9269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@HeiligeGeist & @spirou ich finde beide Adaptionen total spannend, aber meins ist das Lied meiner Kindheit/ frühen Jugend. Ich finde es total toll wie gut die Neufassungen manchmal sind, früher war das oft echt trash aber was heute so kommt ist oft wirklich gut. Ab und an gucke ich mal „Sing meinen Song“ da ich es echt interessant finde wie ein Lied in einem anderen Stil und Kontext vollkommen anders wirkt und das ist bei Euren Fassungen auch super gelungen, gefallen mir beide. Ich mag Simon & Garfunkel aber bei denen haben Disturbed einfach einen ganz anderen Akzent gesetzt. Heino durfte hier in Wacken auftreten, der hat auch einfach alles neu eingespielt, erst taten alle entsetzt und dann fanden sie es doch cool und wollten mit ihm hier zusammen auftreten. 

Ich liebe diese Version aber auch das wurde schon gut gecovert, mir gefällt aber dieses handmade ohne großen Schnickschnack daran.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I know. Musikalisch nicht gerade eine Glanzleistung. Aber ich hoffe der TechHouse kommt mit Sommer 2021 zurück (und natürlich Eivissa) ❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Heilige Geist ... das war mal bei mir wöchentlicher Pflichttermin... zumindest die ersten zwei- drei Staffeln lang. Später nicht mehr. Die Musik finde ich immer noch genial.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Cordelia schrieb:

I wonder...

"Searching for Sugar Man" super coole Doku. Als die vor paar Jahren gesehen habe, war ich direkt von ihm begeistert!

vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

das war mal bei mir wöchentlicher Pflichttermin... zumindest die ersten zwei- drei Staffeln lang.

Mir hat damals Boston Legal und insbesondere Alan Shore mein Herz erobert ❤️ Aber auch Ally Mcbeal war großartig.

bearbeitet von spirou
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, spirou schrieb:

Searching for Sugar Man" super coole Doku. Als die vor paar Jahren gesehen habe, war ich direkt von ihm begeistert!

Ja, sehr amerikanisch. Aber fast jeder Song ein Hit.

On that same note:

Eigentlich nich so für Tom Petty, aber bei dem Album gibts nix auszusetzen...❤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt ja scheinbar noch ein paar Fans hier:

Die vielleicht beste Band der 90er, auf dem absoluten Höhepunkt.

Ein Abend, an dem alles passte. Magic.

Wenn ihr irgendwann irgendwem Oasis erklären wollt: dieses Video macht das für euch.

Wer nicht soviel Zeit hat, hört unbedingt Some might say, Whatever, I am the Walrus und Champagne Supernova (die entsprechenden Zeiten sind gleich im ersten Kommentar).

Fuck - brauche jetzt Zigaretten und Alkohol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HeiligeGeist heute ist mal wieder Reinhard Mey dran, gibt so vieles auch nur rein Alltägliches, das er wunderbar pointiert versüßt und hier hab ich Tränen gelacht bzw. das Meer ist mein heimliches Lieblingslied. Ich bin riesengroßer Fan, zumindest älterer Zeiten...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2021 um 00:12 , Keltica schrieb:

@HeiligeGeist & @spirou ich finde beide Adaptionen total spannend, aber meins ist das Lied meiner Kindheit/ frühen Jugend. Ich finde es total toll wie gut die Neufassungen manchmal sind, früher war das oft echt trash aber was heute so kommt ist oft wirklich gut. Ab und an gucke ich mal „Sing meinen Song“ da ich es echt interessant finde wie ein Lied in einem anderen Stil und Kontext vollkommen anders wirkt und das ist bei Euren Fassungen auch super gelungen, gefallen mir beide. Ich mag Simon & Garfunkel aber bei denen haben Disturbed einfach einen ganz anderen Akzent gesetzt. Heino durfte hier in Wacken auftreten, der hat auch einfach alles neu eingespielt, erst taten alle entsetzt und dann fanden sie es doch cool und wollten mit ihm hier zusammen auftreten. 

Ich liebe diese Version aber auch das wurde schon gut gecovert, mir gefällt aber dieses handmade ohne großen Schnickschnack daran.

Klar das dir das dir das aus der Kindheit mehr gefällt. ^^

Krass das Lied kenn ich auch nur aus der Jugend bzw. Kindheit. Wurde dazu sicher 50mal im Leben von Radiowecker geweckt mit dem Lied. 😄

Am 10.1.2021 um 18:02 , Keltica schrieb:

@Heilige Geist ... das war mal bei mir wöchentlicher Pflichttermin... zumindest die ersten zwei- drei Staffeln lang. Später nicht mehr. Die Musik finde ich immer noch genial.

Ally McBeal habe ich nie gesehen, habe nur gehört es soll sehr gut sein. War auf jeden Fall ein Erfolg die Serie. Der zweite Song erinnert mich so typisch an die Serienmusik aus den 90ern.

Wo wir schon dabei sind. Den Sound vom Melrose Place Intro finde ich, wie soll ich sagen. Das erweckt bei mir so eine Nostalgie und Emotionen die ich nicht zu beschreiben vermag. Fühl mich immer wohl wenn ich den Sound höre, gerade die ersten zehn Sekunden haben für mich was magisches. 

Mochte aber die Serie Berverly Hills 90210 mehr. Gerade bei der Serie hatte die Musik im Hintergrund immer den besonderen Charme der Serie ausgemacht. Hatte sogar mal in mein Zwanzigern die Brandon Frisur getragen. Doch irgendwann war mir das zu zeitaufwändig immer Morgens mit Haarspay vorm Spiegel zu stehen. Der Brandon war schon ein echter Stud. 😄 

Und mochtest du 90210 auch? So ca. zweimal im Jahr muss ich an die Serie immer noch denken. Die war damals schon gut. 

vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist heute ist mal wieder Reinhard Mey dran, gibt so vieles auch nur rein Alltägliches, das er wunderbar pointiert versüßt und hier hab ich Tränen gelacht bzw. das Meer ist mein heimliches Lieblingslied. Ich bin riesengroßer Fan, zumindest älterer Zeiten...

Reinhard Mey, eh klar. Der ist super. Das Meer ist ja bei dir eh um die Ecke, grüß es von mir wenn du mal wieder dort bist. 😄 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HeiligeGeist leider kenne ich beide Serien nicht persönlich. Früher kam ja alles immer zu einer festen Zeit an einem festen Wochentag ohne Chance das in der Mediathek usw. nachzusehen und ich hatte sehr häufig zu solchen Zeiten Training bzw. Musikunterricht. Alls Mc Beal kam um 23 Uhr und das kam mir entgegen... ich sehe auch heute nur selten Serien, eher, wenn ich ne Grippe habe oder so oder bei ganz großen Interesse. Das läuft einem alles doch nicht weg. So mit 90, falls ich da mich nicht frech in irgendwelchen Foren tummel, kann ich die doch immer noch sehen 😅. Eine Serie der Neuzeit, die ich ganz gut gelungen finde, ich mag Geschichte nun aber auch sehr, hat auch ein interessantes Lied heraus gebracht. Ich habe mich mal länger mit einer Frau unterhalten, die in der Post in der Friedrichstraße in Berlin in den 1920 er Jahren gearbeitet hat und alle kannte, sie hat mir viel von dem Leben damals erzählt und wie selbstverständlich Frauen damals drauf waren, daran denke ich dann immer...

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist leider kenne ich beide Serien nicht persönlich. Früher kam ja alles immer zu einer festen Zeit an einem festen Wochentag ohne Chance das in der Mediathek usw. nachzusehen und ich hatte sehr häufig zu solchen Zeiten Training bzw. Musikunterricht. Alls Mc Beal kam um 23 Uhr und das kam mir entgegen... ich sehe auch heute nur selten Serien, eher, wenn ich ne Grippe habe oder so oder bei ganz großen Interesse. Das läuft einem alles doch nicht weg. So mit 90, falls ich da mich nicht frech in irgendwelchen Foren tummel, kann ich die doch immer noch sehen 😅. Eine Serie der Neuzeit, die ich ganz gut gelungen finde, ich mag Geschichte nun aber auch sehr, hat auch ein interessantes Lied heraus gebracht. Ich habe mich mal länger mit einer Frau unterhalten, die in der Post in der Friedrichstraße in Berlin in den 1920 er Jahren gearbeitet hat und alle kannte, sie hat mir viel von dem Leben damals erzählt und wie selbstverständlich Frauen damals drauf waren, daran denke ich dann immer...

Meine Liebe,

die Zwanziger. Soviel Kultur, Theater, Kunst, Musik und Literatur und vor allem die Liebe. So zivilisiert! Mit dir würde ich gerne mal eine Zeitreise machen.  : @ )

❤️

bearbeitet von HeiligeGeist
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Meine Liebe,

die Zwanziger. Soviel Kultur, Theater, Kunst, Musik und Literatur und vor allem die Liebe. So zivilisiert! Mit dir würde ich gerne mal eine Zeitreise machen.  : @ )

❤️

@HeiligeGeist 

Das Lied hat Reinhard Mey in Bayern live im Radio gespielt - er hatte da wohl eine Sendung und er meinte, man habe ihm gesagt, dass er das live bringen kann, man könne ihn nicht hindern aber dann setzten sie die Sendung danach ab und er hat es gespielt. Er sagte, er mußte das tun. Er hat viele Lieder, die genau hineinpieken aber ich wünsche mir auch immer mal, dass Menschen es dann mal besser machen. Kritik ist das eine, Vorbild das andere...

Bei der gemeinsamen Zeitreise bin ich dabei- gibt es ein konkretes Ereignis oder Zeit, die Du gern erlebt hättest? Passend dazu...

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lana del Rey ist ja Maskenverweigerin, also bitte das Video nicht mehr unter Daddy Issues angucken wie früher sondern unter Covidiotin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.1.2021 um 20:25 , Keltica schrieb:

und ich hatte sehr häufig zu solchen Zeiten Training bzw. Musikunterricht.

Wenn du willst erzähl mir mehr darüber, also meine Liebe, was hast du für Sport gemacht? ^^ Was die Zeitreise angeht, gib mir mal bitte noch ein Tag Gedenkzeit.   : Q ) 

vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

Lana del Rey ist ja Maskenverweigerin, also bitte das Video nicht mehr unter Daddy Issues angucken wie früher sondern unter Covidiotin:

Schöne Füße hat sie ja. Lach ❤️ 

Die Welt wird sich weiterdrehen. Ein Song wo ich mich mal so doll verliebt hab, da träumt der Kaiser von!

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Wenn du willst erzähl mir mehr darüber, also meine Liebe, was hast du für Sport gemacht? ^^ Was die Zeitreise angeht, gib mir mal bitte noch ein Tag Gedenkzeit.   : Q ) 

Schöne Füße hat sie ja. Lach ❤️ 

Die Welt wird sich weiterdrehen. Ein Song wo ich mich mal so doll verliebt hab, da träumt der Kaiser von!

@HeiligeGeist mir gefallen ihre Haare....

.... schönes Lied... The Doors sind vor meiner Zeit, aber nachvollziehbar warum die so erfolgreich waren.

Sport mit festen Trainingszeiten zur damaligen : Schwimmen, Volleyball und eine Zeit in Joggerrunden. Da kann frau nicht schwänzen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

pickup song: Gene Pitney - 24 hours from Tulsa

Dearest darling I had to write to say that I won't be home anymore
cause something happened to me while I was driving home
And I'm not the same anymore
Oh I was only 24 hours from Tulsa
Ah only one day away from your arms
I saw a welcoming light and stopped to rest for the night
And that is when I saw her
As I pulled in outside of a small motel
She was there and so I walked up to her
Asked where I could get something to eat and she showed me where
She took me to a cafe I asked her if she would stay
She said okay
Oh the jukebox started to play
And night time turned into day as we were dancing closely
All of a sudden I lost control as I held her charms
And I caressed her, kissed her
Told her I'd die before I let her out of my arms
I hate to do this to you
But I love somebody new
What can I do
And I can never never never go home again

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist mir gefallen ihre Haare....

.... schönes Lied... The Doors sind vor meiner Zeit, aber nachvollziehbar warum die so erfolgreich waren.

Sport mit festen Trainingszeiten zur damaligen : Schwimmen, Volleyball und eine Zeit in Joggerrunden. Da kann frau nicht schwänzen.

Braveheart war früher einer meiner Lieblingsfilme und der Soundtrack ist der Hammer. Das Lied habe ich so oft gehört. Früher auch gerne zum einschlafen. 

Komm ich hol dich dann am Freitag Abend mit mein DeLorean ab, auf dem Weg zu 1955 hören wir dann den Song hier. Dann zeige ich dir wir man zu der Musik aus den 50gern Tanzt. 😄

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden