9267 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Scheiss auf den Corsa, ne Yamaha Aerox mit ner JBL Box im Backpack und du bist der King auf der Street (im Sommer)

Die passende attitüde darf natürlich nicht fehlen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Vorsicht mit solche nAussagen. Sonst springt dir @Urindanger in´Nacken ^^

ich muss aber auch widersprechen

Ach, das meiste was ihr hier droppt scheint mir von hoher Qualität zu sein, wenn ich auch nicht alles kenne. Von daher, ist genehmigt.^^ Bester Beat aller Zeiten, wie wilste das objektiv beurteilen? Ist ja bei Alben schon schwierig genug...

Muss allerdings sagen, dass ich nicht der größte Fan von Oldschool-HipHop bin. Auch nicht von der etwas später einsetzenden Bling-Ära. Dafür bin ich vermutlich einfach zu jung. Wobei man glaube ich auch sagen kann, dass es wahrscheinlich in keiner Musikrichtung eine so krasse Veränderung bezüglich der Produktion gab/gibt. Wenn ich, als jemand der nicht aus der Zeit kommt, alte Hip-Hop Tracks höre, dann wirken die im Vergleich zu heutigen Sachen schon oft outdated. Nicht die Lyrics, sondern halt die Produktion, Instrumentals etc. Dieses Gefühl hab ich z.B bei vielen Rock-Genres eher weniger. Hier mal als Beispiel:

Das ist von 1975! Das könnte heute rauskommen und wäre vermutlich bahnbrechend.

Was geile Beats angeht. Das ist für mich der beste der 2010er Jahre. Ein Track für die Ewigkeit. Btw für mich auch einer der besten Feature-Parts aller Zeiten, den Jay Rock da abliefert.

Muss hier auch mal ne Lanze für Death Grips brechen. "Aber das ist kein Hip-Hop." HALTS MAUL!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Urindanger schrieb:

Was geile Beats angeht. Das ist für mich der beste der 2010er Jahre. Ein Track für die Ewigkeit. Btw für mich auch einer der besten Feature-Parts aller Zeiten, den Jay Rock da abliefert.

Der wär auch alsbald aufgetaucht, wenn ich nicht nach Nas den Cut gezogen hätt.

Wobei man glaube ich auch sagen kann, dass es wahrscheinlich in keiner Musikrichtung eine so krasse Veränderung bezüglich der Produktion gab/gibt.

Doch. Techno/House/Jungle.
Allen gemein ist eben, dass sie sehr jung sind. HipHop Ende 70er. House frühe 80er, wenn man das späte Motown Zeug nicht bereits dazu zählt:
Eigentlich klar, dass sich das binnen der ersten Jahrzehnte heftig wandelt.

Wenn ich, als jemand der nicht aus der Zeit kommt, alte Hip-Hop Tracks höre, dann wirken die im Vergleich zu heutigen Sachen schon oft outdated.

Wenn du damit 80er Zeugs meinst, stimm ich dir zu.
Falls nein, hast paar Beispiele?
Find eigentlich, dass die Beats seit Jahren immer schwächer werden. Find dieses Getrappe meist zu beliebig. Ruhen sich zu sehr auf dem Bass aus.

naja
------------------------------------------------------------------------------

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Falls nein, hast paar Beispiele?

Ne nicht wirklich, ist mehr ne gefühlte Realität.^^ Wobei outdated nicht schlecht bedeutet. Es hat sich einfach krass gewandelt wie du schon sagst.

Afro-Jazz ♥️ Dazu könnte ich mich in Trance tanzen. Das ganze Album ist btw grandios.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Darf man das? 

Eminem + The Verve mash-up?

Eigentlich auf gar keinen Fall! Ist aber irgendwie... geil. 

Das zerreißt mich.

Urteilt selbst:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Urteilt selbst:

Ich finde das Original von The Verve schrecklich und Eminem reißt es leider nicht raus.^^ Was mir zum Thema Mash-Up einfällt:

Ein wahres Meisterwerk 🤣

Der ist auch gut

So und ein bisschen richtige Musik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank @Easy Peasy eben mal wieder SSIO aufgedreht.

"Nimm paar Weiber noch mit in den Bus, digga muss Seit 'ner Woche übelst Druck" Ach Nate. Wasted Talent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Masterthief schrieb:

Darf man das? 

Eigentlich auf gar keinen Fall! Ist aber irgendwie... geil. 

Das zerreißt mich.

Urteilt selbst:

Ach, kann man schon mal machen. Finde den Jay-Z Mashup aber persönlich geiler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.5.2020 um 13:40 , Masterthief schrieb:

Darf man das? 

Schon. Ist zu Beginn aber was Off Beat.

Finde, elektronische Musik eignet sich ausgezeichnet für Bootlegs/Remixe. Ganz vorne Jungle und House für mich persönlich.

..und hier LoPa Klassiker. Auch unter Giant Wheel - #1 bekannt.
Der wurde sogar offiziell gepresst, bis die Labels nen Riegel vorschoben. Gibt deswegen nur knapp 1000 Stück, glaub ich.  Ein Original dürfte inzwischen nur noch paar Hundert Euro kosten.
2002 rum gingen die für 500 und mehr über die Theke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier noch andere Oasis Fans? Wer hat eurer Meinung nach die besser Mukke rausgebracht? Noel oder Liam? Für mich ganz klar Liam, was der in letzten 3 Jahren für geile Songs geschrieben hat einfach der Wahnsinn und seine Stimme ist mittlerweile auch schon wieder ganz okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden