9284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genug Pogo, die Wunden vom Sonntag sind verheilt. Es ist wieder Zeit für mehr Niveau und Swiiiiiiing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Deutschrap, dann schon Edgar Wasser. Außerdem hat er Money Boy zerstört :D

"Der Mensch ist gottes werk? Dann ist der Zuhälter nur Kunsthändler!"

PS: 300. Beitrag. Yeah.

bearbeitet von DerNeuere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kinder... 80iger Thrash hört der Mann von Welt...

Aber neuer Thrash ist auch nicht zu verachten!

(vielleicht macht mich aber auch nur die Oblaten-Szene an :D )

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
  Am 10.9.2014 um 18:15 , S. Moon schrieb:
  Am 10.9.2014 um 18:09 , J.Who schrieb:

Kinder... 80iger Thrash hört der Mann von Welt...

Also 80er + Metal ist für mich Helloween.

https://www.youtube.com/watch?v=SX7UoWbTYp4

Kiske! Kiske!

Klingt wirklich nach Halloween :D

Aber ich muss zugeben das ich den "Alten" Sound Richtung Power Metal von denen oder auch Iron Maidens "Powerslave" oder "Number of the Beast" doch ganz gerne mag... auch wenn ich dauernd deswegen verarscht werde...

Neuer "richtiger" und als solches gemeinter Power Metal a la "Sonata Arctica" ist mir allerdings irgendwie nen bischen zu komisch angehaucht. Auch wenn genannte Band eigentlich ganz okay ist, so hat es nicht den Flaire der damaligen Bands.

Klingt zwar eigentlich ähnlich, aber es hat so diesen "Wölfe sind toll, ich hab nen Fliesentisch im Wohnzimmer und auch sonst nichts erreicht, deswegen höre ich harte Musik, die aber fröhlich ist" Charakter das mich irgendwie nervt.

Falls ihr wissen wollt was ich meine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 11.9.2014 um 17:15 , J.Who schrieb:

Klingt wirklich nach Halloween :D

Aber ich muss zugeben das ich den "Alten" Sound Richtung Power Metal von denen oder auch Iron Maidens "Powerslave" oder "Number of the Beast" doch ganz gerne mag... auch wenn ich dauernd deswegen verarscht werde...

Neuer "richtiger" und als solches gemeinter Power Metal a la "Sonata Arctica" ist mir allerdings irgendwie nen bischen zu komisch angehaucht. Auch wenn genannte Band eigentlich ganz okay ist, so hat es nicht den Flaire der damaligen Bands.

Klingt zwar eigentlich ähnlich, aber es hat so diesen "Wölfe sind toll, ich hab nen Fliesentisch im Wohnzimmer und auch sonst nichts erreicht, deswegen höre ich harte Musik, die aber fröhlich ist" Charakter das mich irgendwie nervt.

Ich mag auch Sonata Arctica. Hatte sogar mal eine originale Autogrammkarte, obwohl mir so nen Fan Kram eigentlich total egal ist, weil deren Fanshop mir auf einem Konzert mal ein kaputtes T-Shirt verkauft hat. ;o) Tony Kakko mag ich aber besonders bei seinen Kooperationen mit Tuomas Holopainen von Nightwish (Beauty and the beast, Over the hills and far away cover, Music Inspired by the Life and Times of Scrooge).

Ansonsten muss man bei Sonata natürlich Songs wie "Tullalah", "Full Moon", "San Sebastian" oder "Black Sheep" erwähnen.

Stratovarius ist mir manchmal zu glatt und finde ich nach dem Weggang von Timo Tolkki eher belanglos. Eine Weile mochte ich sogar Freedom Call mit ihrem "Hurra"-Metal. Das ist aber noch kitschiger als ein Disney Film. ;D

Wenn man 80er Power Metal mag, kommt man aber imho nicht um Tobias Sammet herum. Klar, mitunter ist da auch übertrieben viel Pathos und Vibrato drin, aber was er mit Avantasia geschafft hat, ist wirklich großartig. Allein bei der Riege der Gastsänger kann einem nur die Kinnlade herunter fallen. Er hat über die Jahre all seine Idole um sich herum versammelt und sogar Kiske zum Metal zurückgebracht. Grandios. Bei Edguy ist er selbst verspielter, ironischer und dreckiger, aber auch Vain Glory Opera, also der inoffizieller Vorläufer von Avantasia, hat einige echt klasse Momente, wie zum Beispiel das Duett mit Hansi von Blind Guardian (und Tolkki dazu <3):

<3 Gänsehaut. *my life is a chamber of tears, fear and hate*

Dieser Song ist imho ein absolutes Meisterwerk:

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

"This is the greatest and best song in the world"

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Recht soft von den Jungs, wobei ich eh nur das Iowa albun höre, aber der Track hat was, teils echt super Drums und Momente in denen man am liebsten den Kopf an die Wand schlagen würde!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden