Luzide Träume als Werkzeug der Persönlichkeitsentwicklung

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Luzide Träume sind ja eine ideale Möglichkeit, dass Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein zu verbinden.

Ich dachte mir jetzt, dass ich das gerne selber effektiver im Hinblick auch auf PU einsetzen möchte.

Zum Glück war ich in dem Punkt sowieso schon immer recht begabt. Früher bevor ich wusste, dass man sowas überhaupt Luzide Träume nennt, hatte ich trotzdem oft schon welche. Heute weiß ich noch schneller, wenn ich einen habe. Zum Beispiel weil ich fliege und das ein Anzeichen ist das ich Träume.

Oder ich gucke mir etwas an, gucke kurz weg und dann wieder hin und stelle eine logisch nicht zu erklärende Veränderung fest. Auch ein Anzeichen für einen Traum.

Mit diesen Hilfsmitteln gelingt es mir nun häufiger luzide Träume herbeizuführen.

Wobei ich noch Verbesserungspotential sehe ist dann die Kontrolle des Traums. Ich kann dann zwar als Individuum sehr viel machen, im Grunde fast alles. Gut das mit dem Fliegen klappt nur begrenzt. Manchmal besser, manchmal schlechter. So richtig total frei wie Superman fliegen klappt noch nicht. Ist eher eine behäbige Art zu fliegen. Außer manchmal wo es doch besser klappt.

Aber womit ich noch so gar nicht gut klarkomme ist einen gezielten Szenerie Wechsel herbeizuführen.

Wenn ich wie heute auf einer Landstraße bin und gerne das wechseln möchte in eine Innenstadt mit ganz vielen umherlaufenden HBs.

Lösung 1: Wie Superman durch die Luft fliegen zur nächsten Stadt und dort landen

Lösung 2: Hand im Traum vors Gesicht halten und mir dann sagen ich will mich jetzt in eine belebte Stadt teleportieren mit vielen HBs.

Lösung 1 klappt eher behäbig. Das dauert dann wenn es überhaupt klappt immer lange, dort anzukommen. Zu lange und ist nervig.

Lösung 2 ist schon etwas besser, aber auch da kommt oft nicht gerade meine Wunschszenerie zustande. Deutliches Verbesserungspotential ist vorhanden.

An die Erfahrenen luziden Träumer unter euch: Welche Techniken gibt es sonst noch um gezielte Veränderungen vor allem im Szenario herbeizuführen? Ich möchte sobald ich klar träume dann ein Szenario gerne herbeiführen, um dort meine Pick Up Fähigkeiten zu trainieren.

Weitere Aufgaben die ich mir dann stelle, sobald ich mein Szenario habe ist, HBs auf der Straße zu approachen und zu gamen und dabei mir zu verinnerlichen, dass nichts schlimmes passieren kann. Selbst wenn sie lachen oder sonstwie negativ reagieren passiert nichts schlimmes. Das möchte ich mir auch im Klartraum bewusst machen, um so die AA noch effektiver in den Griff zu kriegen, weil es so ja schneller und direkter im Unterbewusstsein verankert wird.

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn ihr noch weitere Aufgaben aufzählen könntet, die man im luziden Traum anwenden kann um gezielt irgentwelche Pick Up Fähigkeiten verbessern zu können.

:-)

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden