dich sogar darüber lustig dass du kurz vor der Rückfahrt Schluss gemacht hast. Ich tippe mal darauf du warst immer schon sehr selbstständig? Kommt häufig vor wenn man so aufwächst und es sich nicht leisten kann gefühlsmäßig groß einzuknicken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel lustiger find ich das ganze Ich hab so viele Bitches parallel und muss auch jetzt wieder los zu einem Date !

Zwar poliert das natürlich dein Image hier im Forum aber das hilft dir aber nicht wenn du eine Oneitis hast. Und zu dem Thema kann man genügend einlesen.

Errinner dich halt einfach an das Ende der Beziehung und warum du Schluss gemacht hast. Es wird wieder genau so kommen.

Es hat wohl seinen Grund das er es erwähnt.

Jemand der glaubt, er könne sein Image in einem anonymisierten Forum aufpolieren...das ist doch lächerlich ihm jetzt so etwas vorzuwerfen.

Er hat die Dinge genannt, weil ihm sofort sonst wieder vorgeworfen wird:

- er hätte keine Alternativen

- er soll mit anderen Frauen schlafen

etc.

Mir ist es in der Hinsicht immer noch ein Rätsel, was "Sex"- Alternativen einem bei einer Oneitis helfen sollen. Das einzige was es wohl bringt, ist eine Ablenkung für den einen Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich versteh das mit den Alternativen auch nie. Ist für mich keine Option, obwohl es genügend Anwärter gibt.

Sex, ohne Gefühle, kann man doch nicht vergleichen.

Tja Fuchs, ich würde sie auch nicht direkt als Oneitis bezeichnen. Wenn dir was an ihr liegt könnt ihr doch beide gewinnen, wenn sie das auch noch oder wieder tut!

Ihr seid ja keine Gegner, wo es sofort darum geht die andere Person wegzuschieben sobald Gefühle im Spiel sind. Sie hat mit Sicherheit Drama gemacht, weil sie in der Beziehung zu dir nicht das bekommen hat was sie wollte.

Ich habe deshalb auch meine Beziehung beendet, obwohl ich mega verliebt bin. Wenn man dann länger zusammen bleibt verletzt man sich nur immer wieder selbst und wer ist dabei glücklich?

Die Frau hat sich unter Wert verkauft und hat diese Verletzungen(Zurückweisungen, fehlende Sicherheit und was sonst nicht alles) ertragen, weil sie in dich verliebt war/ist und du wirst das nicht mal bemerkt haben. Wenn man Gefühle investiert ist das immer ein unsicheres Spiel, aber wenn man eine Beziehung mit einer geliebten Person haben möchte muss man das Risiko eingehen, sonst gibt das nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die Frau hat sich getraut den Schritt zu gehen und du warst/bist ihr so wichtig, dass sie die Sache nicht mal beendet hat!

Die Frage ist traust du dich jetzt ehrlich zu dir und zu ihr zu sein? Und was willst du überhaupt?

Wenn eine Beziehung-welche Art von Beziehung sollte das sein?

Werde dir klar darüber was du willst und dann sprich offen mit ihr, ohne angekrochen zu kommen. Ein Mann, der zu seinen Gefühlen steht und sie auch ausdrücken kann, ist für mich mutiger und mehr Alpha als alle anderen. Es gibt genügend Wege seine Gefühle zu zeigen und zu sagen, ohne gleich als Waschlappen/Beta zu wirken.

Es ist auch kein Wunder, dass sie nicht mehr investiert hat. Mein Stolz/Verstand würde das auch nicht zulassen in jemanden, der mich immer wieder zurückweist und nur 1 mal in der Woche für ein paar Stunden sehen will, zu investieren. Ich laufe keinem Mann nach und würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich das tun würde.

Wie gesagt werde dir klar was du willst und wenn du dich für sie entscheidest rede mit ihr. Lasst es langsam angehen und zeig ihr, dass du die Zeit mit ihr genießt(durch mehr Zeit zusammen, andere Sachen unternehmen als nur Vögeln, ab und zu mal ein ehrliches Kompliment...). Wenn sie nen gesunden Menschenverstand hat wird sie nicht gleich in die vollen gehen, aber mit ein wenig Geduld und Zuneigung deinerseits kann es klappen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sie hat einfach mal die Führung übernommen und dich im Regen stehen lassen. Dass Du Schluss gemacht hast, ändert daran auch nichts, da sie vorher schon die Hoffnung aufgegeben hat. Du bist einem simplen mind trick zum Opfer gefallen. Man will doch immer das haben, was man nicht haben kann / einem entzogen worden ist ;).

Hier, ihr beide könnt gleich mal eine Selbsthilfegruppe für emotional verkorkste Forenmitglieder gründen und euch austauschen. Bei Whiskey und Zigarre natürlich :crazy: : http://www.pickupforum.de/topic/121625-oneitis-trotz-ig-alternative-und-ablenkung/

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das mit den Alternativen auch nie. Ist für mich keine Option, obwohl es genügend Anwärter gibt.

Sex, ohne Gefühle, kann man doch nicht vergleichen.

Tja Fuchs, ich würde sie auch nicht direkt als Oneitis bezeichnen. Wenn dir was an ihr liegt könnt ihr doch beide gewinnen, wenn sie das auch noch oder wieder tut!

Ihr seid ja keine Gegner, wo es sofort darum geht die andere Person wegzuschieben sobald Gefühle im Spiel sind. Sie hat mit Sicherheit Drama gemacht, weil sie in der Beziehung zu dir nicht das bekommen hat was sie wollte.

Ich habe deshalb auch meine Beziehung beendet, obwohl ich mega verliebt bin. Wenn man dann länger zusammen bleibt verletzt man sich nur immer wieder selbst und wer ist dabei glücklich?

Die Frau hat sich unter Wert verkauft und hat diese Verletzungen(Zurückweisungen, fehlende Sicherheit und was sonst nicht alles) ertragen, weil sie in dich verliebt war/ist und du wirst das nicht mal bemerkt haben. Wenn man Gefühle investiert ist das immer ein unsicheres Spiel, aber wenn man eine Beziehung mit einer geliebten Person haben möchte muss man das Risiko eingehen, sonst gibt das nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die Frau hat sich getraut den Schritt zu gehen und du warst/bist ihr so wichtig, dass sie die Sache nicht mal beendet hat!

Die Frage ist traust du dich jetzt ehrlich zu dir und zu ihr zu sein? Und was willst du überhaupt?

Wenn eine Beziehung-welche Art von Beziehung sollte das sein?

Werde dir klar darüber was du willst und dann sprich offen mit ihr, ohne angekrochen zu kommen. Ein Mann, der zu seinen Gefühlen steht und sie auch ausdrücken kann, ist für mich mutiger und mehr Alpha als alle anderen. Es gibt genügend Wege seine Gefühle zu zeigen und zu sagen, ohne gleich als Waschlappen/Beta zu wirken.

Es ist auch kein Wunder, dass sie nicht mehr investiert hat. Mein Stolz/Verstand würde das auch nicht zulassen in jemanden, der mich immer wieder zurückweist und nur 1 mal in der Woche für ein paar Stunden sehen will, zu investieren. Ich laufe keinem Mann nach und würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich das tun würde.

Wie gesagt werde dir klar was du willst und wenn du dich für sie entscheidest rede mit ihr. Lasst es langsam angehen und zeig ihr, dass du die Zeit mit ihr genießt(durch mehr Zeit zusammen, andere Sachen unternehmen als nur Vögeln, ab und zu mal ein ehrliches Kompliment...). Wenn sie nen gesunden Menschenverstand hat wird sie nicht gleich in die vollen gehen, aber mit ein wenig Geduld und Zuneigung deinerseits kann es klappen.

Vielen Dank,

ja das kann ich nachvollziehen, voll und ganz und ist mir auch im nachhinein so klar geworden. Das traf in den ersten Monaten auch zu, vollkommen.

Es ist auch kein Wunder, dass sie nicht mehr investiert hat. Mein Stolz/Verstand würde das auch nicht zulassen in jemanden, der mich immer wieder zurückweist und nur 1 mal in der Woche für ein paar Stunden sehen will, zu investieren.

Das hast du leider falsch verstanden, ich war ab nen gewissen Zeitpunkt bereit, mich mehr darauf einzulassen, sie ruderte aber mehr zurück, die Gründe hast du ja erkannt und treffend umschrieben. Nicht ICH, wollte nichts mehr unternehmen, sondern Sie hatte hatte dann urplötzlich nur noch 1 mal in der Woche Zeit für 2-3 Stunden. Aber die Gründe hast du ja treffend formuliert.

Es hat wohl seinen Grund das er es erwähnt.

Jemand der glaubt, er könne sein Image in einem anonymisierten Forum aufpolieren...das ist doch lächerlich ihm jetzt so etwas vorzuwerfen.

Er hat die Dinge genannt, weil ihm sofort sonst wieder vorgeworfen wird:

- er hätte keine Alternativen

- er soll mit anderen Frauen schlafen

etc.

This!

Vorallem süß, wie alle rumbashen, aber selbst sowas propagieren ;-)

Du hast PU als Frame so verinnerlicht, dass du schon Probleme bekommst dich zu verlieben, wie du selbst sagst. Du bist abgestumpft und nicht bereit dich mit emotionalem zu beschäftigen., machst dich sogar darüber lustig dass du kurz vor der Rückfahrt Schluss gemacht hast. Ich tippe mal darauf du warst immer schon sehr selbstständig? Kommt häufig vor wenn man so aufwächst und es sich nicht leisten kann gefühlsmäßig groß einzuknicken.

Ich glaube, dass war schon weit vor PUA so, ich verliebe mich generell nicht schnell, daher hat mich PU dahin gehend auch nicht geprägt.

Was hier auch noch missverstanden wird, ich war vielleicht nicht immer astrei bzw. treu, habe ihr allerdings auch von Anfang an gesagt, dass eine monogame Beziehung bei mir erstmal wachsen muss, und es durchaus länger dauern kann. Solange soll jeder machen, was er für richtig hält. Trotz, dass ich meinen Schwengel ab und zu mal ins fremde Gewässer gestoßen habe, habe sie fast wie meine Freundin behandelt. bzw. war ab einem gewissen Punkt auch keine Unterscheidung mehr zu sehen, heißt, ich hab sie auch nicht schlecht behandelt.

Bevor ich jetzt allerdings irgendwas in der Richtung starte, werde ich wohl etwas abwarten. Ich möchte mir da und in meinen Gefühlen absolut sicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Gefühle hin oder her, du schreibst viel zu rational. Das was du Gefühle nennst sind Gedankenkonstruke. So müsste es sein, wo war es und so muss es werden.

Das ist der einzige Fehler den ich erkennen kann. Du räumst deinem MICH (Alter und Ego frage) zu wenig Platz ein und bist immer nur auf das ICH aus. Bitches knallen, Alternativen haben, sport machen und das ganze Zeug. Jetzt sag mir mal bitte was das alles mit deiner ehemaligen Affäre zu tun hat? Warum stört es dich eigentlich so an sie zu denken? Weil dir ein Forum vorgaukelt du hättest eine Oneitis und dagegen muss man was machen?

Also gut, welcher Gefühlslage du der Frau gegenüber hast weiß ich nicht und so wie ich das einschätze weißt es nicht mal du. Das kommt für mich wiederrum aus dem Trugschluss das du alles definieren musst, schlechtes Gefühl, gutes Gefühl. Hast du ein subjektiv schlechtes Gefühl, versuchst du es mit Sport, anderen Frauen oder dergleichen zu überdecken, du lebst das Gefühl nicht aus, nimmst es nicht als DEIN Gefühl wahr. Es ist für mich das beste Anzeichen für ein über(m)fülltes Leben, Dinge die nicht wichtig sind, wird ein großer Wert beigemessen. Aber das ist wieder was anderes.

Der Knackpunkt für mich ist auf jedenfall das du denkst mit dir stimmt irgendwas nicht und gegen diese "Krankheit" musst du mit irgendwas töten und wenn es tot ist noch mal mit der Schaufel drauf hauen. Ich bin Sexualpädagoge für Jugendliche. Und wir erklären ihnen immer, wenn ihre Sätze mit "Bin ich normal, weil..." beginnen sind diese mit Ja zu beantworten. Hast du eigentlich schon mal überlegt auf die 3 Frauen zu verzichten oder dich mal mit dem Gefühl zu beschäftigen, oder ist das so ne abwasch Nummer?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier und grinse in mich rein.

Hast du wirklich so viel Angst wie man aus dem Text herauslesen kann? Wovor?

Warst du vor PU ein typisches "plötzlich ist sie mit nem coolen Typen auf und davon!"-Opfer? Hast du die Unverletzlichkeit des Unbeteiligten für dich kultiviert?

Wovor hast du solche Angst?

Und die ist wirklich gewaltig, denn du argumentierst dich ja schon dir selbst gegenüber in trockene Tücher.

Sie wollte mehr, du wolltest nicht, vielleicht wirklich, vielleicht auch aus purem Prinzip. Dann wolltest du mehr, da war sie aber schon über diesen Punkt hinaus und ich bin mir nicht sicher, ob du imstande bist/warst ihr rechtzeitig zu transportieren, dass sich etwas verändert hat. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das genau der Bereich des Spiels, den du nicht beherrschst. Du kannst Frauen abschleppen und Affären aufbauen oder ONS aber sowas wie hier, insbesondere wenn bei dir Gefühle im Spiel sind... das scheint für dich "next Level" zu sein. Und sie ist dein Endgegner.

Das Ding mit solchen Konstellationen ist, dass sie extrem fragil werden mit der Zeit. Jeder Tag nach ihrem Geständnis, dass sie mehr will, dünnt das Eis etwas aus. Jeder Tag, an dem du nicht verbindlich und deutlich machst, dass du eine Weiterentwicklung (jetzt) auch willst, dünnt es aus. Drama, Stress etc. - alles klassische Symptome dieses sich aufbauenden Drucks. Drama kann aus unerfülltem sexuellem Verlangen entstehen. Im Kern geht es dabei aber immer auch um Wertschätzung durch das Gegenüber. Eine als angemessen empfundene Wertschätzung die einfach nicht passiert. Und genau das ist hier wohl auf emotionaler Ebene geschehen.

Hast du dich drauf verlassen, dass sie zucken wird, sobald du einlenkst? Dass sie sofort die Chance nutzen wird, dich zu binden?

Wäre sie noch in deinem Kopf, wenn sie so bedürftig wäre?

Du hast ohne Weiteres das Zeug für ein Regame. Das weißt du selbst. Unabhängig davon, wie sie emotional aktuell zu dir steht, du kannst das wieder drehen. Die "Sach"kompetenz hast du.

Aber um das Ding wirklich einzutüten wirst du an einem gewissen Punkt Leine lassen und ein Risiko eingehn müssen. Kriegst du das hin?

Denn wenn nicht, dann lass es lieber gleich und tu euch beiden das Gezacker nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier und grinse in mich rein.

Hast du wirklich so viel Angst wie man aus dem Text herauslesen kann? Wovor?

Warst du vor PU ein typisches "plötzlich ist sie mit nem coolen Typen auf und davon!"-Opfer? Hast du die Unverletzlichkeit des Unbeteiligten für dich kultiviert?

Wovor hast du solche Angst?

Und die ist wirklich gewaltig, denn du argumentierst dich ja schon dir selbst gegenüber in trockene Tücher.

Sie wollte mehr, du wolltest nicht, vielleicht wirklich, vielleicht auch aus purem Prinzip. Dann wolltest du mehr, da war sie aber schon über diesen Punkt hinaus und ich bin mir nicht sicher, ob du imstande bist/warst ihr rechtzeitig zu transportieren, dass sich etwas verändert hat. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das genau der Bereich des Spiels, den du nicht beherrschst. Du kannst Frauen abschleppen und Affären aufbauen oder ONS aber sowas wie hier, insbesondere wenn bei dir Gefühle im Spiel sind... das scheint für dich "next Level" zu sein. Und sie ist dein Endgegner.

Das Ding mit solchen Konstellationen ist, dass sie extrem fragil werden mit der Zeit. Jeder Tag nach ihrem Geständnis, dass sie mehr will, dünnt das Eis etwas aus. Jeder Tag, an dem du nicht verbindlich und deutlich machst, dass du eine Weiterentwicklung (jetzt) auch willst, dünnt es aus. Drama, Stress etc. - alles klassische Symptome dieses sich aufbauenden Drucks. Drama kann aus unerfülltem sexuellem Verlangen entstehen. Im Kern geht es dabei aber immer auch um Wertschätzung durch das Gegenüber. Eine als angemessen empfundene Wertschätzung die einfach nicht passiert. Und genau das ist hier wohl auf emotionaler Ebene geschehen.

Hast du dich drauf verlassen, dass sie zucken wird, sobald du einlenkst? Dass sie sofort die Chance nutzen wird, dich zu binden?

Wäre sie noch in deinem Kopf, wenn sie so bedürftig wäre?

Du hast ohne Weiteres das Zeug für ein Regame. Das weißt du selbst. Unabhängig davon, wie sie emotional aktuell zu dir steht, du kannst das wieder drehen. Die "Sach"kompetenz hast du.

Aber um das Ding wirklich einzutüten wirst du an einem gewissen Punkt Leine lassen und ein Risiko eingehn müssen. Kriegst du das hin?

Denn wenn nicht, dann lass es lieber gleich und tu euch beiden das Gezacker nicht an.

Warst du vor PU ein typisches "plötzlich ist sie mit nem coolen Typen auf und davon!"-Opfer? Hast du die Unverletzlichkeit des Unbeteiligten für dich kultiviert?

Nö, ich hatte vor PU eine Beziehung von 6 Jahren und 2 von 2 Jahren, dass sie danach mit nem coolen Typen auf und davon war, kann ich allerdings nicht sagen, hoffen wir es mal ;)

Wovor hast du solche Angst?

Ich nehme an, dass ich am Anfang schlicht nicht in eine Beziehung wollte. Ich habe damals mein Single Leben gelebt, wie auch heute und Sie war eben eine von vielen. Ich hatte keine Verliebtheits-Phase, ich hab nichtmal wirklich über sie nachgedacht. Wir haben uns dann und wann getroffen... Tiefergehende Gefühle haben sich dann bei mir recht schleichend und langsam eingestellt, also haben wir uns da in zwei unterschiedlichen Richtungen entwickelt! Klar, ich wollte zu diesem Zeitpunkt dann mehr, aber wusste zugleich, dass es keinen Sinn mehr macht.

Dann wolltest du mehr, da war sie aber schon über diesen Punkt hinaus und ich bin mir nicht sicher, ob du imstande bist/warst ihr rechtzeitig zu transportieren, dass sich etwas verändert hat.

Ich muss glaube ich nochmals betonen, dass ich sie später nicht mehr wie ein FB behandelt habe, sondern ab einem gewissen Punkt wirklich, wie eine feste Beziehung. Maybe, hat sie es aber nicht verstanden. Anderseits, fährt man mit nem xbeliebigen Mädchen auch nicht in den Urlaub, zumindest ich nicht. Aber das beschreibt der Quote unter diesem.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das genau der Bereich des Spiels, den du nicht beherrschst.

*heftiges kopfnicken*

Da fehlt mir auch die Übung, muss ich sagen. Bei 95% der Frauen schließe ich es aus, diesen Übergang überhaupt zu machen.

Das Ding mit solchen Konstellationen ist, dass sie extrem fragil werden mit der Zeit. Jeder Tag nach ihrem Geständnis, dass sie mehr will, dünnt das Eis etwas aus. Jeder Tag, an dem du nicht verbindlich und deutlich machst, dass du eine Weiterentwicklung (jetzt) auch willst, dünnt es aus. Drama, Stress etc. - alles klassische Symptome dieses sich aufbauenden Drucks. Drama kann aus unerfülltem sexuellem Verlangen entstehen. Im Kern geht es dabei aber immer auch um Wertschätzung durch das Gegenüber. Eine als angemessen empfundene Wertschätzung die einfach nicht passiert. Und genau das ist hier wohl auf emotionaler Ebene geschehen.

Nachvollziehbar. Aber ich habe sie im Grunde wertgeschätzt. Wenn Wertschätzung allerdings für Frauen heißt, dass man den Facebook-Status anpasst, dann vielleicht nicht. Wie gesagt, wir waren im Urlaub, haben unsere Familie und Freunde kennengelernt. Haben Weihnachten und Sylvester zusammen gefeiert. Es war also nicht nur ne reine Fickerei, vielleicht jetzt auch keine Bilder-Bilderbuch-Liebesgeschichte und ich bin halt auch kein Mensch, der jetzt groß turtelt oder sonstwas, war manchmal auch etwas kalt und habe sie auch manchmal auch für zu selbstverständlich genommen, das war natürlich große scheisse.

@Creal

Warum stört es dich eigentlich so an sie zu denken? Weil dir ein Forum vorgaukelt du hättest eine Oneitis und dagegen muss man was machen?

Schlicht, ich bin es nicht mehr gewöhnt und das seit Jahren, schlechte Gefühle zu haben, zumindest nicht dauerhaft und dazu kommt noch, dass ich weiß, dass ich es mir selbst zuzuschreiben habe.

Was das Forum mir vorgaukeln will, naja, darauf kann man was geben, oder auch nicht. Du hast also mit deinem Post vollkommen recht.

Der Knackpunkt für mich ist auf jedenfall das du denkst mit dir stimmt irgendwas nicht und gegen diese "Krankheit" musst du mit irgendwas töten und wenn es tot ist noch mal mit der Schaufel drauf hauen

Stimmt.

ast du eigentlich schon mal überlegt auf die 3 Frauen zu verzichten oder dich mal mit dem Gefühl zu beschäftigen, oder ist das so ne abwasch Nummer?

Hat nichts mit meiner EX zutun. Ich habe das lediglich erwähnt, damit die "such dir alternativen" User nicht rumheulen. Ich mag SEX und den Umgang mit Frauen und diese aufgebaute Spannung. Hat allerdings nun wirklich nicht viel mit meiner EX zutun.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
ast du eigentlich schon mal überlegt auf die 3 Frauen zu verzichten oder dich mal mit dem Gefühl zu beschäftigen, oder ist das so ne abwasch Nummer?

Hat nichts mit meiner EX zutun. Ich habe das lediglich erwähnt, damit die "such dir alternativen" User nicht rumheulen. Ich mag SEX und den Umgang mit Frauen und diese aufgebaute Spannung. Hat allerdings nun wirklich nicht viel mit meiner EX zutun.

Hat in meinen Augen sogar sehr viel mit der Ex zu tun, auch wenn das wahrscheinlich Ansichtssache ist.

Die größten Ficker sind innerlich die kaputtesten Menschen, dass ist zumindest meine Erfahrung.

Noch was anderes, was ist eigentlich genau deine Idee, weil irgendwie ist das für mich untergegangen und es kann ja sein das du es selber nicht weißt. Was willst du von ihr? Sie zurück, sie gedanklich los werden oder eine Beziehung oder ist es dir tatsächlich selber noch nicht so klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ast du eigentlich schon mal überlegt auf die 3 Frauen zu verzichten oder dich mal mit dem Gefühl zu beschäftigen, oder ist das so ne abwasch Nummer?

Hat nichts mit meiner EX zutun. Ich habe das lediglich erwähnt, damit die "such dir alternativen" User nicht rumheulen. Ich mag SEX und den Umgang mit Frauen und diese aufgebaute Spannung. Hat allerdings nun wirklich nicht viel mit meiner EX zutun.

Hat in meinen Augen sogar sehr viel mit der Ex zu tun, auch wenn das wahrscheinlich Ansichtssache ist.

Die größten Ficker sind innerlich die kaputtesten Menschen, dass ist zumindest meine Erfahrung.

Noch was anderes, was ist eigentlich genau deine Idee, weil irgendwie ist das für mich untergegangen und es kann ja sein das du es selber nicht weißt. Was willst du von ihr? Sie zurück, sie gedanklich los werden oder eine Beziehung oder ist es dir tatsächlich selber noch nicht so klar?

Naja, mich als großen Ficker hinzustellen, ist wahrscheinlich etwas falsch ;)

Ich habe halt meistens längerfristige Affären ;-) Ich bin jetzt auch keiner, der mit jeder pennt, nur weil sie gut aussieht. Muss dabei nen gutes Gefühl bekommen, es muss nen gewissen Flow haben. Also im allem, bin ich kein Abschlepper Typ.

Ja tatsächlich ist es mir noch nicht klar..

Viele in meiner Situation würden sagen, ja ich möchte sie unbedingt zurück. Aber ich kann es halt nicht wirklich sagen, vielleicht ist es nur nen Flashback, weil irgendwelche Erinnerungen hochkommen. Vielleicht ist es auch nur ein wirscher Hirnfick, der aufkommt, weil nach einer Trennung das positive haften bleibt und das _meiste_ negative verdrängt wird. Oder vielleicht, will ich sie wirklich zurück, weil sie mir wirklich wichtig ist.

Maybe werde ich auch erst wieder normal, wenn ich mit ihr mal nen Bierchen getrunken habe, oder es bestätigt sich das Gefühl..

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Ja tatsächlich ist es mir noch nicht klar..

Viele in meiner Situation würden sagen, ja ich möchte sie unbedingt zurück. Aber ich kann es halt nicht wirklich sagen, vielleicht ist es nur nen Flashback, weil irgendwelche Erinnerungen hochkommen. Vielleicht ist es auch nur ein wirscher Hirnfick, der aufkommt, weil nach einer Trennung das positive haften bleibt und das _meiste_ negative verdrängt wird. Oder vielleicht, will ich sie wirklich zurück, weil sie mir wirklich wichtig ist.

Maybe werde ich auch erst wieder normal, wenn ich mit ihr mal nen Bierchen getrunken habe, oder es bestätigt sich das Gefühl..

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem. Ich habe 2 mal von meiner Ex geträumt, hab hin und her überlegt ob was geht, ob ich mich melden sollte und wie es mit Regame aussieht.

Die Gedanken kreisten rund 2 Wochen immer wieder um die Frau, mal mehr mal weniger. Ich habe es dann aber unterlassen. Nach 2 Wochen war der Spuk dann auch wieder vorbei. Mein Leben hat sich, genau wie deines auch, weiter bewegt und entwickelt. Es hat für mich wenig bis keinen Sinn alte Geschichten wieder aufzuwärmen, ihr habt nichts mehr, ist halt so, auch wenn dir das nicht das beste Gefühl gibt.

Irgendwo ist es normal eine Zeit lang ein schlechtes Gefühl mit dir rum zu tragen, vor allem weil ich nicht annehme das es 24/7 bei dir ist. Immer wenn ich mich mit einem Menschen getroffen habe der mir unglaublich wichtig war und wollte das es wieder so wird, ging ich mit hängendem Kopf nach Hause. Das Leben geht eben weiter, freu dich das es damals passiert ist und schließ das Ding ab.

So würde es zumindest ich machen, gerade wenn du so unsicher bist was eure Zukunft betrifft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fuchs,

Du musst Dir erstmal klarwerden was Du willst. Meiner Meinung nach ist die Kleine nämlich genau deshalb so "schwierig" für Dich. Sie merkt (mindestens unterbewusst), dass Du selbst nicht so Recht weisst, was Du willst & rumeierst und das macht sie wahnsinnig. Völlig normal. Das Gute daran: Mit Euch beiden stimmt alles :)

Gerade mit 19 hat man (oft jedenfalls) noch ganz andere Vorstellungen, wie das beziehungsmässig so abzulaufen hat und ich denke, Du hast etwas zu sehr den harten Player rausgehangen. Ist mir auch schon passiert. Ich kann Dich dahingehend beruhigen, dass sich das bei uns damals wieder eingekriegt hat, hatten sogar nochmal was (bei mir war's damals 18 (fast 19) und 26, also sehr ähnlich). Allerdings war echt mal ein Jahr Funkstille, weil die Kleine eben verletzt war von meinem viel zu derben Player-"ich-mach-was-ich-will-und-keine-zähmt-mich"-Frame.

Ich sag Dir jetzt nicht, dass Du die Weichspülertour fahren sollst. Ich sag Dir auch nicht, dass Du sie nochmal gamen sollst/musst. Das liegt alles bei Dir. Aber ich hab jedenfalls spontan das Gefühl, Du hättest ihr zwischen den Zeilen mehr zeigen müssen, dass Dir was an ihr liegt, WENN das auch tatsächlich der Fall ist. Liebevoll, aber mit klarer Linie führen. Das brauchen die *Kleinen*. Und das wollen sie auch von Dir mit Mitte/Ende 20.

Und dann sind 18, 19-jährige auch meist gleich nicht mehr so schwer zu handeln und nicht mehr so durcheinander und bitchig. Sondern einfach nur junge Frauen, die man evtl. etwas stärker führen muss, als die 38-jährige "MILF", die schon lange weiss, wie der Hase... äh... Fuchs so läuft.

Naja. Soviel von mir.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fuchs,

Du musst Dir erstmal klarwerden was Du willst. Meiner Meinung nach ist die Kleine nämlich genau deshalb so "schwierig" für Dich. Sie merkt (mindestens unterbewusst), dass Du selbst nicht so Recht weisst, was Du willst & rumeierst und das macht sie wahnsinnig. Völlig normal. Das Gute daran: Mit Euch beiden stimmt alles :)

Gerade mit 19 hat man (oft jedenfalls) noch ganz andere Vorstellungen, wie das beziehungsmässig so abzulaufen hat und ich denke, Du hast etwas zu sehr den harten Player rausgehangen. Ist mir auch schon passiert. Ich kann Dich dahingehend beruhigen, dass sich das bei uns damals wieder eingekriegt hat, hatten sogar nochmal was (bei mir war's damals 18 (fast 19) und 26, also sehr ähnlich). Allerdings war echt mal ein Jahr Funkstille, weil die Kleine eben verletzt war von meinem viel zu derben Player-"ich-mach-was-ich-will-und-keine-zähmt-mich"-Frame.

Ich sag Dir jetzt nicht, dass Du die Weichspülertour fahren sollst. Ich sag Dir auch nicht, dass Du sie nochmal gamen sollst/musst. Das liegt alles bei Dir. Aber ich hab jedenfalls spontan das Gefühl, Du hättest ihr zwischen den Zeilen mehr zeigen müssen, dass Dir was an ihr liegt, WENN das auch tatsächlich der Fall ist. Liebevoll, aber mit klarer Linie führen. Das brauchen die *Kleinen*. Und das wollen sie auch von Dir mit Mitte/Ende 20.

Und dann sind 18, 19-jährige auch meist gleich nicht mehr so schwer zu handeln und nicht mehr so durcheinander und bitchig. Sondern einfach nur junge Frauen, die man evtl. etwas stärker führen muss, als die 38-jährige "MILF", die schon lange weiss, wie der Hase... äh... Fuchs so läuft.

Naja. Soviel von mir.

Beste Grüße

Ling Ling

Ja soviel steht fest ;-) Die ganze Sache, hab ich ab nen gewissen Punkt, halt ziemlich falsch angepackt.

Ich muss mir jetzt erstmal klar werden, wie das weitergehen soll.

Vielen Dank auch für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja tatsächlich ist es mir noch nicht klar..

Viele in meiner Situation würden sagen, ja ich möchte sie unbedingt zurück. Aber ich kann es halt nicht wirklich sagen, vielleicht ist es nur nen Flashback, weil irgendwelche Erinnerungen hochkommen. Vielleicht ist es auch nur ein wirscher Hirnfick, der aufkommt, weil nach einer Trennung das positive haften bleibt und das _meiste_ negative verdrängt wird. Oder vielleicht, will ich sie wirklich zurück, weil sie mir wirklich wichtig ist.

Maybe werde ich auch erst wieder normal, wenn ich mit ihr mal nen Bierchen getrunken habe, oder es bestätigt sich das Gefühl..

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem. Ich habe 2 mal von meiner Ex geträumt, hab hin und her überlegt ob was geht, ob ich mich melden sollte und wie es mit Regame aussieht.

Die Gedanken kreisten rund 2 Wochen immer wieder um die Frau, mal mehr mal weniger. Ich habe es dann aber unterlassen. Nach 2 Wochen war der Spuk dann auch wieder vorbei. Mein Leben hat sich, genau wie deines auch, weiter bewegt und entwickelt. Es hat für mich wenig bis keinen Sinn alte Geschichten wieder aufzuwärmen, ihr habt nichts mehr, ist halt so, auch wenn dir das nicht das beste Gefühl gibt.

Irgendwo ist es normal eine Zeit lang ein schlechtes Gefühl mit dir rum zu tragen, vor allem weil ich nicht annehme das es 24/7 bei dir ist. Immer wenn ich mich mit einem Menschen getroffen habe der mir unglaublich wichtig war und wollte das es wieder so wird, ging ich mit hängendem Kopf nach Hause. Das Leben geht eben weiter, freu dich das es damals passiert ist und schließ das Ding ab.

So würde es zumindest ich machen, gerade wenn du so unsicher bist was eure Zukunft betrifft.

Nein ist natürlich nicht 24/7 so :-) Da würde man ja bei abdrehen *g*

Ja, ich denke es ist das beste, jetzt einfach mal klaren Kopf zu bewahren, aus den Fehlern zu lernen. Sollte sich dieses Gefühl nicht abstellen, muss ich mal schauen wie ich weiter agieren werde. Kurz-Schluss-Reaktionen bringt da keinem was.

Vorallem muss ich mir, wenn ich irgendwie auf sie zugehen sollte, wirklich klar sein, was ich will. Möchte sie da ungern nochmals verletzen wegen vielleicht egoistischen Gefühlen.

danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sie für dich erst richtig an Bedeutung gewonnen hat, WEIL sie den Invest rausgenommen hat? Ist ja nicht selten ein Trigger, dass man darauf anspringt, wenn man ausnahmsweise mal nucht das bekommt, was man gerne hätte.

Unabhängig vom Geschlecht.

Man ist es gewohnt, dass alle investirren und auf einmal bricht das weg und man bekommt es nicht eingefangen.

Problem mit der Zurückweisung generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.