9279 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso für alle die es noch nicht kapiert haben. Ich komme wieder. Lach

@Keltica Lach niemals jemanden aus der rückwärts läuft! Weißt du auch warum? 

bearbeitet von HeiligeGeist
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nachtzug

okay, Wagner pur wäre gar nix für mich aber Deinen Mix find ich echt cool. Aber meine Lieblingsouvertüre ist wohl weiter der Klassiker im Original.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Keltica schrieb:

@Nachtzug

okay, Wagner pur wäre gar nix für mich aber Deinen Mix find ich echt cool. Aber meine Lieblingsouvertüre ist wohl weiter der Klassiker im Original.

Das ist ja grausam. Da kontere ich mal mit La Fanciulla del West von Puccini, der damit die Filmmusik nicht nur späterer Westerns vorweggenommen hat

erstmal nur die Ouvertüre: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nachtzug Puccini ist ein Anfang, ein Step in die richtige Richtung sozusagen, aber ich liebe Verdi und meine absolute Lieblingsoper ist nun mal La Traviata, da ist alles perfekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Keltica schrieb:

@Nachtzug Puccini ist ein Anfang, ein Step in die richtige Richtung sozusagen, aber ich liebe Verdi und meine absolute Lieblingsoper ist nun mal La Traviata, da ist alles perfekt...

also das ist schon mal 10 mal besser als Carmen, was hast du dir dabei gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nachtzug für mich ist Carmen eine zeitlose gute Operette, eine mit Schwung. Wie gesagt, mich würde Wagner im Original verjagen, Verdi ist ganz groß und einiges von Mozart wie die Zauberflöte und ähnliche schätze ich auch. Das ist eben einfach wie überall eine Geschmacksfrage und darüber kann man sich halt nur austauschen 😉
Kennst Du das von Vivaldi? Bin eigentlich durch den einen James Bond Film drauf gekommen, Andreas Scholl ist ein begnadeter Countertenor finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

musikwissenschaftlich gilt ja Tristan und Isolde als Wagners Meisterwerk (unauflösbarer Akkord und schlag mich tot). Hier die Ouvertüre:

ich finde Tannhäuser aber um Welten vitaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Keltica schrieb:

Der Vater, der Esel und der Sohn. Eine Geschichte:

Der Vater ging die Straße hinab mit seinem Sohn und sein Esel. Als erstes saß er auf dem Esel und der Sohn ging nebenher. Die Leute sagten; der arme Sohn, da muss er daher gehen. Der Vater hörte das und dann setzte er den Sohn auf den Esel und saß ab. Die Leute sagten danach "Der arme Vater. Guckt euch den Sohn an.". Das hörte der Vater und saß sich ebenso auf den Esel. Die Leute sagten; guckt euch den armen Esel an. Das hörte der Vater. Der Vater und sein Sohn nahmen dann beide den Esel auf die Arme und trugen den Esel die Straß entlang. Und was dann die Leute sagten das könnt ihr euch selber raten und sagen. Lach  ; @ )         

bearbeitet von HeiligeGeist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Summer times.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.1.2021 um 22:05 , Keltica schrieb:

@HeiligeGeist neeee.... das muss Deine spezielle Vorschlagsliste sein 😅. Passt auch viel besser...

Der Sommernachtstraum fehlt mir noch, ich wollte den damals im Kino sehen und hab es irgendwie verpasst. Hab ich etwas, auf das ich mich noch freuen kann, Shakespeare haben wir in Englisch im Original gelesen aber ich meine das war „Was ihr wollt“ und daraufhin hab ich mich etwas mehr mit ihm beschäftigt. Schöne Idee, danke.

Elektrosong mit Frau... und bekannt... aus welcher Epoche denn? Die Teile von mir sind ja schon uralt. Meinst Du auch was aus der Zeit? Ich hab in den Neunzigern ganz bisschen Trance ab und an gehört und bin dazu eigentlich nur tanzen gegangen. Da müsste ich jetzt echt stochern. Vielleicht der ganz große Zufall und Du meinst einen meiner damaligen Favoriten...

Also was soll das denn bitte heißen das dieser Paxi Fixe Song besser zu mir passt? <_< 😄

"Was ihr wollt" habe ich im Berliner Ensemble gesehen wirklich ein sehr Schönes Ensemble, gerade wenn man ganz oben sitzt. 

Nein da war der Elektrosong, den ich meinte, nicht mit dabei. Ist ein ganz bekannter. Glaube so aus Mitte 2000, kann aber auch nach 2010 sein. Ich werde den Song sicher noch in diesem Leben wiederfinden. ^^

vor 21 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeistkennst Du den Film „Zimmer mit Aussicht“? War lange einer meiner liebsten Filme. Ich kann ihn immer wieder sehen und war seither zweimal in Florenz. 

Nein habe von dem Film noch nichts mitbekommen. Habe jetzt seitdem ich ein neuen PC habe gar nicht mehr Filme geguckt, fällt mir gerade auf. Den gucke ich mal an. Bin mal gespannt. Italien bin ich nur einmal komplett von oben bis unten durchgefahren. Sehr tolle Landschaft!

vor einer Stunde, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist  schöne Story, tolle Sängerinnen und was fürs Auge 😉

Habe den Film mal so nebenbei geguckt fand den so von der Atmosphäre ganz gut. Wollte den noch mal irgendwann in Ruhe gucken. Ja da ist viel fürs Auge dabei und auch für dich. Cam Gigandet spielt da auch mit, der hat sogar den gleichen Jahrgang wie ich sieht mir sehr ähnlich. Lach

Legenden der Leidenschaft kennst du den? Falls nicht pack dir ein paar Taschentücher zur Seite, da kommst sogar mir. ^^ Das ist einer der Filme, und das ist nicht so oft, wo man gleich in den ersten Sekunden drin ist und weiß das ist ein guter Film. Und der Brad mit 32 Jahren, was fürs Auge. ^^

PS: Wenn du den Film noch nicht gesehen hast dann höre dir nur die Musik an, das hier Spoilert extrem und würde dir viel Zauber nehmen.

Bezüglich Zeitreise auch sehr Interessant. Das war wohl die Zeit als die letzten Revolverhelden ausstarben. Wenn ich unverwundbar wäre dann hätte ich dir letztens den Wilden Westen vorgeschlagen aber da ich es nicht bin lies ich das. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden