Schönheit: Wie suggeriert uns das Gehirn, dass eine Frau schön ist?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

Ich bin letztde Woche auf einer megageilen Rockparty gewesen. Die Stimmung war klasse und die Musik fantastisch. Ich hab dort 2 HB´s wiedergesehen die ich vor ein paar Jahren extrem Attraktiv fand.

Damals für mich persönliche HB 9 nen. Seit ich mit Pickup angefangen habe weiß ich, das ich theoretisch jede Frau haben kann. Ich lande und schlafe mit Frauen die Models sein könnten.

Jetz zum Kern der Sache. Die Frauen die ich damals so unglaublich Attraktiv fand, sind heute für mich durchschnitt, nicht der rede Wert irgendein sexuelles Interesse an ihnen zu empfinden.

Ändert sich die Vorstellung von "Schönheit" wenn man in der Lage ist mit Top Frauen zu schlafen?

Wie entseht dieser Wandel im menschlichen Gehirn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist definitiv so, empfinde ich aber als ganz normal. Man sucht sich in der Regel Partner mit einem ähnlichen Attraktivitätsniveau. Die Attraktivität setzt sich aus mehreren Faktoren wie Aussehen, Gestik und Charakter zusammen. Da du selbst das Gefühl hast deine Attraktitvität gesteigert zu haben suchts du auf einem anderen Attraktitvitätsniveau. Da wirkt dann halt auch die Oneitis von vor zwei Jahren nicht mehr wirklich geil. Ist ne gute Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke dass da durchaus ne Menge davon abhängt, an was man für ein Bild von einer "Standardfrau" hat, und natürlich wie man selbst aussieht, bzw. was man in der Lage ist zu gamen/layen. Also alles sehr subjektiv.

Beispiel bei mir:

Meine ex sah wirklich gut aus, selber bin ich auch nicht unästhetisch, kann dazu noch gut mit Frauen, was bedeutet, dass ich mich nie mit subjektiv "hässlichen" Frauen beschäftige, welche andere teilweise schon für attraktiv halten.

So jetzt studienbedingt in eine neue Stadt gezogen, und muss wirklich feststellen, dass ich hier länger suchen muss bis ich eine Frau finde, die bisherigen Standards entspricht.

Und jetzt der Knackpunkt. Ertappe mich hin und wieder selbst, wie ich eine Frau schöner einschätze als sie eigentlich ist, da sie eben verglichen mit dem Rest noch deutlich heraus sticht, also ich ihre Schönheit subjektiv anders wahrnehme, als an einem Ort mit mehr schönen Frauen.

Gleichzeitig freut es mich immer wenn ich mal wieder daheim feiern gehe, denn dort wirken die Frauen nun schöner als zuvor wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, kurz und knapp... Ja natürlich findet man an verschieden Tagen Frauen unterschiedlich heiß.

Für mich muss eine Frau keinem Schönheitsideal entsprechen, habe zwar schon so ein paar Merkmale die mich schwach werden lassen, aber ich lege mich da nichtmehr so sehr fest. Kommen ein paar positive Merkmale mit einem ansprechendem Charakter und einer interessanten Art zusammen , würde ich diese Dame deutlich einer objektiv schöneren vorziehen.

Aber jedem das seine ;)

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie entseht dieser Wandel im menschlichen Gehirn?

Möglicherweise hast du ein paar limiting beliefs abgelegt. Irgendwelche Glaubenssätze oder inneren Verbote, wegen denen du dir früher irgendwas nicht erlaubt hast.

Oder, du hast dir ein paar neue Glaubenssätze zugelegt, an denen du dich jetzt orientierst. Beispielsweise, dass du theoretisch jede Frau haben könntest, oder Models irgendwie ein Maß für irgendwas wären.

Oder, du hast immernoch ein Podestdenken - und inzwischen deinen Maßstab höher gelegt. Das wär das, was Bullhead beschreibt.

Erkenntnistheoretiker gehen übrigens davon aus, dass Schönheit unabhängig von unserem Gehirn existiert - und unsere Wahrnehmung beeinflusst. Beispielsweise, weil gewisse Strukturen von verschiedenen Menschen unabhängig voneinander als schön wahrgenommen werden. Insofern kann es nicht an den Menschen liegen.

Es ist darum nicht so, dass dein Gehirn dir etwas sugeriert - sondern Schönheit immer da ist. Es kommt nur darauf an, was man wahrnimmt.

Gibt beispielsweise eine Fotografin, die sich mit ihren Kindern völlig banal an einen Swimmingpool setzt und brilliante Bilder macht. Weil sie die Schönheit sieht.

Genauso gibts Fotografen, die an spektakuläre Locations reisen, teure Models buchen - und mittelmäßige Aufnahmen liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es genau zwei Möglichkeiten. Entweder hat sich Dein Blick verändert und damit auch die Wahrnehmung der Schönheitsindikatoren. Oder die beiden sind in dem Jahr einfach deutlich hässlicher geworden, was in der Rockstene nicht so außergewöhnlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag