9258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 10.12.2021 um 16:03 , Roja schrieb:

Awww sweet… das kann ich mir vorstellen.
Ich bin ja musikmäßig nur nebenbei mit Electro sozialisiert, sonst gitarren-, funk-, hiphop- und triphop lastig. Aber live zu hören was man liebt ist immer richtig gut…

Ist vielleicht die Spiegelung der eigenen Emotion im Außen. hundert-zehntausendfach
Zudem durch Licht etc verstärkt und perfekt gleichgeschaltet.

Abseits vom präsenten Pop kam ich vom Metal, über´n Sport zu HipHop, dann erst auf (echten) Techno. Erstes Musikmedium war jedoch das U-96 Album, wo "das Boot" drauf war, glaub ich. Das Album  nicht wirklich kapiert als Kind.
Aufgrund der Reise was offener puncto Genres.

Was mir aber erst wirklich den Horizont aufsprengte, war´n enger Schulfreund. Seines Zeichens begnadeter Drummer.
Der hatte natürlich auch viel Theorie zum Thema drauf und konnt mir recht anschaulich erklären, warum genau gewisse Parts - in dem Wu Tang Song bspw - jetzt so geil sind, wie sie sind.
Wenne dann bissl drauf achtest, sieht man auch, dass das Instrument relativ egal ist.
Die Patterns in guten Songs sind oft entweder ähnlich, oder gar deckungsgleich. Je nach Genre nur das Timing leicht verschoben.
Aber die Bauklötze sind für alle gleich.

Dank ihm halt früh zu dieser Erkenntnis gelangt. Kann heute daher nicht mehr wirklich nachvollziehen, wenn Leute nur auf einem Genre festkleben.
Geilen Scheiß (und Schund) gibt´s in allen Farben.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Oh, das ist ja mal ein wunderschönes Lied. 🧡

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Oh, das ist ja mal ein wunderschönes Lied. 🧡

krass, ne ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.12.2021 um 10:22 , Easy Peasy schrieb:

krass, ne ^^

Finde es unglaublich schön, ja. :). Hab es inzwischen mehrmals gehört. Passt zu meiner aktuellen (Musik-) Stimmung. Hat irgendwie eine schöne, sanfte Leichtigkeit das Lied.

Ein passendes Gegenstück, gleiches Genre, aber traurig-schön und „schwermütig“, wäre:

Das Folgende (auch „The Cinematic Orchestra“) ist hingegen hoffnungsvoll-aufwühlend-schön, versprüht auch wieder Leichtigkeit :).

Oder:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.12.2021 um 10:06 , Easy Peasy schrieb:

Ist vielleicht die Spiegelung der eigenen Emotion im Außen. hundert-zehntausendfach
Zudem durch Licht etc verstärkt und perfekt gleichgeschaltet.

Yes, da gebe ich dir vollkommen recht. Dieses gemeinsame Gefühl ist genau der Punkt, so viele Menschen, die gemeinsam unbekannterweise ausrasten und feiern ist schon ziemlich bezaubernd.

Ich war 2017, glaube ich, aus Gründen auf einem Konzert von Ed Sheeran. Und well, man mag über Ed Sheeran denken wie man mag. Es war allerdings überwältigend, die vielen Leute in der Köln Arena. I mean, allein diese Arena zu betreten, war richtig speziell. Es hat mich echt mitgenommen im guten Sinn.  Gänsehaut…obwohl das mit Ed nie mein Ding vorher war . 

Dann auch der nächste Punkt: unabhängig vom Musikgeschmack, der Mann ist fucking musikalisch begabt meiner Meinung nach. Der fühlt wie Rhythmen und Harmonien funktionieren. 

Wie der allein mit Loop Pedal live einen Gig hinlegt, der an Studioqualität nah herankommt. Amazing…

Leider schlechte Qualität, besser habe ich kein Video gefunden leider. Aber ansonsten trifft es die Atmosphäre sehr gut… viele Mädels mit mitgeschleppten Boys. Ich hatte keinen dabei, War richtig gut die Party…

Am 16.12.2021 um 10:06 , Easy Peasy schrieb:

Was mir aber erst wirklich den Horizont aufsprengte, war´n enger Schulfreund. Seines Zeichens begnadeter Drummer.
Der hatte natürlich auch viel Theorie zum Thema drauf und konnt mir recht anschaulich erklären, warum genau gewisse Parts - in dem Wu Tang Song bspw - jetzt so geil sind, wie sie sind.
Wenne dann bissl drauf achtest, sieht man auch, dass das Instrument relativ egal ist.
Die Patterns in guten Songs sind oft entweder ähnlich, oder gar deckungsgleich. Je nach Genre nur das Timing leicht verschoben.
Aber die Bauklötze sind für alle gleich.

Dank ihm halt früh zu dieser Erkenntnis gelangt. Kann heute daher nicht mehr wirklich nachvollziehen, wenn Leute nur auf einem Genre festkleben.
Geilen Scheiß (und Schund) gibt´s in allen Farben.

Auch in diesem Punkt bin ich sowas von bei dir, das erklärt mir auch warum ich Genre übergreifend Musik geil finde oder halt nicht. Ich habe da wenig Festlegung.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Warum zum Teufel hat er kein Musikvideo gedreht 🙄

Zu dem Thema hätte man auch so geile Videos drehen können ;D 

@DirtyRabbit gib dir:

Kolja wird in den nächsten Jahren Deutschrap rasieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Roja schrieb:

unabhängig vom Musikgeschmack, der Mann ist fucking musikalisch begabt meiner Meinung nach.

Lol. Man kann sich zwar darüber streiten was genau musikalisch begabt bedeutet, aber in meinen Augen ist der Typ ein Anti-Musiker. Seine Musik funktioniert nach dem Prinzip die immer gleichen banalen und nichtssagenden Elemente in "neue" gerade angesagte Trends zu verpacken. Da steckt doch null Individualität oder künstlerische Vision drin. Die Massen feiern es natürlich, weil es leicht verdaulich und anspruchslos ist.

Hier ist ein begabter Musiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warmup Letztes mal Nightgame dieses Jahr. Beat old but Gold (Tipsy war das original)

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aspie: für dich. Ein Mantra mal etwas anders. Es ist aber ein schönes Mantra finde ich. 
Übersetzt in etwa “Mögen alle Lebewesen frei und glücklich sein und möge ich mit all meinen Gedanken, Worten und Taten auf bestmögliche Weise dazu beitragen.”

Erinnert mich an eine Yoga masterclass mit Moritz Ulrich aus Berlin. Da lief das. Laut. Das in der Kombi mit der Yogapraxis war betörend. Der war damals son echter Rockstar unter den Yogalehrern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Urindanger schrieb:

Cool verbauter „Bonny M. - Ma Backer“-Beat, beim 2. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.12.2021 um 21:24 , Roja schrieb:

@Aspie: für dich. Ein Mantra mal etwas anders.

Ich habe keine Ahnung davon.

Ich bin auf diese Musik aufmerksam geworden, als ich ein Video über einer Hausgeburt von Gina von bauchgedanke.de angesehen habe. Da wurde dieses Lied im Hintergrund gespielt. Ich finde aber, dass das ein toller Song ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden