Im Zug: Wie spreche ich Frauen mit Smartphone|Kopfhörern an?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt mein Pflichtpraktikum und bin jeden Tag 3 Stunden mit dem Zug unterwegs.

Ich will die Zugfahrten nutzen um das situative Game zu üben. Am liebsten spreche ich Frauen an der Zugsteigkannte an, wenn zum Beispiel auf der Bank Eine neben mir sitzt und auf den selben Zug wartet. Es saß mal eine HB neben mir und ich habe mich mit ihr unterhalten und fast ihre Nummer bekommen.

Bei einer anderen habe ich es sogar mal geschaft. Ist aber kein Date draus geworden.

Ich finde das direkte Opener beim situativen Game viel besser ankommen als beim Streetgame.

Das situative Game ist was Tolles weil es auch für Vielbeschäftigte geeignet ist und natürlicher wirkt.

Leider habe ich aber auch folgendes beobachtet.

Ich habe festgestellt das die Frauen die mir dabei begegnen oftmals nicht besonders kommunikativ sind.

Schlimmer noch. Sie spielen die ganze Zeit mit ihrem Smartphone herum oder haben irgendwelche Stöpsel im Ohr um Musik zu hören.

Diese Ohrstöpsel nenne ich zum Spass Ohrennoppen.

Anstatt mal kommunikativ zu sein haben diese Frauen nichts besseres zu tun als an ihrem Smartphone oder Tablet rumzuspielen.

Halten sich für "sozialisiert" weil sie in Facebook "netzwerken". Aber das ist alles andere als sozial.

Wenn eine Frau die Ohrennoppen-Attacke macht dann ist das noch weitaus schwieriger als ein Bitchschild oder Shittest.

Ist es eigendlich unkalibriert Frauen anzusprechen die im Zug etwas lesen oder Musik hören? Die werden doch bestimmt genervt sein oder nicht?

Soll ich diese Frauen trotzdem ansprechen?

Ich benutze lieber direkte Opener, besonders dann wenn die Zeit knapp ist und sie gleich wieder weg ist bevorzuge ich diese Variante.

Soll ich auch Frauen ansprechen wenn ich mir nicht sicher bin ob sie zu schnell austeigen muss (vor meiner Station)?

Danke im Voraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akademiker, du machst dir einfach viel zu viele Gedanken!

Für dein Game ist es in keinster Weise förderllich wenn du vorher schon einen "Schlachtplan" entwirfst.

Wenn du eine hübsche Frau siehst, geh hin. Fällt dir was Situatives ein, dann sag es. Sonst direkt.

Völlig egal ob sie liest, Musik hört oder am popeln ist.

Einfach machen. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du eine hübsche Frau siehst, geh hin. Fällt dir was Situatives ein, dann sag es. Sonst direkt.

Grandioser Tip, wenn die Frau ihn schlichtweg nicht hört, weil sie Ohrenstöpsel mit Musik anhat und ihn außerdem nicht sieht, weil sie auf ihr Smartphone guckt. Denkst Du tatsächlich, der TE hätte diesen Thread gestartet, wenn es so einfach ginge, wie Du meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grandioser Tip, wenn die Frau ihn schlichtweg nicht hört, weil sie Ohrenstöpsel mit Musik anhat und ihn außerdem nicht sieht, weil sie auf ihr Smartphone guckt. Denkst Du tatsächlich, der TE hätte diesen Thread gestartet, wenn es so einfach ginge, wie Du meinst?

Wer hat dir denn ans Bein gepinkelt?

Das sind nichts als Excuses. Zur Not öffnest du körpersprachlich, bleibst 3 Sekunden vor/neben ihr stehen und wartest auf Augenkontakt.

Oder ganz ruhiger Tippser auf die Schulter.

Aber denken, "Die will gar nicht angesprochen werden", ist noch einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat dir denn ans Bein gepinkelt?

Niemand. Ich fand lediglich Deinen Tip völlig wertlos, weil Du nicht einmal das Problem nachvollzogen hast, daß der TE zurecht sieht. Jemand, der sich von der Außenwelt optisch UND akustisch abkoppelt, hat angesprochen werden ganz offensichtlich nicht als oberste Priorität, um es vorsichtig auszudrücken. Die Frage, wie man durch so eine Mauer kommt, ist daher berechtigt. Sprich mal einen tauben Blinden einfach so an.. /;

Die Tips mit in den Weg stellen oder auf die Schulter klopfen finde ich da schon konstruktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd doch Fahrkartenkontrolleur, dann hast du immer nen Grund mit den Frauen zu reden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fand lediglich Deinen Tip völlig wertlos, weil Du nicht einmal das Problem nachvollzogen hast, daß der TE zurecht sieht.

Es ist kein Problem. Also auch nichts was man nachvollziehen muss. Frauen mit Kopfhörern oder Smartphones in der Hand sind einfach ein perfekter Excuse.

Mein Tip lautete, denk nicht darüber nach. Gefällt sie dir, dann sprich sie an. Ganz easy.

In diesem Fall öffne ich auch einfach mit einem "Hi!".

Nimmt sie mich dann immer noch nicht wahr, versuche ich oben erwähntes.

Ich bin ein Gegner davon, jedes vermeintliche Problemchen hier zu verbalisieren. Kopfhörer und Smartphones halten niemanden vom Approachen ab.

Wenn HB zwei Bodyguards dabei hat würde die Sache vielleicht anders aussehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akademiker, du machst dir einfach viel zu viele Gedanken!

Für dein Game ist es in keinster Weise förderllich wenn du vorher schon einen "Schlachtplan" entwirfst.

Einfach machen. :-)

die Einstellung ist die Richtige!

Sie beschäftigt sich mit ihrem smartphone weil ihr langweilig ist. Sie wird schon rauf schauen wenn sie ein kräftiges hallo hört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wage mal zu behaupten, dass Du das ganz gut deutlich zu machen weißt (non-)verbal, dass sie ihre Stöpsel rausnimmt oder von ihrem Handy ablässt, aber davon Angst und Bammel hast.

Vertraue auf Deine Fähigkeiten (im Kindergarten konntest ja die Luisa, die gerade gemalt hat, auf Dich aufmerksam machen) und fange bloß nicht mit irgendeinem PU-Kram an, den Du erstmal ewig kalibrieren müsstest.

Kostet Überwindung, aber so fällste deutlich seltener auf die Nase, als Du anfangs meinst. Im Prinzip gar nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Handy hin halten finde ich eine gute Idee.

Ich werde es zum Beispiel so machen das ich ihr mein Handy hin halte auf dem dann folgendes drauf steht: Ich möchte dir ein Kompliment machen.

Dann wenn sie die Kopfhörer und ihr Smartphone weg macht wird sie fragen was denn für ein Kompliment.

Dann sage ich das kann ich dir erst sagen wenn ich weiß ob du ein aufgeschlossener Mensch bist.

Soll jetzt nur ein Beispiel sein.

Wie gut diese Idee wirklich ist wird sich nächste Woche zeigen wenn ich wieder im Zug sitze.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh gott...ich würd auf der Stelle sterben wollen,

wenn ich in der Bahn stur auf mein Handy gucke und Musik laut höre... (das hat übrigens schon seine Gründe warum ich mich da abschotten will -wir Frauen sind ja nicht dumm, wenn wir hoffen angesprochen zu werden, dann hören wir auch nicht so laut Musik und schauen extra weg- ) ...und da taucht plötzlich jemand auf, der mir ein Handy unter die Nase schiebt, wo "Ich will dir ein Kompliment machen" draufsteht...ja, also, am liebsten würd ich da freiwillig aus dem Zug springen - bei voller Fahrt!!!

Mehr creepy geht ja echt nicht! :pinch:

Aber nehmen wir mal an, die Frau hat trotzdem nichts gegen 'angesprochen werden' und findet die Idee 'Nachricht durchs handy' ganz putzig...

Dann schreib doch um himmelwillen was KALIBRIERTES (ja ich weiß, das Wort bereitet dir Probleme)! Es wurde dir hier ja schon die perfekte Nachricht vorgegeben: Sie Hört Musik!!! Was ist da sinnvoller als zu fragen: "Hi, was hörst du?"

Meistens hört man sogar noch seine lieblings Musik und redet darüber gerne....das passt perfekt in die Situation und bringt dich ins Gespräch!

"Ich will dir ein Kompliment machen" wird meiner Meinung nach (kannst es aber gerne testen) nicht zu deinem erhofften "Was für eins?", sondern zu genervten Augenrollen oder Kopfschütteln führen.

Und wenn du dann echt noch versuchst das ganze mit Push & Pull zu würzen und deine merkwürdige "Ich sags dir aber nicht"-Antwort gibst, denkt sowieso jede nur noch: "Freak!" :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Handy hin halten finde ich eine gute Idee.

Ich werde es zum Beispiel so machen das ich ihr mein Handy hin halte auf dem dann folgendes drauf steht: Ich möchte dir ein Kompliment machen.

Dann wenn sie die Kopfhörer und ihr Smartphone weg macht wird sie fragen was denn für ein Kompliment.

Dann sage ich das kann ich dir erst sagen wenn ich weiß ob du ein aufgeschlossener Mensch bist.

Soll jetzt nur ein Beispiel sein.

Wie gut diese Idee wirklich ist wird sich nächste Woche zeigen wenn ich wieder im Zug sitze.

Und schon wieder...zuviel Hirnwichserei...was ToTheTop schon angemerkt hat.

Trichter dir jetzt ein für allemal folgendes ein:

• Es läuft NIEMALS so ab wie du es dir vorher in Gedanken ausmalst...NIEMALS

Deshalb ist es völlig unnötig einen EXAKTEN "Gesprächsschlachtplan" zu entwerfen. Beispiel:

Du: Frage an sie (du hast dir in Gedanken schon zurechtgelegt, was du auf ihre Antwort sagen kannst, weil du der Meinung bist, dass sie nur a oder b sagen kann)

Sie: Antwort c (uuuppss...plötzlich bist du aus deinem Flow, weil du damit ja garnicht gerechnet hast und jetzt dein Kopf am Rattern ist, weil dir nichts passendes darauf einfällt)

By the way: Dein Plan mit dem Kompliment ist scheisse...da würde ich auch nur denken "ach du scheisse".

Die Idee mit dem Smartphone finde ich eigtl gut, aber dann mit dem Text von Individualchaotin. Und da kannst du dann schon sehr schnell auf ihre Lieblingsmusik eingehen, wie blakcli es schon gesagt hat. Das muss ich übrigens auch mal testen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sscn

tothetop, scheint wohl der einzige Praktiker hier zu sein .. ein echt schlechtes Zeichen fürs Forum!wie auch immer , geh hin ,sag ihr hey ich hab dich eben gesehen bla bla öffnest direkt und siehst ja ob die gut reagiert oder eben nicht!Und wenn sie Kopfhörer aufhat,heisst das noch lange nicht das sie dich nicht bemerken würde ;) Frauen wollen zwar tendenziell angesprochen ,werden aber wenn du nen Korb bekommst,kanns an sovielem liegen. Nen schlechten Fick,letzte Nacht nen Furz quersitzen oder einfach nur so down... na und wenn sie scheisse reagiert ,gehste zur nächsten! Leg dir einfach 2-3 Opener zurecht und der Rest ergibt sich aus der Übung...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Eier auf Frauen zu zugehen und machst dir dann Gedanken um so ein Bullshit. Das sind doch nur Kleinigkeiten, die vollkommen unrelevant sind. Wenn du dir ein Schlachtplan zurechtlegst, dann gehst du immer mit einem ZIEL auf die Frau zu und zwar dass sie genau so reagieren MUSS wie du dir das vorgestellt hast, dass enttäuscht dich zwangläufig und bringt dich in Situationen wo du dann nicht weiterweißt!

Lass den Blödsinn und genieß das du auf Frauen zugehen kannst! Wenn eine Frau Kopfkörer drin hat und in ihr Smartphone vertieft ist, dann tip ihr auf die Schulter oder mach eine Handbewegung, mehr nicht!

Ich habe in der letzten Woche ein paar angesprochen die kopfhörer drin hatten, um irgendwas zu fragen. Bei jeder, aber wirklich bei jeder war die Reaktion die selbe. Sie nahm die Kopfhörer raus und ich konnte meine frage stellen. Ich bin mir sicher das 99% der Frauen die Kopfhörer rausnehmen und mit dem übrigen 1% willst du so und so nicht reden wollen.

Und wenn eine Frau vor dir steht, die grad Kopfhörer drinne hatte und sie jetzt rausgenommen hat, dann steht da weiterhin eine Frau vor dir. Sie ist jetzt kein Monster, weil sie bis eben noch Musik gehört hat, sie ist auch keine Prinzessin dadurch geworden, oder hat irgendwelche Superkräfte bekommen. Nein da steht die selbe Person vor dir, auch wenn sie bis eben keine Musik gehört hätte, dadurch ändert sich sowas von NULL. Ab da, kannst du dein normales Game fahren und rausfinden ob du sie und sie dich mag.

Zusammengefasst:

1. Auf sich aufmerksam machen

2. Warten bis sie die kopfhörer rausnimmt

3. Das selbe machen, was du machen würdest wenn sie keine drin gehabt hat.

zusatz:

Das mit den Routinen und Schlachtplänen zurechtlegen ist Blödsin! Wenn dann geht das nur Rückwärtz, d.h. wenn du 1000 Frauen angesprochen hast oder mit 1000 Frauen geschlafen hast, dann wirst du zwangsläufig merken, dass sich manche Sprüche, Test, Dramas, Reaktion sich Wiederholen und auf diese darfst oder kannste dann so reagieren, wie du schonmal reagiert hast oder so wie es sich schon mal bewert hat. Oder dein Unterbewusstsein wird die genau in dem Moment in dem du es brauchst, vieleicht sogar irgendwas in den Kopf schissen, was du vor 3 Jahren hier im Forum mal gelesen hast. Aber das nennt man Erfahrung oder Intuation und es funktioniert nur auf sich bezogen, auf die Frau bezogen kann das nicht klappen.

Was glaubst du den wie viele Lotto Gewinner wir wöchentlich hätten, wenn das funktionieren würde. Du kannst sogar alle Gewinnzahlen der letzten 50 Jahre ausfüllen und trotzdem nicht gewinnen, ja beim Lotto Beispiel ist das Logisch, aber bei Frauen ist es nun mal genauso!

Grüße

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden