Qualification

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hi,

mir ist vor kurzem etwas klar geworden, das ich so noch gar nicht bedacht hatte, obwohl es eigentlich offensichtlich ist.

ich führe nicht jede kleinigkeit aus, da das ganze eh nicht speziell an anfänger gerichtet ist. der text richtet sich hauptsächlich an personen, die bereits auf der suche nach der "perfekten" beziehung (welche form auch immer) mit einer charakterlich phantastischen frau sind und in der beide alles bekommen, was sie brauchen und beide nebeneinander wachsen.

Viele leute qualifizieren die frau bewusst. es ist standard im indirect game. nachdem ich es sehr lange gar nicht als einzelne "phase" tat, bin ich dazu übergegangen es bewusst einzubauen (wollte leicht strukturierter vorgehen, nachdem ich für lange zeit 100% natural vorging). mit gutem erfolg.

mit qualification meine ich die phase zu beginn, die man verwendet, nachdem man bereits attraction hat. die frau soll etwas arbeiten und uns gründe geben, sie (unabhängig von ihrem aussehen) zu mögen.

dazu musste ich der frau häufig regelrecht in den arsch treten und sie in die richtige richtung schubsen, weil sie oft damit etwas überfordert waren. ich denke ihr wisst, was ich meine. ich gebe ihr meine schablone vor und hoffe, dass sie ihr entspricht. das problem damit ist, dass die meisten frauen sich nun zurecht biegen. sie wollen einem gefallen und man gibt ihr quasi die formel vor, die sie verwenden kann.

qualification funktioniert definitiv und es bringt ergebnisse. allerdings realisierte ich (durch externe einflüsse; zu meiner schande bin ich erst durch einen hinweis drauf gekommen) dass ich damit genau die frauen aussortierte, welche charakterlich besonders wertvoll waren. ich bekam eine mangelhafte reaktion und die frau rutschte in meinem kopf ein level ab.

doch das ist eigentlich genau ein merkmal der besten frauen. qualification ist eine phase, in der BEWUSST bestätigung gesucht wird: ich bin das und das und kann das: bitte hab mich lieb.

ich mache es selbst nicht, also wie kam ich dazu, es von frauen zu erwarten? besonders langfristig ist "geforderte" qualification schlecht, da die frau nun zu diesen standards aufzuleben versucht. das wird natürlich auf dauer nicht funktionieren (selbes problem, welches unzählige PU-faker haben).

jezt veranschauliche ich das mal und es geht mit dem aufzug eine stufe tiefer in die eingeweide des problems ;)

es wird extrem oft und von extrem vielen leuten (auch den wirklich guten) ehrlichkeit gefordert. zum beispiel in bezug auf eine offene beziehung. es wird der rat gegeben, die intentionen offen zuzugeben. das ganze passiert meistens NACHDEM attraction und ein guter vibe bereits vorhanden ist. wo ist das problem? wir treten die frau in die beziehung die WIR wollen. sie wird häufig zustimmen, in der hoffnung sie kann das ganze noch zu ihrem gefallen ändern. und damit haben wir eine offene beziehung mit einer frau, die das vielleicht gar nicht will und die auf dauer darin unglücklich ist. und damit wird die beziehung auch für uns nicht 100% optimal sein.

ich bin der meinung, wir tragen keine verantwortung für die entscheidung der frauen. wenn wir ihnen sagen, was wir wollen und sie machen es mit, ist das ihr problem. aber es wird zu UNSEREM problem, wenn die frau nicht erfüllt ist in der konstellation.

die ehrlichkeit oben beschrieben bringt ergebnisse. aber wir sollten diese probleme nicht vergessen. zumindest dann nicht, wenn wir nach der optimalen beziehung streben.

ich könnte noch andere beispiele bringen aber ich denke der punkt ist klar geworden.

ich habe über das problem nachgedacht und versucht, meine qualifikation zu verbessern.

ich habe das problem genommen und die lösung in die qualification gepackt. ich habe sie auf basis qualifiziert, ob sie sein kann wer sie wirklich ist und den schneid hat, auch dazu zu stehen usw. aber das war nur eine andere form der schablone. vielleicht kann sie das nicht und spielt es.

ich habe die option gehört (podcast eines charsimaarts instructors), dass es besser sei, sich oft selbst zu disqualifizieren, anstelle der qualification. quasi um die frau zu ermutigen, sie selbst zu sein mit allen fehlern. auch nicht optimal: schließlich will ich nicht die frauen haben, die erst sehen müssen dass ich nicht perfekt bin, um sich selbst zu erlauben, nicht perfekt zu sein bzw nicht 100% zu mir zu passen. lame

dann habe ich das ganze dahingehend geändert, dass ich die negativen reaktionen der qualifikation als positiv beachtete und die frau als "mit potential" einstufte. definitiv sehr interessant, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (obwohl auch nicht optimal):

meine aktuelle lieblingsfrau, getroffen im club, qualifizierte sich nicht nur nicht, sondern disqualifizierte sich selbst (aufgrund falscher tatsachen, wie ich heute weiß), die attraction zu mir brach sofort ein (berechtigter weise; eigentlich ist qualification ja auch scheiße *g) und sie ließ mich stehen wie einen begossenen pudel. ich dachte mir nur "yeah. DAS ist eine frau".

jetzt bin ich auf der suche nach der perfekten qualification, denn ich will die sache noch nicht ganz aufgeben. ich brauche eine (harte, keine softe "ich such mir meine stücken selbst zusammen"-) quali, die mir zuverlässig alle hochkarätigen frauen anzeigt und alle anderen aussortiert. und zwar ohne den attractioneinbruch zu riskieren, den ich bei obiger frau erlebt habe und der mich zwei stunden kostete, um das ganze halbwegs zu retten :lol: (ich bin mir bewusst, dass es viele anzeichen gibt, die einem eine gute frau schnell anzeigen. ich will aber trotzdem eine bewusste qualifikation ohne negative auswirkungen).

gruß

flying suicide

ich bin übrigens keineswegs der meinung, dass wir qualification komplett aufgeben sollten. die probleme beziehen sich auf den kontext der bewussten anwendung nach dem indirecten system.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi FS,

verbales qualifizieren finde ich persönlich schwierig. Einfach schon deshalb, weil ich selbst kaum umfassend bzw. ehrlich antworten kann, wenn ich Fragen wie z. B. "was ist dir wichtig im Leben?", "was ist dir in einer Beziehung wichtig" etc. zu hören bekomme. Oftmals sind es ja auch die kleinen Dinge, die den Ausschlag geben.

Ich achte also zunächst mal natürlich darauf, wie die Frau sich mir gegenüber gibt. Wenn die Frau richtig verliebt ist oder einen einfach nur bekommen will, kann sie natürlich ihrerseits versuchen, sich zum Positiven zu verstellen. Ich schau mir dann vor allem auch noch an, wie sich sich anderen Leuten gegenüber verhält.

Ich vermute, letztlich bleibt einem da nicht viel mehr übrig, als sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Leider habe ich zu viele Erfahrungen gemacht, die an meinem positiven Weltbild Frau gerüttellt haben. So ist es meiner Erfahrung nach möglich, fast jede Frau zu kriegen, egal, ob sie in einer Beziehung ist, verheiratet ist oder gar Kinder hat. Ich sage nicht, dass ich jede persönlich kriege, aber wenn der Richtige kommt, kriegt er sie. Oftmals weiß man es nicht mal, weil die Frau es einem verschweigt, dass sie einen Freund oder Mann hat. Man braucht das nicht so negativ sehen, wenn man akzeptiert, dass es in der Persönlichkeit der meisten Frauen verankert ist (wahrscheinlich auch der Männer) und das eben so hinnimmt. Fast alle, die gefragt werden, was ihnen in einer ernsthaften langfristigen Beziehung wichtig ist, sagen aber Treue. Und Treue ist langfristig meiner Erfahrung nach eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dazu musste ich der frau häufig regelrecht in den arsch treten und sie in die richtige richtung schubsen, weil sie oft damit etwas überfordert waren. ich denke ihr wisst, was ich meine. ich gebe ihr meine schablone vor und hoffe, dass sie ihr entspricht. das problem damit ist, dass die meisten frauen sich nun zurecht biegen. sie wollen einem gefallen und man gibt ihr quasi die formel vor, die sie verwenden kann.

[...]

meine aktuelle lieblingsfrau, getroffen im club, qualifizierte sich nicht nur nicht, sondern disqualifizierte sich selbst (aufgrund falscher tatsachen, wie ich heute weiß), die attraction zu mir brach sofort ein (berechtigter weise; eigentlich ist qualification ja auch scheiße *g) und sie ließ mich stehen wie einen begossenen pudel. ich dachte mir nur "yeah. DAS ist eine frau".

Beschreibe doch mal deine Schablone. Durch was wird sie definiert? Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen oder Aufmerksamkeiten von der Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du irgendwann einmal DIE qualification ermittelst, dann sorge ich dafür, dass auch der Nobelpreis für Pick up verliehen wird unzwar dir ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ flying,

bevor ich mich gleich ins Nachtleben stürze: Von welcher Schule ist Dein "Qualification"-Modell?

Ich habe vor nem Monat das Mystery Method-Bootcamp in New York mit Sinn und Future gemacht. denn ähnlich wie Du gehe ich von meinem Natural game weg zu einem etwas strukturierterem Game.

Bei MM setzen sie extrem stark auf Qualification. Aber nach MM-Definition missverstehst Du Qualification. Das könnte dann auch erklären, warum Du Fehler darin erlebst.

Für MM ist Qualification primär ein Tool um die Compliance des Target zu testen. Je größer der Qualification-Hoop ist, durch den Das Target springt, desto höhere Compliance hat man. Das hat also mit Inhalten, wie Du die Qualification füllst, erst mal nur sekundär etwas zu tun. Diese Inhalte werden vielmehr im Comfort geklärt. Und dann kann sich das Mädel auch öffnen und sein, wie sie will.

Eine Top-Qualification-Frage für einen large Q-Hoop bei MM ist:

"If you could be anything in the world without any consequences of failure. What would it be? And do not say princess."

Funktioniert blendend bei mir.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
jetzt bin ich auf der suche nach der perfekten qualification, denn ich will die sache noch nicht ganz aufgeben. ich brauche eine (harte, keine softe "ich such mir meine stücken selbst zusammen"-) quali, die mir zuverlässig alle hochkarätigen frauen anzeigt und alle anderen aussortiert. und zwar ohne den attractioneinbruch zu riskieren, den ich bei obiger frau erlebt habe und der mich zwei stunden kostete, um das ganze halbwegs zu retten :lol: (ich bin mir bewusst, dass es viele anzeichen gibt, die einem eine gute frau schnell anzeigen. ich will aber trotzdem eine bewusste qualifikation ohne negative auswirkungen).

Das klingt für mich eher nach Screenen, wenn du Eigenschaften von Frauen suchen, finden und sortieren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr beide habt verschiedene Vorstellungen davon, was der Sinn der Qualification ist. Bei sharkk scheint mir - und das vollkommen wertfrei - die Qualification eher ein Tool zu sein, um mehr Lays zu bekommen, drastisch ausgedrückt. Will heißen: Die Frau wird eher mit dir schlafen, wenn sie weiß, oder zumindest glaubt, dass es noch andere Eigenschaften an ihr sind, die dich zu ihr hinziehen. Das erreicht man durch Qualification, sie erreicht DEINE Maßstäbe. btw. wie war der Workshop? Ich muss auch mal wieder was machen, glaub ich ;).

Was flying_suicide meint, ist glaube ich, dass aufgrund der Tatsache, dass Qualification nach der Attraction kommt, die Frau geneigt ist, sich zu qualifizieren, obwohl das vielleicht in dem Moment ihrer eigentlichen Haltung widerspricht. Sie betrügt sich also selbst, um einen höherwertigen Mann beeindrucken zu können, weil sie seine Qualifikation besteht.

ch habe die option gehört (podcast eines charsimaarts instructors), dass es besser sei, sich oft selbst zu disqualifizieren, anstelle der qualification. quasi um die frau zu ermutigen, sie selbst zu sein mit allen fehlern. auch nicht optimal: schließlich will ich nicht die frauen haben, die erst sehen müssen dass ich nicht perfekt bin, um sich selbst zu erlauben, nicht perfekt zu sein bzw nicht 100% zu mir zu passen. lame

Das ist wieder so ein high quality Problem. Ich meine, das wäre auch mein Ansatz gewesen. Aber der Gedanke, dass es eine Frau abwertet, dass sie erst sehen muss, dass sie nicht 100% perfekt sein muss, ist doch schon seeeeeeeeehr abgedreht. Natürlich hat der Gedanke seine Berechtigung, aber welche Frau willst du denn haben? Die einzige Chance wäre doch dann wieder eine Frau, die sich von selbst disqualifiziert. Das würde aber doch wiederum bedeuten, dass du sie nicht extra qualifizieren darfst, weil sie ja dann wiederum nur auf deinen Impuls reagiert. Du müsstest also das Game dann passiver gestalten. Ich glaube eher, dass das ein Systemfehler ist. So tiefgründig kann man Frauen in den ersten zehn Stunden einfach nicht kennenlernen, glaube ich. Aber wenn du dieses Paradoxon löst, poste bitte das Ergebnis hier.

Edit:

Andererseits müsstest du ja auch sagen, dass ab jetzt jede Frau durch die Qualification dadurch durchfällt, dass du nicht erst ein Forum bemühen musst, um sie richtig qualifizieren zu können ^^. Da kommt man vom hundertsten ins Tausendste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit qualification meine ich die phase zu beginn, die man verwendet, nachdem man bereits attraction hat. die frau soll etwas arbeiten und uns gründe geben, sie (unabhängig von ihrem aussehen) zu mögen.

Nein. Qualification ist keine "Phase". Es ist einfach nur die Frage, "was will ich in meinem Leben haben?". Die Qualification wirkt bei mir von Anfang bis zum Ende einer Beziehung - wenn die Frau nach einem Jahr Beziehung auf eine Weise verhält, die ich nicht dulden will, dann ist die "disqualifiziert".

qualification funktioniert definitiv und es bringt ergebnisse. allerdings realisierte ich (durch externe einflüsse; zu meiner schande bin ich erst durch einen hinweis drauf gekommen) dass ich damit genau die frauen aussortierte, welche charakterlich besonders wertvoll waren. ich bekam eine mangelhafte reaktion und die frau rutschte in meinem kopf ein level ab.

doch das ist eigentlich genau ein merkmal der besten frauen. qualification ist eine phase, in der BEWUSST bestätigung gesucht wird: ich bin das nd das und kann das: bitte hab mich lieb.

Warum musst du sie in den Arsch treten? Damit sie sich noch vor der ersten Sex voll qualifiziert? Chill doch mal. Und wenn du sieht, dass etwas an ihrer Persönlichkeit in Erscheinung tritt, das du nicht haben willst, disqualitfiziere sie entweder gleich oder sag ihr, dass du das an ihr nicht dulden wirst.

ich mache es selbst nicht, also wie kam ich dazu, es von frauen zu erwarten? besonders langfristig ist "geforderte" qualification schlecht, da die frau nun zu diesen standards aufzuleben versucht. das wird natürlich auf dauer nicht funktionieren (selbes problem, welches unzählige PU-faker haben).

Yep! Wahre Werte zu haben ist die perfekte Qualifikation. Werte wie: Ehrlichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Selbstliebe, etc.

es wird extrem oft und von extrem vielen leuten (auch den wirklich guten) ehrlichkeit gefordert. zum beispiel in bezug auf eine offene beziehung. es wird der rat gegeben, die intentionen offen zuzugeben. das ganze passiert meistens NACHDEM attraction und ein guter vibe bereits vorhanden ist. wo ist das problem? wir treten die frau in die beziehung die WIR wollen. sie wird häufig zustimmen, in der hoffnung sie kann das ganze noch zu ihrem gefallen ändern. und damit haben wir eine offene beziehung mit einer frau, die das vielleicht gar nicht will und die auf dauer darin unglücklich ist. und damit wird die beziehung auch für uns nicht 100% optimal sein.

ich bin der meinung, wir tragen keine verantwortung für die entscheidung der frauen. wenn wir ihnen sagen, was wir wollen und sie machen es mit, ist das ihr problem. aber es wird zu UNSEREM problem, wenn die frau nicht erfüllt ist in der konstellation.

die ehrlichkeit oben beschrieben bringt ergebnisse. aber wir sollten diese probleme nicht vergessen. zumindest dann nicht, wenn wir nach der optimalen beziehung streben.

Ehrlichkeit ja und zu 100%. Offene Beziehungen funktionieren nicht, weil Frauen sie eingehen/akzeptieren weil sie needy sind. Wenn sie mehr auf ihr Herz hören würden, dann würden sie es nicht dulden. Und die Leute, die offene Beziehungen haben wollen tun es der Bestätigung wegen und belügen sich selbst.

Allgemein:

flying, du behandelt die Qualifikation als Trick, als eine Phase der Verführung, nach irgendeinem "indirect system". Jedes "System", "Schritt-für-Schritt" Programm, jede "Methode", jeder Plan, der das Ziel hat, eine Frau zu verführen ist zum Scheitern verurteilt. Aus einem einfachen Grund: du bist needy sobald dein Ziel ist, die Frau ins Bett zu kriegen (oder wozu auch immer). Wenn das dein Ziel ist, dann ist alles, was du auf dem Weg dahin tust, ein Trick.

Dein Problem ist, dass du eine Frau bereits willst und dann schaltet sich dein Kopf ein "Halt! Ich habe gelerent, ich muss sie qualifizieren, dann kriege ich sie schneller rum." Dann ist deine Qualifikation nicht authentisch und du fühlst dich abgewiesen.

Eine Frage: wenn sich die Frau disqualifiziert hat, was kümmert dich dann irgendein Attractioneinbruch??

Eigne dir wahre Werte an. Das ist leicht gesagt, aber du bist du schon erfahren mit Frauen! Fandest du es nicht schon immer nervig, wenn Frauen DISTANZIERT wirken? Du sprichst sie an, aber sie schauen dich kaum an oder schauen gelangweilt drein. Für mich ist das ein No-go. Solche will ich nicht in meinem Leben haben, denn sie holen sich Bestätigung dadurch, dass ich sie anspreche. Oder wenn man sie dann doch mal gefickt hat, dann rufen sie nicht zurück und bla und blubb, viel bullshit. Vor allem sind es Frauen mit einem großen Minderwertigkeitskomplex. Wie auch immer...

Finde heraus, was du wirklich willst in einer Frau und dann qualifiziere knallhart und ehrlich. Nur das ist nicht needy, denn das ist Selbstliebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich glaub auch, dass nicht ganz rüberkam, was ich meine.

zuerst mal danke für eure antworten!

edel hat ganz gut ausgedrückt, worum es mir geht. mir fällt schwer, da noch was hinzuzufügen.

Nein. Qualification ist keine "Phase".

kommt auf dein game an.

Es ist einfach nur die Frage, "was will ich in meinem Leben haben?". Die Qualification wirkt bei mir von Anfang bis zum Ende einer Beziehung - wenn die Frau nach einem Jahr Beziehung auf eine Weise verhält, die ich nicht dulden will, dann ist die "disqualifiziert".

keine frage. worum es mir ging ist der nutzen der qualification als tool zusammen mit einer -zuverlässigen- schnellanzeige für mich. ich will meine zeit nicht verschwenden mit einer frau, die ich falsch eingeschätzt habe.

Warum musst du sie in den Arsch treten? Damit sie sich noch vor der ersten Sex voll qualifiziert? Chill doch mal. Und wenn du sieht, dass etwas an ihrer Persönlichkeit in Erscheinung tritt, das du nicht haben willst, disqualitfiziere sie entweder gleich oder sag ihr, dass du das an ihr nicht dulden wirst.

das war bildlich gesprochen. auch keine frage. aber wie gesagt: worum es mir ging ist der nutzen der qualification als tool zusammen mit einer -zuverlässigen- schnellanzeige für mich.

Offene Beziehungen funktionieren nicht, weil Frauen sie eingehen/akzeptieren weil sie needy sind. Wenn sie mehr auf ihr Herz hören würden, dann würden sie es nicht dulden. Und die Leute, die offene Beziehungen haben wollen tun es der Bestätigung wegen und belügen sich selbst.

da kann ich dir nicht zustimmen.

flying, du behandelt die Qualifikation als Trick, als eine Phase der Verführung, nach irgendeinem "indirect system". Jedes "System", "Schritt-für-Schritt" Programm, jede "Methode", jeder Plan, der das Ziel hat, eine Frau zu verführen ist zum Scheitern verurteilt.

da kann ich dir auch nicht zustimmen. es wurde ja oft genug bewiesen, dass es funktioniert. aber du setzt scheinbar methode und "trick" gleich?!

Aus einem einfachen Grund: du bist needy sobald dein Ziel ist, die Frau ins Bett zu kriegen (oder wozu auch immer). Wenn das dein Ziel ist, dann ist alles, was du auf dem Weg dahin tust, ein Trick.

hier kann ich dich gar nicht mehr verstehen. was ist daran schlimm, wenn ich eine frau ins bett kriegen will und was hat das dann mit tricks zu tun? seit wann bin ich sofort needy, wenn ich geil bin und was zum ficken suche? oder sprichst du jetzt von der suche nach einer beziehung???

Dein Problem ist, dass du eine Frau bereits willst und dann schaltet sich dein Kopf ein "Halt! Ich habe gelerent, ich muss sie qualifizieren, dann kriege ich sie schneller rum."

nein.

ine Frage: wenn sich die Frau disqualifiziert hat, was kümmert dich dann irgendein Attractioneinbruch??

weil es für mich ein qualitätsmerkmal ist.

Fandest du es nicht schon immer nervig, wenn Frauen DISTANZIERT wirken?

anfangs nein. sie hat das recht mich zu testen. ich tue selbiges mit ihr. ich verlange nicht, dass mir jede frau gleich um den hals fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst jetzt entdecke ich den Thread - mea culpa.

Die Qualifikation ist bei mir mittlerweile eine extrem wichtige Phase der Verführung geworden (neben anderen unglaublich wichtien Phasen ;)), ich gehe allerdings einen anderen Weg als meine Vorrender.

Meine Intention ist es, die Frau in ein Abhängigkeitsverhältniss zu bewegen, aus dem ich mehr Wert habe. Ich zwinge eine Qualifikation auf, die sie nicht bestehen kann. Das habe ich übrigens von Frauen gelernt. Hier ein Beispiel.

Ich DHVe mit Kultur, da ich erkenne, dass die Zielperson dieselbige nicht hat bzw. in dem Bereich zu kurz gekommen ist. Dann bohre ich in diesem Bereich herum und erzeuge das Gefühl bei ihr, etwas verpasst zu haben bzw. hier eine Massive Lücke zu haben, die ich dann freundlicherweise bei einem Treffen zu stopfen bereit bin. Ihr müsst dabei auf suggestive Artikulation achten. Funktioniert bei Frauen durchschnittlichen/unterdurchschnittlichen IQs. Die hochklassigen Zielpersonen werden darauf mit DHVs erwiden, dann muss man schon etwas zu bieten haben - und das ist die Optimalsituation, denn solche Frauen sind (geistig) LTR-Material.

Es ist eiegnlich eine unfaire Sitaution, in die ich damit die Frau bringe, da sie aus eigener Kraft heraus hier nicht mehr mit ausreichendem Wert herauskommen kann. Dies bewirkt neben gesteigertem Wert für den Verführer auch ein Attractionverlust für die Frau, was besonders Anfängern, die noch Angst vor Frauen haben, sehr zugute kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich liebe die Qualification Phase weil sie mich meistens ziemlich pusht (jaja, ich hab die Bestätigung nötig :) ). Allerdings hab ich nie versucht sie verbal direkt dahinein zu pressen. Ok villeicht unbewusst wenn man nach Werten etc. fragt. Imo kommt die Qualification der Frau von ganz allein wenn sie attracted genug ist, oftmals als direkte Reaktion auf DHV.

bevor ich mich gleich ins Nachtleben stürze: Von welcher Schule ist Dein "Qualification"-Modell?

Soweit ich weis stammt das von Savoy (Magic Bullet). Dort ist auch beschrieben das man sie nicht offensichtlich dahinn zwingen soll denn Frauen haben einen Riecher für sowas. Dann tut sie sich schlicht und einfach disqualifizieren.

greets Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein. Qualification ist keine "Phase".

kommt auf dein game an.

ich habe kein game, weil ich kein Ziel habe :)

Es ist einfach nur die Frage, "was will ich in meinem Leben haben?". Die Qualification wirkt bei mir von Anfang bis zum Ende einer Beziehung - wenn die Frau nach einem Jahr Beziehung auf eine Weise verhält, die ich nicht dulden will, dann ist die "disqualifiziert".

keine frage. worum es mir ging ist der nutzen der qualification als tool zusammen mit einer -zuverlässigen- schnellanzeige für mich. ich will meine zeit nicht verschwenden mit einer frau, die ich falsch eingeschätzt habe.

Die zuverfällige Schnellanzeige ist für mich die Frage "Fühle ich mich gerade wohl?". Wenn nicht, z.B. weil ich den Eindruck habe, das Gespräch die ganze Zeit anheizen zu müssen, dann gehe ich. Ansonsten heißt die Schnellanzeige Menschenkenntnis, aber die entwickelt sich langsam. Ich höre einfach auf meinen Bauch :)

hier kann ich dich gar nicht mehr verstehen. was ist daran schlimm, wenn ich eine frau ins bett kriegen will und was hat das dann mit tricks zu tun? seit wann bin ich sofort needy, wenn ich geil bin und was zum ficken suche? oder sprichst du jetzt von der suche nach einer beziehung???

Nein es ist egal ob es um "Beziehungen" geht oder nicht.

Hier ist das große Problem. Wenn du eine Frau ins Bett kriegen willst (womöglich sogar bevor sie mit dir gesprochen hat, nur weil sie gut aussieht), dann hat sie deine Qualifikation bereits bestanden. Dann kannste machen, was du willst - jede neue "Qualifikation" wird künstlich sein und sich künstlich anfühlen, sprich du wirst immer zweifeln, ob du richtig qualifiziert hast, ob dein Game gut ist, was du falsch gemacht hast etc. Du wirst dich immer ABGEWIESEN fühlen. Weil du bei deiner tatsächlichen "Qualifikation" bereits im Hinterkopf entschieden hast "Ich will sie." Wenn das passiert und es wird nichts aus euch, wirst du dich immer abgewiesen fühlen.

Die Lösung ist, dass du eine Frau nicht sofort willst. Das kommt automatisch, wenn du die eine oder andere heiße Schnecke im Bett hattest und feststelltest, wie LANGWEILIG/distanziert/verschlossen/humorlos/stumpf etc sie ist. Aber die meisten Männer übersehen diese eigenschaften einer Frau, weil sie in ihr masturbieren wollen. Und dann erfinden sie Methoden/Tricks (ja, das ist für mich das Gleiche), um eben das zu erreichen. Ja, die Methoden "funktionieren" in dem Sinne, dass du Frauen damit ins Bett kriegen kannst, aber sie hinterlassen ein tiefes Unwohlgefühl, dass die Frau einen nicht deswegen mag, wie man eben ist, sondern weil die Methode funktioniert hat. Das kratzt heftig am Selbstbewusstsein und man zweifelt die ganze Zeit daran, was man falsch gemacht hat (so wie du es jetzt mit der Qualifikation machst). Wenn es um mehr geht, als dauernd rumzurennen und Frauen ins Bett kriegen zu wollen - z.B. dass du dich zu einem selbstbewussten Mann entwickelst - dann funktioniert keine "Methode".

Bei einer echten Qualifikation WEIßT du zu 100% dass du richtig gelesen hast und verpasst damit nicht die Frau(en) die du willst. Einerseits passiert das durch Menschenkenntnis (wenn ich mir die meisten Diskomädels ansehe und den stumpfen Blick in ihren Augen, dann ist das direkt mit vermindertem Blutfluss in meinen Schwanz gekoppelt...) und andererseits durch VERTRAUEN. Ich vertraue darauf, dass es mir der Frau, die zu mir passt (= meine Qualifikation besteht), es auch funkt. Dann passiert alles von alleine und ich muss nicht "verführen" (dazu bin ich zu faul geworden :D). Und siehe da, diese "Taktik" brachte mir genau die Frauen ins Leben, die ich wollte. Darüberhinaus bin ich überzeugt, dass NUR SO das Selbstbewusstsein nachhaltig wachsen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

der eigentliche sinn meines threads gerät etwas in hintergrund. hier geht es nicht nur um qualifikation an sich. sonder...naja, es steht ja im beitrag *g

@don

ich habe kein game, weil ich kein Ziel habe

für mich ist "game" einfach dein style. dein game ist eben sehr natural. da du aber einzigartig bist, wird auch dein game seine besonderheiten aufweisen, indem es sich von anderen unterscheidet. manche bauen qualification bewusst ein und ich sehe darin kein problem (bzw...natürlich sehe ich darin auch ein problem...darum gehts ja hier *g).

Die zuverfällige Schnellanzeige ist für mich die Frage "Fühle ich mich gerade wohl?". Wenn nicht, z.B. weil ich den Eindruck habe, das Gespräch die ganze Zeit anheizen zu müssen, dann gehe ich. Ansonsten heißt die Schnellanzeige Menschenkenntnis, aber die entwickelt sich langsam. Ich höre einfach auf meinen Bauch

aber obwohl ich mich "gut fühle", kann sie trotzdem nicht die grundvorraussetzungen erfüllen, die ich von einer LTR erwarte und würde das vielleicht erst später merken oder sie in meine schablone pressen, wenn sie mich schon zu toll findet. es geht mir hier um "wirtschaftlichkeit". ZU minimalistisch will ich es nicht und ich will schließlich für mich dinge finden, die mich weiter bringen.

Hier ist das große Problem. Wenn du eine Frau ins Bett kriegen willst (womöglich sogar bevor sie mit dir gesprochen hat, nur weil sie gut aussieht), dann hat sie deine Qualifikation bereits bestanden. Dann kannste machen, was du willst - jede neue "Qualifikation" wird künstlich sein und sich künstlich anfühlen, sprich du wirst immer zweifeln, ob du richtig qualifiziert hast, ob dein Game gut ist, was du falsch gemacht hast etc. Du wirst dich immer ABGEWIESEN fühlen. Weil du bei deiner tatsächlichen "Qualifikation" bereits im Hinterkopf entschieden hast "Ich will sie." Wenn das passiert und es wird nichts aus euch, wirst du dich immer abgewiesen fühlen.

jetzt verstehe ich, was du meinst. das hat aber mit meinem "problem" nichts zu tun. weder fühle ich mich abgewiesen, noch werde ich abgewiesen aufgrund dessen was du beschreibst. qualification funzt spitze, kann aber nachteile haben, wenn es um was längeres geht. darum geht es mir.

Die Lösung ist, dass du eine Frau nicht sofort willst.

andere baustelle aber: bei einer LTR mag das stimmen. wenn ich im club eine frau sehe die super tanzt, gut aussieht, mit ihren freundinnen scherzt und spaß hat, dann hat sie die vorraussetzungen für einen fick erfüllt, wenn ich grad was suche. wenn sie mich jetzt abweist, weil sie vielleicht nicht das selbe sucht oder ich nicht ihr typ bin...kein act. manchmal denk ich eben mit dem schwanz.

Das kommt automatisch, wenn du die eine oder andere heiße Schnecke im Bett hattest und feststelltest, wie LANGWEILIG/distanziert/verschlossen/humorlos/stumpf etc sie ist. Aber die meisten Männer übersehen diese eigenschaften einer Frau, weil sie in ihr masturbieren wollen.

manche sind aber auch super ;-) trotzdem wird es hier jetzt vieel zu basic.

Und dann erfinden sie Methoden/Tricks (ja, das ist für mich das Gleiche), um eben das zu erreichen. Ja, die Methoden "funktionieren" in dem Sinne, dass du Frauen damit ins Bett kriegen kannst, aber sie hinterlassen ein tiefes Unwohlgefühl, dass die Frau einen nicht deswegen mag, wie man eben ist, sondern weil die Methode funktioniert hat. Das kratzt heftig am Selbstbewusstsein und man zweifelt die ganze Zeit daran, was man falsch gemacht hat (so wie du es jetzt mit der Qualifikation machst). Wenn es um mehr geht, als dauernd rumzurennen und Frauen ins Bett kriegen zu wollen - z.B. dass du dich zu einem selbstbewussten Mann entwickelst - dann funktioniert keine "Methode".

nicht alles muss ein trick sein. ich denke du weißt, dass das meiste seductionzeugs eh überbewertet ist oder von natürlichem naturalverhalten abgeschaut wurde. dieses qualificationproblem geht weit über charakterentwicklung hinaus. ich schreibe ja auch "er text richtet sich hauptsächlich an personen, die bereits auf der suche nach der "perfekten" beziehung (welche form auch immer) mit einer charakterlich phantastischen frau sind und in der beide alles bekommen, was sie brauchen und beide nebeneinander wachsen".

ich glaube du hast mich insgesamt etwas missverstanden?!

@eminenz

Meine Intention ist es, die Frau in ein Abhängigkeitsverhältniss zu bewegen, aus dem ich mehr Wert habe. Ich zwinge eine Qualifikation auf, die sie nicht bestehen kann.

das ist sicher ein grund für das problem, welches du im memberbereich beschreibst.

Die hochklassigen Zielpersonen werden darauf mit DHVs erwiden, dann muss man schon etwas zu bieten haben - und das ist die Optimalsituation, denn solche Frauen sind (geistig) LTR-Material.

bei mir wäre es umgekehrt. ich halte frauen die sich nicht in die enge treiben lassen, nur weil sie sich für etwas nicht interessieren, für die guten. sie würden mit allem antworten aber nicht mit DHVs auf dieses drängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah jetzt verstehe ich langsam. Ich habe dich in der Tat etwas missverstanden. Deine Frage ist also: wenn du eine Frau( mit einer Schablone) qualifizierst, dann versucht sie, in diese Schablone zu passen, um dir zu gefallen. Aber das willst du nicht, da du eine Frau willst, die sich nicht für andere verbiegt. Richtig?

Naja, man kann es einer Frau ansehen, ob sie dich zu beeindrucken versucht oder nicht. Bei mir ist es so, dass meine Hingezogenheit zu ihr automatisch nachlässt, wenn sie versucht, mich zu beeindrucken, d.h. mein BAUCH/SCHWANZ disqualifiziert sie.

Für mich klingt das wie eins dieser Kopfprobleme - zu viel denken ;-) Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich folge einfach meinem Bauchgefühl (egal ob fürs Bett oder für mehr). Natural qualification wie du es genannt hast. Aber jetzt willst du Zeit sparen und die Qualifikation bewusst machen. Aber echte Qualifikation geschieht nicht mit dem Kopf. Vor einigen Jahren habe ich gedacht, dass ich eine Frau will, die mich intellektuell inspiriert und mit der ich mich über allgemeine Relativitätstheorie unterhalten kann. Gebildet sollte sie sein. Und x andere Eigenschaften. Aber hingezogen fühlte ich mich zu den geilen Gogo-Schlampen in der Disko :wub:;-) Du suchst eine Frau für eine LTR, richtig? Und das soll gewiss eine Frau sein, zu der du dich hingezogen fühlst. Es soll alles automatisch schön sein. Du willst dich mit ihr gut FÜHLEN. Also muss du auch nach Gefühl qualifizieren.

Wenn du nach Gefühl vorgehst, dann wird dir vllt der Kopf sagen, dass die Frau nicht in deine Schablone passt. Na und. Scheiß drauf. Es kann gut sein, dass die Frau dir dann nicht als perfekt vorkommt. Ich glaube daran, dass man durch das Gefühl/Intuition immer die richtigen Menschen und Situationen in sein Leben zieht. Und zwar die perfekten Menschen. Perfekt in dem Sinne, dass sie mich als Menschen am besten reflektieren und mir eine Umgebung im Leben schaffen, in der ich am meisten lerne. Lernen und Wachstum ist für mich schließlich der Grund, in einer Beziehung zu sein. Und ich ziehe damit immer die richtigen Menschen in mein Leben.

Wenn ich mich mit einer Frau unterhalte und ich bekomme ein schlechtes Bauchgefühl, dann eject => hier kannst du Zeit sparen. Eine wichtige Frage für dich scheint: "wie kann ich wissen, ob meine Qualifikation perfekt ist?" Durch Vertrauen. Wenn du deinem Bauchgefühl vertraust, dann handelst du immer richtig, egal was der Kopf für Qualifikationsschablonen vorlegt. Das liegt daran, dass das Glücksgefühl, das du letzendlich mit einer Frau haben willst, ein GEFÜHL ist und die sitzen im "Bauch". Deswegen hat der Bauch trivialerweise immer recht und macht eine goldrichtige Qualifikation.

Ich hoffe, das war hilfreich. :)

Grüße,

Don Arturo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, was Ehrlichkeit bei offenen Beziehungen betrifft. Klar ist Ehrlichkeit ein muss. (für Begründung siehe meinen Thread zur Treuefrage). Und wenn Frauen offenen Beziehungen zustimmen kann man ihnen ansehen, dass sie sich selbst belügen, wenn sie glauben, es sei für sie ok. Jep, sie müssen sich verbiegen - weil das menschliche Herz es nicht anders packt. Aber die meisten Frau stimmen der offenen Beziehung zu und bleiben lange darin, weil sie needy sind.

Im Grunde bist du schon darauf gestoßen, warum offene Beziehungen nicht funktionieren. Nur denkst du, es läge daran, dass die Ehrlichkeit fehl am Platz sei - aber die Ehrlichkeit zurückzudrehen wäre ein großer Rückschritt aus unzähligen Gründen. Das ganze wird zu unserem Problem, weil wir nicht den Gesetzen der Natur Rechnung tragen und die besagen, dass man verletzt ist, wenn der Partner, den man liebt, mit anderen Sex hat (das sagt dir übrigens auch dein Bauch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden